@siggi85 Die kannste jetzt verwenden, es gab mit den neuen Thernostaten mal kurzzeitig Probleme.
NEWS
Best posts made by danny_v1
-
RE: How-To: Eurotronic Spirit Zigbee mit Conbee II
-
RE: Alexa2.0 login nicht möglich
So ich hatte jetzt Erfolg, bei mir lag es wahrscheinlich am Port, wenn Du versuchst Dich zu verbinden und es fehlschlägt kannst Du mal ins Log schauen da sollte dann was da stehen mit welchen Port Du es versuchen kannst. Bei mir war es Port 36647.
Viel Glück
-
RE: Test Adapter HeatingControl v2.12.x
@Chaot Ich habe mir auch ein kleine Ansage gebastelt, welche mir mitteilt das die Temperatur geändert wurde, auf welchen Wert die geändert wurde und auch warum. Alexa sagt dann z.B. wenn das Fenster 30 sek offen ist: "Die Temperatur im Wohnzimmer wurde auf xx°C geändert, da ein Fenster geöffnet wurde". Wenn es wieder zu geht sagt sie "Die Temperatur im Wohnzimmer wurde durch Profil auf xx°C geändert.
-
RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
@armilar Ja ist bei mir auch so aqara BWMs stehen 90s auf true, so kann ich sehen in welchem Raum jemand unterwegs ist. Macht vor allem in dem Kinderzimmern zur Schlafenszeit Sinn
Den Rest versuche ich heute Abend mal.
Edit: Wie genau mache ich das Update ohne das ich meine Einstellungen neu machen muss?
-
RE: Heiztherme Smart machen
@fir3drag0n Ja klar, wenn das Ding funktioniert, Stell ich die Platinen die Stückliste und das Tasmota Template gerne zur Verfügung. Bin gerade dabei paar Dinge einzubauen, z.B das man im Notfall per Schalter auf Absenkbetrieb, Zeitsteuerung, Heizbetrieb oder Alternativ auf die Originale Regelung umschalten kann. Bin auch noch nicht so fit in der Tasmota Firmware aber bis die Teile da sind werd ich das schon hinbekommen. Will halt die Heizung auch regen können wenn das WLAN mal weg ist.
-
@tt-tom Kleines Update, heute kam die Lieferung von zwei neuen Panels an. Da hatte ich das gleiche Problem, Tasmota geflasht, Wlan eingerichtet. Panel war nicht mehr auffindbar. Danach hab ich mit dem Handy einen Hotspot aufgemacht und die Panel dort angemeldet. Da lief alles normal. Also musste es am Router liegen.
Irgendwann habe ich herausgefunden das im Router im 2,4gHz Netz die Kanalwahl auf manuell stand irgendwie haben die Panel damit ein Problem, Shellys und alles andere waren in der letzten Zeit kein Problem. Achso der Router ist eine Fritzbox 7490.
Vielleicht hilft die Info ja irgend jemanden.
Jetzt hab ich natürlich zwei weitere Panels aber die finden auch ihren Platz
-
So kleines Update zum WLAN Problem der zwei Panels, falls es jemanden interessiert.
Das Problem war viel einfacher als gedacht. Ist halt doof wenn man sein WLAN nicht umbenennt und sich die Nachbarin den gleichen Router zulegt und den gleichen Fehler macht!
Und es ist schon ein ganzes Stück Arbeit alle Komponenten ins "neue" WLAN zu bekommen.
Also lieber gleich nach dem Kauf umbenennen!!!
-
@tt-tom Ok, das ist schade. Da könnte man eigentlich viele schöne Sachen umsetzen wenn man sich verschiedene Zeiten einstellen kann.
-
@armilar Danke, manchmal sollte man sich abends doch besser eine andere Aufgabe suchen!
Das zweite Actual passt aber, habe warum auch immer den Ordner so genannt. -
@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Erstma vielen Dank für die ausführliche Analyse und Hilfe!!!Falls ich etwas abweichend, zu deiner Klick-Vorgehensweise gemacht haben sollte, dann bitte kurze zusätzliche Info
Ja wenn man es so schaltet funktioniert es problemlos. Der Effekt tritt auf wenn ich direkt hier schalte:
EDIT: Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen, was diese nachfolgenden beiden Aliase bewirken sollen:
alias.0.Wohnzimmer.Deckenlampe.Alle.Info.INFO
--> denke es ist ein Info-Alias, der true/false zurück gibt und damit entsprechend die Farbe des Icons steuert, ob noch eine Lampe an ist oder alles aus
Ja genau dafür ist das gedacht.
alias.0.Wohnzimmer.HeizungWZ.SET
--> den kann aktuell ich gar nicht nachvollziehen
Das war noch ein Test ich wollte je nach Temperatur das Icon einfärben, weiß das ist so falsch, hatte ich vergessen anzupassen, bzw übersehen es wieder zu entfernten.
alias.0.Status.Test.ACTUAL
--> der dürfte Fehler werfen, es sei denn du hast den wieder ACTUAL.ACTUAL genannt
Ja bei dem ist es das gleiche, der ist noch nicht angepasst.
