Kannst Du hier weiterhelfen?
NEWS
Latest posts made by Maigold
-
RE: [Vorlage] Busch Jäger Radio iNet 8216 U
Habe den Adapter mal ausprobiert und der funktioniert mal gar nicht.
Außer der IP und eine PIN kann man nichts konfigurieren bzw. falsch machen. Eine PIN braucht der 8216 U nicht, aber egal, ob leer gelassen oder eine Random-PIN eingegeben, der Adapter stürzt ab.
Wenn jemand hier andere Erfahrungen macht, bitte man Ping! -
@e-s
Kann nichts dazu finden - hast Du einen Link o.ä.? -
Habe das Script für meine 3 Radios implementiert - was soll ich sagen: ein Traum!
Nur eine Sache bekomme ich nicht hin, ich habe alle Radios auch mit AUX-In belegt und streame so zentral Musik auf die Räume, bekomme aber die Umstellung/COMMAND Punkt für PLAYING nicht hin. Hatte verstanden, dass dieser entweder auf STATION oder AUX_IDCOCK stehen muss.
Irgendjemand eine Idee wie man das im Script anpassen muss? -
RE: KNX Adapter, schalten (1bit) nicht möglich
@Tinu85 You made my Day! Das hat funktioniert, allerdings nur, wenn ich auf 1.0.19 bleibe, was allerdings kein Problem darstellt. Sobald ich ein Upgrade auf .39 oder .41 mache, habe ich dasselbe Problem. 1000 Dank, Maigold
-
RE: ETS Inside Export - möglich?
Danke, hatte den Thread gesehen, aber wenn ich in ETS5 Pro ein Projekt mit mehr als 5 Objekten exportiere dann bekomme ich dennoch die Lizenz-Fehlermeldung.. Was machst Du denn anders?
-
ETS Inside Export - möglich?
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor der Wahl, die ETS Inside oder ETS5 Pro Lizenz zu erwerben.
Vom Gedanken her präferiere ich die ETS Inside, da ich keine Windows Rechner habe und es sie auch als Linux Version gibt und somit auf einer Synology im Docker läuft, ganz abgesehen von den Kosten.Da ich mein Haus komplett über iobroker steuere und noch keine Lösung gefunden habe, wie man einen Export von ETS Inside zu iobroker/KNX machen kann hier die Frage in die Gruppe - hat jemand bereits Erfahrungen mit der Kombi gemacht?
-
RE: Busch-Jäger Inet WLAN Radio einbinden
Hier ist ein paralleler Thread mit einer Vorlage: https://forum.iobroker.net/topic/24043/vorlage-busch-jäger-radio-inet-8216-u
-
RE: KNX Adapter, schalten (1bit) nicht möglich
Hallo zusammen,
ich habe ähnliche Herausforderungen und kann seit dem Update nicht SCHALTEN. Bin mittlerweile soweit gegangen, dass ich den iobroker komplett neu installiert habe. Die GA's scheinen korrekt zu sein - habe eine alte SmartVISU Instanz auf einem Pi laufen, die weiterhin brav ihren Dienst verrichtet.
Mir scheint, als würde der KNX Importer alle Schalt DPT auf 'value' setzen und iobroker braucht aber 'switch' - ist aber nur eine Annahme.
Irgendwelche Ideen in die Runde?Hier mal ein RAW Extract eines Schalters:
{ "from": "system.adapter.knx.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1590407403663, "common": { "name": "K4 - ELW - WOHNEN Licht Küche schalten", "type": "boolean", "role": "switch", "read": true, "write": true, "min": false, "max": true }, "native": { "dpt": "DPT1.001", "address": "1/1/124", "addressRefId": "P-0489-0_GA-653", "statusGARefId": "", "actGARefId": "" }, "acl": { "object": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.user", "state": 1638 }, "_id": "knx.0.LICHT-STECKDOSEN.Schalten.K4_-_ELW_-_WOHNEN_Licht_Küche_schalten", "type": "state" }
Auf Wunsch teile ich gern meine knxproj..
Danke im Voraus für jeglichliche Richtung..
-
Busch-Jäger Inet WLAN Radio einbinden
Hallo zusammen, ich habe 3 Busch-Jäger Inet WLAN Radios im Haus verbaut. Diese sind einzig über die Tasten am Gerät selber und über eine Mini-Website konfigurierbar. Es scheint eine Lösung für FHEM zu geben (siehe https://forum.fhem.de/index.php/topic,4 … #msg389625).
Gibt es so eine Anbindung auch für iobroker? Kann könnte man das FHEM Script am elegantesten in iobroker integrieren?
Besten Dank für eine kurze Richtung!