@apollon77
DANKE, das Update hat fehlerfrei geklappt.
Super !
NEWS
Best posts made by Michael.K 0
-
RE: js-controller 3.2 jetzt im STABLE!
-
RE: [Neuer Adapter] EuSec
@tbsjah Hallo,
so hatte ich das eigentlich auch verstanden, aber die beiden DP's "Livestream URL" und "Livestream RTSP URL" sind leer "(null)". Die Kamera startet (blauer Ring) sobald ich den Lifestream starte.
Deshalb die Frage, muss ich go2rtc noch installieren? Und was ist mit der Config von go2rtc unter Port 1984. Die ist nämlich nicht gesetzt.
Latest posts made by Michael.K 0
-
@bmueller77 Bei mir funktioniert der IoBroker Adapter in der dev Version mit nodejs Version 20.14.0 'Iron' (LTS).
Allerdings klappt der Lifestream nicht. Hier kommt ein Fehler der auf fehlerhaftes Crypto hinweist.
Für das Update gibt es "iob nodejs-update [gewünschte Version]".
Aber vorher ein backup machen! -
@bmueller77 Hallo, haben Sie bei der Develop Version "iob fix" probiert? Welche node und nodejs Versionen haben Sie denn installiert?
-
Nachdem ich mit dem Wrapper Eufy-security-ws einige Experimente gemacht habe, habe die das Problem gefunden .
In der shared library "eufy-security-client" tritt beim Start des Livestreams ein Fehler "Cannot read properties of undefined...." auf. Danach wird der Prozess zum Start des Livestreams abgebrochen. Da diese Library auch im IOBroker Adapter und im Home Assist benutzt wird, klappen diese auch nicht mit der Doorbell E340. Näheres finde Ihr bei Github unter Issue 338 bei dem Wrapper eufy-security-ws. -
@michael-k-0 @tbsjah Hallo Allerseits, die Frage zu go2rtc konnte ich selber beantworten.
Wenn ich mit "ps -ef | grep go2rtc" nach dem Prozess frage, bekomme ich die Kommandozeile "iobroker 941 926 0 15:59 ? 00:00:00 /opt/iobroker/node_modules/go2rtc-static/dist/go2rtc -config {"api":{"listen":":1984"},"rtsp":{"listen":":8554","username":"user@netzwerk.de","password":"ganzLangesPasswort"},"srtp":{"listen":":8443"},"webrtc":{"listen":":8555"},"ffmpeg":{"bin":"/opt/iobroker/node_modules/ffmpeg-for-homebridge/ffmpeg"},"streams":{"T821451023381264":null}}" ausgegeben. Die Felder für username und password sind mit den Werten aus der Adapterkonfig gesetzt.
Das klappt also schon einmal. -
@tbsjah Hallo,
so hatte ich das eigentlich auch verstanden, aber die beiden DP's "Livestream URL" und "Livestream RTSP URL" sind leer "(null)". Die Kamera startet (blauer Ring) sobald ich den Lifestream starte.
Deshalb die Frage, muss ich go2rtc noch installieren? Und was ist mit der Config von go2rtc unter Port 1984. Die ist nämlich nicht gesetzt. -
@cash Kein Problem, trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Mit der App habe ich es auch versucht, aber wenn ich die App aus dem IoBroker beenden will benötige ich einen Root-Account. Dabei habe ich mir schon ein Tablet abgeschossen. Das reicht. -
Hallo an Alle,
nach dem ich die Installation über "https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/tree/develop" gemacht habe, läuft der Adapter ohne Fehler. Super Hilfe von @cash und allen anderen.Allerdings habe ich das Livebild noch nicht hinbekommen.
Übrigens, den Weg über HASS habe ich auch probiert, aber leider klappt dort das Livebild auch nicht. Nur ist der Home Assistant so gebaut, dass ich keine richtigen Fehlermeldungen und Ursachen gefunden habe. Deshalb hier wieder im IoBroker. Auf dem sowieso das ganze Haus läuft.
Übrigens, ist hier das Tool go2rtc auch noch notwendig? Oder ist das bei der Installation des Adapters mit gekommen? -
@tbsjah Hallo tbsjah,
das all diese Arbeit in der Freizeit gemacht wird, weiß ich und bin dafür auch dankbar.
Aber leider steht in der Liste der funktionierenden Geräte, die aus der Adapterbeschreibung verlinkt ist, tatsächlich schon die Doorbell E340.
Nur stimmt das ja nicht.
Und darum ging es mir in dem Post. -
@keysrichards Hallo,
bei mir sieht es genauso aus.
Heftig finde ich, dass in der Beschreibung "Bekannte funktionierende Geräte" die Doorbell E340 aufgeführt ist. Nur wenn man genauer hinsieht, sieht man dass es sich um die in dem eufy-security-client unterstützten Geräte handelt.
Also mitnichten der IoBroker-Adapter. -
RE: Test Adapter fronius-solarweb
@tombox
Hallo tombox, hallo an alle Solarfreunde,Ein super Adapter, die Installation hat fehlerfrei geklappt.
Allerdings ist Solarweb ja etwas langsam, deshalb benutze ich für meine Views die direkten Verbindungen auf die beiden Wechselrichter.
Beim stöbern im Solarweb ist mir aufgefallen, dass es in unter Analyse -->Historie--> Geräte:Symo GEN24 4.0 Plus & Kanäle: Generatorisolationswiderstand (R ISO) die Anzeige des Isolationswiederstandes gibt. Normalerweise ist der nur mit dem Technican-Account auslesbar.
Leider finde ich diesen Wert nicht in den Kanälen unter histdata deines Adapters.
Bin ich zu dumm den Wert zu finden, oder ist der noch nicht dabei?
Wenn er nicht dabei ist, kannst Du ihn dazunehmen?vielen Dank
Michael