Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.6k Posts

NEWS

• Ring Adapter lädt keine Objekte

Solved ring adapter objekte
    2
    0 Votes
    2 Posts
    210 Views
    H
    Hat sich erledigt. Ich hatte ein paar Leerzeichen im Token.:persevere:
  • Admin nicht aufrufbar. Falsche js-controller Version

Unsolved js-controller 3.x.xx admin socket.io
    5
    0 Votes
    5 Posts
    364 Views
    arteckA
    @x-topher sagte in Admin nicht aufrufbar. Falsche js-controller Version: Socket.io Server detected. Please update to js-controller 2.0 or higher! diese Meldung besagt dass entweder ein alter Slave noch mit läuft oder der Port 9000 belegt ist
  • Osram Smart Plug verliert Verbindung

Unsolved zigbee osram smart plug
    11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    arteckA
    @M-Siemens schau im Marktplatz
  • Fehler in Blockly unter Datum/Zeit

Unsolved fehler blockly datum zeit
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    444 Views
    FredFF
    @Jan1 andere Länder andere Sitten :man-shrugging: :woman-shrugging:
  • Backitupseit Update nur noch Fehlermeldungen und bleibt Rot

Unsolved backitup
    5
    0 Votes
    5 Posts
    386 Views
    L
    @Homoran Habe ich gemacht jetzt funktioniert wieder alles. Vielen Dank =)
  • Zigbee Adapter mit CC2531 startet nicht mehr [gelöst]

zigbee adapter cc2531
    19
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    mickymM
    Ich habe nun wieder einen neuen CC2531 und alles schaut erst mal wieder perfekt aus. :)
  • Sonos Adapter 2.0.0 Text to speech keine Funktion

Moved adapter bug
    28
    0 Votes
    28 Posts
    5k Views
    M
    @Homoran Die Doku hat mir echt geholfen :+1: . Mit dem iobroker-Sonos-Adapter funktioniert bei mir TTS nicht. Ich habe festgestellt, wenn man mit Schleifen in Kombination mit Requests und deren Results oder Timeouts arbeitet, dann ist Blockly nicht nutzbar, da alle Skript-Variablen global für das gesamte Skript angelegt werden. Mit Callbacks läuft man dann schnell in die Situation, dass die sich überschreiben. Ich habe noch eine Prüfung auf mute eingebaut, da sonst kein Ton raus kommt, wenn das Gerät gerade stumm geschaltet ist. Wegen der Probleme mit Blockly hab ich es mit JS gelöst: var klangbefehl; var timeout; // Einzelnen Sonos-Raum verarbeiten function handleRoom(room) { var url = [getState("0_userdata.0.sonos_server").val,room,'/state'].join(''); console.log(url); try { require("request")(url, function (error, response, result) { console.debug(result); var muted = false; if (result.indexOf('\"mute\":true') >= 0) { muted = true; muteOrUnmuteRoom(room, false); } url = [getState("0_userdata.0.sonos_server").val,room,klangbefehl].join(''); console.log(url); try { require("request")(url, function (error, response, result) { console.log(result); }).on("error", function (e) {console.error(e);}); } catch (e) { console.error(e); } if (muted) { setTimeout(function () { muteOrUnmuteRoom(room, true); }, timeout); } }).on("error", function (e) {console.error(e);}); } catch (e) { console.error(e); } console.log("request: " + url); } // Sonos stumm oder laut schalten function muteOrUnmuteRoom(room, doMute) { var url = String(getState("0_userdata.0.sonos_server").val) + String(room); if (doMute) { url += '/mute'; } else { url += '/unmute'; } console.log(url); try { require("request")(url, function (error, response, result) { console.debug(result); }).on("error", function (e) {console.error(e);}); } catch (e) { console.error(e); } } on({id: new RegExp('hm-rpc\\.1\\.0026DA49A82A4C\\.1\\.PRESS_LONG' + "|" + 'hm-rpc\\.1\\.0026DA49A82A4C\\.1\\.PRESS_SHORT' + "|" + '0_userdata.0.klingel.klingeltest'), change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("0_userdata.0.klingel.clipOrTts").val == "clip") { klangbefehl = ['/clip/',getState("0_userdata.0.klingel.clip").val,'/',getState("0_userdata.0.klingel.lautstaerke_0_bis_100").val].join(''); } else { klangbefehl = ['/say/',getState("0_userdata.0.klingel.ansagetext").val,'/de/',getState("0_userdata.0.klingel.lautstaerke_0_bis_100").val].join(''); } timeout = Number(getState("0_userdata.0.klingel.playTimeout").val) * 1000; var rooms = ['Flur', 'Küche', 'Wohnzimmer']; //var rooms = ['Küche']; if (getState("0_userdata.0.klingel.klingeln_garten").val == true) { rooms.push('Garten'); } if (getState("0_userdata.0.klingel.klingeln_garage").val == true) { rooms.push('Garage'); } for (var room_index in rooms) { var room = rooms[room_index]; handleRoom(room); } });
  • Loxone Adapter Log Errors

