Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Visu App macht Probleme

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Visu App macht Probleme

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
appvisuladeprobleme
35 Beiträge 5 Kommentatoren 1.1k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Dragon

    @haselchen ich bin bei allen auf stable. Welche Einstellungen muss ich denn nehmen im webadapter. und bei simple ist ja quasi nichts eingestellt. sollte man da etwas einstellen?

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von haselchen
    #20

    @dragon

    Ich hab bei Simple Api auch nichts eingestellt.
    Bei web, ws, simple api....kommt es ja darauf an , was Du vor hast.

    Ich hab das damals so eingestellt, damit Flot und die VISU App funktionieren.

    968fd839-117a-4b82-9711-bb323cc80386-grafik.png

    6110c548-f24b-4c77-8422-720c7acfeb96-grafik.png

    cd6f31c1-7082-4ed3-8d70-9f947e72fba7-grafik.png

    4c503897-f49e-4952-8871-848cbf48704c-grafik.png

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @dragon

      Ich hab bei Simple Api auch nichts eingestellt.
      Bei web, ws, simple api....kommt es ja darauf an , was Du vor hast.

      Ich hab das damals so eingestellt, damit Flot und die VISU App funktionieren.

      968fd839-117a-4b82-9711-bb323cc80386-grafik.png

      6110c548-f24b-4c77-8422-720c7acfeb96-grafik.png

      cd6f31c1-7082-4ed3-8d70-9f947e72fba7-grafik.png

      4c503897-f49e-4952-8871-848cbf48704c-grafik.png

      D Offline
      D Offline
      Dragon
      schrieb am zuletzt editiert von Dragon
      #21

      @haselchen Ich hatte meine Einstellungen gemacht, damit der Fully Browser und die Visu App funktionieren. Noch irgendeine Idee?

      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Dragon

        @haselchen Ich hatte meine Einstellungen gemacht, damit der Fully Browser und die Visu App funktionieren. Noch irgendeine Idee?

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
        #22

        @dragon

        Ich hab Dir unten auf Seite 1 mal meine Einstellungen gepostet, mit denen das seit Jahren funktioniert.
        Kannst es ja zur Probe übernehmen.

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        D 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          @dragon

          Ich hab Dir unten auf Seite 1 mal meine Einstellungen gepostet, mit denen das seit Jahren funktioniert.
          Kannst es ja zur Probe übernehmen.

          D Offline
          D Offline
          Dragon
          schrieb am zuletzt editiert von
          #23

          @haselchen Was für eine Seite 1?

          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Dragon

            @haselchen Was für eine Seite 1?

            haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von haselchen
            #24

            @dragon

            7418c634-1ec4-4704-83fb-49d761ba0e5c-grafik.png

            In der VISU App bei IP und Port gibste dann die IP an, wo Iobroker (VIS) installiert ist .
            Z.b. 192.168.178.100:8082

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            D 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Samson71S Offline
              Samson71S Offline
              Samson71
              Global Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von
              #25

              Ich denke das liegt am Update auf Android 16. Da wird mit Einstellungen alleine nichts zu retten sein. Vor dem Update auf 16 alles tutti, danach Ende. App deinstallieren und neu machen hilft genau 1 Mal, nämlich nach Erstaufruf mit Konfiguration. Danach ist Ende.

              Markus

              Bitte beachten:
              Hinweise für gute Forenbeiträge
              Maßnahmen zum Schutz des Forums

              D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • haselchenH haselchen

                @dragon

                7418c634-1ec4-4704-83fb-49d761ba0e5c-grafik.png

                In der VISU App bei IP und Port gibste dann die IP an, wo Iobroker (VIS) installiert ist .
                Z.b. 192.168.178.100:8082

                D Offline
                D Offline
                Dragon
                schrieb am zuletzt editiert von Dragon
                #26

                @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
                Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

                Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

                haselchenH Samson71S 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • Samson71S Samson71

                  Ich denke das liegt am Update auf Android 16. Da wird mit Einstellungen alleine nichts zu retten sein. Vor dem Update auf 16 alles tutti, danach Ende. App deinstallieren und neu machen hilft genau 1 Mal, nämlich nach Erstaufruf mit Konfiguration. Danach ist Ende.

                  D Offline
                  D Offline
                  Dragon
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #27

                  @samson71 Das hatte ich schon im App Thread gesehen. Hier ging es jetzt glaub ich um das nicht starten des cloud adapters nach update auf nodejs 22

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Dragon

                    @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
                    Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

                    Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #28

                    @dragon

                    Es gibt keine RICHTIGE Einstellung.
                    Jeder Haken, jedes Dropdown ist für ein bestimmtes Vorhaben.
                    Für die VISU App , ist das für MICH die richtige Einstellung.

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D Dragon

                      @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
                      Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

                      Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

                      Samson71S Offline
                      Samson71S Offline
                      Samson71
                      Global Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #29

                      @dragon
                      Ich nutze temporär die alte App ioBroker.vis

                      Die tut grundsätzlich ihren Dienst.