Latest posts made by danny_v1
-
@tt-tom
Ich habe gerade meinen Fehler gefunden, es hat immer in den Seiten "xxx_LC4" ein Komma gefehlt.Es kamen ja keine Fehlermeldungen nur in der Miniaturansicht waren sehr lange Teile rot markiert. Naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
-
So hier nun mein Fehlerhaftes Skript.
//##### Navigation ##################################################################################### let AlarmSeite: PageType = //Seite fertig { 'type': 'cardAlarm', 'heading': 'Alarmanlage', "subPage": false, 'prev': 'NSPanel_Service', 'next': 'Obergeschoss', 'prevIcon': 'tools', 'nextIcon': 'home-floor-1', 'items': [ /*PageItem*/{ id: 'alias.0.Alarm' } ] }; let Obergeschoss: PageType = { "type": "cardGrid", "heading": "Obergeschoss", "useColor": true, "subPage": false, 'prev': 'AlarmSeite', 'next': 'Untergeschoss', 'prevIcon': 'shield-alert', 'nextIcon': 'home-floor-0', "items": [ /*PageItem*/{ navigate: true, id: null, targetPage: "Wohnzimmer1", icon: "sofa-outline", onColor: White, name: "Wohnzimmer"}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: null, targetPage: "Kinderzimmer_Ede", icon: "human-child", onColor: White, name: "Ede"}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: null, targetPage: "Kinderzimmer_Edda", icon: "human-child", onColor: White, name: "Edda"}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: null, targetPage: "Balkon", icon: "balcony", onColor: White, name: "Balkon"}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: null, targetPage: "Flur_OG", icon: "stairs", onColor: White, name: "Flur"} ] }; let Untergeschoss: PageType = { "type": "cardGrid", "heading": "Untergeschoss", "useColor": true, "subPage": false, 'prev': 'Obergeschoss', 'next': 'Aussenbereich', 'prevIcon': 'home-floor-1', 'nextIcon': 'tree-outline', "items": [ /*PageItem*/{ navigate: true, id: null, targetPage: "Kueche1", icon: "pot-steam", onColor: White, name: "Küche"}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: null, targetPage: "Schlafzimmer", icon: "bed-king", onColor: White, name: "Schlafzimmer"}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: null, targetPage: "WC_EG", icon: "toilet", onColor: White, name: "WC"}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: null, targetPage: "Bad", icon: "bathtub", onColor: White, name: "Bad"}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: null, targetPage: "Flur_EG", icon: "stairs", onColor: White, name: "Flur"}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: null, targetPage: "Abstellraum", icon: "washing-machine", onColor: White, name: "Abstellraum"} ] }; let Aussenbereich: PageType = { "type": "cardGrid", "heading": "Garten", "useColor": true, "subPage": false, 'prev': 'Untergeschoss', 'next': 'Abfall', 'prevIcon': 'home-floor-0', 'nextIcon': 'trash-can-outline', "items": [ /*PageItem*/{ navigate: true, id: null, targetPage: "Hof", icon: "tree-outline", onColor: White, name: "Vorgarten"}, { navigate: true, id: null, targetPage: "Garten", icon: "flower-tulip-outline", onColor: White, name: "Garten"} //Garten einfügen ] }; let Abfall: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Abfallkalender", "useColor": true, "subPage": false, "parent": undefined, 'prev': 'Aussenbereich', 'next': 'Haus_Info', 'home': undefined, "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.Abfall.Event1", icon: 'trash-can'}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Abfall.Event2", icon: 'trash-can'}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Abfall.Event3", icon: 'trash-can'}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Abfall.Event4", icon: 'trash-can'} ] }; let Haus_Info: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Info Seite", "useColor": true, "subPage": false, 'prev': 'Abfall', 'next': 'NSPanel_Service', 'prevIcon': 'trash-can-outline', 'nextIcon': 'tools', "items": [ /*PageItem*/{ navigate: true, id: null, targetPage: 'Fenster_Info_1', icon: 'window-open-variant', offColor: Menu, onColor: Menu, prefixName:"Fenster offen ", name: "getState('0_userdata.0.Zaehlen.FensterTueren.FensterTueren').val", buttonText: 'mehr...'}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: null, targetPage: 'WLAN_Page', icon: 'wifi', name: "WLAN", buttonText: 'mehr...'} ] }; //Level_0 (if service pages are used without cardUnlock) let NSPanel_Service: PageType = { 'type': 'cardEntities', 'heading': findLocaleServMenu('service_menu'), 'useColor': true, 'items': [ /*PageItem*/{ navigate: true, id: 'NSPanel_Infos', icon: 'information-outline', offColor: Menu, onColor: Menu, name: findLocaleServMenu('infos'), buttonText: findLocaleServMenu('more')}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: 'NSPanel_Einstellungen', icon: 'monitor-edit', offColor: Menu, onColor: Menu, name: findLocaleServMenu('settings'), buttonText: findLocaleServMenu('more')}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: 'NSPanel_Firmware', icon: 'update', offColor: Menu, onColor: Menu, name: findLocaleServMenu('firmware'), buttonText: findLocaleServMenu('more')}, /*PageItem*/{ id: AliasPath + 'Config.rebootNSPanel', name: findLocaleServMenu('reboot') ,icon: 'refresh', offColor: MSRed, onColor: MSGreen, buttonText: findLocaleServMenu('start')} ] }; //##### Wohnzimmer ##################################################################################################################### //##### Wohnzimmer ##################################################################################################################### let Wohnzimmer1: PageType = { "type": "cardGrid", "heading": "Wohnzimmer 1", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Obergeschoss, 'next': 'Wohnzimmer2', "items": [ /*PageItem*/{ navigate: true, id: 'alias.0.Wohnzimmer.Deckenlampe.Alle.Info.INFO', targetPage: "Deckenlampen_WZ", icon: "ceiling-light-multiple", offColor: Yellow, onColor: White, name: "Deckenlampen"}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: null, targetPage: "Lampen_WZ", icon: "floor-lamp", onColor: White, name: "Lampen"}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: null, targetPage: "Lampen2_WZ", icon: "floor-lamp", onColor: White, name: "Lampen sonstige"}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: 'alias.0.Wohnzimmer.HeizungWZ.SET', targetPage: "Themostat_WZ", icon: "temperature-celsius", onColor: White, name: "Temperaturen"}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: null, targetPage: "Status_WZ", icon: "state-machine", onColor: White, name: "Status"}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: null, targetPage: "Alexa_WZ", icon: "music", onColor: White, name: "Alexa"} ] }; let Wohnzimmer2: PageType = { "type": "cardGrid", "heading": "Wohnzimmer 2", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Obergeschoss, 'next': 'Wohnzimmer1', "items": [ /*PageItem*/{ navigate: true, id: null, targetPage: "Szenen_WZ", icon: "ceiling-light-multiple", onColor: White, name: "Szenen"}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: 'Wohnzimmer_LC', icon: 'tools', offColor: Menu, onColor: Menu, name: 'Lightcontrol', buttonText: 'mehr...'}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.TIMER1", icon: "timer-outline", name: "Timer", onColor: White} ] }; let Deckenlampen_WZ: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Deckenlampen", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Wohnzimmer1, "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.Deckenlampe.SofaRGB.Gruppe", name: "Sofa RGB", icon: "ceiling-light-multiple", minValueBrightness: 0, maxValueBrightness: 100, minValueColorTemp: 150, maxValueColorTemp: 500, interpolateColor: true, colormode: "hex", modeList: ['Aus','Hell','Mittel','Dunkel','Blau','Grün','Rot'], inSel_ChoiceState: true}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.Deckenlampe.Gross.GruppeNSP", name: "Gross", icon: "ceiling-light-multiple", minValueColorTemp: 153, maxValueColorTemp: 370, interpolateColor: true} ] }; let Lampen_WZ: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Lampen", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Wohnzimmer1, 'next': 'Lampen2_WZ', "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.Lampe.Schreibtisch.Schreibtischlampe", name: "Schreibtisch", icon: "desk-lamp", interpolateColor: true}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.Lampe.Laterne.Laterne", name: "Laterne", icon: "lamp", interpolateColor: true}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.Lampe.Stehlampe.Stehlampe", name: "Stehlampe", icon: "floor-lamp", interpolateColor: true}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.Lampe.Humidor.Humidor", name: "Humidor", icon: "lamp"} ] }; let Lampen2_WZ: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Lampen sonstige", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Wohnzimmer1, 'next': 'Lampen_WZ', "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.Lampe.Oellampe.Oellampeh", name: "Lampe Fenster", icon: "lamp-outline", minValueBrightness: 0, maxValueBrightness: 100, minValueColorTemp: 500, maxValueColorTemp: 150, interpolateColor: true, colormode: "hex"}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.Lampe.Vapelampe.VapelampeRGB", name: "Vapelampe RGB", icon: "desk-lamp", minValueBrightness: 0, maxValueBrightness: 100, minValueColorTemp: 500, maxValueColorTemp: 150, interpolateColor: true, colormode: "xy"}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.Lampe.Vapelampe.VapelampeWeiss", name: "Vapelampe Weiss", icon: "desk-lamp", minValueColorTemp: 500, maxValueColorTemp: 6500, interpolateColor: true}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Status.Test.ACTUAL", name: "Lampen am", icon: "Lamp", offColor: MSRed, onColor: MSGreen, unit: "", minValue: 0, maxValue: 12, interpolateColor: true, useColor: true } ] }; let Themostat_WZ: PageType = { "type": "cardThermo", "heading": "Thermostat", "subPage": true, "parent": Wohnzimmer1, "items": [{ id: "alias.0.Wohnzimmer.Temperaturen.Thermostat.Thermostat", minValue: 160, maxValue: 300, stepValue:5 }] }; let Status_WZ: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Status", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Wohnzimmer1, "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.Sensoren.Balkontuer", offColor: Red, onColor: Green, name: "Balkontür" }, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.Sensoren.BWM", icon: "motion-sensor", icon2: "motion-sensor-off", offColor: Blue, onColor: Green, prefixName:"Wohnz.: ", name: "getState('alias.0.Wohnzimmer.Sensoren.BWM.SECOND').val", suffixName: " Lux" }, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.Sensoren.BWM_aktiv", name: "BWM aktiv", icon: "motion-play", icon2: "motion-pause", onColor: White}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.Sensoren.BWM_aktivWennLichterAus", name: "BWM Lichter aus", icon: "motion-play", icon2: "motion-pause", onColor: White} ] }; let Alexa_WZ: PageType = { 'type': 'cardMedia', 'heading': 'Alexa', 'subPage': true, 'parent': Wohnzimmer1, 'items': [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.NSPanel_WZ" + 'Media.PlayerAlexa', adapterPlayerInstance: 'alexa2.0.', mediaDevice: 'G091JJ09116702M6', speakerList: ['Überall','Wohnzimmer','Ede','Edda','Küche','Schlafzimmer'], playList: ['TuneIn.Krawallradio', 'Amazon-Music-Playlist.Mein Discovery Mix', 'My-Library-Playlist.2020', 'My-Library-Playlist.2021', 'TuneIn.Radio Bob Rock', 'TuneIn.NDR2', 'Spotify-Playlist.Sabaton Radio', 'Spotify-Playlist.Rock Party', 'Spotify-Playlist.This Is Nightwish', 'Spotify-Playlist.Metal Christmas'], equalizerList: ['Bassboost','Klassik','Dance', 'Deep', 'Electronic', 'Flat', 'Hip-Hop', 'Rock', 'Metal', 'Jazz', 'Latin', 'Tonstärke', 'Lounge', 'Piano'], colorMediaIcon: colorAlexa, colorMediaArtist: Yellow, colorMediaTitle: Yellow, autoCreateALias : true }] }; let Szenen_WZ: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Szenen", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Wohnzimmer2, "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.Hyperion.HyperionPower", name: "Hyperion", icon: "television-ambient-light", icon2: "television-ambient-light"}, ] }; let Wohnzimmer_LC: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Wohnz. Lightcontrol", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Wohnzimmer2, "items": [ /*PageItem*/{ navigate: true, id: 'Wohnzimmer_LC_1', icon: 'tools',offColor: Menu, onColor: Menu, name: 'BWM', buttonText: 'Einst.'}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: 'Wohnzimmer_LC_2', icon: 'tools',offColor: Menu, onColor: Menu, name: 'Auto Aus', buttonText: 'Einst.'}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: 'Wohnzimmer_LC_4', icon: 'tools',offColor: Menu, onColor: Menu, name: 'Rampen', buttonText: 'Einst.'} ] }; let Wohnzimmer_LC_1: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Wohnz LC BWM", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Wohnzimmer_LC, "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.LC.Komplett.AutoOnMotionEnable", name:"BWM", icon: "lightbulb-off-outline", onColor: White, offColor: Red}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.LC.Komplett.AutoOnMotionMinLux", name:"BWM MinLux", icon: "sun-wireless-outline", minValue: 0, maxValue: 25}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.LC.Komplett.AutoOnMotion.StartWerte", name: "BWM Startwerte", icon: "lightbulb-question-outline", onColor: White, offColor: Red} ] }; let Wohnzimmer_LC_2: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Wohnz LC Auto Aus", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Wohnzimmer_LC, "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.LC.Komplett.AutoOffTimed.Enabled", name:"Ausschaltzeit", icon: "timer-cog-outline", onColor: White, offColor: Red}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.LC.Komplett.AutoOffTimedTime", name: "Ausschaltzeit", icon: "timer-cog-outline", onColor: White, offColor: Red, minValue: 0, maxValue: 300}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.LC.Komplett.AutoOffTimed.NurWennKeinBewegung", name:"Nur ohne Beweg.", icon: "motion-sensor",icon2: "motion-sensor-off"} ] }; let Wohnzimmer_LC_3: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Wohnz LC Helligk.", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Wohnzimmer_LC, "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.LC.Komplett.AutoOnLux.Startwerte", name: "Hell. Startwerte", icon: "lightbulb-question-outline", onColor: White, offColor: White}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.LC.Komplett.AutoOnLux.NurWennAnwesend", name:"nur wenn Anwesend", icon: "head-question-outline"}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.LC.Komplett.AutoOnLux.MinLux", name: "Hell. MinLux", icon: "weather-sunny", onColor: White, offColor: Red, minValue: 0, maxValue: 25}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.LC.Komplett.AutoOffLux.MinLux", name:"Hell. Auschalten", icon: "weather-sunny-off", onColor: White, offColor: Red, minValue: 0, maxValue: 25} ] }; let Wohnzimmer_LC_4: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Wohnz LC Rampen", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Wohnzimmer_LC, "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.LC.Komplett.RampOnEnableTime", name: "Rampe An Zeit", icon: "lightbulb-on-outline", onColor: White, offColor: Red, minValue: 0, maxValue: 300}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.LC.Komplett.RampOnEnable", name:"Rampe An", icon: "lightbulb-off-outline", onColor: White, offColor: Red} /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.LC.Komplett.RampOffEnableTime", name:"Rampe