@haselchen das ist je Controller immer etwas anders. Bei mir ist für ein Netzteil direkt am Controller Board der Anschluss mit drauf gewesen. Im letzten meiner Bilder, der Anschluss ganz Recht an der Platine, ist ein runder Netzteilstecker wie er ja oft vorkommt.
Was ich noch sagen wollte. Du musst direkt auf das LCD Panel schauen oder auf den defekten Controller. Dort nach Seriennummern oder diese suchen. Die c`t hat dazu auch Mal was geschrieben.
Ich hab dir die Textpassage rausgesucht:
Den passenden Controller ermitteln
Liegt das nackte Panel auf dem Tisch, ist es Zeit, den passenden Controller zu ermitteln. Dazu benötigt man die Typenbezeichnung des Panels samt Versions- oder Revisionsnummer, die sich meistens auf der Rückseite findet. Unser Panel trägt die Inschrift "N156BGE-E42 Rev. C1". Suchmaschinen spucken für die Gegenprobe schnell ein paar Links zu speziellen Vertrieben von Panels oder zu Amazon und eBay aus. Über die dort gezeigten Bilder lässt sich die Typenbezeichnung verifizieren - sollten alle angebotenen Panels komplett anders aussehen, muss man nochmal genauer nachforschen.
Bei unserem HP-Panel handelt es sich um ein 15.6"-WideScreen-Display mit 1366 × 768 Pixeln und einem 30-Pin-Connector. Um die passenden Controller zu finden, erweitert man die Suche um die Begriffe "controller" und eventuell "board VGA HDMI". Vorsicht, sowohl die Suchmaschinen als auch Amazon und eBay zeigen gerne "ähnliche" Treffer. Nur ganz exakte Übereinstimmungen von Panel und Controller laufen zusammen. Google meint beispielsweise, statt "N156BGE-E42" würde auch "N156BGE-L21" einen gültigen Treffer darstellen - während das gesuchte Panel (-E42) aber einen 30-poligen Anschluss hat, verfügt Googles -L21-Vorschlag zwar über dieselben technischen Daten, beherbergt aber einen 40-poligen Anschluss.