Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Visu App macht Probleme

    NEWS

    • Monatsrückblick – September 2025

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    Visu App macht Probleme

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haselchen
      haselchen Most Active @Dragon last edited by haselchen

      @dragon

      7418c634-1ec4-4704-83fb-49d761ba0e5c-grafik.png

      In der VISU App bei IP und Port gibste dann die IP an, wo Iobroker (VIS) installiert ist .
      Z.b. 192.168.178.100:8082

      D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Samson71
        Samson71 Global Moderator last edited by

        Ich denke das liegt am Update auf Android 16. Da wird mit Einstellungen alleine nichts zu retten sein. Vor dem Update auf 16 alles tutti, danach Ende. App deinstallieren und neu machen hilft genau 1 Mal, nämlich nach Erstaufruf mit Konfiguration. Danach ist Ende.

        D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          Dragon @haselchen last edited by Dragon

          @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
          Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

          Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

          haselchen Samson71 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • D
            Dragon @Samson71 last edited by

            @samson71 Das hatte ich schon im App Thread gesehen. Hier ging es jetzt glaub ich um das nicht starten des cloud adapters nach update auf nodejs 22

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • haselchen
              haselchen Most Active @Dragon last edited by

              @dragon

              Es gibt keine RICHTIGE Einstellung.
              Jeder Haken, jedes Dropdown ist für ein bestimmtes Vorhaben.
              Für die VISU App , ist das für MICH die richtige Einstellung.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Samson71
                Samson71 Global Moderator @Dragon last edited by

                @dragon
                Ich nutze temporär die alte App ioBroker.vis

                Die tut grundsätzlich ihren Dienst.

                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • haselchen
                  haselchen Most Active @Samson71 last edited by

                  @samson71

                  Wenn Du rausgefunden hast, dass ein Update was kaputtmacht, wieso downgradest Du dann nicht wieder?

                  Samson71 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Samson71
                    Samson71 Global Moderator @haselchen last edited by

                    @haselchen

                    Dann zeig mir mal wie Du auf einem Android Gerät einfach mal eben so eine Android Version wieder downgradest.

                    haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • haselchen
                      haselchen Most Active @Samson71 last edited by haselchen

                      @samson71

                      Lenovo, Samsung... haben eigene Software für sowas.
                      Ansonsten eaeed012-a0ca-4254-a0dd-d8be7b84dc4d-grafik.png

                      Oder die Root Fraktion.....https://www.xda-developers.com/

                      Edit: ich sehe, Du hast nen Pixel Phone.
                      Also ran ans Werk. Google ist hier tatsächlich Dein Freund 😉

                      Samson71 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Samson71
                        Samson71 Global Moderator @haselchen last edited by

                        @haselchen
                        Ohne Root erstmal nicht mal so eben nebenbei zu machen. Komplettes neu Flashen (wenn es denn funktioniert) bedeutet das Gerät ist hinterher "jungfräulich". Das für ne Visu-App die mit Sicherheit über kurz oder lang eh ein Update bekommen muss? Ich bin doch nicht krank.

                        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • haselchen
                          haselchen Most Active @Samson71 last edited by haselchen

                          @samson71

                          Liest Du auch mal was ich schreibe?
                          Das Flashtool kommt von Google und ist genau dafür gedacht.

                          https://support.google.com/pixelphone/thread/359511000/wie-kann-ich-von-version-16-auf-15-wechseln?hl=de

                          https://developers.google.com/android/ota?hl=de

                          https://flash.android.com/welcome

                          Vorher natürlich nen Backup machen. Aber das sollte ja wohl klar sein.

                          Samson71 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Samson71
                            Samson71 Global Moderator @haselchen last edited by

                            @haselchen
                            Das wird jetzt zwar OT aber so mal eben nebenbei reicht auch ein Backup nicht überall. Stichwort: Banken-Apps, die diese Art von "Manipulation" prüfen/erkennen und dann den Dienst verweigern. Was aus Sicherheitsgründen ganz nebenbei auch sehr sinnvoll ist.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

                            423
                            Online

                            32.2k
                            Users

                            80.9k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            app ladeprobleme visu
                            5
                            35
                            537
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo