Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Philips-TV v0.2.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Test Adapter Philips-TV v0.2.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
philipsphilips tv
550 Beiträge 84 Kommentatoren 143.9k Aufrufe 48 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Adri525

    @ltsalvatore
    Vielen Dank!!!!
    Der Adapter wird jetzt Grün :)

    Teste jetzt noch WOL, sollte aber alles funktionieren.

    Nochmals VIELEN DANK!!!!

    A Offline
    A Offline
    Adri525
    schrieb am zuletzt editiert von Adri525
    #515

    @adri525
    zu früh gefreut...
    Nachdem der TV in den Standby/Deep Standby gegangen ist war die Verbindung weg.

    Dann wollte ich den Adapter erneut mit dem TV pairen, was zur Folge hatte dass die Fehlermeldung "Unknown message payload for "pairing": null" gekommen ist (egal ob mit oder ohne MAC).

    Habe den Adapter dann gelöscht und neu installiert, der Fehler bleibt bestehen und der TV lässt sich nicht mehr pairen.

    6ba475d4-abc0-4a2a-8e8c-b5c4377327b6-image.png

    Anbei der Log:
    2024-07-02 21:05:56.034 - info: philips-tv.0 (16240) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
    2024-07-02 21:05:56.034 - info: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.philips-tv.0 send kill signal
    2024-07-02 21:05:56.327 - info: philips-tv.0 (16240) terminating
    2024-07-02 21:05:56.329 - info: philips-tv.0 (16240) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
    2024-07-02 21:05:56.540 - info: philips-tv.0 (16240) terminating
    2024-07-02 21:05:57.059 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.philips-tv.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
    2024-07-02 21:05:59.369 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.philips-tv.0 started with pid 16383
    2024-07-02 21:06:03.027 - info: philips-tv.0 (16383) starting. Version 0.5.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv, node: v18.20.2, js-controller: 5.0.19
    2024-07-02 21:06:03.053 - info: philips-tv.0 (16383) Starting with ip "192.168.1.50" (API v6 - Android)
    2024-07-02 21:06:03.058 - warn: philips-tv.0 (16383) Please authenticate via the adapter configuration page

    L 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Adri525

      @adri525
      zu früh gefreut...
      Nachdem der TV in den Standby/Deep Standby gegangen ist war die Verbindung weg.

      Dann wollte ich den Adapter erneut mit dem TV pairen, was zur Folge hatte dass die Fehlermeldung "Unknown message payload for "pairing": null" gekommen ist (egal ob mit oder ohne MAC).

      Habe den Adapter dann gelöscht und neu installiert, der Fehler bleibt bestehen und der TV lässt sich nicht mehr pairen.

      6ba475d4-abc0-4a2a-8e8c-b5c4377327b6-image.png

      Anbei der Log:
      2024-07-02 21:05:56.034 - info: philips-tv.0 (16240) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
      2024-07-02 21:05:56.034 - info: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.philips-tv.0 send kill signal
      2024-07-02 21:05:56.327 - info: philips-tv.0 (16240) terminating
      2024-07-02 21:05:56.329 - info: philips-tv.0 (16240) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
      2024-07-02 21:05:56.540 - info: philips-tv.0 (16240) terminating
      2024-07-02 21:05:57.059 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.philips-tv.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
      2024-07-02 21:05:59.369 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.philips-tv.0 started with pid 16383
      2024-07-02 21:06:03.027 - info: philips-tv.0 (16383) starting. Version 0.5.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv, node: v18.20.2, js-controller: 5.0.19
      2024-07-02 21:06:03.053 - info: philips-tv.0 (16383) Starting with ip "192.168.1.50" (API v6 - Android)
      2024-07-02 21:06:03.058 - warn: philips-tv.0 (16383) Please authenticate via the adapter configuration page

      L Offline
      L Offline
      Lucky_ESA
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #516

      @adri525 Poste mal den Inhalt von http://192.168.1.50:1925/system

      A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Lucky_ESA

        @adri525 Poste mal den Inhalt von http://192.168.1.50:1925/system

        A Offline
        A Offline
        Adri525
        schrieb am zuletzt editiert von
        #517

        @lucky_esa
        Guten Morgen,
        anbei der Post:
        {"notifyChange":"http","menulanguage":"German","name":"65OLED935/12","country":"Germany","serialnumber_encrypted":"IMtBPlUPvjuZu4MewNVZhwBRJh8gXJQjyTYELR/YvO8=\n","softwareversion_encrypted":"3HskqLZKXeO0F1/l82USBd5af7no8gjkw4ZHaPk+9TxPz0n0+9slqidyeDWGDxkV\n","model_encrypted":"BO8N4c0hC+zuAVaOLZ0tan48fgC0Y6CC86cdhJY3Dgw=\n","deviceid_encrypted":"TsaoGV/o5uVb3Da4nHIF6ZlTicH/IdXhQWnpXlIDelo=\n","nettvversion":"9.0.0","epgsource":"broadcast","api_version":{"Major":6,"Minor":4,"Patch":0},"featuring":{"jsonfeatures":{"editfavorites":["TVChannels","SatChannels"],"recordings":["List","Schedule","Manage"],"ambilight":["LoungeLight","Hue","Ambilight","HueStreaming"],"menuitems":["Setup_Menu"],"textentry":["not_available"],"applications":["TV_Apps","TV_Games","TV_Settings"],"pointer":["not_available"],"inputkey":["key"],"activities":["intent"],"channels":["preset_string"],"mappings":["server_mapping"]},"systemfeatures":{"tvtype":"consumer","content":["dmr","pvr"],"tvsearch":"intent","pairing_type":"digest_auth_pairing","secured_transport":"true","companion_screen":"true"}},"os_type":"MSAF_2019_P"}

        L 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A Adri525

          @lucky_esa
          Guten Morgen,
          anbei der Post:
          {"notifyChange":"http","menulanguage":"German","name":"65OLED935/12","country":"Germany","serialnumber_encrypted":"IMtBPlUPvjuZu4MewNVZhwBRJh8gXJQjyTYELR/YvO8=\n","softwareversion_encrypted":"3HskqLZKXeO0F1/l82USBd5af7no8gjkw4ZHaPk+9TxPz0n0+9slqidyeDWGDxkV\n","model_encrypted":"BO8N4c0hC+zuAVaOLZ0tan48fgC0Y6CC86cdhJY3Dgw=\n","deviceid_encrypted":"TsaoGV/o5uVb3Da4nHIF6ZlTicH/IdXhQWnpXlIDelo=\n","nettvversion":"9.0.0","epgsource":"broadcast","api_version":{"Major":6,"Minor":4,"Patch":0},"featuring":{"jsonfeatures":{"editfavorites":["TVChannels","SatChannels"],"recordings":["List","Schedule","Manage"],"ambilight":["LoungeLight","Hue","Ambilight","HueStreaming"],"menuitems":["Setup_Menu"],"textentry":["not_available"],"applications":["TV_Apps","TV_Games","TV_Settings"],"pointer":["not_available"],"inputkey":["key"],"activities":["intent"],"channels":["preset_string"],"mappings":["server_mapping"]},"systemfeatures":{"tvtype":"consumer","content":["dmr","pvr"],"tvsearch":"intent","pairing_type":"digest_auth_pairing","secured_transport":"true","companion_screen":"true"}},"os_type":"MSAF_2019_P"}

          L Offline
          L Offline
          Lucky_ESA
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #518

          @adri525 Das sieht gut aus.

          Wahrscheinlich ist dein Problem eher ein Fall für @Thomas-Braun und iob diag

          Vorab gesagt: Die MAC muss immer Großbuchstaben haben und der PIN darf nur Zahlen beinhalten.

          Welchen Browser nutzt du, welche Admin Version hast du und bist du mit Windows oder Linux unterwegs?

          Du kannst nun mehrere Möglichkeiten ausprobieren:
          Adapter löschen: Bitte links Adapter auswählen, dann den Expertmodus aktivieren, den Adapter suchen und die Mülltonnenzeichen drücken. Danach in deiner Konsole das eingeben

          iob stop
          iob fix
          iob start
          

          Danach am besten deinen Cache vom Browser leeren und eine neu Instanz von philips-tv unter adpter hinzufügen. Jetzt dann bitte nur deine IP eintragen und den Pairing Button drücken.

          Kommt dann wieder deine Fehlermeldung dann bitte mal das probieren.

          Javascript Adapter installieren und 2 Javascripte anlegen.

          Das erst mit diesem Inhalt füllen..ggf. deine IP anpassen.

          sendTo("philips-tv.0", "pairing", "192.168.1.50"
          , async function (result) {
              console.log(result);
          });
          

          In das 2te diesen Inhalt kopieren und speichern. Hier musst du später die 0000 mit dem Code auf deinem Fernseher ersetzen.

          sendTo("philips-tv.0", "submitPin", "0000"
          , async function (result) {
              console.log(result);
          });
          

          Nun starte das erste Script mit deiner IP und deaktiviere es nach 3 Sekunden. Hier sollte nun der Code in deinem Fernseher erscheinen (hoffentlich)

          Dann die 0000 mit den Code ersetzen und dieses Script starten und den Adapter NICHT neu starten.

          Was kannst du im Log sehen?

          Gruß//Lucky

          A P paradoxe SituationP 3 Antworten Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            Michaelnorge
            schrieb am zuletzt editiert von
            #519

            Hier das gleiche Problem, mein Philips hat sich auf Android 11 upgedated und seitdem funktioniert der Addapter nicht mehr.

            Could not poll API: {"statusCode":401,"body":"<html>\n<head>\n <title>Status page</title>\n</head>\n<body style=\"font-family: sans-serif;\">\n<p style=\"font-size: 1.2em;font-weight: bold;margin: 1em 0px;\">Unauthorized</p>\n<p>The request requires user authentication</p>\n<p>You can get technical details <a href=\"http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html#sec10.4.2\">here</a>.<br>\nPlease continue your visit at our <a href=\"/\">home page</a>.\n</p>\n</body>\n</html>\n","headers":{"date":"Wed, 03 Jul 2024 17:18:57 GMT","accept-ranges":"bytes","server":"Restlet-Framework/2.3.12","www-authenticate":"Digest realm=\"XTV\", domain=\"/\", nonce=\"MTcyMDAyNzEzNzA1Njo2MDVkMzI3ZjM5ZjNhZTdiNTk0OTE5YzE2NWJkNzhhNQ==\", algorithm=MD5, qop=\"auth\"","content-length":"424","content-type":"text/html; charset=UTF-8"},"request":{"uri":{"protocol":"https:","slashes":true,"auth":null,"host":"192.168.178.177:1926","port":"1926","hostname":"192.168.178.177","hash":null,"search":null,"query":null,"pathname":"/6/audio/volume","path":"/6/audio/volume","href":"https://192.168.178.177:1926/6/audio/volume"},"method":"GET","headers":{"authorization":"Digest username=\"thdRK4quOUoh9nGV\", realm=\"XTV\", nonce=\"MTcyMDAyNzEzNzAzNzpiMWU5NjZiMzhmNDFiNjFhN2JiOTE1ZTUwOTE2MTkxMA==\", uri=\"/6/audio/volume\", qop=auth, response=\"79fbee052dd5e76eeb4566b828565e7b\", nc=00000001, cnonce=\"f609e2997c8c4f74a99a45fb2266d454\", algorithm=MD5","referer":"https://192.168.178.177:1926/6/audio/volume"}}}
            

            Das ist was im Log steht....

            –--------------------------------------------------------------------------------------

            • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
            L 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Lucky_ESA

              @adri525 Das sieht gut aus.

              Wahrscheinlich ist dein Problem eher ein Fall für @Thomas-Braun und iob diag

              Vorab gesagt: Die MAC muss immer Großbuchstaben haben und der PIN darf nur Zahlen beinhalten.

              Welchen Browser nutzt du, welche Admin Version hast du und bist du mit Windows oder Linux unterwegs?

              Du kannst nun mehrere Möglichkeiten ausprobieren:
              Adapter löschen: Bitte links Adapter auswählen, dann den Expertmodus aktivieren, den Adapter suchen und die Mülltonnenzeichen drücken. Danach in deiner Konsole das eingeben

              iob stop
              iob fix
              iob start
              

              Danach am besten deinen Cache vom Browser leeren und eine neu Instanz von philips-tv unter adpter hinzufügen. Jetzt dann bitte nur deine IP eintragen und den Pairing Button drücken.

              Kommt dann wieder deine Fehlermeldung dann bitte mal das probieren.

              Javascript Adapter installieren und 2 Javascripte anlegen.

              Das erst mit diesem Inhalt füllen..ggf. deine IP anpassen.

              sendTo("philips-tv.0", "pairing", "192.168.1.50"
              , async function (result) {
                  console.log(result);
              });
              

              In das 2te diesen Inhalt kopieren und speichern. Hier musst du später die 0000 mit dem Code auf deinem Fernseher ersetzen.

              sendTo("philips-tv.0", "submitPin", "0000"
              , async function (result) {
                  console.log(result);
              });
              

              Nun starte das erste Script mit deiner IP und deaktiviere es nach 3 Sekunden. Hier sollte nun der Code in deinem Fernseher erscheinen (hoffentlich)

              Dann die 0000 mit den Code ersetzen und dieses Script starten und den Adapter NICHT neu starten.

              Was kannst du im Log sehen?

              Gruß//Lucky

              A Offline
              A Offline
              Adri525
              schrieb am zuletzt editiert von Adri525
              #520

              @lucky_esa
              Guten Abend zusammen,
              der erste Tipp hat nicht funktioniert, das Skript allerdings schon :).

              Habe dann nach dem erfolgreichen Pairing die MAC eingetragen und der Adapter blieb grün.
              WOL funktioniert nun auch. Vielen Dank für die Hilfe!

              Eine Frage hätte ich noch.
              Ich nutze den Adapter "nur" um das Ambilight mit anderen Lichtern in einer Szene zu steuern.
              Hierzu schalte ich via Skript den TV erstmal ein, wieder aus und dann die die Farben bis zu der gewünschten durch. Um das Ambilight wieder auszuschalten, schalte ich die Farben ebenfalls bis zum Ende durch.

              Gibt es einen charmanteren Weg?
              Der TV bringt beim Start auch folgende Meldung:
              "Der Vorgang zum Entfernen von Bildrückständen wurde unterbrochen. Versetzten Sie den Fernseher über die Ein-/Aus-Taste auf Ihrer Fernbedienung oder am Gerät in den Standby-Modus, wenn er nicht verwendet wird, um den Vorgang so automatisch neuzustarten."

              Gruß
              Adri

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Michaelnorge

                Hier das gleiche Problem, mein Philips hat sich auf Android 11 upgedated und seitdem funktioniert der Addapter nicht mehr.

                Could not poll API: {"statusCode":401,"body":"<html>\n<head>\n <title>Status page</title>\n</head>\n<body style=\"font-family: sans-serif;\">\n<p style=\"font-size: 1.2em;font-weight: bold;margin: 1em 0px;\">Unauthorized</p>\n<p>The request requires user authentication</p>\n<p>You can get technical details <a href=\"http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html#sec10.4.2\">here</a>.<br>\nPlease continue your visit at our <a href=\"/\">home page</a>.\n</p>\n</body>\n</html>\n","headers":{"date":"Wed, 03 Jul 2024 17:18:57 GMT","accept-ranges":"bytes","server":"Restlet-Framework/2.3.12","www-authenticate":"Digest realm=\"XTV\", domain=\"/\", nonce=\"MTcyMDAyNzEzNzA1Njo2MDVkMzI3ZjM5ZjNhZTdiNTk0OTE5YzE2NWJkNzhhNQ==\", algorithm=MD5, qop=\"auth\"","content-length":"424","content-type":"text/html; charset=UTF-8"},"request":{"uri":{"protocol":"https:","slashes":true,"auth":null,"host":"192.168.178.177:1926","port":"1926","hostname":"192.168.178.177","hash":null,"search":null,"query":null,"pathname":"/6/audio/volume","path":"/6/audio/volume","href":"https://192.168.178.177:1926/6/audio/volume"},"method":"GET","headers":{"authorization":"Digest username=\"thdRK4quOUoh9nGV\", realm=\"XTV\", nonce=\"MTcyMDAyNzEzNzAzNzpiMWU5NjZiMzhmNDFiNjFhN2JiOTE1ZTUwOTE2MTkxMA==\", uri=\"/6/audio/volume\", qop=auth, response=\"79fbee052dd5e76eeb4566b828565e7b\", nc=00000001, cnonce=\"f609e2997c8c4f74a99a45fb2266d454\", algorithm=MD5","referer":"https://192.168.178.177:1926/6/audio/volume"}}}
                

                Das ist was im Log steht....

                L Offline
                L Offline
                Lucky_ESA
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #521

                @michaelnorge Was hast du denn in der Instanzeinstellung ausgewählt. Ist dieser Logeintrag einmalig?

                Gruß//Lucky

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Offline
                  D Offline
                  DaPeace
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #522

                  Kann ich mit dem Adapter auch irgendwie die Waipu.TV-App starten wenn die Glotze aus ist? Evt sogar einen direkten Sender? Momentan macht mir Siri die Glotze an/aus, aber das wars eben. Ich würde jetzt gerne für meinen Junior Kika über die Waipu.TV-App starten.

                  Grüsse, DaPeace

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Lucky_ESA

                    @adri525 Das sieht gut aus.

                    Wahrscheinlich ist dein Problem eher ein Fall für @Thomas-Braun und iob diag

                    Vorab gesagt: Die MAC muss immer Großbuchstaben haben und der PIN darf nur Zahlen beinhalten.

                    Welchen Browser nutzt du, welche Admin Version hast du und bist du mit Windows oder Linux unterwegs?

                    Du kannst nun mehrere Möglichkeiten ausprobieren:
                    Adapter löschen: Bitte links Adapter auswählen, dann den Expertmodus aktivieren, den Adapter suchen und die Mülltonnenzeichen drücken. Danach in deiner Konsole das eingeben

                    iob stop
                    iob fix
                    iob start
                    

                    Danach am besten deinen Cache vom Browser leeren und eine neu Instanz von philips-tv unter adpter hinzufügen. Jetzt dann bitte nur deine IP eintragen und den Pairing Button drücken.

                    Kommt dann wieder deine Fehlermeldung dann bitte mal das probieren.

                    Javascript Adapter installieren und 2 Javascripte anlegen.

                    Das erst mit diesem Inhalt füllen..ggf. deine IP anpassen.

                    sendTo("philips-tv.0", "pairing", "192.168.1.50"
                    , async function (result) {
                        console.log(result);
                    });
                    

                    In das 2te diesen Inhalt kopieren und speichern. Hier musst du später die 0000 mit dem Code auf deinem Fernseher ersetzen.

                    sendTo("philips-tv.0", "submitPin", "0000"
                    , async function (result) {
                        console.log(result);
                    });
                    

                    Nun starte das erste Script mit deiner IP und deaktiviere es nach 3 Sekunden. Hier sollte nun der Code in deinem Fernseher erscheinen (hoffentlich)

                    Dann die 0000 mit den Code ersetzen und dieses Script starten und den Adapter NICHT neu starten.

                    Was kannst du im Log sehen?

                    Gruß//Lucky

                    P Offline
                    P Offline
                    PrinzVonBillAir
                    schrieb am zuletzt editiert von PrinzVonBillAir
                    #523

                    @lucky_esa Zur Info, mein Problem aus Post https://forum.iobroker.net/post/1169762 mit dem Pairen mittels des Buttons im Adapter selbst besteht weiterhin, allerdings konnte ich den TV durch die 2 Javaskripte von dir pairen. Eventuell kannst du dies ja irgendwie in den Adapter integrieren. Übrigens mein TV hat Andoid 12, einige hier schreiben ja von Android 11, eventuell ist das 12er OS das Problem? Allerdings hat die Paarung vor ~ 3/4 Jahr ohne Probleme mit dem Button im Adapter funktioniert.IMG_0760.jpg

                    paradoxe SituationP L 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • P PrinzVonBillAir

                      @lucky_esa Zur Info, mein Problem aus Post https://forum.iobroker.net/post/1169762 mit dem Pairen mittels des Buttons im Adapter selbst besteht weiterhin, allerdings konnte ich den TV durch die 2 Javaskripte von dir pairen. Eventuell kannst du dies ja irgendwie in den Adapter integrieren. Übrigens mein TV hat Andoid 12, einige hier schreiben ja von Android 11, eventuell ist das 12er OS das Problem? Allerdings hat die Paarung vor ~ 3/4 Jahr ohne Probleme mit dem Button im Adapter funktioniert.IMG_0760.jpg

                      paradoxe SituationP Offline
                      paradoxe SituationP Offline
                      paradoxe Situation
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #524

                      @prinzvonbillair Moinsen. Wie und wo füge ich die Skripte ein um meine Fernseher wieder zu pairen. Habe auch eine 65Oled935/12 und seit Ner Woche geht nichts mehr. Ich wäre euch sehr dankbar!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Lucky_ESA

                        @adri525 Das sieht gut aus.

                        Wahrscheinlich ist dein Problem eher ein Fall für @Thomas-Braun und iob diag

                        Vorab gesagt: Die MAC muss immer Großbuchstaben haben und der PIN darf nur Zahlen beinhalten.

                        Welchen Browser nutzt du, welche Admin Version hast du und bist du mit Windows oder Linux unterwegs?

                        Du kannst nun mehrere Möglichkeiten ausprobieren:
                        Adapter löschen: Bitte links Adapter auswählen, dann den Expertmodus aktivieren, den Adapter suchen und die Mülltonnenzeichen drücken. Danach in deiner Konsole das eingeben

                        iob stop
                        iob fix
                        iob start
                        

                        Danach am besten deinen Cache vom Browser leeren und eine neu Instanz von philips-tv unter adpter hinzufügen. Jetzt dann bitte nur deine IP eintragen und den Pairing Button drücken.

                        Kommt dann wieder deine Fehlermeldung dann bitte mal das probieren.

                        Javascript Adapter installieren und 2 Javascripte anlegen.

                        Das erst mit diesem Inhalt füllen..ggf. deine IP anpassen.

                        sendTo("philips-tv.0", "pairing", "192.168.1.50"
                        , async function (result) {
                            console.log(result);
                        });
                        

                        In das 2te diesen Inhalt kopieren und speichern. Hier musst du später die 0000 mit dem Code auf deinem Fernseher ersetzen.

                        sendTo("philips-tv.0", "submitPin", "0000"
                        , async function (result) {
                            console.log(result);
                        });
                        

                        Nun starte das erste Script mit deiner IP und deaktiviere es nach 3 Sekunden. Hier sollte nun der Code in deinem Fernseher erscheinen (hoffentlich)

                        Dann die 0000 mit den Code ersetzen und dieses Script starten und den Adapter NICHT neu starten.

                        Was kannst du im Log sehen?

                        Gruß//Lucky

                        paradoxe SituationP Offline
                        paradoxe SituationP Offline
                        paradoxe Situation
                        schrieb am zuletzt editiert von paradoxe Situation
                        #525

                        @lucky_esa sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                        @adri525 Das sieht gut aus.

                        Wahrscheinlich ist dein Problem eher ein Fall für @Thomas-Braun und iob diag

                        Vorab gesagt: Die MAC muss immer Großbuchstaben haben und der PIN darf nur Zahlen beinhalten.

                        Welchen Browser nutzt du, welche Admin Version hast du und bist du mit Windows oder Linux unterwegs?

                        Du kannst nun mehrere Möglichkeiten ausprobieren:
                        Adapter löschen: Bitte links Adapter auswählen, dann den Expertmodus aktivieren, den Adapter suchen und die Mülltonnenzeichen drücken. Danach in deiner Konsole das eingeben

                        iob stop
                        iob fix
                        iob start
                        

                        Danach am besten deinen Cache vom Browser leeren und eine neu Instanz von philips-tv unter adpter hinzufügen. Jetzt dann bitte nur deine IP eintragen und den Pairing Button drücken.

                        Kommt dann wieder deine Fehlermeldung dann bitte mal das probieren.

                        Javascript Adapter installieren und 2 Javascripte anlegen.

                        Das erst mit diesem Inhalt füllen..ggf. deine IP anpassen.

                        sendTo("philips-tv.0", "pairing", "192.168.1.50"
                        , async function (result) {
                            console.log(result);
                        });
                        

                        In das 2te diesen Inhalt kopieren und speichern. Hier musst du später die 0000 mit dem Code auf deinem Fernseher ersetzen.

                        sendTo("philips-tv.0", "submitPin", "0000"
                        , async function (result) {
                            console.log(result);
                        });
                        

                        Nun starte das erste Script mit deiner IP und deaktiviere es nach 3 Sekunden. Hier sollte nun der Code in deinem Fernseher erscheinen (hoffentlich)

                        Dann die 0000 mit den Code ersetzen und dieses Script starten und den Adapter NICHT neu starten.

                        Was kannst du im Log sehen?

                        Gruß//Lucky

                        Moinsen, ich bekomme den Adapter nicht mehr installiert. :-( was mache ich falsch? gibt es tipps und tricks?

                        $ iobroker url AlCalzone/ioBroker.philips-tv --host raspberrypi --debug
                        
                        install AlCalzone/ioBroker.philips-tv
                        
                        NPM version: 9.5.1
                        
                        Installing AlCalzone/ioBroker.philips-tv... (System call)
                        
                        changed 1 package in 47s184 packages are looking for funding run `npm fund` for details
                        
                        upload [1] philips-tv.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json
                        
                        upload [0] philips-tv.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv/admin/philips-tv.png philips-tv.png image/png
                        
                        Process exited with code 0
                        
                        HomoranH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • paradoxe SituationP paradoxe Situation

                          @lucky_esa sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                          @adri525 Das sieht gut aus.

                          Wahrscheinlich ist dein Problem eher ein Fall für @Thomas-Braun und iob diag

                          Vorab gesagt: Die MAC muss immer Großbuchstaben haben und der PIN darf nur Zahlen beinhalten.

                          Welchen Browser nutzt du, welche Admin Version hast du und bist du mit Windows oder Linux unterwegs?

                          Du kannst nun mehrere Möglichkeiten ausprobieren:
                          Adapter löschen: Bitte links Adapter auswählen, dann den Expertmodus aktivieren, den Adapter suchen und die Mülltonnenzeichen drücken. Danach in deiner Konsole das eingeben

                          iob stop
                          iob fix
                          iob start
                          

                          Danach am besten deinen Cache vom Browser leeren und eine neu Instanz von philips-tv unter adpter hinzufügen. Jetzt dann bitte nur deine IP eintragen und den Pairing Button drücken.

                          Kommt dann wieder deine Fehlermeldung dann bitte mal das probieren.

                          Javascript Adapter installieren und 2 Javascripte anlegen.

                          Das erst mit diesem Inhalt füllen..ggf. deine IP anpassen.

                          sendTo("philips-tv.0", "pairing", "192.168.1.50"
                          , async function (result) {
                              console.log(result);
                          });
                          

                          In das 2te diesen Inhalt kopieren und speichern. Hier musst du später die 0000 mit dem Code auf deinem Fernseher ersetzen.

                          sendTo("philips-tv.0", "submitPin", "0000"
                          , async function (result) {
                              console.log(result);
                          });
                          

                          Nun starte das erste Script mit deiner IP und deaktiviere es nach 3 Sekunden. Hier sollte nun der Code in deinem Fernseher erscheinen (hoffentlich)

                          Dann die 0000 mit den Code ersetzen und dieses Script starten und den Adapter NICHT neu starten.

                          Was kannst du im Log sehen?

                          Gruß//Lucky

                          Moinsen, ich bekomme den Adapter nicht mehr installiert. :-( was mache ich falsch? gibt es tipps und tricks?

                          $ iobroker url AlCalzone/ioBroker.philips-tv --host raspberrypi --debug
                          
                          install AlCalzone/ioBroker.philips-tv
                          
                          NPM version: 9.5.1
                          
                          Installing AlCalzone/ioBroker.philips-tv... (System call)
                          
                          changed 1 package in 47s184 packages are looking for funding run `npm fund` for details
                          
                          upload [1] philips-tv.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json
                          
                          upload [0] philips-tv.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv/admin/philips-tv.png philips-tv.png image/png
                          
                          Process exited with code 0
                          
                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #526

                          @paradoxe-situation sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                          Process exited with code 0

                          klingt doch erst mal gut!

                          was sagt die Langfassung von iob diag ?

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • paradoxe SituationP paradoxe Situation

                            @lucky_esa sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                            @adri525 Das sieht gut aus.

                            Wahrscheinlich ist dein Problem eher ein Fall für @Thomas-Braun und iob diag

                            Vorab gesagt: Die MAC muss immer Großbuchstaben haben und der PIN darf nur Zahlen beinhalten.

                            Welchen Browser nutzt du, welche Admin Version hast du und bist du mit Windows oder Linux unterwegs?

                            Du kannst nun mehrere Möglichkeiten ausprobieren:
                            Adapter löschen: Bitte links Adapter auswählen, dann den Expertmodus aktivieren, den Adapter suchen und die Mülltonnenzeichen drücken. Danach in deiner Konsole das eingeben

                            iob stop
                            iob fix
                            iob start
                            

                            Danach am besten deinen Cache vom Browser leeren und eine neu Instanz von philips-tv unter adpter hinzufügen. Jetzt dann bitte nur deine IP eintragen und den Pairing Button drücken.

                            Kommt dann wieder deine Fehlermeldung dann bitte mal das probieren.

                            Javascript Adapter installieren und 2 Javascripte anlegen.

                            Das erst mit diesem Inhalt füllen..ggf. deine IP anpassen.

                            sendTo("philips-tv.0", "pairing", "192.168.1.50"
                            , async function (result) {
                                console.log(result);
                            });
                            

                            In das 2te diesen Inhalt kopieren und speichern. Hier musst du später die 0000 mit dem Code auf deinem Fernseher ersetzen.

                            sendTo("philips-tv.0", "submitPin", "0000"
                            , async function (result) {
                                console.log(result);
                            });
                            

                            Nun starte das erste Script mit deiner IP und deaktiviere es nach 3 Sekunden. Hier sollte nun der Code in deinem Fernseher erscheinen (hoffentlich)

                            Dann die 0000 mit den Code ersetzen und dieses Script starten und den Adapter NICHT neu starten.

                            Was kannst du im Log sehen?

                            Gruß//Lucky

                            Moinsen, ich bekomme den Adapter nicht mehr installiert. :-( was mache ich falsch? gibt es tipps und tricks?

                            $ iobroker url AlCalzone/ioBroker.philips-tv --host raspberrypi --debug
                            
                            install AlCalzone/ioBroker.philips-tv
                            
                            NPM version: 9.5.1
                            
                            Installing AlCalzone/ioBroker.philips-tv... (System call)
                            
                            changed 1 package in 47s184 packages are looking for funding run `npm fund` for details
                            
                            upload [1] philips-tv.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json
                            
                            upload [0] philips-tv.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv/admin/philips-tv.png philips-tv.png image/png
                            
                            Process exited with code 0
                            
                            Thomas BraunT Online
                            Thomas BraunT Online
                            Thomas Braun
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #527

                            @paradoxe-situation sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                            NPM version: 9.5.1

                            Weist auf eine alte und/oder falsche Installation von nodejs hin. Bring das erstmal auf Stand:

                            iob stop 
                            iob fix
                            iob nodejs-update
                            

                            Linux-Werkzeugkasten:
                            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                            NodeJS Fixer Skript:
                            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • P PrinzVonBillAir

                              @lucky_esa Zur Info, mein Problem aus Post https://forum.iobroker.net/post/1169762 mit dem Pairen mittels des Buttons im Adapter selbst besteht weiterhin, allerdings konnte ich den TV durch die 2 Javaskripte von dir pairen. Eventuell kannst du dies ja irgendwie in den Adapter integrieren. Übrigens mein TV hat Andoid 12, einige hier schreiben ja von Android 11, eventuell ist das 12er OS das Problem? Allerdings hat die Paarung vor ~ 3/4 Jahr ohne Probleme mit dem Button im Adapter funktioniert.IMG_0760.jpg

                              L Offline
                              L Offline
                              Lucky_ESA
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #528

                              @prinzvonbillair sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                              @lucky_esa Zur Info, mein Problem aus Post https://forum.iobroker.net/post/1169762 mit dem Pairen mittels des Buttons im Adapter selbst besteht weiterhin, allerdings konnte ich den TV durch die 2 Javaskripte von dir pairen. Eventuell kannst du dies ja irgendwie in den Adapter integrieren. Übrigens mein TV hat Andoid 12, einige hier schreiben ja von Android 11, eventuell ist das 12er OS das Problem? Allerdings hat die Paarung vor ~ 3/4 Jahr ohne Probleme mit dem Button im Adapter funktioniert.!

                              Die 2 Scripte machen das was eigentlich der Adapter machen sollte. In meinen Augen ist das ein issues in der jsonConfig.json. Hier muss der Entwickler wahrscheinlich mal die Datei anpassen.
                              Des Weiteren nutzt dieser Adapter das Package "request" was nicht mehr angewendet werden sollte.

                              Gruß//Lucky

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • foxriver76F Offline
                                foxriver76F Offline
                                foxriver76
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #529

                                Das Pairing Problem sollte mit 0.5.4 gefixt sein, anscheinend hat sich was im Verhalten von JSON Config verändert.

                                Videotutorials & mehr

                                Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                FenriswolfF 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • foxriver76F foxriver76

                                  Das Pairing Problem sollte mit 0.5.4 gefixt sein, anscheinend hat sich was im Verhalten von JSON Config verändert.

                                  FenriswolfF Offline
                                  FenriswolfF Offline
                                  Fenriswolf
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #530

                                  @foxriver76 sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                                  Das Pairing Problem sollte mit 0.5.4 gefixt sein, anscheinend hat sich was im Verhalten von JSON Config verändert.

                                  Moin,

                                  das mit dem Pairing hat mit der 0.5.4 tatsächlich funktioniert, aber dafür bekomme ich im Log jetzt immer folgende Meldung:

                                  2024-08-14 20:57:51.828 - info: philips-tv.0 (86167) starting. Version 0.5.4 (non-npm: AlCalzone/ioBroker.philips-tv) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv, node: v20.16.0, js-controller: 6.0.9
                                  2024-08-14 20:57:51.839 - info: philips-tv.0 (86167) Starting with ip "x.x.x.x" (API v6 - Android)
                                  2024-08-14 20:58:05.558 - error: philips-tv.0 (86167) Could not poll API: Unexpected end of JSON input
                                  2024-08-14 20:58:11.108 - error: philips-tv.0 (86167) Could not poll API: Unexpected end of JSON input
                                  2024-08-14 20:58:16.743 - error: philips-tv.0 (86167) Could not poll API: Unexpected end of JSON input
                                  

                                  gruß
                                  Marc

                                  Press any key to continue or any other to quit

                                  Domi920D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • FenriswolfF Fenriswolf

                                    @foxriver76 sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                                    Das Pairing Problem sollte mit 0.5.4 gefixt sein, anscheinend hat sich was im Verhalten von JSON Config verändert.

                                    Moin,

                                    das mit dem Pairing hat mit der 0.5.4 tatsächlich funktioniert, aber dafür bekomme ich im Log jetzt immer folgende Meldung:

                                    2024-08-14 20:57:51.828 - info: philips-tv.0 (86167) starting. Version 0.5.4 (non-npm: AlCalzone/ioBroker.philips-tv) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv, node: v20.16.0, js-controller: 6.0.9
                                    2024-08-14 20:57:51.839 - info: philips-tv.0 (86167) Starting with ip "x.x.x.x" (API v6 - Android)
                                    2024-08-14 20:58:05.558 - error: philips-tv.0 (86167) Could not poll API: Unexpected end of JSON input
                                    2024-08-14 20:58:11.108 - error: philips-tv.0 (86167) Could not poll API: Unexpected end of JSON input
                                    2024-08-14 20:58:16.743 - error: philips-tv.0 (86167) Could not poll API: Unexpected end of JSON input
                                    

                                    gruß
                                    Marc

                                    Domi920D Offline
                                    Domi920D Offline
                                    Domi920
                                    schrieb am zuletzt editiert von Domi920
                                    #531

                                    Habe genau das gleiche Problem mit meinem 75PUS8108/12 TV.

