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Test Adapter Philips-TV v0.2.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
philipsphilips tv
550 Beiträge 84 Kommentatoren 144.1k Aufrufe 48 Watching
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  • A Adri525

    @djmarc75
    6f7d0223-d950-452c-9166-0a7404b98a41-image.png

    DJMarc75D Offline
    DJMarc75D Offline
    DJMarc75
    schrieb am zuletzt editiert von
    #510

    @adri525 hmmm... copy paste mit Leerzeichen am Ende ?

    Sonst passt das ja eigentlich.

    Lehrling seit 1975 !!!
    Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
    https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

    A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • DJMarc75D DJMarc75

      @adri525 hmmm... copy paste mit Leerzeichen am Ende ?

      Sonst passt das ja eigentlich.

      A Offline
      A Offline
      Adri525
      schrieb am zuletzt editiert von
      #511

      @djmarc75
      Nein, es ist kein Leerzeichen o.ä. drin.
      Habe die MAC händisch eingetragen und nicht kopiert...

      L 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A Adri525

        @djmarc75
        Nein, es ist kein Leerzeichen o.ä. drin.
        Habe die MAC händisch eingetragen und nicht kopiert...

        L Offline
        L Offline
        ltsalvatore
        schrieb am zuletzt editiert von
        #512

        @adri525 sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

        @djmarc75
        Nein, es ist kein Leerzeichen o.ä. drin.
        Habe die MAC händisch eingetragen und nicht kopiert...

        bei mir hab ich alles mit großbuchstaben drin.. wäre ein versuch wert.

        A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L ltsalvatore

          @adri525 sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

          @djmarc75
          Nein, es ist kein Leerzeichen o.ä. drin.
          Habe die MAC händisch eingetragen und nicht kopiert...

          bei mir hab ich alles mit großbuchstaben drin.. wäre ein versuch wert.

          A Offline
          A Offline
          Adri525
          schrieb am zuletzt editiert von
          #513

          @ltsalvatore
          Vielen Dank!!!!
          Der Adapter wird jetzt Grün :)

          Teste jetzt noch WOL, sollte aber alles funktionieren.

          Nochmals VIELEN DANK!!!!

          L A 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • A Adri525

            @ltsalvatore
            Vielen Dank!!!!
            Der Adapter wird jetzt Grün :)

            Teste jetzt noch WOL, sollte aber alles funktionieren.

            Nochmals VIELEN DANK!!!!

            L Offline
            L Offline
            ltsalvatore
            schrieb am zuletzt editiert von
            #514

            @adri525 sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

            @ltsalvatore
            Vielen Dank!!!!
            Der Adapter wird jetzt Grün :)

            Teste jetzt noch WOL, sollte aber alles funktionieren.

            Nochmals VIELEN DANK!!!!

            😊 freut mich zu hören

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Adri525

              @ltsalvatore
              Vielen Dank!!!!
              Der Adapter wird jetzt Grün :)

              Teste jetzt noch WOL, sollte aber alles funktionieren.

              Nochmals VIELEN DANK!!!!

              A Offline
              A Offline
              Adri525
              schrieb am zuletzt editiert von Adri525
              #515

              @adri525
              zu früh gefreut...
              Nachdem der TV in den Standby/Deep Standby gegangen ist war die Verbindung weg.

              Dann wollte ich den Adapter erneut mit dem TV pairen, was zur Folge hatte dass die Fehlermeldung "Unknown message payload for "pairing": null" gekommen ist (egal ob mit oder ohne MAC).

              Habe den Adapter dann gelöscht und neu installiert, der Fehler bleibt bestehen und der TV lässt sich nicht mehr pairen.

              6ba475d4-abc0-4a2a-8e8c-b5c4377327b6-image.png

              Anbei der Log:
              2024-07-02 21:05:56.034 - info: philips-tv.0 (16240) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
              2024-07-02 21:05:56.034 - info: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.philips-tv.0 send kill signal
              2024-07-02 21:05:56.327 - info: philips-tv.0 (16240) terminating
              2024-07-02 21:05:56.329 - info: philips-tv.0 (16240) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
              2024-07-02 21:05:56.540 - info: philips-tv.0 (16240) terminating
              2024-07-02 21:05:57.059 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.philips-tv.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
              2024-07-02 21:05:59.369 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.philips-tv.0 started with pid 16383
              2024-07-02 21:06:03.027 - info: philips-tv.0 (16383) starting. Version 0.5.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv, node: v18.20.2, js-controller: 5.0.19
              2024-07-02 21:06:03.053 - info: philips-tv.0 (16383) Starting with ip "192.168.1.50" (API v6 - Android)
              2024-07-02 21:06:03.058 - warn: philips-tv.0 (16383) Please authenticate via the adapter configuration page

              L 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Adri525

                @adri525
                zu früh gefreut...
                Nachdem der TV in den Standby/Deep Standby gegangen ist war die Verbindung weg.

                Dann wollte ich den Adapter erneut mit dem TV pairen, was zur Folge hatte dass die Fehlermeldung "Unknown message payload for "pairing": null" gekommen ist (egal ob mit oder ohne MAC).

                Habe den Adapter dann gelöscht und neu installiert, der Fehler bleibt bestehen und der TV lässt sich nicht mehr pairen.

                6ba475d4-abc0-4a2a-8e8c-b5c4377327b6-image.png

                Anbei der Log:
                2024-07-02 21:05:56.034 - info: philips-tv.0 (16240) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                2024-07-02 21:05:56.034 - info: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.philips-tv.0 send kill signal
                2024-07-02 21:05:56.327 - info: philips-tv.0 (16240) terminating
                2024-07-02 21:05:56.329 - info: philips-tv.0 (16240) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                2024-07-02 21:05:56.540 - info: philips-tv.0 (16240) terminating
                2024-07-02 21:05:57.059 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.philips-tv.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2024-07-02 21:05:59.369 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.philips-tv.0 started with pid 16383
                2024-07-02 21:06:03.027 - info: philips-tv.0 (16383) starting. Version 0.5.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv, node: v18.20.2, js-controller: 5.0.19
                2024-07-02 21:06:03.053 - info: philips-tv.0 (16383) Starting with ip "192.168.1.50" (API v6 - Android)
                2024-07-02 21:06:03.058 - warn: philips-tv.0 (16383) Please authenticate via the adapter configuration page

                L Online
                L Online
                Lucky_ESA
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #516

                @adri525 Poste mal den Inhalt von http://192.168.1.50:1925/system

                A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Lucky_ESA

                  @adri525 Poste mal den Inhalt von http://192.168.1.50:1925/system

                  A Offline
                  A Offline
                  Adri525
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #517

                  @lucky_esa
                  Guten Morgen,
                  anbei der Post:
                  {"notifyChange":"http","menulanguage":"German","name":"65OLED935/12","country":"Germany","serialnumber_encrypted":"IMtBPlUPvjuZu4MewNVZhwBRJh8gXJQjyTYELR/YvO8=\n","softwareversion_encrypted":"3HskqLZKXeO0F1/l82USBd5af7no8gjkw4ZHaPk+9TxPz0n0+9slqidyeDWGDxkV\n","model_encrypted":"BO8N4c0hC+zuAVaOLZ0tan48fgC0Y6CC86cdhJY3Dgw=\n","deviceid_encrypted":"TsaoGV/o5uVb3Da4nHIF6ZlTicH/IdXhQWnpXlIDelo=\n","nettvversion":"9.0.0","epgsource":"broadcast","api_version":{"Major":6,"Minor":4,"Patch":0},"featuring":{"jsonfeatures":{"editfavorites":["TVChannels","SatChannels"],"recordings":["List","Schedule","Manage"],"ambilight":["LoungeLight","Hue","Ambilight","HueStreaming"],"menuitems":["Setup_Menu"],"textentry":["not_available"],"applications":["TV_Apps","TV_Games","TV_Settings"],"pointer":["not_available"],"inputkey":["key"],"activities":["intent"],"channels":["preset_string"],"mappings":["server_mapping"]},"systemfeatures":{"tvtype":"consumer","content":["dmr","pvr"],"tvsearch":"intent","pairing_type":"digest_auth_pairing","secured_transport":"true","companion_screen":"true"}},"os_type":"MSAF_2019_P"}

                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Adri525

                    @lucky_esa
                    Guten Morgen,
                    anbei der Post:
                    {"notifyChange":"http","menulanguage":"German","name":"65OLED935/12","country":"Germany","serialnumber_encrypted":"IMtBPlUPvjuZu4MewNVZhwBRJh8gXJQjyTYELR/YvO8=\n","softwareversion_encrypted":"3HskqLZKXeO0F1/l82USBd5af7no8gjkw4ZHaPk+9TxPz0n0+9slqidyeDWGDxkV\n","model_encrypted":"BO8N4c0hC+zuAVaOLZ0tan48fgC0Y6CC86cdhJY3Dgw=\n","deviceid_encrypted":"TsaoGV/o5uVb3Da4nHIF6ZlTicH/IdXhQWnpXlIDelo=\n","nettvversion":"9.0.0","epgsource":"broadcast","api_version":{"Major":6,"Minor":4,"Patch":0},"featuring":{"jsonfeatures":{"editfavorites":["TVChannels","SatChannels"],"recordings":["List","Schedule","Manage"],"ambilight":["LoungeLight","Hue","Ambilight","HueStreaming"],"menuitems":["Setup_Menu"],"textentry":["not_available"],"applications":["TV_Apps","TV_Games","TV_Settings"],"pointer":["not_available"],"inputkey":["key"],"activities":["intent"],"channels":["preset_string"],"mappings":["server_mapping"]},"systemfeatures":{"tvtype":"consumer","content":["dmr","pvr"],"tvsearch":"intent","pairing_type":"digest_auth_pairing","secured_transport":"true","companion_screen":"true"}},"os_type":"MSAF_2019_P"}

                    L Online
                    L Online
                    Lucky_ESA
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #518

                    @adri525 Das sieht gut aus.

                    Wahrscheinlich ist dein Problem eher ein Fall für @Thomas-Braun und iob diag

                    Vorab gesagt: Die MAC muss immer Großbuchstaben haben und der PIN darf nur Zahlen beinhalten.

                    Welchen Browser nutzt du, welche Admin Version hast du und bist du mit Windows oder Linux unterwegs?

                    Du kannst nun mehrere Möglichkeiten ausprobieren:
                    Adapter löschen: Bitte links Adapter auswählen, dann den Expertmodus aktivieren, den Adapter suchen und die Mülltonnenzeichen drücken. Danach in deiner Konsole das eingeben

                    iob stop
                    iob fix
                    iob start
                    

                    Danach am besten deinen Cache vom Browser leeren und eine neu Instanz von philips-tv unter adpter hinzufügen. Jetzt dann bitte nur deine IP eintragen und den Pairing Button drücken.

                    Kommt dann wieder deine Fehlermeldung dann bitte mal das probieren.

                    Javascript Adapter installieren und 2 Javascripte anlegen.

                    Das erst mit diesem Inhalt füllen..ggf. deine IP anpassen.

                    sendTo("philips-tv.0", "pairing", "192.168.1.50"
                    , async function (result) {
                        console.log(result);
                    });
                    

                    In das 2te diesen Inhalt kopieren und speichern. Hier musst du später die 0000 mit dem Code auf deinem Fernseher ersetzen.

                    sendTo("philips-tv.0", "submitPin", "0000"
                    , async function (result) {
                        console.log(result);
                    });
                    

                    Nun starte das erste Script mit deiner IP und deaktiviere es nach 3 Sekunden. Hier sollte nun der Code in deinem Fernseher erscheinen (hoffentlich)

                    Dann die 0000 mit den Code ersetzen und dieses Script starten und den Adapter NICHT neu starten.

                    Was kannst du im Log sehen?

                    Gruß//Lucky

                    A P paradoxe SituationP 3 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      Michaelnorge
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #519

                      Hier das gleiche Problem, mein Philips hat sich auf Android 11 upgedated und seitdem funktioniert der Addapter nicht mehr.

                      Could not poll API: {"statusCode":401,"body":"<html>\n<head>\n <title>Status page</title>\n</head>\n<body style=\"font-family: sans-serif;\">\n<p style=\"font-size: 1.2em;font-weight: bold;margin: 1em 0px;\">Unauthorized</p>\n<p>The request requires user authentication</p>\n<p>You can get technical details <a href=\"http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html#sec10.4.2\">here</a>.<br>\nPlease continue your visit at our <a href=\"/\">home page</a>.\n</p>\n</body>\n</html>\n","headers":{"date":"Wed, 03 Jul 2024 17:18:57 GMT","accept-ranges":"bytes","server":"Restlet-Framework/2.3.12","www-authenticate":"Digest realm=\"XTV\", domain=\"/\", nonce=\"MTcyMDAyNzEzNzA1Njo2MDVkMzI3ZjM5ZjNhZTdiNTk0OTE5YzE2NWJkNzhhNQ==\", algorithm=MD5, qop=\"auth\"","content-length":"424","content-type":"text/html; charset=UTF-8"},"request":{"uri":{"protocol":"https:","slashes":true,"auth":null,"host":"192.168.178.177:1926","port":"1926","hostname":"192.168.178.177","hash":null,"search":null,"query":null,"pathname":"/6/audio/volume","path":"/6/audio/volume","href":"https://192.168.178.177:1926/6/audio/volume"},"method":"GET","headers":{"authorization":"Digest username=\"thdRK4quOUoh9nGV\", realm=\"XTV\", nonce=\"MTcyMDAyNzEzNzAzNzpiMWU5NjZiMzhmNDFiNjFhN2JiOTE1ZTUwOTE2MTkxMA==\", uri=\"/6/audio/volume\", qop=auth, response=\"79fbee052dd5e76eeb4566b828565e7b\", nc=00000001, cnonce=\"f609e2997c8c4f74a99a45fb2266d454\", algorithm=MD5","referer":"https://192.168.178.177:1926/6/audio/volume"}}}
                      

                      Das ist was im Log steht....

                      –--------------------------------------------------------------------------------------

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                      • L Lucky_ESA

                        @adri525 Das sieht gut aus.

                        Wahrscheinlich ist dein Problem eher ein Fall für @Thomas-Braun und iob diag

                        Vorab gesagt: Die MAC muss immer Großbuchstaben haben und der PIN darf nur Zahlen beinhalten.

                        Welchen Browser nutzt du, welche Admin Version hast du und bist du mit Windows oder Linux unterwegs?

                        Du kannst nun mehrere Möglichkeiten ausprobieren:
                        Adapter löschen: Bitte links Adapter auswählen, dann den Expertmodus aktivieren, den Adapter suchen und die Mülltonnenzeichen drücken. Danach in deiner Konsole das eingeben

                        iob stop
                        iob fix
                        iob start
                        

                        Danach am besten deinen Cache vom Browser leeren und eine neu Instanz von philips-tv unter adpter hinzufügen. Jetzt dann bitte nur deine IP eintragen und den Pairing Button drücken.

                        Kommt dann wieder deine Fehlermeldung dann bitte mal das probieren.

                        Javascript Adapter installieren und 2 Javascripte anlegen.

                        Das erst mit diesem Inhalt füllen..ggf. deine IP anpassen.

                        sendTo("philips-tv.0", "pairing", "192.168.1.50"
                        , async function (result) {
                            console.log(result);
                        });
                        

                        In das 2te diesen Inhalt kopieren und speichern. Hier musst du später die 0000 mit dem Code auf deinem Fernseher ersetzen.

                        sendTo("philips-tv.0", "submitPin", "0000"
                        , async function (result) {
                            console.log(result);
                        });
                        

                        Nun starte das erste Script mit deiner IP und deaktiviere es nach 3 Sekunden. Hier sollte nun der Code in deinem Fernseher erscheinen (hoffentlich)

                        Dann die 0000 mit den Code ersetzen und dieses Script starten und den Adapter NICHT neu starten.

                        Was kannst du im Log sehen?

                        Gruß//Lucky

                        A Offline
                        A Offline
                        Adri525
                        schrieb am zuletzt editiert von Adri525
                        #520

                        @lucky_esa
                        Guten Abend zusammen,
                        der erste Tipp hat nicht funktioniert, das Skript allerdings schon :).

                        Habe dann nach dem erfolgreichen Pairing die MAC eingetragen und der Adapter blieb grün.
                        WOL funktioniert nun auch. Vielen Dank für die Hilfe!

                        Eine Frage hätte ich noch.
                        Ich nutze den Adapter "nur" um das Ambilight mit anderen Lichtern in einer Szene zu steuern.
                        Hierzu schalte ich via Skript den TV erstmal ein, wieder aus und dann die die Farben bis zu der gewünschten durch. Um das Ambilight wieder auszuschalten, schalte ich die Farben ebenfalls bis zum Ende durch.

                        Gibt es einen charmanteren Weg?
                        Der TV bringt beim Start auch folgende Meldung:
                        "Der Vorgang zum Entfernen von Bildrückständen wurde unterbrochen. Versetzten Sie den Fernseher über die Ein-/Aus-Taste auf Ihrer Fernbedienung oder am Gerät in den Standby-Modus, wenn er nicht verwendet wird, um den Vorgang so automatisch neuzustarten."

                        Gruß
                        Adri

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Michaelnorge

                          Hier das gleiche Problem, mein Philips hat sich auf Android 11 upgedated und seitdem funktioniert der Addapter nicht mehr.

                          Could not poll API: {"statusCode":401,"body":"<html>\n<head>\n <title>Status page</title>\n</head>\n<body style=\"font-family: sans-serif;\">\n<p style=\"font-size: 1.2em;font-weight: bold;margin: 1em 0px;\">Unauthorized</p>\n<p>The request requires user authentication</p>\n<p>You can get technical details <a href=\"http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html#sec10.4.2\">here</a>.<br>\nPlease continue your visit at our <a href=\"/\">home page</a>.\n</p>\n</body>\n</html>\n","headers":{"date":"Wed, 03 Jul 2024 17:18:57 GMT","accept-ranges":"bytes","server":"Restlet-Framework/2.3.12","www-authenticate":"Digest realm=\"XTV\", domain=\"/\", nonce=\"MTcyMDAyNzEzNzA1Njo2MDVkMzI3ZjM5ZjNhZTdiNTk0OTE5YzE2NWJkNzhhNQ==\", algorithm=MD5, qop=\"auth\"","content-length":"424","content-type":"text/html; charset=UTF-8"},"request":{"uri":{"protocol":"https:","slashes":true,"auth":null,"host":"192.168.178.177:1926","port":"1926","hostname":"192.168.178.177","hash":null,"search":null,"query":null,"pathname":"/6/audio/volume","path":"/6/audio/volume","href":"https://192.168.178.177:1926/6/audio/volume"},"method":"GET","headers":{"authorization":"Digest username=\"thdRK4quOUoh9nGV\", realm=\"XTV\", nonce=\"MTcyMDAyNzEzNzAzNzpiMWU5NjZiMzhmNDFiNjFhN2JiOTE1ZTUwOTE2MTkxMA==\", uri=\"/6/audio/volume\", qop=auth, response=\"79fbee052dd5e76eeb4566b828565e7b\", nc=00000001, cnonce=\"f609e2997c8c4f74a99a45fb2266d454\", algorithm=MD5","referer":"https://192.168.178.177:1926/6/audio/volume"}}}
                          

                          Das ist was im Log steht....

                          L Online
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                          Lucky_ESA
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                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #521

                          @michaelnorge Was hast du denn in der Instanzeinstellung ausgewählt. Ist dieser Logeintrag einmalig?

                          Gruß//Lucky

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Offline
                            D Offline
                            DaPeace
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #522

                            Kann ich mit dem Adapter auch irgendwie die Waipu.TV-App starten wenn die Glotze aus ist? Evt sogar einen direkten Sender? Momentan macht mir Siri die Glotze an/aus, aber das wars eben. Ich würde jetzt gerne für meinen Junior Kika über die Waipu.TV-App starten.

                            Grüsse, DaPeace

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L Lucky_ESA

                              @adri525 Das sieht gut aus.

                              Wahrscheinlich ist dein Problem eher ein Fall für @Thomas-Braun und iob diag

                              Vorab gesagt: Die MAC muss immer Großbuchstaben haben und der PIN darf nur Zahlen beinhalten.

                              Welchen Browser nutzt du, welche Admin Version hast du und bist du mit Windows oder Linux unterwegs?

                              Du kannst nun mehrere Möglichkeiten ausprobieren:
                              Adapter löschen: Bitte links Adapter auswählen, dann den Expertmodus aktivieren, den Adapter suchen und die Mülltonnenzeichen drücken. Danach in deiner Konsole das eingeben

                              iob stop
                              iob fix
                              iob start
                              

                              Danach am besten deinen Cache vom Browser leeren und eine neu Instanz von philips-tv unter adpter hinzufügen. Jetzt dann bitte nur deine IP eintragen und den Pairing Button drücken.

                              Kommt dann wieder deine Fehlermeldung dann bitte mal das probieren.

                              Javascript Adapter installieren und 2 Javascripte anlegen.

                              Das erst mit diesem Inhalt füllen..ggf. deine IP anpassen.

                              sendTo("philips-tv.0", "pairing", "192.168.1.50"
                              , async function (result) {
                                  console.log(result);
                              });
                              

                              In das 2te diesen Inhalt kopieren und speichern. Hier musst du später die 0000 mit dem Code auf deinem Fernseher ersetzen.

                              sendTo("philips-tv.0", "submitPin", "0000"
                              , async function (result) {
                                  console.log(result);
                              });
                              

                              Nun starte das erste Script mit deiner IP und deaktiviere es nach 3 Sekunden. Hier sollte nun der Code in deinem Fernseher erscheinen (hoffentlich)

                              Dann die 0000 mit den Code ersetzen und dieses Script starten und den Adapter NICHT neu starten.

                              Was kannst du im Log sehen?

                              Gruß//Lucky

                              P Offline
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                              PrinzVonBillAir
                              schrieb am zuletzt editiert von PrinzVonBillAir
                              #523

                              @lucky_esa Zur Info, mein Problem aus Post https://forum.iobroker.net/post/1169762 mit dem Pairen mittels des Buttons im Adapter selbst besteht weiterhin, allerdings konnte ich den TV durch die 2 Javaskripte von dir pairen. Eventuell kannst du dies ja irgendwie in den Adapter integrieren. Übrigens mein TV hat Andoid 12, einige hier schreiben ja von Android 11, eventuell ist das 12er OS das Problem? Allerdings hat die Paarung vor ~ 3/4 Jahr ohne Probleme mit dem Button im Adapter funktioniert.IMG_0760.jpg

                              paradoxe SituationP L 2 Antworten Letzte Antwort
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                              • P PrinzVonBillAir

                                @lucky_esa Zur Info, mein Problem aus Post https://forum.iobroker.net/post/1169762 mit dem Pairen mittels des Buttons im Adapter selbst besteht weiterhin, allerdings konnte ich den TV durch die 2 Javaskripte von dir pairen. Eventuell kannst du dies ja irgendwie in den Adapter integrieren. Übrigens mein TV hat Andoid 12, einige hier schreiben ja von Android 11, eventuell ist das 12er OS das Problem? Allerdings hat die Paarung vor ~ 3/4 Jahr ohne Probleme mit dem Button im Adapter funktioniert.IMG_0760.jpg

                                paradoxe SituationP Offline
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                                paradoxe Situation
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #524

                                @prinzvonbillair Moinsen. Wie und wo füge ich die Skripte ein um meine Fernseher wieder zu pairen. Habe auch eine 65Oled935/12 und seit Ner Woche geht nichts mehr. Ich wäre euch sehr dankbar!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • L Lucky_ESA

                                  @adri525 Das sieht gut aus.

                                  Wahrscheinlich ist dein Problem eher ein Fall für @Thomas-Braun und iob diag

                                  Vorab gesagt: Die MAC muss immer Großbuchstaben haben und der PIN darf nur Zahlen beinhalten.

                                  Welchen Browser nutzt du, welche Admin Version hast du und bist du mit Windows oder Linux unterwegs?

                                  Du kannst nun mehrere Möglichkeiten ausprobieren:
                                  Adapter löschen: Bitte links Adapter auswählen, dann den Expertmodus aktivieren, den Adapter suchen und die Mülltonnenzeichen drücken. Danach in deiner Konsole das eingeben

                                  iob stop
                                  iob fix
                                  iob start
                                  

                                  Danach am besten deinen Cache vom Browser leeren und eine neu Instanz von philips-tv unter adpter hinzufügen. Jetzt dann bitte nur deine IP eintragen und den Pairing Button drücken.

                                  Kommt dann wieder deine Fehlermeldung dann bitte mal das probieren.

                                  Javascript Adapter installieren und 2 Javascripte anlegen.

                                  Das erst mit diesem Inhalt füllen..ggf. deine IP anpassen.

                                  sendTo("philips-tv.0", "pairing", "192.168.1.50"
                                  , async function (result) {
                                      console.log(result);
                                  });
                                  

                                  In das 2te diesen Inhalt kopieren und speichern. Hier musst du später die 0000 mit dem Code auf deinem Fernseher ersetzen.

                                  sendTo("philips-tv.0", "submitPin", "0000"
                                  , async function (result) {
                                      console.log(result);
                                  });
                                  

                                  Nun starte das erste Script mit deiner IP und deaktiviere es nach 3 Sekunden. Hier sollte nun der Code in deinem Fernseher erscheinen (hoffentlich)

                                  Dann die 0000 mit den Code ersetzen und dieses Script starten und den Adapter NICHT neu starten.

                                  Was kannst du im Log sehen?

                                  Gruß//Lucky

                                  paradoxe SituationP Offline
                                  paradoxe SituationP Offline
                                  paradoxe Situation
                                  schrieb am zuletzt editiert von paradoxe Situation
                                  #525

                                  @lucky_esa sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                                  @adri525 Das sieht gut aus.

                                  Wahrscheinlich ist dein Problem eher ein Fall für @Thomas-Braun und iob diag

                                  Vorab gesagt: Die MAC muss immer Großbuchstaben haben und der PIN darf nur Zahlen beinhalten.

                                  Welchen Browser nutzt du, welche Admin Version hast du und bist du mit Windows oder Linux unterwegs?

                                  Du kannst nun mehrere Möglichkeiten ausprobieren:
                                  Adapter löschen: Bitte links Adapter auswählen, dann den Expertmodus aktivieren, den Adapter suchen und die Mülltonnenzeichen drücken. Danach in deiner Konsole das eingeben

                                  iob stop
                                  iob fix
                                  iob start
                                  

                                  Danach am besten deinen Cache vom Browser leeren und eine neu Instanz von philips-tv unter adpter hinzufügen. Jetzt dann bitte nur deine IP eintragen und den Pairing Button drücken.

                                  Kommt dann wieder deine Fehlermeldung dann bitte mal das probieren.

                                  Javascript Adapter installieren und 2 Javascripte anlegen.

                                  Das erst mit diesem Inhalt füllen..ggf. deine IP anpassen.

                                  sendTo("philips-tv.0", "pairing", "192.168.1.50"
                                  , async function (result) {
                                      console.log(result);
                                  });
                                  

                                  In das 2te diesen Inhalt kopieren und speichern. Hier musst du später die 0000 mit dem Code auf deinem Fernseher ersetzen.

                                  sendTo("philips-tv.0", "submitPin", "0000"
                                  , async function (result) {
                                      console.log(result);
                                  });
                                  

                                  Nun starte das erste Script mit deiner IP und deaktiviere es nach 3 Sekunden. Hier sollte nun der Code in deinem Fernseher erscheinen (hoffentlich)

                                  Dann die 0000 mit den Code ersetzen und dieses Script starten und den Adapter NICHT neu starten.

                                  Was kannst du im Log sehen?

                                  Gruß//Lucky

                                  Moinsen, ich bekomme den Adapter nicht mehr installiert. :-( was mache ich falsch? gibt es tipps und tricks?

                                  $ iobroker url AlCalzone/ioBroker.philips-tv --host raspberrypi --debug
                                  
                                  install AlCalzone/ioBroker.philips-tv
                                  
                                  NPM version: 9.5.1
                                  
                                  Installing AlCalzone/ioBroker.philips-tv... (System call)
                                  
                                  changed 1 package in 47s184 packages are looking for funding run `npm fund` for details
                                  
                                  upload [1] philips-tv.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json
                                  
                                  upload [0] philips-tv.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv/admin/philips-tv.png philips-tv.png image/png
                                  
                                  Process exited with code 0
                                  
                                  HomoranH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • paradoxe SituationP paradoxe Situation

                                    @lucky_esa sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                                    @adri525 Das sieht gut aus.

                                    Wahrscheinlich ist dein Problem eher ein Fall für @Thomas-Braun und iob diag

                                    Vorab gesagt: Die MAC muss immer Großbuchstaben haben und der PIN darf nur Zahlen beinhalten.

                                    Welchen Browser nutzt du, welche Admin Version hast du und bist du mit Windows oder Linux unterwegs?

                                    Du kannst nun mehrere Möglichkeiten ausprobieren:
                                    Adapter löschen: Bitte links Adapter auswählen, dann den Expertmodus aktivieren, den Adapter suchen und die Mülltonnenzeichen drücken. Danach in deiner Konsole das eingeben

                                    iob stop
                                    iob fix
                                    iob start
                                    

                                    Danach am besten deinen Cache vom Browser leeren und eine neu Instanz von philips-tv unter adpter hinzufügen. Jetzt dann bitte nur deine IP eintragen und den Pairing Button drücken.

                                    Kommt dann wieder deine Fehlermeldung dann bitte mal das probieren.

                                    Javascript Adapter installieren und 2 Javascripte anlegen.

                                    Das erst mit diesem Inhalt füllen..ggf. deine IP anpassen.

                                    sendTo("philips-tv.0", "pairing", "192.168.1.50"
                                    , async function (result) {
                                        console.log(result);
                                    });
                                    

                                    In das 2te diesen Inhalt kopieren und speichern. Hier musst du später die 0000 mit dem Code auf deinem Fernseher ersetzen.

                                    sendTo("philips-tv.0", "submitPin", "0000"
                                    , async function (result) {
                                        console.log(result);
                                    });
                                    

                                    Nun starte das erste Script mit deiner IP und deaktiviere es nach 3 Sekunden. Hier sollte nun der Code in deinem Fernseher erscheinen (hoffentlich)

                                    Dann die 0000 mit den Code ersetzen und dieses Script starten und den Adapter NICHT neu starten.

                                    Was kannst du im Log sehen?

                                    Gruß//Lucky

                                    Moinsen, ich bekomme den Adapter nicht mehr installiert. :-( was mache ich falsch? gibt es tipps und tricks?

                                    $ iobroker url AlCalzone/ioBroker.philips-tv --host raspberrypi --debug
                                    
                                    install AlCalzone/ioBroker.philips-tv
                                    
                                    NPM version: 9.5.1
                                    
                                    Installing AlCalzone/ioBroker.philips-tv... (System call)
                                    
                                    changed 1 package in 47s184 packages are looking for funding run `npm fund` for details
                                    
                                    upload [1] philips-tv.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json
                                    
                                    upload [0] philips-tv.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv/admin/philips-tv.png philips-tv.png image/png
                                    
                                    Process exited with code 0
                                    
                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #526

                                    @paradoxe-situation sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                                    Process exited with code 0

                                    klingt doch erst mal gut!

                                    was sagt die Langfassung von iob diag ?

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • paradoxe SituationP paradoxe Situation

                                      @lucky_esa sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                                      @adri525 Das sieht gut aus.

                                      Wahrscheinlich ist dein Problem eher ein Fall für @Thomas-Braun und iob diag

                                      Vorab gesagt: Die MAC muss immer Großbuchstaben haben und der PIN darf nur Zahlen beinhalten.

                                      Welchen Browser nutzt du, welche Admin Version hast du und bist du mit Windows oder Linux unterwegs?

                                      Du kannst nun mehrere Möglichkeiten ausprobieren:
                                      Adapter löschen: Bitte links Adapter auswählen, dann den Expertmodus aktivieren, den Adapter suchen und die Mülltonnenzeichen drücken. Danach in deiner Konsole das eingeben

                                      iob stop
                                      iob fix
                                      iob start
                                      

                                      Danach am besten deinen Cache vom Browser leeren und eine neu Instanz von philips-tv unter adpter hinzufügen. Jetzt dann bitte nur deine IP eintragen und den Pairing Button drücken.

                                      Kommt dann wieder deine Fehlermeldung dann bitte mal das probieren.

                                      Javascript Adapter installieren und 2 Javascripte anlegen.

                                      Das erst mit diesem Inhalt füllen..ggf. deine IP anpassen.

                                      sendTo("philips-tv.0", "pairing", "192.168.1.50"
                                      , async function (result) {
                                          console.log(result);
                                      });
                                      

                                      In das 2te diesen Inhalt kopieren und speichern. Hier musst du später die 0000 mit dem Code auf deinem Fernseher ersetzen.

                                      sendTo("philips-tv.0", "submitPin", "0000"
                                      , async function (result) {
                                          console.log(result);
                                      });
                                      

                                      Nun starte das erste Script mit deiner IP und deaktiviere es nach 3 Sekunden. Hier sollte nun der Code in deinem Fernseher erscheinen (hoffentlich)

                                      Dann die 0000 mit den Code ersetzen und dieses Script starten und den Adapter NICHT neu starten.

                                      Was kannst du im Log sehen?

                                      Gruß//Lucky

                                      Moinsen, ich bekomme den Adapter nicht mehr installiert. :-( was mache ich falsch? gibt es tipps und tricks?

                                      $ iobroker url AlCalzone/ioBroker.philips-tv --host raspberrypi --debug
                                      
                                      install AlCalzone/ioBroker.philips-tv
                                      
                                      NPM version: 9.5.1
                                      
                                      Installing AlCalzone/ioBroker.philips-tv... (System call)
                                      
                                      changed 1 package in 47s184 packages are looking for funding run `npm fund` for details
                                      
                                      upload [1] philips-tv.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json
                                      
                                      upload [0] philips-tv.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv/admin/philips-tv.png philips-tv.png image/png
                                      
                                      Process exited with code 0
                                      
                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas Braun
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #527

                                      @paradoxe-situation sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                                      NPM version: 9.5.1

                                      Weist auf eine alte und/oder falsche Installation von nodejs hin. Bring das erstmal auf Stand:

                                      iob stop 
                                      iob fix
                                      iob nodejs-update
                                      

                                      Linux-Werkzeugkasten:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                      NodeJS Fixer Skript:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • P PrinzVonBillAir

                                        @lucky_esa Zur Info, mein Problem aus Post https://forum.iobroker.net/post/1169762 mit dem Pairen mittels des Buttons im Adapter selbst besteht weiterhin, allerdings konnte ich den TV durch die 2 Javaskripte von dir pairen. Eventuell kannst du dies ja irgendwie in den Adapter integrieren. Übrigens mein TV hat Andoid 12, einige hier schreiben ja von Android 11, eventuell ist das 12er OS das Problem? Allerdings hat die Paarung vor ~ 3/4 Jahr ohne Probleme mit dem Button im Adapter funktioniert.IMG_0760.jpg

                                        L Online
                                        L Online
                                        Lucky_ESA
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #528

                                        @prinzvonbillair sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                                        @lucky_esa Zur Info, mein Problem aus Post https://forum.iobroker.net/post/1169762 mit dem Pairen mittels des Buttons im Adapter selbst besteht weiterhin, allerdings konnte ich den TV durch die 2 Javaskripte von dir pairen. Eventuell kannst du dies ja irgendwie in den Adapter integrieren. Übrigens mein TV hat Andoid 12, einige hier schreiben ja von Android 11, eventuell ist das 12er OS das Problem? Allerdings hat die Paarung vor ~ 3/4 Jahr ohne Probleme mit dem Button im Adapter funktioniert.!

                                        Die 2 Scripte machen das was eigentlich der Adapter machen sollte. In meinen Augen ist das ein issues in der jsonConfig.json. Hier muss der Entwickler wahrscheinlich mal die Datei anpassen.
                                        Des Weiteren nutzt dieser Adapter das Package "request" was nicht mehr angewendet werden sollte.

                                        Gruß//Lucky

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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #529

                                          Das Pairing Problem sollte mit 0.5.4 gefixt sein, anscheinend hat sich was im Verhalten von JSON Config verändert.

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