Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.6k Posts

NEWS

• Nach komplett Update: js adapter startet nicht mehr

Unsolved update javascript adapter
    13
    0 Votes
    13 Posts
    818 Views
    H
    @AlCalzone list adapters hat auf allen systemen die 4.1.6 angezeigt. Aber ich habe es mittlerweile gelöst: Auf allen Systeme: iobroker del admin danach auf dem master: iobroker add admin danach auf dem master: iobroker upgrade javascript und im Moment läuft alles :-) Wenn ich mich nur noch erinnern könnte, warum ich auf dem slave auch den Admin brauchte....
  • Adapter können nicht aktualisiert werden

Unsolved iobroker aktualisieren installieren problem error
    10
    0 Votes
    10 Posts
    844 Views
    Thomas BraunT
    @Cool-runner1990 Die Textwüste dann bitte noch in CodeTags </> setzen, dann kann man das auch lesen. Zum Problem: canvas von Hand bauen. Anleitungen diverse Male hier im Forum, nutze die Suchfunktion. Und das Grundsystem würde ich auch mal aktualisieren. sudo apt update sudo apt dist-upgrade sudo reboot
  • [Problem] Ikea Tradfri Motionsensor keine Daten

Unsolved zigbee tradfri
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    B
    Hallo, ich habe dasselbe Problem. Konnte den BWM pairen. Aber nichts außer Link Quality ändert sich. Einer eine Idee? Firmware ist die: Coordinator firmware version: {"type":"zStack12","meta":{"transportrev":2,"product":0,"majorrel":2,"minorrel":6,"maintrel":3,"revision":20190608}} Info BWM: model:E1525/E1745 vendor:IKEA description:TRADFRI motion sensor supports:occupancy model:TRADFRI motion sensor type:EndDevice nwk:9007 manuf id:4476 manufacturer:IKEA of Sweden power:Battery app version:32 hard version:1 zcl version:3 stack version:98 date code:20190308 build:2.0.022 interviewed:true configured:true endpoint:1 profile:260 input clusters:genBasic (0) genPowerCfg (1) genIdentify (3) genAlarms (9) genPollCtrl (32) touchlink (4096) 64636 output clusters:genIdentify (3) genGroups (4) genOnOff (6) genLevelCtrl (8) genOta (25) touchlink (4096)
  • SSL mit absoluten Pfad

Unsolved ssl absoluter pfad
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    M
    Okay, die Frage hat sich wohl selbst beantwortet: web.0 2020-07-28 18:05:16.570 error (10447) Cannot get certificates: TypeError: invalid options argument web.0 2020-07-28 18:05:14.048 info (10447) accountId: web.0 2020-07-28 18:05:14.033 info (10447) checkAsync failed to find certificates web.0 2020-07-28 18:05:14.021 info (10447) gl getting from disk or registering new web.0 2020-07-28 18:05:14.021 info (10447) [object Object] web.0 2020-07-28 18:05:14.020 info (10447) gl.approveDomains called with certs forNONEand options: web.0 2020-07-28 18:05:14.018 info (10447) gl.getCertificates called foriobroker.intra.kaldig.dewith certs for web.0 2020-07-28 18:03:58.784 info (10447) https server listening on port 8082 web.0 2020-07-28 18:03:58.782 info (10447) LetsEncrypt challenge server is started on 443
  • Fehlermeldung bei Adapterupdate

Unsolved fehlermeldung adapterupdate
    3
    0 Votes
    3 Posts
    149 Views
    B
    Danke, läuft wieder alles.
  • Jeelink-Adapter liefert komische Daten [erledigt]

Solved jeelink technoline
    4
    0 Votes
    4 Posts
    507 Views
    Old_EngineerO
    @TepMan Auf welchen Wert ? Ich habe ein ähnliches Problem.
  • Amazon Dash - "Error: expression rejects all packets"

Unsolved dash amazon
    5
    0 Votes
    5 Posts
    423 Views
    A
    OKAY ... ich habs: Ich hatte kürzlich wireguard auf dem Rechner in Betrieb genommen. Der AmazonDash-Adapter scheint nun (wenn das Wireguard Device "wg0" oben ist) zu versuchen wg0 zu nutzen. Workaround: "wg-quick down wg0", dann Dash Adapter starten, dann "wg-quick up wg0". ...d.h. wenn ich im Amazon-Dash-Adapter den konkreten Netzwerkadapter einsetellen könnte, der verwendet wird...wäre mir geholfen :-)
  • Sonnen batterie Adapter inaktiv - lokale API abgeschaltet

