@benbensimpson2204 das hat soweit geholfen, habe mir dort die Firmware über den Github Link geladen und diese dann über die Webseite der Awtrix aktualisiert. Somit ist das Gerät auf Latest. Vielen Dank.
NEWS
Best posts made by RISSN
-
RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
RE: Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7
@skb vielen Dank nochmal für deine Hilfe, natürlich hattest du Recht, ich bin wohl zu blind, ein Wert war ja nicht korrekt, man sollte nicht zu lange vor dem Monitor sitzen. Habe jetzt sowieso alles neu anhängen müssen weil ich jetzt die Werte über Modbus hole und seither ist auch alles wie es sein soll. Wie mein Chef früher immer sagte "Fehler 40", dass Problem sitzt 40 Centimeter vor dem Monitor. Also vielen Dank
-
RE: Matter: Devices und Bridges
Ok, dann wäre Version 1.2.0 die Matter Version und die kann noch keine Verbrauchsdaten, vielen Dank, dass war eine nützliche Info
-
RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
@benbensimpson2204 Ok, dass schaue ich mir dann mal an, vielen Dank
-
RE: Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
@homecineplexx Ok, das war es, ich musste den Link aufrufen und dort den Zugriff erlauben, vielen Dank für deine Hilfe
-
RE: Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.x GitHub/Latest
das mit der Klick Option hat den Fehler behoben, als Quickfix super, danke dir
-
RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
@arteck ja, jetzt ist es klar, es steht ja sogar dort
Wer lesen kann und so..........ich habe den DP mal auf False gestellt, dann holt es ja nur vom Server
Latest posts made by RISSN
-
@arteck ja, jetzt ist es klar, es steht ja sogar dort
Wer lesen kann und so..........ich habe den DP mal auf False gestellt, dann holt es ja nur vom Server
-
@meister-mopper hä? ich trigger nicht die Datenpunkte, der Adapter holt ja sowieso alle x Minuten die Daten und genau hier ist die Frage, vom Server oder vom Auto? ICH TRIGGER keine DP..............
-
@meister-mopper ich nicht, ich meinte, was macht der Adapter im Hintergrund? Holt der vom Auto oder vom Server? Steht bestimmt in der Doku 🤭
-
@arteck aber wenn ich nicht den Datenpunkt control.force_refresh_from_car setze, dann holt es die Daten vom Server? Ich hatte auch gerade eine leere Batterie, dass nach 24 Stunden Stillstand, die war auf 5v runter.
-
ich sehe in den Objekten bei SOC 12V immer nur 55. Aber dennoch kommt diese Meldung:
12V Battery state is low: xxxx 53%. Recharge to prevent damage!
Mit der Angabe 53%, wo kommt die her, wenn ich die in den Objekte nicht sehe?
-
@arteck wie kann ich diese dir senden?
-
@neuschwansteini ja, es ist ein Plugin-Hybrid, dennoch, da (oft) alles funktioniert, ohne einen Fehler, kann das System so schlecht nicht sein. Die Position wurde das letzte Mal am 03.06.2025 um 12:23 Uhr geändert, der Zeitstempel ist natürlich aktuell. Da kein Fehler erkannt wird, steht auch nichts im Log, im übrigen wurde ich nicht nach den Zugangsdaten gefragt
-
@neuschwansteini
ich möchte mir es nicht nehmen lassen hier nochmal zu antworten. Es hatte nichts mit meinem System zu tun. Ich habe den Kona abgegeben und habe jetzt einen Tucson, hier funktioniert auch der Adapter, also mein System ist also nicht Schuld, dass ich beim Kona nur Fehler bekam. Was ich jetzt habe, die Position kommt meisten nicht, immer nur eine falsche, wo das Auto nicht mehr steht. Die anderen Daten, wie Akkustand funktionieren. In der App sehe ich auch den korrekten Standort