Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.6k Posts

NEWS

• Meross Adapter Code 153

Unsolved meross 153
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    168 Views
    S
    Hallo zusammen, nach dem Systemupdate ist das Problem leider weiterhin vorhanden . Was macht ihr in so einem Fall ?
  • Update JS Controller schlägt fehl!

Unsolved js-controller update
    14
    2
    0 Votes
    14 Posts
    450 Views
    Thomas BraunT
    @haselchen Ja, hab es editiert. ABgewöhnen natürlich. @Spliff Als root abmelden und als normaler User: iobroker fix Und bitte Textausgaben auch als Text in den Thread (in CodeTags), nicht als Screenshot.
  • (Gelöst) text2command darstellung (da kein fehler)

Moved Unsolved text2command menü fehler iobro bug
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    391 Views
    GlasfaserG
    @Mikewolf @Mikewolf sagte in text2command darstellung: weiß leider nicht seit wann dies so aussieht seit dieser Version : [image: 1597447163210-1.jpg] github.com/ioBroker/ioBroker.text2command
  • Synology Adapter Error / Keine Daten

Solved synology log
    64
    0 Votes
    64 Posts
    7k Views
    E
    @Glasfaser Danke für den Link. Das hat einiges geklärt. Zusammenfassung: Mit MACVLAN kann ioBroker im Docker-Container die Host Syno aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nicht erreichen Das lässt sich auf Synos mit 2 LAN-Ports umgehen Auf einer Syno mit nur einem LAN-Port mit Gebastel wohl auch, aber die Lösungen übersteigen meine Fähigkeiten und bergen womöglich auch Risiken, die ich nicht abschätzen kann. Fazit: ich lasse es bleiben. Kein Syno-Adapter in meiner ioBroker-Installation. Es sei denn, es findet sich hier jemand, der das zuwege gebracht hat und versichert, dass es stabil und ohne Nebenwirkungen läuft. Viele Grüße, EckartS
  • 0 Votes
    23 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @MarOde Primär läuft bei mir Raspbian / Raspberry OS, und da kommt auch in der netinstall curl sowie sudo mit ums Eck. Mag in der debian netinstall anders sein, finde ich bei so essentiellen Paketen ungewöhnlich.
  • Instanzen nicht löschbar

Unsolved instanzen
    11
    0 Votes
    11 Posts
    821 Views
    bahnuhrB
    @maxeddy2 sagte in Instanzen nicht löschbar: @bahnuhr Habe jetzt durch die manuelle Windows-Installation die neuesten Versionen. Warum auf lauffähigen Installer warten (war zu bequem) ? Alles läuft prima. Problem gelöst. Na dann ist ja alles gut.
  • Skripte Verzeichnis auf Admin Oberfläche plötzlich leer

Unsolved script adapter
    3
    0 Votes
    3 Posts
    284 Views
    F
    @michacolonia sagte in Skripte Verzeichnis auf Admin Oberfläche plötzlich leer: @michacolonia Ich habe gerade herausgefunden, dass das Problem nur mit Safari auf dem MacBook besteht. Mit Chrome auf dem MacBook oder auf dem iPad kann ich sie sehen. Hast du hier etwas geklickt? Ist nämlich Browserabhängig [image: 1597262629803-anzeige.png]
  • BLE Adapter nur noch gelb - indicator.state poweredOff

Unsolved ble adapter
    2
    0 Votes
    2 Posts
    158 Views
    M
    @M-A-X hmm. Also ich antworte mal selber. Bluetooth Stick angezogen und an nen anderen Port dran und es ging direkt wieder.. Warum auch immer der eine nicht klappt (mein zigbee Stick klappt an dem Port)
  • HM-RPC verschiedene Adressräume

Solved hm-rpc adressraum xml-rpc xml-rpc fault vpn
    4
    0 Votes
    4 Posts
    193 Views
    R
    @Homoran Danke, es war das Häkchen bei der Authentifizierung. Das scheint inzwischen Standard mäßig bei Neuinstalltionen gesetzt zu sein. Und das kann dann natürlich nicht funktionieren Andreas
  • Zigbee Adapter absturz und neustart bei Xiaomi Cube befehl

Unsolved zigbee adapter zigbee-adapter
    7
    0 Votes
    7 Posts
    664 Views
    simon24jS
    Danke zusammen, hab auf die 1.2.0 gewechselt und scheint jetzt wieder einwandfrei zu funktionieren. TOP
  • Leichen bei den Objekten /Deconz- wie löschen?

Unsolved conbee phoscon raspberry
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    M
    @Jey-Cee Genial, hat geklappt! Danke Dir!!!
  • hm-rpc CUXD

Unsolved rpc
    4
    0 Votes
    4 Posts
    209 Views
    M
    @Homoran Die 1.14.16 funktioniert nicht mit CUxD. Dann bitte die .18 installieren oder bei Stable bleiben (.15)
  • 0 Votes
    31 Posts
    2k Views
    GlasfaserG
    @Ibot sagte in Script Engine 4.3.4 zu 4.6.17 funktioniert nicht: Adapter ist aktuell Dann setzt den Thread auf gelöst . ... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. ;)
  • Adpter können nicht geupdatet werden.

Unsolved adapter updatefehler
    6
    0 Votes
    6 Posts
    316 Views
    N
    Hallo Beitrag nach Javascript verschoben. Gruß NetFritz
  • [gelöst]Probleme mit tr-064

Solved fritzbox 7490
    24
    0 Votes
    24 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @Berlon 4.0.12 ist in latest die aktuelle Version.
  • Alexa Adapter Fehler kann nicht gesteuert werden

Unsolved alexa adapter
    4
    0 Votes
    4 Posts
    380 Views
    apollon77A
    @Marcus-Hamburg Hast Du ein GitHub Issue angelegt damit es nachhaltig verhindert werden kann?
  • 0 Votes
    3 Posts
    373 Views
    V
    @LoxDUS Das Broadcasting des COAP's Protokoll's wird nicht in Dein anderes Netzsegment weitergeleitet! Du kannst es mit MQTT versuchen. pat
  • Text2Command

Unsolved text2command fehler
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    D
    @swordfisch Ich hab das Problem so gelöst: Da es mehrere Adapter betroffen hatte, die nicht mehr richtig wollten, hab ich ein Backup von vor 1 Woche wo alles noch im Lot war eingespielt. Dann die Adapter einzeln ein Update verpasst, und gehofft den Übeltäter zu finden. Leider Fehlanzeige, alles Lief ohne Probleme. Was das ganze Verursacht hat in welcher Zusammenstellung weis ich nicht mehr. Jedenfalls läuft mein System jetzt schon einige Tage wieder ohne Probleme. cu Deta
  • Shelly PlugS Power Anzeige

Unsolved shelly plug s shelly probleme
    3
    0 Votes
    3 Posts
    546 Views
    M
    @harrym Dankeschön für den Tip. Habe ich gemacht und es funktioniert! :blush:
  • Updates laufen nicht / NMP ERR 404

Unsolved npm err update 404
    3
    0 Votes
    3 Posts
    294 Views
    HomoranH
    @Crockers Ja, der von npmjs

733

32.6k

Users

82.2k