NEWS
Adapter: ioBroker.info
-
@wendy2702 said in Adapter: ioBroker.info:
Hi,
gerade mal 1.2.2 installiert.
Worin unterscheiden sich "SYSTEM Betriebszeit" und "Betriebszeit" bzw. warum unterscheiden sie sich?
Betriebszeit bezieht sich auf dein ioBroker seit dem letzten Neustart. System Betriebszeit bezieht sich auf dein PC oder Raspi.
Und ist es richtig das ich für meine drei Systeme jeweils 227 bei Anzahl der Adapter angezeigt bekomme?
Die 227 ist die gesamt Anzahl der installierbere Adaptern. Da wird irgendwas noch eine Zahl dazu kommen z. B. 10 von 227
-
Danke!
Kommen die "Cannot delete..." Meldungen aus dem Log das ich gerade im Post vorher ergänzt habe von der Adapter Installation?
Liegt es an meiner JS-Controler Version 1.4.2 ?
-
Hallo,
super Adapter, es wird bei mir alles angezeigt. Danke für die Entwicklung.Gruß
opossum -
@wendy2702 Auf jedem Fall hat es nichts mit dem Info Adapter zu tun...
-
Kennt das noch jmd
Beim Upgrades der Adapter wird das Fenster nicht upgedatet es kommen also keine Status Meldungen wie weit das Update ist (chrome)
Ich muss dann im Hintergrund auswählen und hoffen dass es keine Fehler gibt oder ins Log schauen -
@liv-in-sky Jepp... das ist neu. Hab auch leider schon festgestellt. Die Funktion wurde wahrscheinlich mit den neueren Versionen vom Admin verändert. Ich muss es nachziehen...
-
gut das ich geschrieben habe - war mir nicht sicher, ob mein chrome wieder mal probleme macht
-
@ldittmar sagte in Adapter: ioBroker.info:
Soo... kann jemand, der das Problem mit Hostname not registered hat, die Version auf Github testen und hier Feedback geben? Danke
Wenn es hilft:
Über Katze https://github.com/ldittmar81/ioBroker.info installiert
Upload gemacht, Adapter neustart, keine Änderung, News und Forum leer.
Chromium:
Grüße Ralph
-
Ahh... ... hab jetzt verstanden. Kann es sein, dass du dein ioBroker nicht über localhost bzw eine private IP, sondern ein Hostname hast? (z.B. www. meinhaus .de) ...hmm... wenn ja, dann liegt es daran und ich muss mir dazu noch was einfallen lassen.
-
iobroker2 bzw. iobroker2.localdomain ist der Hostname, IP (192.168.7.116) über DHCP. Irgendwie nimmt er mir den Domain-Name-Suffix vom DHCP Server nicht, muss mal nachforschen.
Soll ich was umstellen? -
Ahh... ... hab jetzt verstanden.
Verstanden hab ich es nicht, aber jetzt tut es:
http://iobroker2:8081/#tab-info NEWS und Forum leer
http://192.168.7.116:8081/#tab-info News und Forum funktionieren
Alles Bestens Danke Dir
Grüße
Ralph -
@iomountain Ich werde mir da was einfallen lassen.
Hab noch was: Ich habe bei der Linksammlung, alles was ich gefunden habe hinzugefügt. Es ist also gut möglich, dass ich irgendwas vergessen habe. Also: Wenn was fehlt, dann her damit und ich pflege es ein.... die, die ein Github Zugang haben, können die Liste auch gerne selber bearbeiten und ein PR stellen.
Hier ist die Liste: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.info/blob/master/admin/lib/data/infoData.json
Grüße,
ldittmar -
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Adapter. Ich finde ihn sehr nützlich. 2 Kurze Fragen habe ich:- Ich finde nur die Update Informationen auch als Datenpunkte. Wo kann ich denn die anderen (ZB die Upzeit) finden, damit ich sie auch in anderen Widgets verwenden kann?
- Mein Dokumentationsreiter erscheint gar nicht (Chrome). Muss ich den aktivieren?
Danke.
Viele GRüße,
Markus
-
@MarkusL sagte in Adapter: ioBroker.info:
Muss ich den aktivieren?
Ja,
Links oben über der Reiter Liste aufklappen und anhaken
-
Den Info Reiter sehe ich. Ich meinte den Dokumentationsreiter, der rechts im Info Screen sein sollte.
-
@iomountain said in Adapter: ioBroker.info:
iobroker2 bzw. iobroker2.localdomain ist der Hostname, IP (192.168.7.116) über DHCP. Irgendwie nimmt er mir den Domain-Name-Suffix vom DHCP Server nicht, muss mal nachforschen.
Soll ich was umstellen?Soo... ich habe Version 1.2.3 veröffentlicht. Da gibt es jetzt die Möglichkeit eine API key für News und Forum hinzuzufügen, wenn man mit hostnames arbeitet. Ist kostenlos und du musst nur dort dein Host eintragen... bei dir also iobroker2... dann bekommst du eine Public Key, und diese trägst du in der Config ein.
@MarkusL said in Adapter: ioBroker.info:
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Adapter. Ich finde ihn sehr nützlich. 2 Kurze Fragen habe ich:- Ich finde nur die Update Informationen auch als Datenpunkte. Wo kann ich denn die anderen (ZB die Upzeit) finden, damit ich sie auch in anderen Widgets verwenden kann?
- Mein Dokumentationsreiter erscheint gar nicht (Chrome). Muss ich den aktivieren?
Danke.
Viele GRüße,
Markus
Zu 1.... ich werde die Daten demnächst als Datenpunkt hinzufügen und auch ein paar Widgets zur Verfügung stellen. Zu 2.... Wenn du die Version 1.2.2 oder neuer hast, kannst du es in der Config des Adapters einschalten. Die Checkbox heißt "Dokumentationen anzeigen"
Grüße,
ldittmar -
@MarkusL sagte in Adapter: ioBroker.info:
Den Info Reiter sehe ich. Ich meinte den Dokumentationsreiter, der rechts im Info Screen sein sollte.
wie @ldittmar schon sagte in der Config des Adapters die Checkbox "Dokumentationen anzeigen" anhaken, und dann könnte sein das der Button verdeckt wird, einfach mal auf den Blauen Balken draufklicken, dann klappt rechts noch eine Spalte raus.
-
Soo... ich habe Version 1.2.3 veröffentlicht.
Danke Dir, super Arbeit.
Nur für mich zum Verständnis: Kann es sein das der Adapter nur für Forum und News ist, der Rest geht auch so? -
@iomountain sagte in Adapter: ioBroker.info:
der Rest geht auch so?
Welcher Rest?
Kannst du bitte die Frage präzisieren? -
hallo, habe version 1.2.3 - wollt nur nochmal mitteilen, dass sich die details beim update eines adapters nicht aktualisieren
leider habe ich das mit dem api noch nicht ganz verstanden - könntest du bitte nochmal einen satz dazu sagen - was das ist ?