Ich frage mit einem Raspberry den Huawei Smartmeter (Überschuss) ab. Diesen sende ich per http an Ac thor 9s. Nun ist es täglich so, dass die Kommunikation nicht „sauber“ läuft. Es ist nur möglich die Temperatur abzufragen aber die Überschüssige Energie „nimmt er nicht an“. Erst wenn der Raspberry neugestartet wird läuft alles wieder sauber. Am nächsten Tag funktioniert es auch wieder ohne das man irgendetwas macht. Jemand ein tipp wo ich mit der Fehlersuche beginnen könnte?
NEWS
Latest posts made by Bolli
-
Ac Thor per Http ansteuern
-
RE: Steuerung PV Strom Überschuss verwenden
@paul53 , ich glaube den fehler gefunden zu haben. Wenn keine pv leistung mehr anliegt , und der akku entladen wird, springen die werte sehr stark (so starkt, das der Timer wieder gestoppt wird.)
-
ich habe es heute nochmal probiert, aber irgendwie will es nicht ausgehen. Bezug ist negativ soweit ist das klar für mich, und die werte "An Anthony" und "Aus Anthony" sind beide positiv. sollte passen ?
-
@paul53 vielen Dank. Ich habe doch noch ein kleines problemchen. Anschalten klappt nur geht es nicht mehr aus wenn die leistung kleiner ist
-
@paul53 danke ja sind positive werte. Und es geht jetzt. Nur eine verständnisfrage. Der befehl für steuere mit wahr , wird immer und immer wieder gesendet solange die bedingung erfüllt ist?
-
Ich habe mir versucht das blockly nachzubasteln. Nur funktioniert es nicht wirklich . Gern würd ich wissen wollen warum, weil ich finde es nicht heraus.
-
RE: Blockly zur Klimaanlagensteuerung
Ob ihr mir sagen könnt wo der fehler ist ? Meine klima die taktet ständig.
Soll nur anschalten wenn genug leistung vorhanden und erst ausschalten wenn die Leistung für genannte zeit unterschritten ist. Irgendwie finde ich keine richtige lösung -
RE: Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren
Bei mir läuft iobroker , was aber komisch ist , der Hintergrund der Echo show ist schwarz (wie eine art Dark Mode) .
Kann man das irgendwo abstellen das der Bildschirm wieder hell wird und bleibt ? -
RE: Test Adapter sun2000 v0.1.x - Huawei Wechselrichter
@bolliy eine Frage habe ich doch nich. Welche ip trägt man im Proxy ein?