Aus Zeit", icon: "lightbulb-off-outline", onColor: White, offColor: Red, minValue: 0, maxValue: 300}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.LC.Komplett.RampOffEnable", name:"Rampe Aus", icon: "lightbulb-off-outline", onColor: White, offColor: Red} ] }; //##### Balkon ############################################################################################################################################# let Balkon: PageType = { "type": "cardGrid", "heading": "Balkon", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Obergeschoss, 'next': 'Balkon2', "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.Balkon.Lichterkette", name: "Lichterkette", icon: "ceiling-light-multiple", minValueColorTemp: 500, maxValueColorTemp: 6500, interpolateColor: true}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Wohnzimmer.Balkontuer", offColor: Red, onColor: Green, name: "Balkontür" }, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Balkon.Bewegungsmelder", icon: "motion-sensor", icon2: "motion-sensor-off", offColor: Blue, onColor: Green, name: "BWM" } /*PageItem*/{ navigate: true, id: 'Balkon_LC', icon: 'tools', offColor: Menu, onColor: Menu, name: 'Lightcontrol', buttonText: 'mehr...'} ] }; let Balkon2: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Balkon Wetter", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Obergeschoss, 'next': 'Balkon', "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.Balkon.Sensoren.Temperatur", name: "Temperatur", icon: "temperature-celsius", unit: "C", onColor: White}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Balkon.Sensoren.Feuchtigkeit", name: "Luftfeuchtigkeit", icon: "water", unit: "%", onColor: White}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Balkon.Sensoren.Luftdruck", name: "Luftdruck", icon: "tray-arrow-down", unit: "hPa", onColor: White} ] }; let Balkon_LC: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Balkon Lightcontrol", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Balkon, "items": [ /*PageItem*/{ navigate: true, id: 'Balkon_LC_1', icon: 'tools',offColor: Menu, onColor: Menu, name: 'BWM', buttonText: 'Einst.'}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: 'Balkon_LC_2', icon: 'tools',offColor: Menu, onColor: Menu, name: 'Auto Aus', buttonText: 'Einst.'}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: 'Balkon_LC_4', icon: 'tools',offColor: Menu, onColor: Menu, name: 'Rampen', buttonText: 'Einst.'} ] }; let Balkon_LC_1: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Balkon LC BWM", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Balkon_LC, "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.Balkon.LC.Komplett.AutoOnMotionEnable", name:"BWM", icon: "lightbulb-off-outline", onColor: White, offColor: Red}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Balkon.LC.Komplett.AutoOnMotionMinLux", name:"BWM MinLux", icon: "sun-wireless-outline", minValue: 0, maxValue: 25}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Balkon.LC.Komplett.AutoOnMotion.StartWerte", name: "BWM Startwerte", icon: "lightbulb-question-outline", onColor: White, offColor: Red} ] }; let Balkon_LC_2: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Balkon LC Auto Aus", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Balkon_LC, "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.Balkon.LC.Komplett.AutoOffTimed.Enabled", name:"Ausschaltzeit", icon: "timer-cog-outline", onColor: White, offColor: Red}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Balkon.LC.Komplett.AutoOffTimedTime", name: "Ausschaltzeit", icon: "timer-cog-outline", onColor: White, offColor: Red, minValue: 0, maxValue: 300}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Balkon.LC.Komplett.AutoOffTimed.NurWennKeinBewegung", name:"Nur ohne Beweg.", icon: "motion-sensor",icon2: "motion-sensor-off"} ] }; let Balkon_LC_3: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Balkon LC Helligk.", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Balkon_LC, "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.Balkon.LC.Komplett.AutoOnLux.Startwerte", name: "Hell. Startwerte", icon: "lightbulb-question-outline", onColor: White, offColor: White}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Balkon.LC.Komplett.AutoOnLux.NurWennAnwesend", name:"nur wenn Anwesend", icon: "head-question-outline"}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Balkon.LC.Komplett.AutoOnLux.MinLux", name: "Hell. MinLux", icon: "weather-sunny", onColor: White, offColor: Red, minValue: 0, maxValue: 25}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Balkon.LC.Komplett.AutoOffLux.MinLux", name:"Hell. Auschalten", icon: "weather-sunny-off", onColor: White, offColor: Red, minValue: 0, maxValue: 25} ] }; let Balkon_LC_4: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Balkon LC Rampen", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Balkon_LC, "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.Balkon.LC.Komplett.RampOnEnableTime", name: "Rampe An Zeit", icon: "lightbulb-on-outline", onColor: White, offColor: Red, minValue: 0, maxValue: 300}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Balkon.LC.Komplett.RampOnEnable", name:"Rampe