oh, ok. Ich hatte immer gelesen, dass es bei proxmox und VM keine Probleme geben sollte. Und das tat es ja auch nicht.
Gut, dann gucke ich mir mal den SMLIGHT SLZB-06 an.
Dank dir!
NEWS
Latest posts made by Siepel
-
RE: [Problem] Zigbee Adapter & SONOFF SNZB-02posted in ioBroker Allgemein
-
@asgothian
Ach so! Iobroker läuft auf einem Proxmox Server in einer VM bei der ich den Stick durch reiche.
Ich werde es einfach mal ausprobieren.
Ich danke dir für deine Hilfe! So schnell bekommt man es selten in Foren. -
@asgothian
Also ich habe nun ein Firmware update gemacht und nun Rekonfiguration. Das hat anscheinend was gebracht. Danke!
Ist denn dennoch ein Upgrade auf den Sonoff Stick sinnvoll? Heißt, ist dieser stabiler?Ich habe einige Zigbee Geräte, wie Aqara Temperatur-, Bewegungs- und Kontaktsensoren, LED Stripes von Lidl, Philips Hue Bewegungsmelder und Osram Steckdosen.
Für den Zigbee Stick: Ich nutze den Zigbee Adapter. Es wäre natürlich super, wenn ich die Geräte einfach 1:1 übernehmen könnte, damit ich nicht viel Arbeit habe, aber wenns dann so ist, ist es so. Hauptsache es funktioniert stabil

Vielen Dank für deine Antwort
-
@asgothian said in [Problem] Zigbee Adapter & SONOFF SNZB-02:
@siepel sagte in [Problem] Zigbee Adapter & SONOFF SNZB-02:
Edit: ist dieser hier passend und zeitgemäß: htt-s://amzn.eu/d/2yyyREv
Und bitte keine Links mit Tracking cookies. Auch nicht als 'short links' Da Clickt man nicht drauf.
A.
Entschuldige, das wusste ich nicht. Hier mal der lange link (oder sollte man gar keine posten?)
https://www.amazon.de/dp/B09KXTCMSC@arteck said in [Problem] Zigbee Adapter & SONOFF SNZB-02:
@siepel das thema wurde schon zig mal beahndelt.. nutze die suchfunktion bitte
Ich bin auf diesea Thema gekommen, weil ich die Suchfunktion genutzt habe. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem wie der Ersteller. Und da du nach dem Conbee 2 gefragt hast, dachte ich, dieser macht die Probleme. Wenn ich es richtig sehe, ist das neuste Firmware Update von 2022. Bringt mir also nichts. Deswegen die Frage nach dem anderen Stick. Auch hier habe ich jetzt die Suchfunktion für genutzt, nur leider, da ich durch ggf falsche Begriffe, nur Empfehlungen gefunden, die von 2023 sind.
In meinem Link handelt es um diesen Stick:
SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus,Zigbee Gateway TI CC2652P + CP2102N Zigbee USB Stick
Vorgeflasht mit Z-Stack 3.x.0-Koordinator-Firmware
Basis auf TI CC2652P + CP2102(N)Vielleicht könntet ihr mir nur eine kurze Antwort geben, ob der Stick für mich passend wäre.
Ich danke euch schon mal!
Grüße Siepel -
@arteck
Ich habe leider das gleiche Problem. Habe den Conbee 2, überlege aber schon länger auf einen aktuelleren Zigbee Stick upzugraden. Welchen würdest du da empfehlen? Ich bin leider irgendwie zu doof den Conbee 2 ein neuen Firmware zu verpassen
Edit: ist dieser hier passend und zeitgemäß: https://amzn.eu/d/2yyyREv
-
RE: VIS2 nicht unter den Adaptern zu findenposted in Visualisierung
@ro75 ok, das finde ich. Danke! Aber wie kommt es, dass ich den nicht mit "vis" finde. Seltsam.
-
VIS2 nicht unter den Adaptern zu findenposted in Visualisierung
Hallo Leute,
weder mit Stable noch Beta finde ich den VIS.2 Adapter. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?Debian 12
NPM: 10.7.0
Node.js: v18.20.4
js-controller: 6.0.11Viele Dank schon einmal
Siepel -
RE: Gas- und Stromverbrauch pro Monat in Objekt schreibenposted in Blockly
@crunchip Super, werde ich mal ausprobieren! Danke!
-
Gas- und Stromverbrauch pro Monat in Objekt schreibenposted in Blockly
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage:
Ich tracke derzeit meinen Gasverbrauch und möchte es in Zukunft auch mit meinem Stromverbrauch machen.
Ich nutze Grafana, was eine schöne Ansicht ist, möchte es aber auch in Datenpunkten haben.
Derzeit habe ich ein langes Blockly Script geschrieben, bei dem ich aber jedes Jahr aufs Neue manuell Ordner anlegen muss und vor allem auch das ganze Script anpassen darf (ändern des Jahres aufs nächste). Hier mal Ausschnitte:

Meine Ordnerstruktur sieht dabei folgendermaßen aus:

Das gleiche möchte ich mit Strom machen
Nun meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit, dass das Blockly diese Ordner und Objekte selbst erstellt und dann immer passend einträgt? Heißt für 2025 werden dann automatisch das Jahr und die Monate generiert?Vielen Dank euch schon mal
Siepel