                                    Gibt es schon eine Lösung?

                                    Obwohl der Adapter nicht grün ist funktionieren dennoch einige Buttons und manche Datenpunkte werden aktualisiert und das trotz andauernder Fehlermeldung im Log:

                                    Could not poll API: Unexpected end of JSON input
                                    

                                    @fenriswolf sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                                    @foxriver76 sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                                    Das Pairing Problem sollte mit 0.5.4 gefixt sein, anscheinend hat sich was im Verhalten von JSON Config verändert.

                                    Moin,

                                    das mit dem Pairing hat mit der 0.5.4 tatsächlich funktioniert, aber dafür bekomme ich im Log jetzt immer folgende Meldung:

                                    2024-08-14 20:57:51.828 - info: philips-tv.0 (86167) starting. Version 0.5.4 (non-npm: AlCalzone/ioBroker.philips-tv) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv, node: v20.16.0, js-controller: 6.0.9
                                    2024-08-14 20:57:51.839 - info: philips-tv.0 (86167) Starting with ip "x.x.x.x" (API v6 - Android)
                                    2024-08-14 20:58:05.558 - error: philips-tv.0 (86167) Could not poll API: Unexpected end of JSON input
                                    2024-08-14 20:58:11.108 - error: philips-tv.0 (86167) Could not poll API: Unexpected end of JSON input
                                    2024-08-14 20:58:16.743 - error: philips-tv.0 (86167) Could not poll API: Unexpected end of JSON input
                                    

                                    gruß
                                    Marc

                                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Domi920D Domi920

                                      Habe genau das gleiche Problem mit meinem 75PUS8108/12 TV.

                                      Gibt es schon eine Lösung?

                                      Obwohl der Adapter nicht grün ist funktionieren dennoch einige Buttons und manche Datenpunkte werden aktualisiert und das trotz andauernder Fehlermeldung im Log:

                                      Could not poll API: Unexpected end of JSON input
                                      

                                      @fenriswolf sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                                      @foxriver76 sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                                      Das Pairing Problem sollte mit 0.5.4 gefixt sein, anscheinend hat sich was im Verhalten von JSON Config verändert.

                                      Moin,

                                      das mit dem Pairing hat mit der 0.5.4 tatsächlich funktioniert, aber dafür bekomme ich im Log jetzt immer folgende Meldung:

                                      2024-08-14 20:57:51.828 - info: philips-tv.0 (86167) starting. Version 0.5.4 (non-npm: AlCalzone/ioBroker.philips-tv) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv, node: v20.16.0, js-controller: 6.0.9
                                      2024-08-14 20:57:51.839 - info: philips-tv.0 (86167) Starting with ip "x.x.x.x" (API v6 - Android)
                                      2024-08-14 20:58:05.558 - error: philips-tv.0 (86167) Could not poll API: Unexpected end of JSON input
                                      2024-08-14 20:58:11.108 - error: philips-tv.0 (86167) Could not poll API: Unexpected end of JSON input
                                      2024-08-14 20:58:16.743 - error: philips-tv.0 (86167) Could not poll API: Unexpected end of JSON input
                                      

                                      gruß
                                      Marc

                                      L Offline
                                      L Offline
                                      Lucky_ESA
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #532

                                      @domi920 sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                                      75PUS8108/12

                                      Stop mal den Adapter und restarte den Fernseher unter Einstellung/system. Danach mal den Adapter starten...Kommt dann noch immer diese Fehler?

                                      Domi920D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Lucky_ESA

                                        @domi920 sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:

                                        75PUS8108/12

                                        Stop mal den Adapter und restarte den Fernseher unter Einstellung/system. Danach mal den Adapter starten...Kommt dann noch immer diese Fehler?

                                        Domi920D Offline
                                        Domi920D Offline
                                        Domi920
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #533

                                        @lucky_esa Leider gibt es keine Möglichkeit den TV über die Einstellungen neu zu starten:
                                        IMG_20240823_175249_214.jpg

                                        Habe den TV dafür ausgesteckt und 1 Minute gewartet und wieder neu gestartet.

                                        Leider kommt die Fehlermeldung wieder.
                                        Also erst ist der Adapter grün und nach wenigen Sekunden wieder orange und die Fehlermeldung kommt.

                                        L M 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • Domi920D Domi920

                                          @lucky_esa Leider gibt es keine Möglichkeit den TV über die Einstellungen neu zu starten:
                                          IMG_20240823_175249_214.jpg

                                          Habe den TV dafür ausgesteckt und 1 Minute gewartet und wieder neu gestartet.

                                          Leider kommt die Fehlermeldung wieder.
                                          Also erst ist der Adapter grün und nach wenigen Sekunden wieder orange und die Fehlermeldung kommt.

                                          L Offline
                                          L Offline
                                          Lucky_ESA
                                          Developer Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #534

                                          @domi920 Wenn du den Adapter auf debug stellst, sind dann Logeinträge vorhanden?

                                          Domi920D 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          878

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe