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Visu App macht Probleme
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Im Grunde hast Du auch meine Einstellungen in den 3 Adaptern.
Ich bin bei allen im Latest (Beta)
Ob dadurch andere Einstellungsmöglichkeiten erscheinen oder nicht mehr erscheinen , kann ich Dir nicht mehr sagen.
Bei web.0 jedenfalls habe ich keine anderen Einstellungen mehr wenn ich "ws" angebe.Edit: ich denke mal, dass liegt vermutlich an den Versionen, da Du im Web.0 den Haken für Simple Api hast, trotz "Ws" Auswahl.
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@haselchen ich bin bei allen auf stable. Welche Einstellungen muss ich denn nehmen im webadapter. und bei simple ist ja quasi nichts eingestellt. sollte man da etwas einstellen?
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Ich hab bei Simple Api auch nichts eingestellt.
Bei web, ws, simple api....kommt es ja darauf an , was Du vor hast.Ich hab das damals so eingestellt, damit Flot und die VISU App funktionieren.
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@haselchen Ich hatte meine Einstellungen gemacht, damit der Fully Browser und die Visu App funktionieren. Noch irgendeine Idee?
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Ich hab Dir unten auf Seite 1 mal meine Einstellungen gepostet, mit denen das seit Jahren funktioniert.
Kannst es ja zur Probe übernehmen. -
@haselchen Was für eine Seite 1?
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In der VISU App bei IP und Port gibste dann die IP an, wo Iobroker (VIS) installiert ist .
Z.b. 192.168.178.100:8082 -
Ich denke das liegt am Update auf Android 16. Da wird mit Einstellungen alleine nichts zu retten sein. Vor dem Update auf 16 alles tutti, danach Ende. App deinstallieren und neu machen hilft genau 1 Mal, nämlich nach Erstaufruf mit Konfiguration. Danach ist Ende.
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@haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?
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@samson71 Das hatte ich schon im App Thread gesehen. Hier ging es jetzt glaub ich um das nicht starten des cloud adapters nach update auf nodejs 22
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Es gibt keine RICHTIGE Einstellung.
Jeder Haken, jedes Dropdown ist für ein bestimmtes Vorhaben.
Für die VISU App , ist das für MICH die richtige Einstellung. -
@dragon
Ich nutze temporär die alte App ioBroker.visDie tut grundsätzlich ihren Dienst.
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Wenn Du rausgefunden hast, dass ein Update was kaputtmacht, wieso downgradest Du dann nicht wieder?
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Dann zeig mir mal wie Du auf einem Android Gerät einfach mal eben so eine Android Version wieder downgradest.
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Lenovo, Samsung... haben eigene Software für sowas.
AnsonstenOder die Root Fraktion.....https://www.xda-developers.com/
Edit: ich sehe, Du hast nen Pixel Phone.
Also ran ans Werk. Google ist hier tatsächlich Dein Freund -
@haselchen
Ohne Root erstmal nicht mal so eben nebenbei zu machen. Komplettes neu Flashen (wenn es denn funktioniert) bedeutet das Gerät ist hinterher "jungfräulich". Das für ne Visu-App die mit Sicherheit über kurz oder lang eh ein Update bekommen muss? Ich bin doch nicht krank. -
Liest Du auch mal was ich schreibe?
Das Flashtool kommt von Google und ist genau dafür gedacht.https://developers.google.com/android/ota?hl=de
https://flash.android.com/welcome
Vorher natürlich nen Backup machen. Aber das sollte ja wohl klar sein.
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@haselchen
Das wird jetzt zwar OT aber so mal eben nebenbei reicht auch ein Backup nicht überall. Stichwort: Banken-Apps, die diese Art von "Manipulation" prüfen/erkennen und dann den Dienst verweigern. Was aus Sicherheitsgründen ganz nebenbei auch sehr sinnvoll ist.