Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Rotzaff

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 10
    • Best 1
    • Groups 1

Rotzaff

@Rotzaff

1
    Profile views
    10
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Rotzaff Follow
    Starter

Best posts made by Rotzaff

• RE: Wie bekomme ich einen Lizenzschlüssel für vis?

Hi, versuche es doch mal mit einem anderen Browser.

Hinter den Buttons steckt auf jeden Fall "code".

Grüßle

posted in ioBroker Allgemein
      Rotzaff
      Rotzaff

Latest posts made by Rotzaff

• RE: [Gelöst] Zigbee Proxmox lxc wird gefunden - keine Verbindung

@rotzaff
      @crunchip
      @Xenon

Hi zusammen,

ich danke Euch fürs lesen. Das Thema kann wohl geschlossen werden.

@Thomas-Braun : ich frage mich das schon lange, wer mir diesen Wurm ins Ohr gesetzt hat 🙂

Wohl hat er nach dem Backup oder Systemupdate von Proxmox mein Stick rausgeworfen. In der lxc file war aber noch alles beim alten (auch bei allen anderen snapshots).

Ich habe einfach um doppelt zu checken, die lxc file wegkopiert und die mounting Daten rausgelöscht. Anschließen die Schritte nach Anleitung, die ich in und auswendig kenne, da ich schon mehrere Probleme mit dem ZigbeeStick hatte, nochmals durchgeführt und die Daten eingetragen.

Tadaaaaaaaa - es wurde Licht.

2021-08-14_18h44_40.png

-- resolved --

posted in Hardware
      Rotzaff
      Rotzaff
    • RE: [Gelöst] Zigbee Proxmox lxc wird gefunden - keine Verbindung

@crunchip

Hi @crunchip,

ja stimmt da könnte ich mal mehr liefern. Man(n) muss ja erstmal jammern 🙂

Also hier der Auszug aus der Infokarte:
      2021-08-14_17h37_59.png

Mein neuer Stick CC2652RB hat noch nie funktioniert, mein alter ist dieser CC2531 - war vor kurzem noch Verbunden und ist dann irgendwann ohne zutun wieder nicht verbunden gewesen.
      Ich lass mein proxmox immer ein Backup machen, ich vermute, dass nach einem Backup das ganze passiert ist. Genau kann ichs nicht sagen.

Zigbee Adapter v 1.5.6

iobroker.current.log.html iobroker.current.log.txt

posted in Hardware
      Rotzaff
      Rotzaff
    • [Gelöst] Zigbee Proxmox lxc wird gefunden - keine Verbindung

Hallo zusammen,

mein Zigbee Stick wieder mal nicht erkannt.
      Proxmox habe ich nun geupdated und das neueste zigbee auf iobroker drauf. Zigbee sieht die zwei verschiedene Sticks, jedoch will die Verbindung nicht glücken.

Ich bin soweit, dass ich sogar eine vm aufgesetzt habe und dort mal direkt furchgereicht habe, da ich dachte im lyc was falsch getan zu haben.

Der nächste Schritt wäre nun für mich das ganze in nem anderen smarhome System zu prüfen.

Ich bin auf proxmox gewechselt, da ich dachte ich hätte weniger Probleme als auf dem Pi 😞 Nun würde ich für Support auch bezahlen, da ich nun genug Stunden investiert habe 😫

posted in Hardware
      Rotzaff
      Rotzaff
    • RE: Aufruf: Nennt eure Zigbee Firmware Version

@asgothian

Cc2531

Screenshot_20210708-220049_Chrome.jpg

posted in Tester
      Rotzaff
      Rotzaff
    • RE: Material Design Widgets: Slider Widget

@fritzke316 sagte in Material Design Widgets: Slider Widget:

Hallo
      Ich habe die Visualisierung an einem Touchscreen laufen der an einen Raspberry PI angeschlossen ist.
      Die Visu lasse ich auf dem Chromium Browser anzeigen. Dort kann ich aber die Slider nicht bewegen!!
      Woran kann das liegen? Ist der Chromium Browser nicht kompatibel mit IOBroker Vis?

Hallo,

ich habe hier ein ähnliches Problem. Versuch mal nur den Slider anzuzeigen und dann diesen zu bewegen.
      Bei mir ist das so: Wenn ich den Slider solo im Fenster habe ich alles im grünen Bereich, benutze ich den in Kombo "Grid" -> und "View in Widget" kann ich den Regler nicht mehr steuern.

Btw. hier die Supported Browserliste: https://github.com/material-components/material-components-web/blob/master/docs/supported-browsers.md
      -> Ich denke jedoch, dass ein Chromium das können müsste, da Chrome und Edge auf Chromium basieren. Steinigt mich falsch ich das falsch interpretierte 🙂

posted in Visualisierung
      Rotzaff
      Rotzaff
    • RE: Test Widget Bootstrap & Font Awesome(Free) v0.0.x

@bbx09

Hi bbx09, ich hab zufällig das Posting gefunden, weil ich auch nach einer Möglichkeit gesucht habe Bootstrap einzubringen.

Ich hab nun kein Widget oder so programiert, aber ich sag dir wie ich das mache:

Frontpage vom Vis: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/index.src.html

Ich habe nun aus der Webseite "https://getbootstrap.com/docs/4.5/getting-started/introduction/"
      das CSS und Js laut Vorgabe in diese File kopiert.

Nun kann ich Bootstrap benutzen. Ich nutze dazu die SimpleAPI (ioBroker-Adapter) und kann dann mit HTML-Containern meine eigene Buttons oder ähnliches machen. Was ich halt gerade brauche.

Ist nur zum empfehlen mit Programmierkenntnisse. Bin mir auch sehr stark am überlegen ob ich mir nicht einfach ein neues Projekt mache und meine Page selbst mache mit der SimpleAPI.

posted in Tester
      Rotzaff
      Rotzaff
    • RE: Neuling braucht Hilfe bei Pushover

Ok. Ich hatte nämlich auch mal das Problem, dass alles so aussah als würde es gehen und am Ende hat sich herausgestellt, dass ein update auf nodejs und npm ausstehend war. Nach den beiden updates, konnte ich Pushover dann wieder bedenkenlos nutzen.

Sorry hier endet dann meine Erfahrung.

Rotzaff
      Rotzaff
    • RE: Wie bekomme ich einen Lizenzschlüssel für vis?

Hi, versuche es doch mal mit einem anderen Browser.

Hinter den Buttons steckt auf jeden Fall "code".

Grüßle

Rotzaff
      Rotzaff
    • RE: Neuling braucht Hilfe bei Pushover

@Bodo-Krollpfeiffer
      Hi,
      laut den Bildern stimmt dein Tocken nicht.
      Token "2" IO-Broker(application) muss bei Token in die zweite Zeile.

Rotzaff
      Rotzaff
    • setStateDelayed Javascript-Adapter -> "hängt sich auf"?
      Systemdata Bitte Ausfüllen
      Hardwaresystem: Rasp3B
      Arbeitsspeicher: 926.08 MB
      Festplattenart: SD-Karte
      Betriebssystem: Ubuntu
      Node-Version: 10.x.x
      Nodejs-Version: v10.17.0
      NPM-Version: 6.11.3
      Installationsart: Skript
      Image genutzt: Ja
      Ort/Name der Imagedatei: iobroker Standard

Ich habe bestimmt schon 2 Jahre nun den Javascript Controller im Einsatz und Steuere damit verschiedene Dinge. Seit neuestem habe ich Bewegungssensoren, die mir Licht und Bewegung melden.

Nachdem die Abfrage wahr ist, lass ich einen Schalter oder ein Licht anschalten und will mit dem setStateDelayed das Licht wieder ausschalten.

Das funktioniert sehr oft - sehr gut. Doch habe ich immer wieder das Problem, dass der Status nicht durch setStateDelayed gesetzt wird und dann die ganze Nacht die Leuchte brennt.

Nachdem das Problem immer wieder aufgetreten ist, habe ich alles upgedated (ca vor 2-3 Monaten), dennoch ohne Erfolg. Ich habe mir dann überlegt, dass ggf. ein Restart des Adapters hilfreich wäre. Ich lasse nun jede Stunde den Adapter neustarten. Hilft natürlich auch nicht. Ist eher die Gefahr, dass der Adapter dann einen Neustart macht, wenn er den Befehl gerade ausführen soll.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

on({id: 'zigbee.0.00158d0004208327.occupancy'/*Occupancy*/, change: "any"}, Motion1);

function Motion1()
      {
          if(compareTime(sunriseIn, sunriseOut, "not between", null))
          {
              if(getState('zigbee.0.00158d0004208327.occupancy').val == true && 
                  getState('zigbee.0.00158d0004208327.illuminance'/*Illuminance*/).val < 100)
              {           
                  setState('sonoff.0.DVES_92F816.POWER'/*Schalter A POWER*/, true);

setStateDelayed('sonoff.0.DVES_92F816.POWER'/*Schalter A POWER*/, false, 180000);
              }
          }
      }

posted in Error/Bug
      Rotzaff
      Rotzaff
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo