NEWS
ADAPTER FÜR Bosch Indego Connect
-
NEUE VERSION
Ich habe gerade Version 0.9.4 released.In dem Release geht es nur um den reconnect nach einem Ausfall der Internetverbindung.
Vorher war dann der Adapter aus und bleib aus.
Jetzt wird der Adapter gelb .. und versucht sich weiter zu verbinden, und wird dann wieder grünZusätzlich gibt es jetzt auch den "info.connection" Datenpunkt der dann auch darüber bescheid gibt ob die Verbindung steht.
-
@a1development sagte in ADAPTER FÜR Bosch Indego Connect:
@klaus88 an Benachrichtigungen hab ich schon etwas gearbeitet. Die werden noch in den Adapter kommen.
Ob der Kalender übertragen wird muss ich mal schauen.DANKE für die Info und die Arbeit!
Klaus -
@a1development
Vielen Dank für die 0.9.4!
LG Hans -
Ich bekomme folgende Fehlerausgabe:
$ ./iobroker url " https://github.com/a1development/ioBroker.boschindego "
install "
NPM version: 7.9.0npm install " --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
/bin/sh: 1: Syntax error: Unterminated quoted string
ERROR: host.rasp-io-master Cannot install ": 2
ERROR: process exited with code 25 -
@elsekling sagte in ADAPTER FÜR Bosch Indego Connect:
Ich bekomme folgende Fehlerausgabe:
$ ./iobroker url " https://github.com/a1development/ioBroker.boschindego "
install "
NPM version: 7.9.0npm install " --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
/bin/sh: 1: Syntax error: Unterminated quoted string
ERROR: host.rasp-io-master Cannot install ": 2
ERROR: process exited with code 25Beim dritten Versuch hat es dann doch noch geklappt.
-
@elsekling sagte in ADAPTER FÜR Bosch Indego Connect:
Beim dritten Versuch hat es dann doch noch geklappt.
Hinweis :
Du hastNPM version: 7.9.0npm
nicht gut .....
-
@a1development
Hallo, sind die "boschindego.0.alerts.****", die in der vorigen Version drin waren, wieder raus? Hatte die Meldetexte schon in meiner Vis eingebaut und bekomme jetzt als Anzeige "null".
Gruß
Hans -
@tontechniker Der Alerts Datenpunkt hatte sich wegen eines Fehlers von meiner Seite schon in eine Version eingeschlichen. Ich hatte dazu auch geschrieben das es noch nicht fertig und nicht online sein sollte. Anscheinend hab ich das nur auf Github geschreiben gehabt. Sorry für deine Umstände. Ich hatte es kurz darauf wieder rausnehmen müssen. An dem Feature muss ich noch weiter arbeiten und die Struktur der Datenpunkte wird sich etwas ändern.
Als kleine Wiedergutmachung gibt es aber jetzt ne neue Version mit einem anderen coole Feature. -
NEUE VERSION verfügbar
Ich habe jetzt doch noch einige Batteriedaten rein bekommen.Es gibt jetzt einen neuen Datenpunkt "operationData" wo sich dann battery befindet.
Dort steht dann die Ladung in %, Temperatur etc drin.
Anscheinend gibt es für alte Modelle noch die Spannung in V und für neue die Prozentanzeige. Die jeweilige andere Anzeige macht dann bei den Modellen keinen wirklichen Sinn. -
@a1development Vielen Dank, dass du so viel Zeit in diesen Adapter investierst. Du macht sehr viele INDEGO-Fahrer sehr glücklich. Ich bin begeistert!!!!
LG
-
@a1development
Vielen Dank! Funktioniert prima!
Um den Update auf eine neuere Version zu machen, deinstalliere ich den "alten" Adapter, stoppe (mit Putty) den ioBroker (iobroker stop), starte den ioBroker (iobroker start) und installiere den aktualisierten Adapter (https://github.com/a1development/ioBroker.boschindego) neu. Das funktioniert bei mir auch mit Node.js: V14.16.1und NPM: 7.9.0
Gruß
Hans -
@a1development
soeben installiert und gleich ausprobiert! Funktioniert perfekt - Herzlichen Dank.
Bei mir dürfte es mit der Akkuanzeige so sein wie du schreibst: Ladestand 94% und 9,4V nach einigen Minuten Ladestand 96% und 9,6V - also dürften beides V Anzeigen sein.
lg
Klaus -
Hi Leute,
erstmal großen danke an a1developmet für die Entwicklung des Adapters
Nun brauche ich mal einen Tipp....
Habe die Installation durchgeführt jedoch taucht der Adapter nicht unter den Instanzen auf.nmp und co. sind aktuell:
node v12.22.1
nodejs 12.22.1
npm 6.14.12Bei der installation kamen auch keine fehler auf:
$ ./iobroker url "https://github.com/a1development/ioBroker.boschindego" --debug install a1development/ioBroker.boschindego#d7fe119dc903f9fae51fb0fdaaea7b67419cb40a NPM version: 6.14.12 npm install a1development/ioBroker.boschindego#d7fe119dc903f9fae51fb0fdaaea7b67419cb40a --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) + iobroker.boschindego@0.9.8 updated 1 package in 39.538s 41 packages are looking for funding run `npm fund` for details upload [4] boschindego.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.boschindego/admin/words.js words.js application/javascript upload [3] boschindego.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.boschindego/admin/style.css style.css text/css upload [2] boschindego.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.boschindego/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [1] boschindego.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.boschindego/admin/boschindego.png boschindego.png image/png upload [0] boschindego.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.boschindego/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t process exited with code 0
Neustart ist auch schon gelaufen...
Wo habe ich den Fehler gemacht?Gruß, Rudi
-
@rudikx Instanz muss noch manuell hinzugefügt werden bei git-Installationen.
-
Super danke für den Tipp... jetzt hab ich´s hinbekommen.
Für alle die auch das erste mal eine manuelle Installation machen:
Einfach bei Adaptern nach dem Boschindego suchen und über das + hinzufügen. -
@a1development
Da ich heute meinen Indego 1200 Connect aus dem Winterschlaf geholt habe, habe ich dann auch gleich den Adapter installiert, und das hat reibungslos funktioniert Auch von mir ein Dankeschön für den Adapter.Falls jemand eventuell seine VIS teilen mag, würde ich mich freuen
-
Herzlichen Dank für den Adapter und die Arbeit die damit verbunden ist.
@a1developmentIch habe heute meinen M700 eingebunden und es läuft
auf Anhieb Super.Nach meinem Eindruck bis jetzt, könnte das den Beta Status schon verlassen.
Und das in so kurzer Zeit, super Leistung.Gruß Guido
-
@a1development Auch von mir ein großes Dankeschön!
Soll ich dafür ein Issue in Github aufmachen, oder reicht es, wenn ich es hier poste?
boschindego.0 2021-04-26 12:39:51.450 warn (4121) 266 - state unknown. Please check the state of the mower in your app and report both to the adapter developer
Ich kann leider nur sagen, dass es zwischen "Docked - Charging" und "Mowing" kam. Hatte die App zu diesem Zeitpunkt nicht offen und in den Benachrichtigungen steht auch nichts.
-
@integer63 Danke für das Feedback.
Der State war mir auch letztens aufgefallen nachdem mein Indego die neue Firmware bekommen hat.
ich habe ihn mal hinzugefügt. Er wird also beim nächsten Update mal mit dabei sein.Falls jemand noch was genaueres seit was in der APP bei State 266 angezeigt wird, wäre das natürlich hilfreich.
-
@a1development funzt der Adapter auch mit den 2021er Modellen?
Oder hat schon jemand den S+500 mit diesem Adapter in den IOBoker bekommen?