Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• hm-rega liest keine DP mehr ein

Solved hm-rega.0 error datenpunkte leer
    33
    0 Votes
    33 Posts
    3k Views
    K
    @foxriver76 Issue auf Github auch wieder geschlossen, da es ja nun gefixt wird.
  • gelöst - IOT Adapter - Fehler

Moved iot adapter
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    NegaleinN
    @haselchen sagte in IOT Adapter - Fehler: Kannst du die beiden Threads bitte zusammenlegen. Mod-Edit: Erledigt
  • This topic is deleted!

Unsolved
    0
    0 Votes
    0 Posts
    25 Views
    No one has replied
  • DWD Adapter log: ReferenceError: lat is not defined

Unsolved dwd log error reference
    1
    0 Votes
    1 Posts
    142 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    2 Posts
    219 Views
    E
    Also Problem gelöst! Bei der nachträglichen Installation vom Neo-Server wurde eine alte Node-Version (6.9.5) installiert. Der ioBroker benötigt aber mindestens Version 10.x Hab jetzt alles nochmal neu aufgesetzt und nun läuft alles problemlos mit der Node-Version 10.19.0.
  • IOBroker-Docker-QNAP

Unsolved qnap docker admin weboberfläche
    1
    0 Votes
    1 Posts
    386 Views
    No one has replied
  • (solved) ZIgBee Adapter erscheint nicht unter Instanzen

Solved zigbee adapter cc2531 solved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    262 Views
    U
    Oh Yes... Sorry - klar... war etwas spät heute morgen um 2... DANKE! Der läuft also schon mal wieder, bleibt nur noch derm Homebridge Adapter - dazu gesonderter Post...
  • UPNP Adapter: Fritzbox States aktualisieren sich nicht

Unsolved upnp adapter states
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    R
    Hallo, ja das Script habe ich auch nur nochmals zur doppelten Sicherheit eingestellt gehabt. Hatte zuvor auch den Pull Button entdeckt und den mehrfach gedrückt. Aner Pull-Button funktionieren aber ausgerechnet nicht die für die wichtigen Stati der Online Verbindung Hat es damit etwas zu tun, dass ich im Prunzip drei Fritzbox zu einem Mesh kombiniert habe, obwohl der Hauprouter natürlich die Nummer xxx.xxx.xxx.1 hat? Es doch sein, dass der Adapter hier mehrere Fritzboxen abefragt und hier nicht genau den Master Router antriggered?
  • 0 Votes
    3 Posts
    215 Views
    R
    Hallo, als ich heute den IOBroker wieder aufgerufen hatte, hat sich alles wieder wie gewohnt dargestellt: ein Klick auf den blauen Schraubenschlüssel und schwups waren die Parameter für den SQL Adapter pro Objekt wieder einstellbar. Ich vermute, dass die anderen Adapter (ich benutze zb Telegramm) sich irgendwie verhakt hatten und daher der Aufrug wie blockiert war. Ich beobachte das mal weiter und melde mich dann mit neueren Erkenntnissen. Danke für Dein Hilfsangebot.
  • 0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    T
    Danke für die Hilfe, hatte parallel noch die Tiefen des Netzes durchforstet... Meine Version des Betriebssystems hatte noch einen Standart MQTT Server an Bord, den ich deinstallieren konnte/musste. Der Befehl dazu lautet: sudo apt-get purge --remove mosquitto*
  • 0 Votes
    1 Posts
    83 Views
    No one has replied
  • Probleme bei Installation node-xml2js [gelöst]

Unsolved node-xml2js
    15
    0 Votes
    15 Posts
    596 Views
    I
    @Homoran Danke für die Info´s. Momentan läuft alles soweit, außer das wenn ich Skripte öffne dann ab und zu kurz der Kreis läuft und dann grau bleibt. Aber sonst alles ok.
  • Tuya Dimmer

Unsolved tuya
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    205 Views
    No one has replied
  • TR064 Adapter Probleme [gelöst]

Solved tr064
    10
    0 Votes
    10 Posts
    300 Views
    I
    Vielen Dank für die super Erklärung, hat wunderbar funktioniert. Läuft perfekt.
  • This topic is deleted!

Solved
    0
    0 Votes
    0 Posts
    73 Views
    No one has replied
  • XPath Adapter - Installationsprobleme [gelöst]

Unsolved xpath probleme
    1
    0 Votes
    1 Posts
    232 Views
    No one has replied
  • Alexa streikt, seit einigen tagen ....

Solved alexa 2 adapter iot adapter
    6
    0 Votes
    6 Posts
    254 Views
    M
    @dslraser Beim letzten mal musste ich die damalige Instanz wieder komplett neu anlegen und die einzelnen Geräte wieder neu anlegen! aber das war noch mit dem Vorgänger der iot-app
  • 0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    A
    Habe das Problem jetzt auch nur dadurch lösen können das ich einen Stick neu geflasht habe und alle Sensoren neu angelernt habe. Seitdem funktioniert erst einmal alles wieder ohne Probleme. Vorher konnte ich auch die Sensoren nicht mehr neu Anlernen bzw die Steckdose die ich gelöscht hatte. Auf welchen Weg kann ich denn die Firmware der Osram Plugs Updaten. Einen Gateway habe ich nur von HUE und dort habe ich die Dosen noch nicht angelernt. Wie verhält sich das ganze denn- Kann ich den Plug auch an der Hue anmelden und dann über beide Gateways also HUE und Stick ansteuern? Wenn jemand so etwas schon getestet hat kann ich mir das ja sparen.
  • Alexa2 sorgt für Abbrüche bei der Wiedergabe auf Echo Spot

Solved alexa2 adapter echo spot problem
    33
    0 Votes
    33 Posts
    3k Views
    Andi19851985A
    Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Alexa 2 Adapter. Bei mir verhält es sich etwas anders. Das Flashbriefing funktioniert so wie es sein muss allerdings stoppt immer wieder die Wiedergabe der Musik. Manchmal mitten im Lied und manchmal spielt das eine Lied zu ende und das war´s dann obwohl die Playlists weitergeht. Alle Echos die ich habe funktionieren einzeln wunderbar nur der Verbund denn ich im Wohnzimmer habe nicht. Im Wohnzimmer habe ich ein Setup von 2 Echo Studio´s und einen Fire TV Stick 4k. Wie gesagt einzeln funktioniert alles. Wenn ich das ganze als Heimkino koppel dann erst habe ich die Probleme aber auch nur wenn der Adapter läuft. Eventuell hat jemand noch einen Tipp für mich wie ich das Problem beheben könnte ansonsten versuche ich nachher mal die ältere Version des Adapters zu installieren. Gruß Andreas
  • Zeit im Admin stimmt nicht

Solved uhrzeit
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    459 Views
    GlasfaserG
    @skokarl Alles gut .... dafür ist das Forum da , um zu helfen ;)

383

32.6k

Users

82.2k

Topics

1.3m