Unsolved loxone
    2
    0 Votes
    2 Posts
    350 Views
    UncleSamU
    @Wing-Stefan Der Adapter unterstützt nicht alle States, die vom Miniserver kommen. Sofern du nicht auf diese zugreifen musst, kannst du die Fehler gerne ignorieren. Ansonsten bitte ich dich, nach dem folgenden Abschnitt eine Erweiterung anzufragen: https://github.com/UncleSamSwiss/ioBroker.loxone#bug-reports-and-feature-requests
  • Loxone Miniserver Gen 2

Unsolved loxone
    3
    0 Votes
    3 Posts
    255 Views
    UncleSamU
    @MichaKeith sagte in Loxone Miniserver Gen 2: Der Adapter funktioniert nicht mit dem Miniserver Gen 2. Danke für das Feedback. Den Fortschritt zum Support von Gen 2 findest du hier: https://github.com/UncleSamSwiss/ioBroker.loxone/issues/40 Ich gehe davon aus, dass ich diese Woche eine neue Version des Adapters herausbringen kann, die Gen 2 unterstützt.
  • [gelöst] BUG: sayit funktioniert bei win nicht zuverlässig.

Unsolved bug sayit
    95
    0 Votes
    95 Posts
    7k Views
    bahnuhrB
    1.11.0 läuft auch bei mir. installiert über git Methode request mit dem state funktioniert ebenfalls. mfg
  • Komische Version nach Stromausfall

Unsolved stromausfall
    6
    0 Votes
    6 Posts
    365 Views
    T
    So ganz verstehe ich das trotzdem nicht. Wenn das Filesystem hin ist, warum läuft dann eigentlich alles ? Nur beim SocketIO Adapter gibt es einen Fehler im Log. Alle anderen funktionieren. Und noch mal. Es es so, als ob eine Version läuft, bei der die letzten Änderungen einfach weg sind. Ich habe jetzt ein Backup meiner (noch vorhandenen) Scripte gemacht und werden wohl alles noch mal neu aufsetzen. Der VIS Editor läuft auch wieder. Kann ich von meinen Views auch ein einzelnes Backup machen ? Gruß. PS: Ich habe folgendes gefunden, als ich nach diesem Swapping gesucht habe. https://ideaheap.com/2013/07/stopping-sd-card-corruption-on-a-raspberry-pi/ Linux has with it the concept of an in-memory filesystem. If you write files to an in-memory filesystem, they will only exist in memory, and never be written to disk. Wenn das so ist kann ich das Ergebnis bei mir verstehen. Alle Änderungen waren zum Zeitpunkt des Stromausfalles nicht gespeichert und das was da jetzt läuft ist die letzte gespeicherte Version.
  • Ical "liest" Termin der nicht mehr existiert

Unsolved ical google eintrag
    1
    0 Votes
    1 Posts
    140 Views
    No one has replied
  • iobroker wandelt Werte von Cuxd um

Unsolved cuxd
    1
    0 Votes
    1 Posts
    102 Views
    No one has replied
  • Alias Adapter "Unknown type!valve"

Unsolved alias adapter error bug
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    407 Views
    D
    @braindead oh alles klar... da weis ich bescheid. Das wusste ich nicht. :)
  • Probleme mit admin und vis

Unsolved vis admin iobroker startet nicht mehr
    5
    0 Votes
    5 Posts
    412 Views
    Mono990M
    @Thomas-Braun Machnmal kann es so einfach sein :relaxed:
  • Zigbee Problem , nur Gelb

Unsolved zigbee gelb
    3
    0 Votes
    3 Posts
    219 Views
    D
    @hesse Hab das Backup von vor 2 Tagen eingespielt und siehe da. Geht wieder. Hat sich wohl eine Datei wieder zerlegt gehabt.
  • Admin Remote & Adapter Aktualisierung

Unsolved admin remote
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    109 Views
    No one has replied
  • [gelöst] scenen adapter hat kaum objekte

Unsolved scene adapter
    1
    0 Votes
    1 Posts
    86 Views
    No one has replied
  • Nach Update des Adapters wird Shelly 4Pro nicht mehr erkannt

Unsolved shelly pro update
    5
    0 Votes
    5 Posts
    475 Views
    S
    schon geschehen, Funktioniert Danke!
  • [gelöst] Mit Influxdb 1.5 kein admin interface ....

Unsolved influxdb
    11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    5k Views
    v522533V
    @msauer das ist alt

701

32.6k

Users

82.2k