@michael-k-0 said in [Neuer Adapter] EuSec:
@jb_sullivan
Hallo, so viel ich mich erinnere liegt das daran, dass die VIS den Inhalt in einem Cache speichert. Es gibt im Netz mehrere Anleitungen die diesen Cache überlisten. Aber im Moment weiß ich nicht wie.
Genau das meinte ich mit den Problemen beim Aktualisieren. Jarvis hat auch einen solchen Cache und der ist penetrant. Das ging soweit, dass ich Jarvis schon dazu brachte das aktuelle Bild anzuzeigen und es sich wenig später entschied, doch wieder das alte gecachede Bild zu zeigen. Es ging dann, weil ich bei Jarvis explizit sagen konnte, dass das Widget nach Xs Sekunden das Bild erneuert.
Ich bin gerade kurz davor spontan zu homeassistant zu wechseln, weil da etliche meiner Geräte nicht nur ohne mein Zutun erkannt werden, sondern auch noch in eine viel sinnvollere Struktur von Räumen und Etagen eingepflegt werden können und automatisch! eine solide Visualisierung gebaut wird. 5 Minuten woran ich in Iobroker seit drei Tagen hänge und nicht weiterkomme. Dort füge ich verzweifelt States in Funktionen und Räume ein und am Ende erkennt vis-2-material-widget doch nichts. Lovelace auch nicht. Jarvis eh nicht. Ich habe nach Jahren gestern rausgefunden, dass es einen Device Adapter gibt. Wie ich ihn ohne stundenlanges Gefummle befüllt kriege, weiß ich nicht. Doku -- schlimmer als die Tech-Doku auf Arbeit...
Ich melde mich, falls ich an der Aktualisierungs-Thematik unter vis-2 noch weiterteste. Falls jemand die Anleitung zum Überlisten spontan findet, bitte kurz teilen. Ich bin des Recherchierens überdrüssig.