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Visu App macht Probleme

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appvisuladeprobleme
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  • Samson71S Offline
    Samson71S Offline
    Samson71
    Global Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von
    #25

    Ich denke das liegt am Update auf Android 16. Da wird mit Einstellungen alleine nichts zu retten sein. Vor dem Update auf 16 alles tutti, danach Ende. App deinstallieren und neu machen hilft genau 1 Mal, nämlich nach Erstaufruf mit Konfiguration. Danach ist Ende.

    Markus

    Bitte beachten:
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    D 1 Antwort Letzte Antwort
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    • haselchenH haselchen

      @dragon

      7418c634-1ec4-4704-83fb-49d761ba0e5c-grafik.png

      In der VISU App bei IP und Port gibste dann die IP an, wo Iobroker (VIS) installiert ist .
      Z.b. 192.168.178.100:8082

      D Offline
      D Offline
      Dragon
      schrieb am zuletzt editiert von Dragon
      #26

      @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
      Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

      Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

      haselchenH Samson71S 2 Antworten Letzte Antwort
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      • Samson71S Samson71

        Ich denke das liegt am Update auf Android 16. Da wird mit Einstellungen alleine nichts zu retten sein. Vor dem Update auf 16 alles tutti, danach Ende. App deinstallieren und neu machen hilft genau 1 Mal, nämlich nach Erstaufruf mit Konfiguration. Danach ist Ende.

        D Offline
        D Offline
        Dragon
        schrieb am zuletzt editiert von
        #27

        @samson71 Das hatte ich schon im App Thread gesehen. Hier ging es jetzt glaub ich um das nicht starten des cloud adapters nach update auf nodejs 22

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • D Dragon

          @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
          Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

          Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #28

          @dragon

          Es gibt keine RICHTIGE Einstellung.
          Jeder Haken, jedes Dropdown ist für ein bestimmtes Vorhaben.
          Für die VISU App , ist das für MICH die richtige Einstellung.

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          1 Antwort Letzte Antwort
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          • D Dragon

            @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
            Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

            Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

            Samson71S Offline
            Samson71S Offline
            Samson71
            Global Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #29

            @dragon
            Ich nutze temporär die alte App ioBroker.vis

            Die tut grundsätzlich ihren Dienst.

            Markus

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            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
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            • Samson71S Samson71

              @dragon
              Ich nutze temporär die alte App ioBroker.vis

              Die tut grundsätzlich ihren Dienst.

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #30

              @samson71

              Wenn Du rausgefunden hast, dass ein Update was kaputtmacht, wieso downgradest Du dann nicht wieder?

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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              • haselchenH haselchen

                @samson71

                Wenn Du rausgefunden hast, dass ein Update was kaputtmacht, wieso downgradest Du dann nicht wieder?

                Samson71S Offline
                Samson71S Offline
                Samson71
                Global Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von
                #31

                @haselchen

                Dann zeig mir mal wie Du auf einem Android Gerät einfach mal eben so eine Android Version wieder downgradest.

                Markus

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                • Samson71S Samson71

                  @haselchen

                  Dann zeig mir mal wie Du auf einem Android Gerät einfach mal eben so eine Android Version wieder downgradest.

                  haselchenH Offline
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                  haselchen
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                  schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                  #32

                  @samson71

                  Lenovo, Samsung... haben eigene Software für sowas.
                  Ansonsten eaeed012-a0ca-4254-a0dd-d8be7b84dc4d-grafik.png

                  Oder die Root Fraktion.....https://www.xda-developers.com/

                  Edit: ich sehe, Du hast nen Pixel Phone.
                  Also ran ans Werk. Google ist hier tatsächlich Dein Freund ;)

                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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                  • haselchenH haselchen

                    @samson71

                    Lenovo, Samsung... haben eigene Software für sowas.
                    Ansonsten eaeed012-a0ca-4254-a0dd-d8be7b84dc4d-grafik.png

                    Oder die Root Fraktion.....https://www.xda-developers.com/

                    Edit: ich sehe, Du hast nen Pixel Phone.
                    Also ran ans Werk. Google ist hier tatsächlich Dein Freund ;)

                    Samson71S Offline
                    Samson71S Offline
                    Samson71
                    Global Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #33

                    @haselchen
                    Ohne Root erstmal nicht mal so eben nebenbei zu machen. Komplettes neu Flashen (wenn es denn funktioniert) bedeutet das Gerät ist hinterher "jungfräulich". Das für ne Visu-App die mit Sicherheit über kurz oder lang eh ein Update bekommen muss? Ich bin doch nicht krank.

                    Markus

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                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
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                    • Samson71S Samson71

                      @haselchen
                      Ohne Root erstmal nicht mal so eben nebenbei zu machen. Komplettes neu Flashen (wenn es denn funktioniert) bedeutet das Gerät ist hinterher "jungfräulich". Das für ne Visu-App die mit Sicherheit über kurz oder lang eh ein Update bekommen muss? Ich bin doch nicht krank.

                      haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
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                      schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                      #34

                      @samson71

                      Liest Du auch mal was ich schreibe?
                      Das Flashtool kommt von Google und ist genau dafür gedacht.

                      https://support.google.com/pixelphone/thread/359511000/wie-kann-ich-von-version-16-auf-15-wechseln?hl=de

                      https://developers.google.com/android/ota?hl=de

                      https://flash.android.com/welcome

                      Vorher natürlich nen Backup machen. Aber das sollte ja wohl klar sein.

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
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                      • haselchenH haselchen

                        @samson71

                        Liest Du auch mal was ich schreibe?
                        Das Flashtool kommt von Google und ist genau dafür gedacht.

                        https://support.google.com/pixelphone/thread/359511000/wie-kann-ich-von-version-16-auf-15-wechseln?hl=de

                        https://developers.google.com/android/ota?hl=de

                        https://flash.android.com/welcome

                        Vorher natürlich nen Backup machen. Aber das sollte ja wohl klar sein.

                        Samson71S Offline
                        Samson71S Offline
                        Samson71
                        Global Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #35

                        @haselchen
                        Das wird jetzt zwar OT aber so mal eben nebenbei reicht auch ein Backup nicht überall. Stichwort: Banken-Apps, die diese Art von "Manipulation" prüfen/erkennen und dann den Dienst verweigern. Was aus Sicherheitsgründen ganz nebenbei auch sehr sinnvoll ist.

                        Markus

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