Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Visu App macht Probleme

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Visu App macht Probleme

Scheduled Pinned Locked Moved Error/Bug
appvisuladeprobleme
35 Posts 5 Posters 1.0k Views 3 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • haselchenH haselchen

    @dragon

    7418c634-1ec4-4704-83fb-49d761ba0e5c-grafik.png

    In der VISU App bei IP und Port gibste dann die IP an, wo Iobroker (VIS) installiert ist .
    Z.b. 192.168.178.100:8082

    D Offline
    D Offline
    Dragon
    wrote on last edited by Dragon
    #26

    @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
    Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

    Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

    haselchenH Samson71S 2 Replies Last reply
    0
    • Samson71S Samson71

      Ich denke das liegt am Update auf Android 16. Da wird mit Einstellungen alleine nichts zu retten sein. Vor dem Update auf 16 alles tutti, danach Ende. App deinstallieren und neu machen hilft genau 1 Mal, nämlich nach Erstaufruf mit Konfiguration. Danach ist Ende.

      D Offline
      D Offline
      Dragon
      wrote on last edited by
      #27

      @samson71 Das hatte ich schon im App Thread gesehen. Hier ging es jetzt glaub ich um das nicht starten des cloud adapters nach update auf nodejs 22

      1 Reply Last reply
      0
      • D Dragon

        @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
        Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

        Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        wrote on last edited by
        #28

        @dragon

        Es gibt keine RICHTIGE Einstellung.
        Jeder Haken, jedes Dropdown ist für ein bestimmtes Vorhaben.
        Für die VISU App , ist das für MICH die richtige Einstellung.

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        1 Reply Last reply
        0
        • D Dragon

          @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
          Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

          Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

          Samson71S Offline
          Samson71S Offline
          Samson71
          Global Moderator
          wrote on last edited by
          #29

          @dragon
          Ich nutze temporär die alte App ioBroker.vis

          Die tut grundsätzlich ihren Dienst.

          Gruß, Markus

          Maßnahmen zum Schutz des Forums:
          https://forum.iobroker.net/topic/79618/ma%C3%9Fnahmen-zum-schutz-des-forums
          Hinweise für gute Forenbeiträge:
          https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

          haselchenH 1 Reply Last reply
          0
          • Samson71S Samson71

            @dragon
            Ich nutze temporär die alte App ioBroker.vis

            Die tut grundsätzlich ihren Dienst.

            haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            wrote on last edited by
            #30

            @samson71

            Wenn Du rausgefunden hast, dass ein Update was kaputtmacht, wieso downgradest Du dann nicht wieder?

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            Samson71S 1 Reply Last reply
            0
            • haselchenH haselchen

              @samson71

              Wenn Du rausgefunden hast, dass ein Update was kaputtmacht, wieso downgradest Du dann nicht wieder?

              Samson71S Offline
              Samson71S Offline
              Samson71
              Global Moderator
              wrote on last edited by
              #31

              @haselchen

              Dann zeig mir mal wie Du auf einem Android Gerät einfach mal eben so eine Android Version wieder downgradest.

              Gruß, Markus

              Maßnahmen zum Schutz des Forums:
              https://forum.iobroker.net/topic/79618/ma%C3%9Fnahmen-zum-schutz-des-forums
              Hinweise für gute Forenbeiträge:
              https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

              haselchenH 1 Reply Last reply
              0
              • Samson71S Samson71

                @haselchen

                Dann zeig mir mal wie Du auf einem Android Gerät einfach mal eben so eine Android Version wieder downgradest.

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                wrote on last edited by haselchen
                #32

                @samson71

                Lenovo, Samsung... haben eigene Software für sowas.
                Ansonsten eaeed012-a0ca-4254-a0dd-d8be7b84dc4d-grafik.png

                Oder die Root Fraktion.....https://www.xda-developers.com/

                Edit: ich sehe, Du hast nen Pixel Phone.
                Also ran ans Werk. Google ist hier tatsächlich Dein Freund 😉

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                Samson71S 1 Reply Last reply
                0
                • haselchenH haselchen

                  @samson71

                  Lenovo, Samsung... haben eigene Software für sowas.
                  Ansonsten eaeed012-a0ca-4254-a0dd-d8be7b84dc4d-grafik.png

                  Oder die Root Fraktion.....https://www.xda-developers.com/

                  Edit: ich sehe, Du hast nen Pixel Phone.
                  Also ran ans Werk. Google ist hier tatsächlich Dein Freund 😉

                  Samson71S Offline
                  Samson71S Offline
                  Samson71
                  Global Moderator
                  wrote on last edited by
                  #33

                  @haselchen
                  Ohne Root erstmal nicht mal so eben nebenbei zu machen. Komplettes neu Flashen (wenn es denn funktioniert) bedeutet das Gerät ist hinterher "jungfräulich". Das für ne Visu-App die mit Sicherheit über kurz oder lang eh ein Update bekommen muss? Ich bin doch nicht krank.

                  Gruß, Markus

                  Maßnahmen zum Schutz des Forums:
                  https://forum.iobroker.net/topic/79618/ma%C3%9Fnahmen-zum-schutz-des-forums
                  Hinweise für gute Forenbeiträge:
                  https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                  haselchenH 1 Reply Last reply
                  0
                  • Samson71S Samson71

                    @haselchen
                    Ohne Root erstmal nicht mal so eben nebenbei zu machen. Komplettes neu Flashen (wenn es denn funktioniert) bedeutet das Gerät ist hinterher "jungfräulich". Das für ne Visu-App die mit Sicherheit über kurz oder lang eh ein Update bekommen muss? Ich bin doch nicht krank.

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    wrote on last edited by haselchen
                    #34

                    @samson71

                    Liest Du auch mal was ich schreibe?
                    Das Flashtool kommt von Google und ist genau dafür gedacht.

                    https://support.google.com/pixelphone/thread/359511000/wie-kann-ich-von-version-16-auf-15-wechseln?hl=de

                    https://developers.google.com/android/ota?hl=de

                    https://flash.android.com/welcome

                    Vorher natürlich nen Backup machen. Aber das sollte ja wohl klar sein.

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    Samson71S 1 Reply Last reply
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      @samson71

                      Liest Du auch mal was ich schreibe?
                      Das Flashtool kommt von Google und ist genau dafür gedacht.

                      https://support.google.com/pixelphone/thread/359511000/wie-kann-ich-von-version-16-auf-15-wechseln?hl=de

                      https://developers.google.com/android/ota?hl=de

                      https://flash.android.com/welcome

                      Vorher natürlich nen Backup machen. Aber das sollte ja wohl klar sein.

                      Samson71S Offline
                      Samson71S Offline
                      Samson71
                      Global Moderator
                      wrote on last edited by
                      #35

                      @haselchen
                      Das wird jetzt zwar OT aber so mal eben nebenbei reicht auch ein Backup nicht überall. Stichwort: Banken-Apps, die diese Art von "Manipulation" prüfen/erkennen und dann den Dienst verweigern. Was aus Sicherheitsgründen ganz nebenbei auch sehr sinnvoll ist.

                      Gruß, Markus

                      Maßnahmen zum Schutz des Forums:
                      https://forum.iobroker.net/topic/79618/ma%C3%9Fnahmen-zum-schutz-des-forums
                      Hinweise für gute Forenbeiträge:
                      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                      1 Reply Last reply
                      0
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

                      278

                      Online

                      32.4k

                      Users

                      81.4k

                      Topics

                      1.3m

                      Posts
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Login

                      • Don't have an account? Register

                      • Login or register to search.
                      • First post
                        Last post
                      0
                      • Recent
                      • Tags
                      • Unread 0
                      • Categories
                      • Unreplied
                      • Popular
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe