@bolliy, hallo. Ich bin wieder einen Schritt weiter - meine beiden kaskadierten WR sind im Netz. Und schon kommt der nächste Punkt: ich muss mit dem iOBRoker dann wohl beide WR abfragen, also eine weitere Instanz des sun2000 Adapters öffnen, um die Daten des 2. WR abholen zu können ->> richtig?
Letztlich würde ich gern die zur Zeit erzeugte Gesamtleistung zum Proxy geben, denn ich spiegle mit dem im Adapter eingebauten PROXY die Daten zu meinem SMARTFOX Engergie-Manager. Dort sehe ich momentan nur die vom ersten WR erzeuge Leistung.
In der FusionSolar APP sehe ich die Gesamtleistung. Stellt sich die Frage, ob das HUAWEI Rechenzentrum mir das Gesamtergebnis durch addition erzeugt, oder ob es ein MODBUS Register im Master WR gibt, dass das Additionsergebnis kennt (werde ich heute Abend mal lesen).
Frage zum Proxy: kann der Nur die vom Adapter via MODBUS eingesammelten Daten spiegeln? Oder kann ich ggf. die Addition der Leistungen der WR per Skript vornehmen und dann dem Proxy zum manual zum senden ermuntern?