An", icon: "lightbulb-off-outline", onColor: White, offColor: Red} /*PageItem*/{ id: "alias.0.Balkon.LC.Komplett.RampOffEnableTime", name:"Rampe Aus Zeit", icon: "lightbulb-off-outline", onColor: White, offColor: Red, minValue: 0, maxValue: 300}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Balkon.LC.Komplett.RampOffEnable", name:"Rampe Aus", icon: "lightbulb-off-outline", onColor: White, offColor: Red} ] }; //###### Kinderzimmer Ede ################################################################################################################################# let Kinderzimmer_Ede: PageType = { "type": "cardGrid", "heading": "Kinderzimmer Ede", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Obergeschoss, "next": 'Kinderzimmer_Ede_LC', "nextIcon": 'tools', "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.Kinderzimmer_Ede.Deckenlampen.DeckenlampeRGBh", name: "Deckenlampe", icon: "ceiling-light", minValueBrightness: 0, maxValueBrightness: 100, minValueColorTemp: 500, maxValueColorTemp: 150, interpolateColor: true, colormode: "hex"}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Kinderzimmer_Ede.Sensoren.Temperatur",name: "getState('alias.0.Kinderzimmer_Ede.Sensoren.Temperatur.ACTUAL').val", suffixName: "°C", icon: "temperature-celsius", unit: "C", onColor: White}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: 'Thermostat_Ede', icon: 'temperature-celsius', offColor: Menu, onColor: Menu, name: 'Thermostat'}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Kinderzimmer_Ede.Sensoren.Luftfeuchtigkeit", name: "getState('alias.0.Kinderzimmer_Ede.Sensoren.Temperatur.SECOND').val", suffixName: "%", icon: "water", unit: "%", onColor: White}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Kinderzimmer_Ede.Sensoren.Fenster", name: "Fenster", icon2: "window-open-variant", icon: "window-closed-variant", onColor: White, offColor: Yellow} ] }; let Thermostat_Ede: PageType = { "type": "cardThermo", "heading": "Thermostat", "subPage": true, "parent": Kinderzimmer_Ede, "items": [{ id: "alias.0.Kinderzimmer_Ede.Temperatur.Thermostat.Thermostat", minValue: 160, maxValue: 250, stepValue: 5 }] }; let Kinderzimmer_Ede_LC: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "WC Lightcontrol", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Kinderzimmer_Ede, "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.Kinderzimmer_Ede.LC.BWM_Lampe", name: "Einst. bei ein", icon: "lightbulb-question-outline", onColor: White, offColor: White}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Kinderzimmer_Ede.LC.BWM_Dimmer", name:"Schaltschwelle / BWM aktiv", icon: "sun-wireless-outline", minValueBrightness: 0, maxValueBrightness: 100} ] }; //###### Kinderzimmer Edda ################################################################################################################################ let Kinderzimmer_Edda: PageType = { "type": "cardGrid", "heading": "Kinderzimmer Edda", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Obergeschoss, "next": 'Kinderzimmer_Edda_LC', "nextIcon": 'tools', "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.Kinderzimmer_Edda.Deckenlampen.DeckenlampeRGB", name: "Deckenlampe", icon: "ceiling-light", minValueBrightness: 0, maxValueBrightness: 100, minValueColorTemp: 500, maxValueColorTemp: 150, interpolateColor: true, colormode: "hex"}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Kinderzimmer_Edda.Sensoren.Temperatur", name: "getState('alias.0.Kinderzimmer_Edda.Sensoren.Temperatur.ACTUAL').val", suffixName: "°C", icon: "temperature-celsius", unit: "C", onColor: White}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: 'Thermostat_Edda', icon: 'temperature-celsius', offColor: Menu, onColor: Menu, name: 'Thermostat'}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Kinderzimmer_Edda.Sensoren.Luftfeuchtigkeit", name: "getState('alias.0.Kinderzimmer_Edda.Sensoren.Temperatur.SECOND').val", suffixName: "%", icon: "water", unit: "%", onColor: White}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Kinderzimmer_Edda.Sensoren.Fenster", name: "Fenster", icon2: "window-open-variant", icon: "window-closed-variant", onColor: White, offColor: Yellow} ] }; let Thermostat_Edda: PageType = { "type": "cardThermo", "heading": "Thermostat", "subPage": true, "parent": Kinderzimmer_Edda, "items": [{ id: "alias.0.Kinderzimmer_Ede.Temperatur.Thermostat.Thermostat", minValue: 160, maxValue: 250, stepValue:5 }] }; let Kinderzimmer_Edda_LC: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "WC Lightcontrol", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Kinderzimmer_Edda, "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.Kinderzimmer_Edda.LC.BWM_Lampe", name: "Einst. bei ein", icon: "lightbulb-question-outline", onColor: White, offColor: White}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.Kinderzimmer_Edda.LC.BWM_Dimmer", name:"Schaltschwelle / BWM aktiv", icon: "sun-wireless-outline", minValueBrightness: 0, maxValueBrightness: 100} ] }; //###### Flur ############################################################################################################################################## let Flur_OG: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Flur", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Obergeschoss, "next": 'Flur_OG_LC', "nextIcon": 'tools', "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.TreppeFlur.Deckenlampe.OG_Deckenlampe", name: "Oben", icon: "ceiling-light", interpolateColor: true}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.TreppeFlur.Deckenlampe.EG_Deckenlampe", name: "Unten", icon: "ceiling-light", interpolateColor: true}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.TreppeFlur.Sensoren.BWM_Treppe_Oben", icon: "motion-sensor", icon2: "motion-sensor-off", offColor: Blue, onColor: Green, name: "BWM oben" }, /*PageItem*/{ id: "alias.0.TreppeFlur.Sensoren.BWM_Treppe_Unten", icon: "motion-sensor", icon2: "motion-sensor-off", offColor: Blue, onColor: Green, name: "BWM unten" } ] }; let Flur_OG_LC: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "WC Lightcontrol", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Flur_OG, "items": [ /*PageItem*/{ navigate: true, id: 'Flur_OG_LC_1', icon: 'tools',offColor: Menu, onColor: Menu, name: 'BWM', buttonText: 'Einst.'}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: 'Flur_OG_LC_2', icon: 'tools',offColor: Menu, onColor: Menu, name: 'Auto Aus', buttonText: 'Einst.'}, /*PageItem*/{ navigate: true, id: 'Flur_OG_LC_4', icon: 'tools',offColor: Menu, onColor: Menu, name: 'Rampen', buttonText: 'Einst.'} ] }; let Flur_OG_LC_1: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Flur LC BWM", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Flur_OG_LC, "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.TreppeFlur.LC.Komplett.AutoOnMotionEnable", name:"BWM", icon: "lightbulb-off-outline", onColor: White, offColor: Red}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.TreppeFlur.LC.Komplett.AutoOnMotionMinLux", name:"BWM MinLux", icon: "sun-wireless-outline", minValue: 0, maxValue: 25}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.TreppeFlur.LC.Komplett.AutoOnMotion.StartWerte", name: "BWM Startwerte", icon: "lightbulb-question-outline", onColor: White, offColor: Red} ] }; let Flur_OG_LC_2: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Flur LC Auto Aus", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Flur_OG_LC, "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.TreppeFlur.LC.Komplett.AutoOffTimed.Enabled", name:"Ausschaltzeit", icon: "timer-cog-outline", onColor: White, offColor: Red}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.TreppeFlur.LC.Komplett.AutoOffTimedTime", name: "Ausschaltzeit", icon: "timer-cog-outline", onColor: White, offColor: Red, minValue: 0, maxValue: 300}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.TreppeFlur.LC.Komplett.AutoOffTimed.NurWennKeinBewegung", name:"Nur ohne Beweg.", icon: "motion-sensor",icon2: "motion-sensor-off"} ] }; let Flur_OG_LC_3: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Flur LC Helligk.", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Flur_OG_LC, "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.TreppeFlur.LC.Komplett.AutoOnLux.Startwerte", name: "Hell. Startwerte", icon: "lightbulb-question-outline", onColor: White, offColor: White}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.TreppeFlur.LC.Komplett.AutoOnLux.NurWennAnwesend", name:"nur wenn Anwesend", icon: "head-question-outline"}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.TreppeFlur.LC.Komplett.AutoOnLux.MinLux", name: "Hell. MinLux", icon: "weather-sunny", onColor: White, offColor: Red, minValue: 0, maxValue: 25}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.TreppeFlur.LC.Komplett.AutoOffLux.MinLux", name:"Hell. Auschalten", icon: "weather-sunny-off", onColor: White, offColor: Red, minValue: 0, maxValue: 25} ] }; let Flur_OG_LC_4: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Flur LC Rampen", "useColor": true, "subPage": true, "parent": Flur_OG_LC, "items": [ /*PageItem*/{ id: "alias.0.TreppeFlur.LC.Komplett.RampOnEnableTime", name: "Rampe An Zeit", icon: "lightbulb-on-outline", onColor: White, offColor: Red, minValue: 0, maxValue: 300}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.TreppeFlur.LC.Komplett.RampOnEnable", name:"Rampe An", icon: "lightbulb-off-outline", onColor: White, offColor: Red} /*PageItem*/{ id: "alias.0.TreppeFlur.LC.Komplett.RampOffEnableTime", name:"Rampe Aus Zeit", icon: "lightbulb-off-outline", onColor: White, offColor: Red, minValue: 0, maxValue: 300}, /*PageItem*/{ id: "alias.0.TreppeFlur.LC.Komplett.RampOffEnable", name:"Rampe Aus", icon: "lightbulb-off-outline", onColor: White, offColor: Red} ] }; //########### UG ############################################################################################################################################### //########### UG ############################################################################################################################################### //########### UG ###############################################################################################################################################
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ist nur ein Auszug, aber da wird halt hauptsächlich was angemeckert.
-
Ja das Grundgerüst ist mir soweit bekannt, aber irgendwie sieht man dann bei so viel Code irgendwann die eigenen Fehler nicht mehr. Ich würde den Code heute Abend mal posten, bin gerade nicht am heimischen PC.
-
Hi,
ich habe durch kopieren und einfügen von einem ins andere Panel und hin und her (insgesamt 4 Panels) mir ein paar Klammerfehler eingeschleppt. Die funktionieren trotzdem nur manchmal hängt dadurch die Navigation und die Exitpage des des Screensavers haut nicht mehr hin. Ein paar Fehler habe ich gefunden, aber es müssen noch welche drin sein (langer roter Balken an der Seite der Codeminiaturansicht). Gibt es irgendein Tool um den Code zu überprüfen und so die Fehlerhaften Stellen zu finden? Sind nun leider schon ca 3000 Zeilen an Seiten zusammengekommen. -
Paulmann Fernbedienung 50067
Hallo,
ich habe die Fernbedienung erfolgreich eingebunden, nur mit dem Farbwert von der Fernbedienung komme ich nicht klar. Die hat einen Datenpunkt hue and saturation, also Farbwert und Sättigung in einem Wert, gibt es da eine Umrechnung so das man "normale" RGB Lampen steuern kann?
-
RE: Verwendungsstellen von Datenpunkten anzeigen
Der Sinn ist finde ich schon gegeben, manchmal baut man eben mal was um oder ein Sensor wird ausgetauscht, entfällt oder sonst was, oder irgendwelche Hilfsdatenpunkte die man sich erstellt hat wo man nicht mehr genau weiß wer greift alles darauf zu. So könnte man überprüfen wo werden die Datenpunkte verwendet bevor man sie löscht. Einfach um das System sauber zu halten.
Die schönste Lösung wäre das über die Eigenschaften im Objektbaum zu machen aber sicher auch die aufwendigste. Ich könnte mir auch vorstellen das es vielleicht über einen Adapter geht, wo man den Datenpunkt oder Ordner prüfen lassen kann. -
Super danke!
Aber global also im Objektbaum vom iobroker gibts sowas nicht oder?
-
@arteck Ok, vielen Dank für die Info, wie funktioniert das mit der Suche im Javascript?
-
Verwendungsstellen von Datenpunkten anzeigen
Hallo,
ich weiß nicht in welchen Bereich meine Frage gehört, daher poste ich sie mal im Off-Topic Bereich.
Ich komme aus der SPS-Programmierung und da gibt es eine Funktion um sich alle Verwendungsstellen von Variablen anzeigen zu lassen.
Diese Funktion wäre meiner Meinung auch für den IO Broker sehr hilfreich. Mit der Zeit wächst so ein System natürlich sehr weit an und es wäre eine gute Hilfe sich im Objekt-Menü die Verwendungsstellen von Datenpunkten anzeigen zu lassen, also z.B. ob der Datenpunkt in einem Skript oder der VIS oder sonst wo verwendet wird.
Das würde das Pflegen/ Aufräumen eines Systems sehr erleichtern.
Kann mir aber auch vorstellen, dass das mit den ganzen Adaptern nicht einfach ist. -
@ilovegym ok das ist natürlich ein guter preis!
Das Teil war auch nur ein Beispiel, gibt auch noch andere mit größerem Panel, da müsste man dann zwar die HMI Datei anpassen aber das sollte ja machbar sein.