Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Maik

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

M
    • Profile
    • Following 1
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 19
    • Best 0
    • Groups 1

Maik

@Maik

Starter

0
    Profile views
    19
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online

Maik Follow
    Starter

Latest posts made by Maik

• RE: Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7

@warp735 Noch mal genauer erklärt. Alle Werte werden immer abgefragt. Ich möchte z.B. wenn keine Kolllektorpumpe oder Heizungspumpe läuft die entsprechenden Werte ausblenden. 34697db6-5894-48b4-9940-5c37bf65607d-image.png .
      Im Bild laufen weder Kollektorpumpe noch Heizungspumpe noch Warmwasserpumpe oder die Kesselpumpe. Deshalb möchte ich die Werte ausblenden. Danke

posted in Visualisierung
      M
      Maik

@skb Hab mich nicht richtig ausgedrückt. Die Werte sind immer aktiv nur der Betrieb zum Beispiel wie in Bild Solaranlage, Heizung ist nicht als Vorgang aktiv. Danke

posted in Visualisierung
      M
      Maik

@skb hab ich versucht da die Werte aber immer anders sind hab ich nicht passendes gefunden.

posted in Visualisierung
      M
      Maik

@skb Zum Beispiel die Werte vom Kessel und Solaranlage sind inaktiv. Wenn diese aktiv sind läuft die Animation.

posted in Visualisierung
      M
      Maik

@skb Bild.f6e4ccfb-c1e9-4b1d-9067-67415500be93-image.png Die Zahlen welche nicht blau unterlegt sind möchte ich überschreiben bzw. unsichtbar machen, da sie inaktiv sind.

posted in Visualisierung
      M
      Maik

@skb Hallo. Habe einen grauen Hintergrund und weise Zahlen. Diese Zahlen kann ich nicht mit einer Überschreibung bei nicht aktivität unsichtbar machen. Der Zahlenwert ist unbestimmt auch kann ich die Zahl nicht mit einen anderen Viereck oder Kreis kommplett überdecken.
      Danke

posted in Visualisierung
      M
      Maik

@skb Danke hat mir sehr geholfen. Gibt es die Möglichkeit die Umrießlinien einer zahl zu ändern ?

posted in Visualisierung
      M
      Maik

@skb Danke für die große Hilfe. Wenn ich es richtig verstehe muß ich beim grünen Text meine eigenen Werte einsetzen. Was bedeutet aber die 4711?

posted in Visualisierung
      M
      Maik

@skb Danke für Ihre schnelle Antwort. Habe mir in ioBroker in den Objekten in userdata im Unterverzeichnis 0 ein neues Verzeichnis mit dem Namen Test erstellt.
      Dann in diesem neuen Unterverzeichnis einen neuen Zustand vom Typ Logikwert mit dem Namen Testschalter erstellt.
      Habe diesen Testschalter als neue Datenquelle in den Energiefluss-Adapter hinzugefügt, in der Bearbeitungsansicht des Energiefluss Adapters unter Element hinzufügen die neue Datenquelle hinzugefügt. Im Erweitert-Modus des Elements unter Aktionsoptionen Umschalten aktiviert. Wenn ich in der Live-Ansicht des Energiefluß-erweitert nun den Schalter betätige dann springt der Wert unter iObroker-Objekte 0_Userdata beim angelegten Testschalter von true auf false und ungekehrt. Wie bekomme ich die Verbindung mit einen Script gibt es da ein Beispiel was ich ansehen und lernen könnte?

posted in Visualisierung
      M
      Maik

@skb habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Ich möchte im "Energiefluß-erweitert meine Heizung mit den Batten "Absenken, Heizen und Automatik" schalten. Leider geht nach den klick auf z.B. "Absenken" noch ein Bestätigungsfenster auf. Könnte man dies ändern? In der Konfiguration der "Konfiguration des Elemente" im Energiefluß- erweitert geht nur die "Manuelle Wertveränderung.ETA3.pdf ETA2.pdf Danke hoffe ich habe mich deutlicher augedrückt.

posted in Visualisierung
      M
      Maik
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo