So viele Befehle sind es ja nun nicht, für die man root sein müsste.
iobroker und npm laufen über sudoers und alles andere macht man ja auch nicht an laufenden Band.
@Mauflo Der ioBroker js-controller 3.2 wird Let's Encrypt wieder sauber unterstützen. Wir suchen Tester, die bereit wären, die Beta-Version des js-controllers 3.2 zu testen und uns zu berichten, ob die Ausstellung von Let's Encrypt Zertifikaten wieder wie gewünscht funktioniert.
@pi4 Der ioBroker js-controller 3.2 wird Let's Encrypt wieder unterstützen. Wir suchen Tester, die bereit wären, die Beta-Version des js-controllers 3.2 zu testen und uns zu berichten, ob die Ausstellung von Let's Encrypt Zertifikaten wieder wie gewünscht funktioniert.
Habe eben nochmal das Log mit level "silly" laufen lassen.
Das Einzige was ich sehe ist folgende Meldung bei jedem Ausrichtungswechsel:
web.0 2021-01-08 01:36:26.111 info (1956) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.22
web.0 2021-01-08 01:36:25.401 info (1956) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.22 vis.0
Interessanter weise kommt der Fehler nicht wenn ich per VPN zugreife. Dann wechselt er die vis nämlich gar nicht und zeigt mir einfach meine "hochformat-vis" im querformat an.
Diese ist dann entsprechend unten abgeschnitten.