Hallo zusammen,
Der auf Iobroker installierte Nodered funktioniert nicht mehr. Instanz auf grün, aber UI nicht erreichbar. Hab alles gelöscht neu installiert, selbe Meldungen. Ich bin echt am Ende. Kann mir jemand helfen? Log sieht so aus:
NEWS
Latest posts made by Tinu85
-
Nodered nicht mehr erreichbar
-
RE: VIS für Handy
@dtp Aww ja gerne! Das wäre echt lieb von dir und würde uns auch um ein paar Stunden erleichtern...
-
RE: keine Wiedergabe der Playlist nach Sayit auf Sonos
@Homoran diesen da: "http://localhost:5005/living room/state"
Wie benötigenin den Objekten einen genauen Status des LS. (play oder pause/stop. Da kommt aber nichts brauchbares raus...
AH zur Info, ich bin noch auf 1.7.7, weil bei den neuen Versionen TTS nicht funktioniert... -
@Hant0r
Dein Link geht nicht. Was ist denn das? kannst du ein Screenshot posten? -
@Hant0r
Hab das gleiche Problem.
Leider gibt es im Adapter keinen Status der Boxen. Sonst hätte man ein Skript schreiben können...
Ich rechne da mal nichtmehr mit einer Lösung.. -
RE: KNX Adapter, schalten (1bit) nicht möglich
@adlerauge1980 Meine Lösung des Problems war die bestimmte Version 1.0.19 zu installieren. In dieser Version des KNX Adapters funktioniert bei mir alles. Dann kannst du upgraden zum 39. Da fuunktionierts dann auch.
Aber wenn du am Anfang direkt bei 39 startest, funktioniert nichts...
Gruss und gutes Gelingen! -
KNX Adapter, schalten (1bit) nicht möglich
Hallo zusammen
Ich besitze eine KNX Haus, und möchte in vis eine Visu erstellen.
Nach erfolgreichen Installation des KNX Adapters, konnte ich bereits erste Werte auf den KNX-Bus schrieben. Aber nur einen % Wert, mittels hqwidget "Dimmen". Soweit so gut.
Dann wollte ich die Steckdose schalten (ein/aus) bzw true/false. (Mittels hqwidget "Bool.bottom - on/off".
Nun leider kommt da auf dem Bus nur ein false an. Ich steh echt auf dem Schlauch...!
Wenn ich dem Widget nur lesend markiere, und in der ETS was schreibe funktioniert es komischerweise, bzw der Status aktualisiert sich bei schalten, nur eben schreiben, also befehlen geht nicht...- mit verschiedenen Widgets getestet...
An der Verbindung kanns ja nicht liegen, ansonsten würden die % Werte, sowie der Status auch nicht ankommen. Kann sich das mal jemand ansehen?Das Widget verschiebt sich bei betätigen (einschalten) gleich wieder auf Aus, ich weiss nicht wieso. Auf der Buslinie sehe ich dan nur ein Aus Befehl. Kein Wunder lässt sich nichtd schalten wenn das Ein Signal irgendwie nicht ankommt....
Die Bildausschnitte sind vom KNX-Bus. (OG DMG ist der Aktor)!
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC/Pi3/etc. Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Betriebssystem: Ubuntu/Windows/Mac Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja/Nein Ort/Name der Imagedatei: Link