                      Markus

                      Bitte beachten:
                      Hinweise für gute Forenbeiträge
                      Maßnahmen zum Schutz des Forums

                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Samson71S Samson71

                        @dragon
                        Ich nutze temporär die alte App ioBroker.vis

                        Die tut grundsätzlich ihren Dienst.

                        haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #30

                        @samson71

                        Wenn Du rausgefunden hast, dass ein Update was kaputtmacht, wieso downgradest Du dann nicht wieder?

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • haselchenH haselchen

                          @samson71

                          Wenn Du rausgefunden hast, dass ein Update was kaputtmacht, wieso downgradest Du dann nicht wieder?

                          Samson71S Offline
                          Samson71S Offline
                          Samson71
                          Global Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #31

                          @haselchen

                          Dann zeig mir mal wie Du auf einem Android Gerät einfach mal eben so eine Android Version wieder downgradest.

                          Markus

                          Bitte beachten:
                          Hinweise für gute Forenbeiträge
                          Maßnahmen zum Schutz des Forums

                          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Samson71S Samson71

                            @haselchen

                            Dann zeig mir mal wie Du auf einem Android Gerät einfach mal eben so eine Android Version wieder downgradest.

                            haselchenH Offline
                            haselchenH Offline
                            haselchen
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                            #32

                            @samson71

                            Lenovo, Samsung... haben eigene Software für sowas.
                            Ansonsten eaeed012-a0ca-4254-a0dd-d8be7b84dc4d-grafik.png

                            Oder die Root Fraktion.....https://www.xda-developers.com/

                            Edit: ich sehe, Du hast nen Pixel Phone.
                            Also ran ans Werk. Google ist hier tatsächlich Dein Freund ;)

                            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                            Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • haselchenH haselchen

                              @samson71

                              Lenovo, Samsung... haben eigene Software für sowas.
                              Ansonsten eaeed012-a0ca-4254-a0dd-d8be7b84dc4d-grafik.png

                              Oder die Root Fraktion.....https://www.xda-developers.com/

                              Edit: ich sehe, Du hast nen Pixel Phone.
                              Also ran ans Werk. Google ist hier tatsächlich Dein Freund ;)

                              Samson71S Offline
                              Samson71S Offline
                              Samson71
                              Global Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #33

                              @haselchen
                              Ohne Root erstmal nicht mal so eben nebenbei zu machen. Komplettes neu Flashen (wenn es denn funktioniert) bedeutet das Gerät ist hinterher "jungfräulich". Das für ne Visu-App die mit Sicherheit über kurz oder lang eh ein Update bekommen muss? Ich bin doch nicht krank.

                              Markus

                              Bitte beachten:
                              Hinweise für gute Forenbeiträge
                              Maßnahmen zum Schutz des Forums

                              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Samson71S Samson71

                                @haselchen
                                Ohne Root erstmal nicht mal so eben nebenbei zu machen. Komplettes neu Flashen (wenn es denn funktioniert) bedeutet das Gerät ist hinterher "jungfräulich". Das für ne Visu-App die mit Sicherheit über kurz oder lang eh ein Update bekommen muss? Ich bin doch nicht krank.

                                haselchenH Offline
                                haselchenH Offline
                                haselchen
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                #34

                                @samson71

                                Liest Du auch mal was ich schreibe?
                                Das Flashtool kommt von Google und ist genau dafür gedacht.

                                https://support.google.com/pixelphone/thread/359511000/wie-kann-ich-von-version-16-auf-15-wechseln?hl=de

                                https://developers.google.com/android/ota?hl=de

                                https://flash.android.com/welcome

                                Vorher natürlich nen Backup machen. Aber das sollte ja wohl klar sein.

                                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • haselchenH haselchen

                                  @samson71

                                  Liest Du auch mal was ich schreibe?
                                  Das Flashtool kommt von Google und ist genau dafür gedacht.

                                  https://support.google.com/pixelphone/thread/359511000/wie-kann-ich-von-version-16-auf-15-wechseln?hl=de

                                  https://developers.google.com/android/ota?hl=de

                                  https://flash.android.com/welcome

                                  Vorher natürlich nen Backup machen. Aber das sollte ja wohl klar sein.

                                  Samson71S Offline
                                  Samson71S Offline
                                  Samson71
                                  Global Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #35

                                  @haselchen
                                  Das wird jetzt zwar OT aber so mal eben nebenbei reicht auch ein Backup nicht überall. Stichwort: Banken-Apps, die diese Art von "Manipulation" prüfen/erkennen und dann den Dienst verweigern. Was aus Sicherheitsgründen ganz nebenbei auch sehr sinnvoll ist.

                                  Markus

                                  Bitte beachten:
                                  Hinweise für gute Forenbeiträge
                                  Maßnahmen zum Schutz des Forums

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen


                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate

                                  388

                                  Online

                                  32.4k

                                  Benutzer

                                  81.5k

                                  Themen

                                  1.3m

                                  Beiträge
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0
                                  • Kategorien
                                  • Unreplied
                                  • Beliebt
                                  • GitHub
                                  • Docu
                                  • Hilfe