Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Peguschwein

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

P
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 9
    • Posts 48
    • Best 1
    • Groups 1

Peguschwein

@Peguschwein

Starter

1
    Profile views
    48
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Peguschwein Follow
    Starter

Best posts made by Peguschwein

• RE: Test Adapter sun2000 v0.1.x - Huawei Wechselrichter

@bolli bin der Sache auf der Spur... Wenn ich den Wert in den Objekten direkt schreibe wird er innerhalb 1 Minute in sun2000.0.inverter.0.battery.maximumChargingPower aktualisiert. Nach einiger Zeit erscheint er dann auch in der APP.- Also muss bei der Übergabe im Blockly etwas nicht ganz koscher sein

@edit Steuere statt aktualisiere dann funktioniert es

posted in Tester
      P
      Peguschwein

Latest posts made by Peguschwein

• RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

Danke für das update
      KIA Niro (der Neue)
      und KIA EV3 2025 kommen nun auch einige Daten SOC / km Stand und Reichweite reichen mir schon vollkommen

posted in Tester
      P
      Peguschwein

@bolli bin der Sache auf der Spur... Wenn ich den Wert in den Objekten direkt schreibe wird er innerhalb 1 Minute in sun2000.0.inverter.0.battery.maximumChargingPower aktualisiert. Nach einiger Zeit erscheint er dann auch in der APP.- Also muss bei der Übergabe im Blockly etwas nicht ganz koscher sein

@edit Steuere statt aktualisiere dann funktioniert es

posted in Tester
      P
      Peguschwein

@bolliy ja sun2000.0.inverter.0.control.battery.maximumChargingPower beschreibe ich z.b mit 2222. Bestätigt oder nicht bestätigt.

aber auch nach mehreren Minuten wird der Wert im APP nicht überschreiben
      d9c8eee3-ea17-4fd9-aa75-230b2fe35724-grafik.png

posted in Tester
      P
      Peguschwein

@bolliy Wiki habe ich gesehen. Ich verändere diesen Datenpunkt sun2000.0.inverter.0.battery.maximumChargingPower

ups den falschen erwischt. das wäre der richtige
      sun2000.0.inverter.x.control.battery.maximumChargingPower

posted in Tester
      P
      Peguschwein

@bolliy Hallo Stephan ich möchte eine Art Peak Shaving machen. D.h wenn ich einen Bolean true schalte soll die Luna die Ladeleistung reduziert werden um den PV Verbrauch während der grössten Erzeugung geladen werden. Blockly macht was es soll aber der Datenpunkt ist dieser "sun2000.0.inverter.0.battery.maximumChargingPower" wenn ich ihn in Fusion solar ändere dann holt der Adapter die Einstellung. Wenn ich den Wert im Adapter ändere wird er nicht in Fusion App geändet. Woran kann dies liegen

Gruss Rene

posted in Tester
      P
      Peguschwein
    • Iobroker admin menu verschwunden

Hallo Wollte soeben noch kurz etwas an einem Scrip kontollieren und habe den iobroker aufgerufen IP:8083
      Das Hauptmenu ist nicht mehr sichtbar

iobroker.jpg

@edit ist schon etwas spät IP:8081 und alles ist gut sorry

posted in ioBroker Allgemein
      P
      Peguschwein
    • RE: Blockly 2 separate zähler aus Shelly Verbrauch

@paul53 Besten Dank ich habe es versucht nachzubauen. Nächste Woche soll die Sonne kommen und dasAuto kann geladen werden.

Ich frage mich wie sich die beiden Variablen "Wert" und "vorheriger Wert" den seine Daten bekommt
      sonst ist ja 0-0=0 da passiert doch nichts ?

Gruss Pegu

posted in Blockly
      P
      Peguschwein
    • RE: Blockly 2 separate zähler aus Shelly Verbrauch

@paul53 Hi Paul . Ich glaube du hast mich schon mal unterstützt. Besten Dank schon mal

Müsste das nicht irgendwie mit einem Trigger anfangen ? Z.B kwh vom Shelly
      und danach den Schalter abfragen ob er wahr ist ?

Blockly.jpg

Up ist ja schon zwölf ich glaube gehe mal in die Heia schaue es mir morgen an

posted in Blockly
      P
      Peguschwein
    • Blockly 2 separate zähler aus Shelly Verbrauch

Hallo zusamen Ein Bild sagt mehr als tausend Worte !shelly.jpg
      Ich habe ein Shelly der mir den Gesammtverbrauch der Wallbox misst "Wallbox Total". Dann habe ich zwei E-Autos
      eines davon ist privat der andere der Geschäftswagen. Das was in den Geschäftwagen geladen wird, bekomme ich von der Firma vergütet. (Und nein In der Schweiz muss das nicht ein geeichter Zähler sein)
      Oben die 2 Switch bloean (mit den Ladesteckern) die ich wählen kann welcher Wagen am laden ist.
      Ziel ist es das derjenige Zähler die kwh addiert welcher am Laden ist. Ende Monat wird der Wert in einen neuen Tabelle geschrieben und fängt wieder bei null an
      Die beiden Switsch habe ich untereinander verriegelt. ist der eine ON, und der andere wird eingeschaltet, geht der andere auf Aus bzw falshe und umgekehrt. das in sich funktioniert.

Jetzt soll der aktivierte Zähler bis zu seinem deaktivieren den Verbrauch zum Zähler addieren und den bestehenden Wert überschreiben werden
      Kan mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich das bewerkstelligen kann?

Gruss Rene

posted in Blockly
      P
      Peguschwein
    • RE: Huawei Wallbox - S Charger (7kw/h / 22kw/h) Adapter test

@stolly82 said in Huawei Wallbox - S Charger (7kw/h / 22kw/h) Adapter test:
      Bin gerade auf diesen Artikel gestossen. Was soll da eingetragen werden ? Daten vom APP auf dem Smatphone ? Wo finde ich die appClientID ?

userName: 'MySUERNAME',
        password: 'MyPASSWORD', 
        grantType: 'password',
        appClientId: '86366133-B8B5-41FA-8EB9-E5A64229E3E1'                                                 

Gruss Peguschwein

Edit: Bin fündig geworden. werde mal testen

posted in Tester
      P
      Peguschwein
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo