Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Adapter: ioBroker.info

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Adapter: ioBroker.info

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ldittmar
      ldittmar Developer @skokarl last edited by

@skokarl Nee... die meisten werden einmalig beim Start des Adapters geladen. Sachen die sich nicht einfach so ändern ohne das ganze System neustarten zu müssen... und die Sachen, die sich immer ändern (CPU, RAM, Plattenspeicher usw....) können in der Konfiguration ggf. einzeln gesteuert bzw. ausgeschaltet werden. Jeder kann also selbst entscheiden wie viele Daten er aktuell haben möchte.

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @ldittmar last edited by

hi @ldittmar

wo kann man den einstelllen, welche systemparameter ich haben möchte ?

und bei mir ist unter systeminformation die anzahl der adapter auf 261 - das ist nicht die anzahl der installierten adapter 🙂

Homoran ldittmar 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky das ist due zahl der in dem von dir ei gestellten Repository verfügbaren Adapter

• liv-in-sky
            liv-in-sky @Homoran last edited by liv-in-sky

hi @Homoran das habe ich vermutet - ist aber keine "systeminformation über den server " - da würde mich eher interessieren, wieviele ich installiert habe

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ldittmar
              ldittmar Developer @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky said in Adapter: ioBroker.info:

hi @ldittmar

wo kann man den einstelllen, welche systemparameter ich haben möchte ?

Dazu die neueste Version installieren und in der Konfiguration...

26-03-_2019_08-43-30.png

Kannst du dann die Geschwindigkeit einstellen, die einzelnen Bereiche aktualisiert werden. Wenn man es auf 0 stellt, wird der Bereich nicht mehr aktualisiert.

und bei mir ist unter systeminformation die anzahl der adapter auf 261 - das ist nicht die anzahl der installierten adapter 🙂

Die Anzahl der installierte Adapter pro host ist erst ab js-controller 1.5.7 verfügbar.

26-03-_2019_08-47-54.png

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • liv-in-sky

@ldittmar danke dir

habe vor 20 minuten über github installiert - diese einstellung ist aber bei mir nicht sichtbar

Image 1.png

Image 2.png

• ldittmar
                  ldittmar Developer last edited by

Hmm... neee... das ist nicht die aktuelle Version. Die Einstellung ist auch schon seit einige Tage drin... Hmm... Probier mal den Adapter komplett löschen und neu installieren. Dann sollten die Änderungen sichtbar sein.

• liv-in-sky
                    liv-in-sky @ldittmar last edited by liv-in-sky

@ldittmar

oje - das problem hatte ich doch schon mal- die installation über adapter - beliebig - und github-adresse ist schon richtig ?

ich meine, dass das konfigfenster das vekehrte ist - die states sind ja da

Homoran ldittmar 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran

@liv-in-sky
                      Hast du danach einen upload gemacht?

http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8511&lang=de#Uploadvon_Adapterdateien

• liv-in-sky
                        liv-in-sky @Homoran last edited by

@Homoran ja

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran

@liv-in-sky
                          Und Browsercache gelöscht?

• liv-in-sky
                            liv-in-sky @Homoran last edited by liv-in-sky

@Homoran ja

lösche installiere gerade nochmal

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran

@liv-in-sky
                              Dann bleibt dir wohl nur das löschen von instanz und adapter und Neuinstallation

• liv-in-sky
                                liv-in-sky @Homoran last edited by

@Homoran

gerade dabei

• ldittmar
                                  ldittmar Developer @liv-in-sky last edited by ldittmar

@liv-in-sky said in Adapter: ioBroker.info:

@ldittmar

oje - das problem hatte ich doch schon mal- die installation über adapter - beliebig - und github-adresse ist schon richtig ?

ich meine, dass das konfigfenster das vekehrte ist - die states sind ja da

Ich gehe nie auf beliebig... ich nutze immer "von github" und wähle den Adapter aus.
                                  26-03-_2019_09-07-17.png

liv-in-sky BBTown 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • liv-in-sky

danke euch
                                    @ldittmar @Homoran

alles neu gemacht - jetzt alles da

war nur ein fehler bei der adapterinstallation

./iobroker url "https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.info"
                                    install https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.info/tarball/master
                                    npm install https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.info/tarball/master --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                                    npm
                                    WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.3 (node_modules/osx-temperature-sensor):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.3: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})

ich hole mir die temp eh über ein linux script - das liegt wohl an meinen beelink - der hat einen processor, den stretch noch nicht so wirklich mag . deshalb wollte ich diese systemdaten nicht aktualisieren - was jetzt ja funktioniert

• BBTown
                                      BBTown @ldittmar last edited by BBTown

@ldittmar hast Du am Aufbau des Systeminformationen-Widgets gearbeitet?
                                      Plötzlich muss ich horizontal scrollen um die Infromationen sehen zu können.
                                      Der Titel (bei mir "debian") scheint als Spalte alles nach rechts zu rücken?!
                                      Kannst Du den Titel ggf. Oberhalb der Informationen Positionieren, da unterhalb des Titels ja keine Informationen kommen und Platz verschenkt wird?!? 😎

9c5e46f8-0254-49c3-a66a-362d2ae9d7b3-grafik.png

ldittmar 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • sigi234
                                        sigi234 Forum Testing Most Active @ldittmar last edited by sigi234

@ldittmar sagte in Adapter: ioBroker.info:

Kann es sein, dass Windows beim Auslesen der Systemdaten total abkackt? 😬 Ich habe testweise ioBroker auf ein Windoof Rechner installiert und wenn die Info Instanz läuft geht die CPU Auslastung auf 100% und das System ist nicht mehr bedienbar.... hat noch jemand das Problem? (Windows 10) Mit Windows 7 habe ich weniger Probleme....

Hallo, habe Win 10 und bei mir ist alles OK! Und DANKE für die CPU Temperatur..........👍

Beim Start deines Adapters geht die CPU mal kurz auf 80% und ist dann wieder normal..........

Screenshot (2543)_LI.jpg

• ldittmar
                                          ldittmar Developer @BBTown last edited by ldittmar

@BBTown said in Adapter: ioBroker.info:

@ldittmar hast Du am Aufbau des Systeminformationen-Widgets gearbeitet?
                                          Plötzlich muss ich horizontal scrollen um die Infromationen sehen zu können.
                                          Der Titel (bei mir "debian") scheint als Spalte alles nach rechts zu rücken?!
                                          Kannst Du den Titel ggf. Oberhalb der Informationen Positionieren, da unterhalb des Titels ja keine Informationen kommen und Platz verschenkt wird?!? 😎

Gefixt ☺

@sigi234 said in Adapter: ioBroker.info:

@ldittmar sagte in Adapter: ioBroker.info:

Kann es sein, dass Windows beim Auslesen der Systemdaten total abkackt? 😬 Ich habe testweise ioBroker auf ein Windoof Rechner installiert und wenn die Info Instanz läuft geht die CPU Auslastung auf 100% und das System ist nicht mehr bedienbar.... hat noch jemand das Problem? (Windows 10) Mit Windows 7 habe ich weniger Probleme....

Hallo, habe Win 10 und bei mir ist alles OK! Und DANKE für die CPU Temperatur..........👍

Beim Start deines Adapters geht die CPU mal kurz auf 80% und ist dann wieder normal..........

😎 - man sollte nur nicht die Refresh-Zeiten senken... bei jeweils 1 Sekunde dreht das Ding unter Windows durch 😬

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • wendy2702
                                            wendy2702 last edited by wendy2702

Ist es "normal" das der Objektbaum sich nicht dauerhaft einklappen lässt?

Es scheint bei mir unter Linux das er sich mit jeder Aktualisierung wieder aufklappt.

EDIT: OK, reicht scheinbar nicht nur das Oberste Objekt einzuklappen. Wenn ich von unten nach oben alles einzeln einklappe scheint es auch so zu bleiben.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

517

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            info adapter
                                            53
                                            350
                                            47386
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo