Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Philips-TV v0.2.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Test Adapter Philips-TV v0.2.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
philipsphilips tv
550 Beiträge 84 Kommentatoren 143.9k Aufrufe 48 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P PrinzVonBillAir

    Ich erhalte folgenden Fehler beim Versuch das TV (55PUS8808) zu pairen. Ich hatte das TV vor einigen Monaten (8-10) bereits mal gepaired, aber dann den Adapter zwischenzeitlich nochmal gelöscht und soeben wieder neu installiert. Nun erscheint nur folgende Fehlermeldung, auch bei den Protokollen kommt keine Meldung eines Fehlers, selbst bei Logstufe "Alles/Silly". Mir scheint es so, als dass überhaupt nichts an das TV gesendet wird und daher auch kein Pairing-Code angezeigt wird. Oder muss ich irgendwo im TV zuerst das alte Pairing löschen? Wenn ja, wo? Ich habe in den TV-Einstellungen bestimmt über eine Stunde jedes Untermenü durchsucht und finde nichts.

    7b69af26-f45b-4e36-8adf-0527a3ec22f4-image.png

    R Offline
    R Offline
    RappiRN
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #504

    @prinzvonbillair

    Hast du zufällig auch vor ein paar Tagen ein Update am TV gemacht? Bei mir kamen die Fehlermeldungen just in dem Moment, wo der TV nach dem Update neu gestartet ist.
    Habe auch schon ne ganze Menge probiert, das letzte, was ich jetzt noch machen könnte, wäre ein Downgrade am TV.

    Das Pairen (des TV) an sich scheint zu funktionieren, eine App hat sich angemeldet und es wurde ein Code am TV angezeigt.

    Enrico

    R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R RappiRN

      @prinzvonbillair

      Hast du zufällig auch vor ein paar Tagen ein Update am TV gemacht? Bei mir kamen die Fehlermeldungen just in dem Moment, wo der TV nach dem Update neu gestartet ist.
      Habe auch schon ne ganze Menge probiert, das letzte, was ich jetzt noch machen könnte, wäre ein Downgrade am TV.

      Das Pairen (des TV) an sich scheint zu funktionieren, eine App hat sich angemeldet und es wurde ein Code am TV angezeigt.

      Enrico

      R Offline
      R Offline
      RappiRN
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #505

      @rappirn

      Also den TV habe ich mal auf die vorherige Version zurückgesetzt, es hat nichts gebracht.

      Habe auch noch einmal alle Adapterversionen ab 0.3.0 versucht, auch ohne Erfolg. Heute Abend werde ich nochmal versuchen, die Adapterversionen jeweils mit einer kompletten Neuinstallation zu installieren.

      Was mir mal immer wieder aufgefallen ist. Meist kam die Fehlermeldung sofort und manchmal, vielleicht nach einer Installation oder einem Adapterneustart (das kann ich noch nicht genau sagen), dauert es einige Sekunden, bis die Fehlermeldung kommt. Leider gibt es im log keine brauchbaren Infos.

      Enrico

      D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R RappiRN

        @rappirn

        Also den TV habe ich mal auf die vorherige Version zurückgesetzt, es hat nichts gebracht.

        Habe auch noch einmal alle Adapterversionen ab 0.3.0 versucht, auch ohne Erfolg. Heute Abend werde ich nochmal versuchen, die Adapterversionen jeweils mit einer kompletten Neuinstallation zu installieren.

        Was mir mal immer wieder aufgefallen ist. Meist kam die Fehlermeldung sofort und manchmal, vielleicht nach einer Installation oder einem Adapterneustart (das kann ich noch nicht genau sagen), dauert es einige Sekunden, bis die Fehlermeldung kommt. Leider gibt es im log keine brauchbaren Infos.

        Enrico

        D Offline
        D Offline
        Dimi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #506

        @rappirn

        Ich habe das selbe Problem mit meinem TV. Beim Pairing kommt die Fehlermeldung "Unknown message payload for "Pairing": null". Ich habe das Modell 65OLED854 mit dem seit kurzem verfügbaren Android TV 11. Ich habe es mit der Version 0.5.3 und mit der 0.5.2 probiert.

        Dimi

        A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Dimi

          @rappirn

          Ich habe das selbe Problem mit meinem TV. Beim Pairing kommt die Fehlermeldung "Unknown message payload for "Pairing": null". Ich habe das Modell 65OLED854 mit dem seit kurzem verfügbaren Android TV 11. Ich habe es mit der Version 0.5.3 und mit der 0.5.2 probiert.

          Dimi

          A Offline
          A Offline
          Adri525
          schrieb am zuletzt editiert von
          #507

          Hallo zusammen,
          ich habe einen 65OLED935/12 Philips TV mit der aktuellsten Software und Android 11, welcher via LAN verbunden ist.

          Ohne MAC Adresse für WOL wird der Adapter grün und funktioniert einwandfrei.

          Ich möchte den Adapter aber nur nutzen um das Ambilght einschalten zu können und dazu benötige ich WOL. Sobald ich die MAC (welche in den Netzwerkeinstellungen vom TV steht / Ethernet MAC Adresse) eintrage wird der Adapter nicht mehr grün.

          4f04ba91-c7c4-4d60-9b8c-3f6ea0eb8f30-image.png

          Anbei der Log:
          2024-07-02 20:30:15.001 - debug: philips-tv.0 (12498) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:9001
          2024-07-02 20:30:15.122 - debug: philips-tv.0 (12498) Objects client ready ... initialize now
          2024-07-02 20:30:15.159 - debug: philips-tv.0 (12498) Objects create System PubSub Client
          2024-07-02 20:30:15.162 - debug: philips-tv.0 (12498) Objects create User PubSub Client
          2024-07-02 20:30:15.337 - debug: philips-tv.0 (12498) Objects client initialize lua scripts
          2024-07-02 20:30:15.351 - debug: philips-tv.0 (12498) Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001
          2024-07-02 20:30:15.457 - debug: philips-tv.0 (12498) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
          2024-07-02 20:30:15.512 - debug: philips-tv.0 (12498) States create System PubSub Client
          2024-07-02 20:30:15.514 - debug: philips-tv.0 (12498) States create User PubSub Client
          2024-07-02 20:30:15.618 - debug: philips-tv.0 (12498) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
          2024-07-02 20:30:16.290 - info: philips-tv.0 (12498) starting. Version 0.5.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv, node: v18.20.2, js-controller: 5.0.19
          2024-07-02 20:30:16.324 - info: philips-tv.0 (12498) Starting with ip "192.168.1.50" (API v6 - Android)
          2024-07-02 20:30:16.331 - error: philips-tv.0 (12498) Cannot create API client Provided MAC is not an MAC Address!

          Der Log sagt ja dass die MAC keine MAC Adresse ist.
          Habe die MAC Adresse auch nochmal in meiner Unifi Dream Machine Pro geprüft, Sie stimmt...

          Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

          Vielen Dank im Voraus!
          Grüße
          Adri

          DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • A Adri525

            Hallo zusammen,
            ich habe einen 65OLED935/12 Philips TV mit der aktuellsten Software und Android 11, welcher via LAN verbunden ist.

            Ohne MAC Adresse für WOL wird der Adapter grün und funktioniert einwandfrei.

            Ich möchte den Adapter aber nur nutzen um das Ambilght einschalten zu können und dazu benötige ich WOL. Sobald ich die MAC (welche in den Netzwerkeinstellungen vom TV steht / Ethernet MAC Adresse) eintrage wird der Adapter nicht mehr grün.

            4f04ba91-c7c4-4d60-9b8c-3f6ea0eb8f30-image.png

            Anbei der Log:
            2024-07-02 20:30:15.001 - debug: philips-tv.0 (12498) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:9001
            2024-07-02 20:30:15.122 - debug: philips-tv.0 (12498) Objects client ready ... initialize now
            2024-07-02 20:30:15.159 - debug: philips-tv.0 (12498) Objects create System PubSub Client
            2024-07-02 20:30:15.162 - debug: philips-tv.0 (12498) Objects create User PubSub Client
            2024-07-02 20:30:15.337 - debug: philips-tv.0 (12498) Objects client initialize lua scripts
            2024-07-02 20:30:15.351 - debug: philips-tv.0 (12498) Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001
            2024-07-02 20:30:15.457 - debug: philips-tv.0 (12498) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
            2024-07-02 20:30:15.512 - debug: philips-tv.0 (12498) States create System PubSub Client
            2024-07-02 20:30:15.514 - debug: philips-tv.0 (12498) States create User PubSub Client
            2024-07-02 20:30:15.618 - debug: philips-tv.0 (12498) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
            2024-07-02 20:30:16.290 - info: philips-tv.0 (12498) starting. Version 0.5.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv, node: v18.20.2, js-controller: 5.0.19
            2024-07-02 20:30:16.324 - info: philips-tv.0 (12498) Starting with ip "192.168.1.50" (API v6 - Android)
            2024-07-02 20:30:16.331 - error: philips-tv.0 (12498) Cannot create API client Provided MAC is not an MAC Address!

            Der Log sagt ja dass die MAC keine MAC Adresse ist.
            Habe die MAC Adresse auch nochmal in meiner Unifi Dream Machine Pro geprüft, Sie stimmt...

            Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

            Vielen Dank im Voraus!
            Grüße
            Adri

            DJMarc75D Offline
            DJMarc75D Offline
            DJMarc75
            schrieb am zuletzt editiert von
            #508

            @adri525 sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

            die MAC Adresse

            zeig mal die MAC welche Du im Adapter einträgst bitte.

            Lehrling seit 1975 !!!
            Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
            https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

            A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • DJMarc75D DJMarc75

              @adri525 sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

              die MAC Adresse

              zeig mal die MAC welche Du im Adapter einträgst bitte.

              A Offline
              A Offline
              Adri525
              schrieb am zuletzt editiert von
              #509

              @djmarc75
              6f7d0223-d950-452c-9166-0a7404b98a41-image.png

              DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Adri525

                @djmarc75
                6f7d0223-d950-452c-9166-0a7404b98a41-image.png

                DJMarc75D Offline
                DJMarc75D Offline
                DJMarc75
                schrieb am zuletzt editiert von
                #510

                @adri525 hmmm... copy paste mit Leerzeichen am Ende ?

                Sonst passt das ja eigentlich.

                Lehrling seit 1975 !!!
                Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • DJMarc75D DJMarc75

                  @adri525 hmmm... copy paste mit Leerzeichen am Ende ?

                  Sonst passt das ja eigentlich.

                  A Offline
                  A Offline
                  Adri525
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #511

                  @djmarc75
                  Nein, es ist kein Leerzeichen o.ä. drin.
                  Habe die MAC händisch eingetragen und nicht kopiert...

                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Adri525

                    @djmarc75
                    Nein, es ist kein Leerzeichen o.ä. drin.
                    Habe die MAC händisch eingetragen und nicht kopiert...

                    L Offline
                    L Offline
                    ltsalvatore
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #512

                    @adri525 sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                    @djmarc75
                    Nein, es ist kein Leerzeichen o.ä. drin.
                    Habe die MAC händisch eingetragen und nicht kopiert...

                    bei mir hab ich alles mit großbuchstaben drin.. wäre ein versuch wert.

                    A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L ltsalvatore

                      @adri525 sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                      @djmarc75
                      Nein, es ist kein Leerzeichen o.ä. drin.
                      Habe die MAC händisch eingetragen und nicht kopiert...

                      bei mir hab ich alles mit großbuchstaben drin.. wäre ein versuch wert.

                      A Offline
                      A Offline
                      Adri525
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #513

                      @ltsalvatore
                      Vielen Dank!!!!
                      Der Adapter wird jetzt Grün :)

                      Teste jetzt noch WOL, sollte aber alles funktionieren.

                      Nochmals VIELEN DANK!!!!

                      L A 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • A Adri525

                        @ltsalvatore
                        Vielen Dank!!!!
                        Der Adapter wird jetzt Grün :)

                        Teste jetzt noch WOL, sollte aber alles funktionieren.

                        Nochmals VIELEN DANK!!!!

                        L Offline
                        L Offline
                        ltsalvatore
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #514

                        @adri525 sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                        @ltsalvatore
                        Vielen Dank!!!!
                        Der Adapter wird jetzt Grün :)

                        Teste jetzt noch WOL, sollte aber alles funktionieren.

                        Nochmals VIELEN DANK!!!!

                        😊 freut mich zu hören

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • A Adri525

                          @ltsalvatore
                          Vielen Dank!!!!
                          Der Adapter wird jetzt Grün :)

                          Teste jetzt noch WOL, sollte aber alles funktionieren.

                          Nochmals VIELEN DANK!!!!

                          A Offline
                          A Offline
                          Adri525
                          schrieb am zuletzt editiert von Adri525
                          #515

                          @adri525
                          zu früh gefreut...
                          Nachdem der TV in den Standby/Deep Standby gegangen ist war die Verbindung weg.

                          Dann wollte ich den Adapter erneut mit dem TV pairen, was zur Folge hatte dass die Fehlermeldung "Unknown message payload for "pairing": null" gekommen ist (egal ob mit oder ohne MAC).

                          Habe den Adapter dann gelöscht und neu installiert, der Fehler bleibt bestehen und der TV lässt sich nicht mehr pairen.

                          6ba475d4-abc0-4a2a-8e8c-b5c4377327b6-image.png

                          Anbei der Log:
                          2024-07-02 21:05:56.034 - info: philips-tv.0 (16240) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                          2024-07-02 21:05:56.034 - info: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.philips-tv.0 send kill signal
                          2024-07-02 21:05:56.327 - info: philips-tv.0 (16240) terminating
                          2024-07-02 21:05:56.329 - info: philips-tv.0 (16240) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                          2024-07-02 21:05:56.540 - info: philips-tv.0 (16240) terminating
                          2024-07-02 21:05:57.059 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.philips-tv.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                          2024-07-02 21:05:59.369 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.philips-tv.0 started with pid 16383
                          2024-07-02 21:06:03.027 - info: philips-tv.0 (16383) starting. Version 0.5.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv, node: v18.20.2, js-controller: 5.0.19
                          2024-07-02 21:06:03.053 - info: philips-tv.0 (16383) Starting with ip "192.168.1.50" (API v6 - Android)
                          2024-07-02 21:06:03.058 - warn: philips-tv.0 (16383) Please authenticate via the adapter configuration page

                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A Adri525

                            @adri525
                            zu früh gefreut...
                            Nachdem der TV in den Standby/Deep Standby gegangen ist war die Verbindung weg.

                            Dann wollte ich den Adapter erneut mit dem TV pairen, was zur Folge hatte dass die Fehlermeldung "Unknown message payload for "pairing": null" gekommen ist (egal ob mit oder ohne MAC).

                            Habe den Adapter dann gelöscht und neu installiert, der Fehler bleibt bestehen und der TV lässt sich nicht mehr pairen.

                            6ba475d4-abc0-4a2a-8e8c-b5c4377327b6-image.png

                            Anbei der Log:
                            2024-07-02 21:05:56.034 - info: philips-tv.0 (16240) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                            2024-07-02 21:05:56.034 - info: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.philips-tv.0 send kill signal
                            2024-07-02 21:05:56.327 - info: philips-tv.0 (16240) terminating
                            2024-07-02 21:05:56.329 - info: philips-tv.0 (16240) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                            2024-07-02 21:05:56.540 - info: philips-tv.0 (16240) terminating
                            2024-07-02 21:05:57.059 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.philips-tv.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                            2024-07-02 21:05:59.369 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.philips-tv.0 started with pid 16383
                            2024-07-02 21:06:03.027 - info: philips-tv.0 (16383) starting. Version 0.5.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv, node: v18.20.2, js-controller: 5.0.19
                            2024-07-02 21:06:03.053 - info: philips-tv.0 (16383) Starting with ip "192.168.1.50" (API v6 - Android)
                            2024-07-02 21:06:03.058 - warn: philips-tv.0 (16383) Please authenticate via the adapter configuration page

                            L Offline
                            L Offline
                            Lucky_ESA
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #516

                            @adri525 Poste mal den Inhalt von http://192.168.1.50:1925/system

                            A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L Lucky_ESA

                              @adri525 Poste mal den Inhalt von http://192.168.1.50:1925/system

                              A Offline
                              A Offline
                              Adri525
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #517

                              @lucky_esa
                              Guten Morgen,
                              anbei der Post:
                              {"notifyChange":"http","menulanguage":"German","name":"65OLED935/12","country":"Germany","serialnumber_encrypted":"IMtBPlUPvjuZu4MewNVZhwBRJh8gXJQjyTYELR/YvO8=\n","softwareversion_encrypted":"3HskqLZKXeO0F1/l82USBd5af7no8gjkw4ZHaPk+9TxPz0n0+9slqidyeDWGDxkV\n","model_encrypted":"BO8N4c0hC+zuAVaOLZ0tan48fgC0Y6CC86cdhJY3Dgw=\n","deviceid_encrypted":"TsaoGV/o5uVb3Da4nHIF6ZlTicH/IdXhQWnpXlIDelo=\n","nettvversion":"9.0.0","epgsource":"broadcast","api_version":{"Major":6,"Minor":4,"Patch":0},"featuring":{"jsonfeatures":{"editfavorites":["TVChannels","SatChannels"],"recordings":["List","Schedule","Manage"],"ambilight":["LoungeLight","Hue","Ambilight","HueStreaming"],"menuitems":["Setup_Menu"],"textentry":["not_available"],"applications":["TV_Apps","TV_Games","TV_Settings"],"pointer":["not_available"],"inputkey":["key"],"activities":["intent"],"channels":["preset_string"],"mappings":["server_mapping"]},"systemfeatures":{"tvtype":"consumer","content":["dmr","pvr"],"tvsearch":"intent","pairing_type":"digest_auth_pairing","secured_transport":"true","companion_screen":"true"}},"os_type":"MSAF_2019_P"}

                              L 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • A Adri525

                                @lucky_esa
                                Guten Morgen,
                                anbei der Post:
                                {"notifyChange":"http","menulanguage":"German","name":"65OLED935/12","country":"Germany","serialnumber_encrypted":"IMtBPlUPvjuZu4MewNVZhwBRJh8gXJQjyTYELR/YvO8=\n","softwareversion_encrypted":"3HskqLZKXeO0F1/l82USBd5af7no8gjkw4ZHaPk+9TxPz0n0+9slqidyeDWGDxkV\n","model_encrypted":"BO8N4c0hC+zuAVaOLZ0tan48fgC0Y6CC86cdhJY3Dgw=\n","deviceid_encrypted":"TsaoGV/o5uVb3Da4nHIF6ZlTicH/IdXhQWnpXlIDelo=\n","nettvversion":"9.0.0","epgsource":"broadcast","api_version":{"Major":6,"Minor":4,"Patch":0},"featuring":{"jsonfeatures":{"editfavorites":["TVChannels","SatChannels"],"recordings":["List","Schedule","Manage"],"ambilight":["LoungeLight","Hue","Ambilight","HueStreaming"],"menuitems":["Setup_Menu"],"textentry":["not_available"],"applications":["TV_Apps","TV_Games","TV_Settings"],"pointer":["not_available"],"inputkey":["key"],"activities":["intent"],"channels":["preset_string"],"mappings":["server_mapping"]},"systemfeatures":{"tvtype":"consumer","content":["dmr","pvr"],"tvsearch":"intent","pairing_type":"digest_auth_pairing","secured_transport":"true","companion_screen":"true"}},"os_type":"MSAF_2019_P"}

                                L Offline
                                L Offline
                                Lucky_ESA
                                Developer Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #518

                                @adri525 Das sieht gut aus.

                                Wahrscheinlich ist dein Problem eher ein Fall für @Thomas-Braun und iob diag

                                Vorab gesagt: Die MAC muss immer Großbuchstaben haben und der PIN darf nur Zahlen beinhalten.

                                Welchen Browser nutzt du, welche Admin Version hast du und bist du mit Windows oder Linux unterwegs?

                                Du kannst nun mehrere Möglichkeiten ausprobieren:
                                Adapter löschen: Bitte links Adapter auswählen, dann den Expertmodus aktivieren, den Adapter suchen und die Mülltonnenzeichen drücken. Danach in deiner Konsole das eingeben

                                iob stop
                                iob fix
                                iob start
                                

                                Danach am besten deinen Cache vom Browser leeren und eine neu Instanz von philips-tv unter adpter hinzufügen. Jetzt dann bitte nur deine IP eintragen und den Pairing Button drücken.

                                Kommt dann wieder deine Fehlermeldung dann bitte mal das probieren.

                                Javascript Adapter installieren und 2 Javascripte anlegen.

                                Das erst mit diesem Inhalt füllen..ggf. deine IP anpassen.

                                sendTo("philips-tv.0", "pairing", "192.168.1.50"
                                , async function (result) {
                                    console.log(result);
                                });
                                

                                In das 2te diesen Inhalt kopieren und speichern. Hier musst du später die 0000 mit dem Code auf deinem Fernseher ersetzen.

                                sendTo("philips-tv.0", "submitPin", "0000"
                                , async function (result) {
                                    console.log(result);
                                });
                                

                                Nun starte das erste Script mit deiner IP und deaktiviere es nach 3 Sekunden. Hier sollte nun der Code in deinem Fernseher erscheinen (hoffentlich)

                                Dann die 0000 mit den Code ersetzen und dieses Script starten und den Adapter NICHT neu starten.

                                Was kannst du im Log sehen?

                                Gruß//Lucky

                                A P paradoxe SituationP 3 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • M Offline
                                  M Offline
                                  Michaelnorge
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #519

                                  Hier das gleiche Problem, mein Philips hat sich auf Android 11 upgedated und seitdem funktioniert der Addapter nicht mehr.

                                  Could not poll API: {"statusCode":401,"body":"<html>\n<head>\n <title>Status page</title>\n</head>\n<body style=\"font-family: sans-serif;\">\n<p style=\"font-size: 1.2em;font-weight: bold;margin: 1em 0px;\">Unauthorized</p>\n<p>The request requires user authentication</p>\n<p>You can get technical details <a href=\"http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html#sec10.4.2\">here</a>.<br>\nPlease continue your visit at our <a href=\"/\">home page</a>.\n</p>\n</body>\n</html>\n","headers":{"date":"Wed, 03 Jul 2024 17:18:57 GMT","accept-ranges":"bytes","server":"Restlet-Framework/2.3.12","www-authenticate":"Digest realm=\"XTV\", domain=\"/\", nonce=\"MTcyMDAyNzEzNzA1Njo2MDVkMzI3ZjM5ZjNhZTdiNTk0OTE5YzE2NWJkNzhhNQ==\", algorithm=MD5, qop=\"auth\"","content-length":"424","content-type":"text/html; charset=UTF-8"},"request":{"uri":{"protocol":"https:","slashes":true,"auth":null,"host":"192.168.178.177:1926","port":"1926","hostname":"192.168.178.177","hash":null,"search":null,"query":null,"pathname":"/6/audio/volume","path":"/6/audio/volume","href":"https://192.168.178.177:1926/6/audio/volume"},"method":"GET","headers":{"authorization":"Digest username=\"thdRK4quOUoh9nGV\", realm=\"XTV\", nonce=\"MTcyMDAyNzEzNzAzNzpiMWU5NjZiMzhmNDFiNjFhN2JiOTE1ZTUwOTE2MTkxMA==\", uri=\"/6/audio/volume\", qop=auth, response=\"79fbee052dd5e76eeb4566b828565e7b\", nc=00000001, cnonce=\"f609e2997c8c4f74a99a45fb2266d454\", algorithm=MD5","referer":"https://192.168.178.177:1926/6/audio/volume"}}}
                                  

                                  Das ist was im Log steht....

                                  –--------------------------------------------------------------------------------------

                                  • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L Lucky_ESA

                                    @adri525 Das sieht gut aus.

                                    Wahrscheinlich ist dein Problem eher ein Fall für @Thomas-Braun und iob diag

                                    Vorab gesagt: Die MAC muss immer Großbuchstaben haben und der PIN darf nur Zahlen beinhalten.

                                    Welchen Browser nutzt du, welche Admin Version hast du und bist du mit Windows oder Linux unterwegs?

                                    Du kannst nun mehrere Möglichkeiten ausprobieren:
                                    Adapter löschen: Bitte links Adapter auswählen, dann den Expertmodus aktivieren, den Adapter suchen und die Mülltonnenzeichen drücken. Danach in deiner Konsole das eingeben

                                    iob stop
                                    iob fix
                                    iob start
                                    

                                    Danach am besten deinen Cache vom Browser leeren und eine neu Instanz von philips-tv unter adpter hinzufügen. Jetzt dann bitte nur deine IP eintragen und den Pairing Button drücken.

                                    Kommt dann wieder deine Fehlermeldung dann bitte mal das probieren.

                                    Javascript Adapter installieren und 2 Javascripte anlegen.

                                    Das erst mit diesem Inhalt füllen..ggf. deine IP anpassen.

                                    sendTo("philips-tv.0", "pairing", "192.168.1.50"
                                    , async function (result) {
                                        console.log(result);
                                    });
                                    

                                    In das 2te diesen Inhalt kopieren und speichern. Hier musst du später die 0000 mit dem Code auf deinem Fernseher ersetzen.

                                    sendTo("philips-tv.0", "submitPin", "0000"
                                    , async function (result) {
                                        console.log(result);
                                    });
                                    

                                    Nun starte das erste Script mit deiner IP und deaktiviere es nach 3 Sekunden. Hier sollte nun der Code in deinem Fernseher erscheinen (hoffentlich)

                                    Dann die 0000 mit den Code ersetzen und dieses Script starten und den Adapter NICHT neu starten.

                                    Was kannst du im Log sehen?

                                    Gruß//Lucky

                                    A Offline
                                    A Offline
                                    Adri525
                                    schrieb am zuletzt editiert von Adri525
                                    #520

                                    @lucky_esa
                                    Guten Abend zusammen,
                                    der erste Tipp hat nicht funktioniert, das Skript allerdings schon :).

                                    Habe dann nach dem erfolgreichen Pairing die MAC eingetragen und der Adapter blieb grün.
                                    WOL funktioniert nun auch. Vielen Dank für die Hilfe!

                                    Eine Frage hätte ich noch.
                                    Ich nutze den Adapter "nur" um das Ambilight mit anderen Lichtern in einer Szene zu steuern.
                                    Hierzu schalte ich via Skript den TV erstmal ein, wieder aus und dann die die Farben bis zu der gewünschten durch. Um das Ambilight wieder auszuschalten, schalte ich die Farben ebenfalls bis zum Ende durch.

                                    Gibt es einen charmanteren Weg?
                                    Der TV bringt beim Start auch folgende Meldung:
                                    "Der Vorgang zum Entfernen von Bildrückständen wurde unterbrochen. Versetzten Sie den Fernseher über die Ein-/Aus-Taste auf Ihrer Fernbedienung oder am Gerät in den Standby-Modus, wenn er nicht verwendet wird, um den Vorgang so automatisch neuzustarten."

                                    Gruß
                                    Adri

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Michaelnorge

                                      Hier das gleiche Problem, mein Philips hat sich auf Android 11 upgedated und seitdem funktioniert der Addapter nicht mehr.

                                      Could not poll API: {"statusCode":401,"body":"<html>\n<head>\n <title>Status page</title>\n</head>\n<body style=\"font-family: sans-serif;\">\n<p style=\"font-size: 1.2em;font-weight: bold;margin: 1em 0px;\">Unauthorized</p>\n<p>The request requires user authentication</p>\n<p>You can get technical details <a href=\"http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html#sec10.4.2\">here</a>.<br>\nPlease continue your visit at our <a href=\"/\">home page</a>.\n</p>\n</body>\n</html>\n","headers":{"date":"Wed, 03 Jul 2024 17:18:57 GMT","accept-ranges":"bytes","server":"Restlet-Framework/2.3.12","www-authenticate":"Digest realm=\"XTV\", domain=\"/\", nonce=\"MTcyMDAyNzEzNzA1Njo2MDVkMzI3ZjM5ZjNhZTdiNTk0OTE5YzE2NWJkNzhhNQ==\", algorithm=MD5, qop=\"auth\"","content-length":"424","content-type":"text/html; charset=UTF-8"},"request":{"uri":{"protocol":"https:","slashes":true,"auth":null,"host":"192.168.178.177:1926","port":"1926","hostname":"192.168.178.177","hash":null,"search":null,"query":null,"pathname":"/6/audio/volume","path":"/6/audio/volume","href":"https://192.168.178.177:1926/6/audio/volume"},"method":"GET","headers":{"authorization":"Digest username=\"thdRK4quOUoh9nGV\", realm=\"XTV\", nonce=\"MTcyMDAyNzEzNzAzNzpiMWU5NjZiMzhmNDFiNjFhN2JiOTE1ZTUwOTE2MTkxMA==\", uri=\"/6/audio/volume\", qop=auth, response=\"79fbee052dd5e76eeb4566b828565e7b\", nc=00000001, cnonce=\"f609e2997c8c4f74a99a45fb2266d454\", algorithm=MD5","referer":"https://192.168.178.177:1926/6/audio/volume"}}}
                                      

                                      Das ist was im Log steht....

                                      L Offline
                                      L Offline
                                      Lucky_ESA
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #521

                                      @michaelnorge Was hast du denn in der Instanzeinstellung ausgewählt. Ist dieser Logeintrag einmalig?

                                      Gruß//Lucky

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        DaPeace
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #522

                                        Kann ich mit dem Adapter auch irgendwie die Waipu.TV-App starten wenn die Glotze aus ist? Evt sogar einen direkten Sender? Momentan macht mir Siri die Glotze an/aus, aber das wars eben. Ich würde jetzt gerne für meinen Junior Kika über die Waipu.TV-App starten.

                                        Grüsse, DaPeace

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • L Lucky_ESA

                                          @adri525 Das sieht gut aus.

                                          Wahrscheinlich ist dein Problem eher ein Fall für @Thomas-Braun und iob diag

                                          Vorab gesagt: Die MAC muss immer Großbuchstaben haben und der PIN darf nur Zahlen beinhalten.

                                          Welchen Browser nutzt du, welche Admin Version hast du und bist du mit Windows oder Linux unterwegs?

                                          Du kannst nun mehrere Möglichkeiten ausprobieren:
                                          Adapter löschen: Bitte links Adapter auswählen, dann den Expertmodus aktivieren, den Adapter suchen und die Mülltonnenzeichen drücken. Danach in deiner Konsole das eingeben

                                          iob stop
                                          iob fix
                                          iob start
                                          

                                          Danach am besten deinen Cache vom Browser leeren und eine neu Instanz von philips-tv unter adpter hinzufügen. Jetzt dann bitte nur deine IP eintragen und den Pairing Button drücken.

                                          Kommt dann wieder deine Fehlermeldung dann bitte mal das probieren.

                                          Javascript Adapter installieren und 2 Javascripte anlegen.

                                          Das erst mit diesem Inhalt füllen..ggf. deine IP anpassen.

                                          sendTo("philips-tv.0", "pairing", "192.168.1.50"
                                          , async function (result) {
                                              console.log(result);
                                          });
                                          

                                          In das 2te diesen Inhalt kopieren und speichern. Hier musst du später die 0000 mit dem Code auf deinem Fernseher ersetzen.

                                          sendTo("philips-tv.0", "submitPin", "0000"
                                          , async function (result) {
                                              console.log(result);
                                          });
                                          

                                          Nun starte das erste Script mit deiner IP und deaktiviere es nach 3 Sekunden. Hier sollte nun der Code in deinem Fernseher erscheinen (hoffentlich)

                                          Dann die 0000 mit den Code ersetzen und dieses Script starten und den Adapter NICHT neu starten.

                                          Was kannst du im Log sehen?

                                          Gruß//Lucky

                                          P Offline
                                          P Offline
                                          PrinzVonBillAir
                                          schrieb am zuletzt editiert von PrinzVonBillAir
                                          #523

                                          @lucky_esa Zur Info, mein Problem aus Post https://forum.iobroker.net/post/1169762 mit dem Pairen mittels des Buttons im Adapter selbst besteht weiterhin, allerdings konnte ich den TV durch die 2 Javaskripte von dir pairen. Eventuell kannst du dies ja irgendwie in den Adapter integrieren. Übrigens mein TV hat Andoid 12, einige hier schreiben ja von Android 11, eventuell ist das 12er OS das Problem? Allerdings hat die Paarung vor ~ 3/4 Jahr ohne Probleme mit dem Button im Adapter funktioniert.IMG_0760.jpg

                                          paradoxe SituationP L 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          892

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe