@Reongard said in Blink Camera System:
Darf ich hier kurz einhaken mit meinem Problem:
Verbinden mit den Blink-Servern und Befehle über die Python-Umgebung ausführen klappt prima, habe es schon geschafft Bilder vom Server per Konsole herunterzuladen (und das als absoluter Programmier-Neuling).
Ich hänge nun leider an folgender Stelle:
Das Python-Script ist erstellt. Aus ioBroker kann ich es aktivieren, es geschieht jedoch nichts. Wenn ich das ganze in der Konsole nachverfolge mit
#!/usr/bin/python3 from blinkpy import blinkpy blink = blinkpy.Blink(username='xxxx', password='xxxx', refresh_rate=30) blink.start()
erhalte ich folgende Fehlermeldung, welche ich auch mit Suchergebnissen aus dem Netz nicht lösen kann:
File "/opt/iobroker/blink/image_test.py", line 3, in <module> from blinkpy import blinkpy ImportError: No module named blinkpy
Kann da jemand helfen?
Ich glaube ich bin schon einen Schritt weiter (denke/hoffe ich). Das Problem wird wahrscheinlich daran liegen, dass das "blinkpy" Modul im gleichnamigen Ordner liegt (/home/pi/blinkpy), ich aber beim Aufruf darauf nicht verweise, bzw dem System nicht die Info mitgebe, dass er dort im Ordner schauen soll. Richtig? Wenn ja, ist dies wohl darauf zurückzuführen dass ich in der Linux-Welt nicht zuhause bin
Edit: ok in der Konsole läuft das Script schon, war ne Rechte-Geschichte. Nun fehlt nur noch der Schritt aus iobroker... ich nähere mich
Edit2: Arm/Disarm aus ioBroker läuft auch, selten dämlich wenn man dem iobroker-user sudo-befehle mitgibt...