Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Visu App macht Probleme

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

Visu App macht Probleme

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
appvisuladeprobleme
35 Beiträge 5 Kommentatoren 1.1k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Dragon

    @haselchen Ich hatte meine Einstellungen gemacht, damit der Fully Browser und die Visu App funktionieren. Noch irgendeine Idee?

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von haselchen
    #22

    @dragon

    Ich hab Dir unten auf Seite 1 mal meine Einstellungen gepostet, mit denen das seit Jahren funktioniert.
    Kannst es ja zur Probe übernehmen.

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @dragon

      Ich hab Dir unten auf Seite 1 mal meine Einstellungen gepostet, mit denen das seit Jahren funktioniert.
      Kannst es ja zur Probe übernehmen.

      D Offline
      D Offline
      Dragon
      schrieb am zuletzt editiert von
      #23

      @haselchen Was für eine Seite 1?

      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Dragon

        @haselchen Was für eine Seite 1?

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
        #24

        @dragon

        7418c634-1ec4-4704-83fb-49d761ba0e5c-grafik.png

        In der VISU App bei IP und Port gibste dann die IP an, wo Iobroker (VIS) installiert ist .
        Z.b. 192.168.178.100:8082

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        D 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Samson71S Offline
          Samson71S Offline
          Samson71
          Global Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von
          #25

          Ich denke das liegt am Update auf Android 16. Da wird mit Einstellungen alleine nichts zu retten sein. Vor dem Update auf 16 alles tutti, danach Ende. App deinstallieren und neu machen hilft genau 1 Mal, nämlich nach Erstaufruf mit Konfiguration. Danach ist Ende.

          Markus

          Bitte beachten:
          Hinweise für gute Forenbeiträge
          Maßnahmen zum Schutz des Forums

          D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @dragon

            7418c634-1ec4-4704-83fb-49d761ba0e5c-grafik.png

            In der VISU App bei IP und Port gibste dann die IP an, wo Iobroker (VIS) installiert ist .
            Z.b. 192.168.178.100:8082

            D Offline
            D Offline
            Dragon
            schrieb am zuletzt editiert von Dragon
            #26

            @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
            Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

            Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

            haselchenH Samson71S 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • Samson71S Samson71

              Ich denke das liegt am Update auf Android 16. Da wird mit Einstellungen alleine nichts zu retten sein. Vor dem Update auf 16 alles tutti, danach Ende. App deinstallieren und neu machen hilft genau 1 Mal, nämlich nach Erstaufruf mit Konfiguration. Danach ist Ende.

              D Offline
              D Offline
              Dragon
              schrieb am zuletzt editiert von
              #27

              @samson71 Das hatte ich schon im App Thread gesehen. Hier ging es jetzt glaub ich um das nicht starten des cloud adapters nach update auf nodejs 22

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Dragon

                @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
                Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

                Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #28

                @dragon

                Es gibt keine RICHTIGE Einstellung.
                Jeder Haken, jedes Dropdown ist für ein bestimmtes Vorhaben.
                Für die VISU App , ist das für MICH die richtige Einstellung.

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Dragon

                  @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
                  Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

                  Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

                  Samson71S Offline
                  Samson71S Offline
                  Samson71
                  Global Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #29

                  @dragon
                  Ich nutze temporär die alte App ioBroker.vis

                  Die tut grundsätzlich ihren Dienst.

                  Markus

                  Bitte beachten:
                  Hinweise für gute Forenbeiträge
                  Maßnahmen zum Schutz des Forums

                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Samson71S Samson71

                    @dragon
                    Ich nutze temporär die alte App ioBroker.vis

                    Die tut grundsätzlich ihren Dienst.

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #30

                    @samson71

                    Wenn Du rausgefunden hast, dass ein Update was kaputtmacht, wieso downgradest Du dann nicht wieder?

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      @samson71

                      Wenn Du rausgefunden hast, dass ein Update was kaputtmacht, wieso downgradest Du dann nicht wieder?

                      Samson71S Offline
                      Samson71S Offline
                      Samson71
                      Global Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #31

                      @haselchen

                      Dann zeig mir mal wie Du auf einem Android Gerät einfach mal eben so eine Android Version wieder downgradest.

