VIELEN DANK!
Ich habe die Scripte jetzt gemäß deinem Beispiel umgebaut und jetzt wird auch das Bild wieder mit versendet.
VIELEN DANK!
Ich habe die Scripte jetzt gemäß deinem Beispiel umgebaut und jetzt wird auch das Bild wieder mit versendet.
Danke an RK62!
Habe jetzt einige virtuelle Maschinen runtergefahren, Echarts neu installiert und jetzt funktioniert es.
Danke für die Tipps - das wäre "die letzte Möglichkeit"
Verzögerung in Sekunden zwischen Abfragen (>=15): 20
Wie lange (in Minuten) sollte ein Gerät nicht erkannt wird, bevor es markiert als Weg' (>=1): 2
Die minimalen Werte 15 Sekunden und 1 Minuten sind meiner Ansicht nach immer noch zu hoch um einen "fließenden" Übergang zu haben
Die eigentliche Abwesenheit über den Radar2-Adapter incl. Verzögerung für den Statuswechsel Anwesend/Abwesend läuft problemlos und ist nicht das Problem.
Problem ist, wenn jemand zuhause ist und das Handy im internen WLAN zwischen 2.4-WLAN und 5-WLAN wechselt (WLANs haben unterschiedliche Namen) wird das als Abwesend interpretiert.
Und Punkt 2 wird dann als Abwesend interpretiert, obwohl Sekunden später ein WLAN=TRUE ist also jemand Anwesend ist.
Also muss der Zeitraum zwischen Punkt 1 und Punkt 3 überbrückt werden und nicht abwesend gesetzt werden.
Aktuell läuft dieses Blockly:
Aber wenn ein Handy das WLAN von NetU auf NetU5 wechselt ist HERE im radar2-Adapter bei beiden Netzen für wenige Sekunden FALSE. Somit wird ein Wechsel des WLAN als Abwesend interpretiert.
Moin,
ich überwache mit dem Radar2-Adapter die Anwesenheit der Handys. Wenn "here" = false wird der Status auf Abwesend gesetzt und weitere Folgeaktionen durchgeführt.
Nun kann ein Handy im 2,4-GHz oder im 5 Ghz Band sein und bei einem Wechsel in das jeweilige andere Band, z.B. wenn man in den Garten geht, wird der Status auf Abwesend und danach sofort wieder auf Anwesend gesetzt - aber eben auch die jeweiligen Folgeaktionen ausgeführt.
Mir fallen nur komplexe Lösungen wie Timer / Zähler / Doppelprüfung der Variablen usw. ein und ich wollte fragen ob jemand dafür eine elegante und einfache Lösung parat hat.
@migu17
Würdest du das Script hier zur Verfügung stellen - vielen Dank!
Ich habe jetzt Warnungen zu folgenden Datenpunkten bei der STREAM Ultra / AC Pro mit folgenden Maximalwerten bei mir erhalten:
DisplayPropertyUpload.powGetSysLoad" has value "3462.244140625" greater than max "2500" - max. 3480.15
DisplayPropertyUpload.powGetSysLoadFromGrid" has value "3108" greater than max "2500"- max. 3202
BMSHeartBeatReport.amp" has value "40.901" greater than max "40" - max 40.901
DisplayPropertyUpload.powGetSysLoad" has value "3435.09814453125" greater than max "2500" - max. 3.480.152
Wenn du noch weitere Infos oder eine andere Aufbereitung benötigst melde dich gerne.
Danke für die Arbeit an dem Adapter!
DANKE, bisher keine weiteren Meldungen diesbezüglich
Habe noch keine Erfahrung mit dem Adapter, aber immer wieder - nicht immer - folgende Meldungen beim Stream Ultra mit ecoflow-mqtt v1.4.0:
2025-07-14 19:18:22.538 - warn: ecoflow-mqtt.0 (1043318) State value to set for "ecoflow-mqtt.0.BK11Z....DisplayPropertyUpload.powGetSysGrid" has value "2213" greater than max "2000"
2025-07-14 19:18:22.583 - warn: ecoflow-mqtt.0 (1043318) State value to set for "ecoflow-mqtt.0.BK11Z....DisplayPropertyUpload.powGetSysLoad" has value "2213" greater than max "2000"
2025-07-14 19:18:22.649 - warn: ecoflow-mqtt.0 (1043318) State value to set for "ecoflow-mqtt.0.BK11Z.....DisplayPropertyUpload.powGetSysLoadFromGrid" has value "2213" greater than max "2000"