Solved soonen batterie adapter
    5
    0 Votes
    5 Posts
    823 Views
    Jey CeeJ
    @RES_DE sagte in Sonnen batterie Adapter inaktiv - lokale API abgeschaltet: Darf ich an Dich appellieren, dass Du als SB Kenner die Werbettrommel rührst, Ich wüsste nicht wo. Kenne die Firma wegen meinem früheren Arbeitgeber, damals haben sie nur Speicher hergestellt. Und vor ein Paar Monaten hab ich nach einem neuen Stromanbieter geschaut und bin bei der Suche über Sonnen gestolpert, daher mein wissen darüber. Vielleicht melden sich ja hier noch ein Paar Besitzer von solchen Anlagen, dann kann man ja einen Offenen Brief Formulieren und den auch an die Firma Sonnen senden.
  • (Alexa Adapter) Cannot find module 'https-proxy-agent'

Unsolved alexa https-proxy-agent error
    31
    0 Votes
    31 Posts
    4k Views
    Thomas BraunT
    @moelski Als USER, nicht als root: cd /opt/iobroker iobroker del alexa2 iobroker add alexa2
  • Yeelight Adapter geht seit gestern nicht mehr!

Unsolved yeelight adapter error fehler
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    193 Views
    L
    @Meistertr Scheint ein Problem mit Yeelight selbst gewesen zu sein. Ich habe die Lampen neu eingebunden und jetzt funktioniert es wieder.
  • Ring-Adapter 1.1.3 - Keine Objekte

Unsolved ring
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    314 Views
    C
    Ich weiß nicht wieso, aber nach zwei Stunden kamen nun die Objekte ohne weiteres Zutun. Danke trotzdem :)
  • iot Adampter - kein temporäres Passwort (email)

Unsolved iot adapter
    7
    0 Votes
    7 Posts
    478 Views
    S
    Sooo jetzt möchte ich auch mal einen sinnvollen Beitrag als IOBrokker Neuling hier im Forum leisten: Ich hoffe er wird dem einen oder anderen gleich Gesinnten behilflich sein. Es gibt kein temporäres Passwort mehr, das IOBrokker Passwort ist = Alexa IOT Passwort :-) Vielen Dank an die Rückmeldungen und an den tollen IOBrokker Support.
  • 0 Votes
    8 Posts
    527 Views
    T
    Nach der Änderung scheint es zu funktionieren - ich bekomme die Geräte in Alexa rein, sie werden erkannt und können gesteuert werden (zumindest was den on/off State angeht). Andere Dinge habe ich noch nicht probiert. Bin gespannt, ob es am Zigbee Adapter ggf. noch Änderungen geben wird, die das Zusammenspiel hier Verbessen oder ob sich das bei neu angelernten Geräten erledigt hat. Danke Euch für die Hilfe :) Allen ein schönes Wochenende.
  • Shelly Adapter: RangeError

Solved shelly error
    57
    0 Votes
    57 Posts
    5k Views
    M
    noch kleinwenig geduld: https://github.com/schmupu/ioBroker.shelly/issues/148 PS: bei mir hat der fehler irgendwann einfach so aufgehört
  • error : Datei auf Netzlaufwerk öffnen

Unsolved netzlaufwerk error
    93
    0 Votes
    93 Posts
    5k Views
    bahnuhrB
    Hi, wir haben es herausbekommen! So geht es (Windows 10 Pro vorausgesetzt): Hinweis: Das Vorgehen hier basiert auf einem ioBroker-System, dass nicht mit dem neuen Windows-Installer aufgesetzt wurde. Beim neuen Installer ist beim Service bereits ein User hinterlegt. Wenn da Fragen auftreten, dann bitte an @Stabilostick wenden. In der Windows Benutzerverwaltung (ist in der "Computerverwaltung" enthalten) - wenn noch nicht vorhanden - einen Windows Benutzer zur Ausführung des ioBroker-Services einrichten: [image: 1595524638899-7b327b7f-0c4a-4636-8f99-ffaa3600f571-image.png] Anschließend in der Diensteverwaltung (services.msc) dem "iobroker"-Service diesen Windows User zuordnen: [image: 1595524574756-acfd00dc-9263-4fb0-bbb2-b36ff9a5f907-image.png] Der User erhält bei der ersten Zuordnung das Recht, sich auch als Dienst anzumelden. Ab jetzt läuft ioBroker, wenn er als Dienst gestartet wird, mit diesem Benutzerkonto und nicht mehr als System-User. Synology kannte dieses System-/Computerkonto nicht und hatte deshalb den Zugriff verhindert. Natürlich muss dieser Benutzer mit dem gleichen Benutzernamen und dem gleichen Kennwort auch auf der Synology eingerichtet und für die Freigabe berechtigt sein! Jetzt kann z.B. mit JavaScript direkt auf den Share zugegriffen werden. ... function main() { workbook.xlsx.readFile("\\\\Synology\\Computer\\Pool\\Messungen.xlsm") // direkter Zugriff //workbook.xlsx.readFile("\\\\192.168.243.5\\Computer\\Pool\\Messungen.xlsm") // alternativer Zugriff über IP .then(function() { var worksheet = workbook.getWorksheet('Messungen'); ... PS: Hier nicht die Laufwerksbuchstaben verwenden sondern direkt zugreifen. Wir hoffen, das hilft allen, die später noch auf dieses Problemchen stoßen. Viele Grüße (Text kommt primär von stabilo...)
  • The page’s settings blocked the loading of a resource

Unsolved firefox linux
    3
    0 Votes
    3 Posts
    385 Views
    T
    Okey, das übrige Problem (mit dem nicht funktionieren von der edit.html vom Flot Adapter hat sich so lösen lassen: cd /opt/iobroker iobroker stop iobroker fix iobroker start Jetzt funktioniert wieder alles und ich kann mich weiter damit beschäftigen das VIS so einzurichten wie ich's gern hätte :)
  • deconz Zigbee Adapter

Unsolved zigbee deconz
    2
    0 Votes
    2 Posts
    379 Views
    Jey CeeJ
    @joergfrde https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.deconz#german
  • ioT Adapter Update Fehler

Unsolved iot adapter iot adapter update
    6
    0 Votes
    6 Posts
    561 Views
    R
    @AlCalzone Soweit mir bekannt nicht. Unter instances wird nur eine Instanz aufgelistet und die ist auf dem System mit dem Admin Adapter installiert. Das prüfe ich aber nachher nochmal via der command shell. Das wäre natürlich eine Erklärung warum der Fehler auftritt. Danke für den Hinweis
  • Tuya Adapter Fehler

Unsolved tuya adapter
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    925 Views
    apollon77A
    ok, ich versuche mal das zwischen den Zeilen nicht geschriebene zu raten und ganze viele Fragen zu stellen (Sorry aber eine "ausführliche und hilfreiche Fehlerbeschreibung" ist ein bissl was anderes ...) Der Adapter tut generell? Dann bedienst Du das Rollo ... über ioBroker oder über Tuya App oder an nem Schalter?? Dann passieren komische Dinge und alle (?) Geräte verlieren die Verbindung? Oder startet der Adapter neu? Dann gibts aber ne andere Meldung als der gepostete Ausschnitt. Oder was genau "schmiert (wie) ab"? Gelöst wird es nur mit nem Reboot? Restart vom Adapter hilft nicht? Bitte also mal ganz ausführlich und vollständig beschreiben, am besten mit einem sinnvollen Debug Log unterfüttert (also Text aus dem Logfile auf Platte und nicht als Screenshots). Dann kann ich ggf auch wirklich helfen
  • iobroker fix - Skript startet nicht

Unsolved fixer
    2
    0 Votes
    2 Posts
    438 Views
    AlCalzoneA
    @Thomas-Braun Da der Befehl tatsächlich nichts anderes macht, als die manuelle Eingabe von curl ... | bash -, tippe ich auf einen Schluckauf beim Download des Skripts: https://github.com/ioBroker/ioBroker/blob/master/installer.sh#L175

344

32.6k

Users

82.2k

Topics

1.3m