                      Markus

                      Bitte beachten:
                      Hinweise für gute Forenbeiträge
                      Maßnahmen zum Schutz des Forums

                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Samson71S Samson71

                        @haselchen

                        Dann zeig mir mal wie Du auf einem Android Gerät einfach mal eben so eine Android Version wieder downgradest.

                        haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                        #32

                        @samson71

                        Lenovo, Samsung... haben eigene Software für sowas.
                        Ansonsten eaeed012-a0ca-4254-a0dd-d8be7b84dc4d-grafik.png

                        Oder die Root Fraktion.....https://www.xda-developers.com/

                        Edit: ich sehe, Du hast nen Pixel Phone.
                        Also ran ans Werk. Google ist hier tatsächlich Dein Freund ;)

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • haselchenH haselchen

                          @samson71

                          Lenovo, Samsung... haben eigene Software für sowas.
                          Ansonsten eaeed012-a0ca-4254-a0dd-d8be7b84dc4d-grafik.png

                          Oder die Root Fraktion.....https://www.xda-developers.com/

                          Edit: ich sehe, Du hast nen Pixel Phone.
                          Also ran ans Werk. Google ist hier tatsächlich Dein Freund ;)

                          Samson71S Offline
                          Samson71S Offline
                          Samson71
                          Global Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #33

                          @haselchen
                          Ohne Root erstmal nicht mal so eben nebenbei zu machen. Komplettes neu Flashen (wenn es denn funktioniert) bedeutet das Gerät ist hinterher "jungfräulich". Das für ne Visu-App die mit Sicherheit über kurz oder lang eh ein Update bekommen muss? Ich bin doch nicht krank.

                          Markus

                          Bitte beachten:
                          Hinweise für gute Forenbeiträge
                          Maßnahmen zum Schutz des Forums

                          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Samson71S Samson71

                            @haselchen
                            Ohne Root erstmal nicht mal so eben nebenbei zu machen. Komplettes neu Flashen (wenn es denn funktioniert) bedeutet das Gerät ist hinterher "jungfräulich". Das für ne Visu-App die mit Sicherheit über kurz oder lang eh ein Update bekommen muss? Ich bin doch nicht krank.

                            haselchenH Offline
                            haselchenH Offline
                            haselchen
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                            #34

                            @samson71

                            Liest Du auch mal was ich schreibe?
                            Das Flashtool kommt von Google und ist genau dafür gedacht.

                            https://support.google.com/pixelphone/thread/359511000/wie-kann-ich-von-version-16-auf-15-wechseln?hl=de

                            https://developers.google.com/android/ota?hl=de

                            https://flash.android.com/welcome

                            Vorher natürlich nen Backup machen. Aber das sollte ja wohl klar sein.

                            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                            Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • haselchenH haselchen

                              @samson71

                              Liest Du auch mal was ich schreibe?
                              Das Flashtool kommt von Google und ist genau dafür gedacht.

                              https://support.google.com/pixelphone/thread/359511000/wie-kann-ich-von-version-16-auf-15-wechseln?hl=de

                              https://developers.google.com/android/ota?hl=de

                              https://flash.android.com/welcome

                              Vorher natürlich nen Backup machen. Aber das sollte ja wohl klar sein.

                              Samson71S Offline
                              Samson71S Offline
                              Samson71
                              Global Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #35

                              @haselchen
                              Das wird jetzt zwar OT aber so mal eben nebenbei reicht auch ein Backup nicht überall. Stichwort: Banken-Apps, die diese Art von "Manipulation" prüfen/erkennen und dann den Dienst verweigern. Was aus Sicherheitsgründen ganz nebenbei auch sehr sinnvoll ist.

                              Markus

                              Bitte beachten:
                              Hinweise für gute Forenbeiträge
                              Maßnahmen zum Schutz des Forums

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

                              610

                              Online

                              32.4k

                              Benutzer

                              81.6k

                              Themen

                              1.3m

                              Beiträge
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2025
                              logo
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien
                              • Unreplied
                              • Beliebt
                              • GitHub
                              • Docu
                              • Hilfe