Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Visu App macht Probleme

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Visu App macht Probleme

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
appvisuladeprobleme
35 Beiträge 5 Kommentatoren 1.1k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Dragon

    @haselchen Was ist mit den anderen Einstellungen? Die in deinem Bild fehlen.

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #14

    @dragon

    Würdest Du sehen, wenn Du es so einstellen würdest ;)

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @dragon

      Würdest Du sehen, wenn Du es so einstellen würdest ;)

      D Offline
      D Offline
      Dragon
      schrieb am zuletzt editiert von
      #15

      @haselchen Unbenannt.png
      Einstellung geändert. Die übrigen Infos fehlen trotzdem...

      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Dragon

        @haselchen Unbenannt.png
        Einstellung geändert. Die übrigen Infos fehlen trotzdem...

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
        #16

        @dragon

        Welche Adapter Version von Web.0 hast Du?
        Wie sehen Deine WS.0 Einstellungen aus?
        Und Simple Api Einstellungen (hast Du eine Instanz davon installiert?)

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        D 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          @dragon

          Welche Adapter Version von Web.0 hast Du?
          Wie sehen Deine WS.0 Einstellungen aus?
          Und Simple Api Einstellungen (hast Du eine Instanz davon installiert?)

          D Offline
          D Offline
          Dragon
          schrieb am zuletzt editiert von Dragon
          #17

          @haselchen Web.0 ist 7.0.8

          dghi.png

          GH.png

          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Dragon

            @haselchen Web.0 ist 7.0.8

            dghi.png

            GH.png

            haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von haselchen
            #18

            @dragon

            Im Grunde hast Du auch meine Einstellungen in den 3 Adaptern.
            Ich bin bei allen im Latest (Beta)
            Ob dadurch andere Einstellungsmöglichkeiten erscheinen oder nicht mehr erscheinen , kann ich Dir nicht mehr sagen.
            Bei web.0 jedenfalls habe ich keine anderen Einstellungen mehr wenn ich "ws" angebe.

            Edit: ich denke mal, dass liegt vermutlich an den Versionen, da Du im Web.0 den Haken für Simple Api hast, trotz "Ws" Auswahl.

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            D 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @dragon

              Im Grunde hast Du auch meine Einstellungen in den 3 Adaptern.
              Ich bin bei allen im Latest (Beta)
              Ob dadurch andere Einstellungsmöglichkeiten erscheinen oder nicht mehr erscheinen , kann ich Dir nicht mehr sagen.
              Bei web.0 jedenfalls habe ich keine anderen Einstellungen mehr wenn ich "ws" angebe.

              Edit: ich denke mal, dass liegt vermutlich an den Versionen, da Du im Web.0 den Haken für Simple Api hast, trotz "Ws" Auswahl.

              D Offline
              D Offline
              Dragon
              schrieb am zuletzt editiert von
              #19

              @haselchen ich bin bei allen auf stable. Welche Einstellungen muss ich denn nehmen im webadapter. und bei simple ist ja quasi nichts eingestellt. sollte man da etwas einstellen?

              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Dragon

                @haselchen ich bin bei allen auf stable. Welche Einstellungen muss ich denn nehmen im webadapter. und bei simple ist ja quasi nichts eingestellt. sollte man da etwas einstellen?

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                #20

                @dragon

                Ich hab bei Simple Api auch nichts eingestellt.
                Bei web, ws, simple api....kommt es ja darauf an , was Du vor hast.

                Ich hab das damals so eingestellt, damit Flot und die VISU App funktionieren.

                968fd839-117a-4b82-9711-bb323cc80386-grafik.png

                6110c548-f24b-4c77-8422-720c7acfeb96-grafik.png

                cd6f31c1-7082-4ed3-8d70-9f947e72fba7-grafik.png

                4c503897-f49e-4952-8871-848cbf48704c-grafik.png

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                D 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @dragon

                  Ich hab bei Simple Api auch nichts eingestellt.
                  Bei web, ws, simple api....kommt es ja darauf an , was Du vor hast.

                  Ich hab das damals so eingestellt, damit Flot und die VISU App funktionieren.

                  968fd839-117a-4b82-9711-bb323cc80386-grafik.png

                  6110c548-f24b-4c77-8422-720c7acfeb96-grafik.png

                  cd6f31c1-7082-4ed3-8d70-9f947e72fba7-grafik.png

                  4c503897-f49e-4952-8871-848cbf48704c-grafik.png

                  D Offline
                  D Offline
                  Dragon
                  schrieb am zuletzt editiert von Dragon
                  #21

                  @haselchen Ich hatte meine Einstellungen gemacht, damit der Fully Browser und die Visu App funktionieren. Noch irgendeine Idee?

                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Dragon

                    @haselchen Ich hatte meine Einstellungen gemacht, damit der Fully Browser und die Visu App funktionieren. Noch irgendeine Idee?

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                    #22

                    @dragon

                    Ich hab Dir unten auf Seite 1 mal meine Einstellungen gepostet, mit denen das seit Jahren funktioniert.
                    Kannst es ja zur Probe übernehmen.

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      @dragon

                      Ich hab Dir unten auf Seite 1 mal meine Einstellungen gepostet, mit denen das seit Jahren funktioniert.
                      Kannst es ja zur Probe übernehmen.

                      D Offline
                      D Offline
                      Dragon
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #23

                      @haselchen Was für eine Seite 1?

                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Dragon

                        @haselchen Was für eine Seite 1?

                        haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                        #24

                        @dragon

                        7418c634-1ec4-4704-83fb-49d761ba0e5c-grafik.png

                        In der VISU App bei IP und Port gibste dann die IP an, wo Iobroker (VIS) installiert ist .
                        Z.b. 192.168.178.100:8082

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        D 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Samson71S Offline
                          Samson71S Offline
                          Samson71
                          Global Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #25

                          Ich denke das liegt am Update auf Android 16. Da wird mit Einstellungen alleine nichts zu retten sein. Vor dem Update auf 16 alles tutti, danach Ende. App deinstallieren und neu machen hilft genau 1 Mal, nämlich nach Erstaufruf mit Konfiguration. Danach ist Ende.

                          Markus

                          Bitte beachten:
                          Hinweise für gute Forenbeiträge
                          Maßnahmen zum Schutz des Forums

                          D 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • haselchenH haselchen

                            @dragon

                            7418c634-1ec4-4704-83fb-49d761ba0e5c-grafik.png

                            In der VISU App bei IP und Port gibste dann die IP an, wo Iobroker (VIS) installiert ist .
                            Z.b. 192.168.178.100:8082

                            D Offline
                            D Offline
                            Dragon
                            schrieb am zuletzt editiert von Dragon
                            #26

                            @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
                            Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

                            Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

                            haselchenH Samson71S 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • Samson71S Samson71

                              Ich denke das liegt am Update auf Android 16. Da wird mit Einstellungen alleine nichts zu retten sein. Vor dem Update auf 16 alles tutti, danach Ende. App deinstallieren und neu machen hilft genau 1 Mal, nämlich nach Erstaufruf mit Konfiguration. Danach ist Ende.

                              D Offline
                              D Offline
                              Dragon
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #27

                              @samson71 Das hatte ich schon im App Thread gesehen. Hier ging es jetzt glaub ich um das nicht starten des cloud adapters nach update auf nodejs 22

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D Dragon

                                @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
                                Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

                                Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

                                haselchenH Offline
                                haselchenH Offline
                                haselchen
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #28

                                @dragon

                                Es gibt keine RICHTIGE Einstellung.
                                Jeder Haken, jedes Dropdown ist für ein bestimmtes Vorhaben.
                                Für die VISU App , ist das für MICH die richtige Einstellung.

                                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D Dragon

                                  @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
                                  Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

                                  Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

                                  Samson71S Offline
                                  Samson71S Offline
                                  Samson71
                                  Global Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #29

                                  @dragon
                                  Ich nutze temporär die alte App ioBroker.vis

                                  Die tut grundsätzlich ihren Dienst.

                                  Markus

                                  Bitte beachten:
                                  Hinweise für gute Forenbeiträge
                                  Maßnahmen zum Schutz des Forums

                                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Samson71S Samson71

                                    @dragon
                                    Ich nutze temporär die alte App ioBroker.vis

                                    Die tut grundsätzlich ihren Dienst.

                                    haselchenH Offline
                                    haselchenH Offline
                                    haselchen
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #30

                                    @samson71

                                    Wenn Du rausgefunden hast, dass ein Update was kaputtmacht, wieso downgradest Du dann nicht wieder?

                                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                    Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • haselchenH haselchen

                                      @samson71

                                      Wenn Du rausgefunden hast, dass ein Update was kaputtmacht, wieso downgradest Du dann nicht wieder?

                                      Samson71S Offline
                                      Samson71S Offline
                                      Samson71
                                      Global Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #31

                                      @haselchen

                                      Dann zeig mir mal wie Du auf einem Android Gerät einfach mal eben so eine Android Version wieder downgradest.

                                      Markus

                                      Bitte beachten:
                                      Hinweise für gute Forenbeiträge
                                      Maßnahmen zum Schutz des Forums

                                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Samson71S Samson71

                                        @haselchen

                                        Dann zeig mir mal wie Du auf einem Android Gerät einfach mal eben so eine Android Version wieder downgradest.

                                        haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                        #32

                                        @samson71

                                        Lenovo, Samsung... haben eigene Software für sowas.
                                        Ansonsten eaeed012-a0ca-4254-a0dd-d8be7b84dc4d-grafik.png

                                        Oder die Root Fraktion.....https://www.xda-developers.com/

                                        Edit: ich sehe, Du hast nen Pixel Phone.
                                        Also ran ans Werk. Google ist hier tatsächlich Dein Freund ;)

                                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                        Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • haselchenH haselchen

                                          @samson71

                                          Lenovo, Samsung... haben eigene Software für sowas.
                                          Ansonsten eaeed012-a0ca-4254-a0dd-d8be7b84dc4d-grafik.png

                                          Oder die Root Fraktion.....https://www.xda-developers.com/

                                          Edit: ich sehe, Du hast nen Pixel Phone.
                                          Also ran ans Werk. Google ist hier tatsächlich Dein Freund ;)

                                          Samson71S Offline
                                          Samson71S Offline
                                          Samson71
                                          Global Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #33

                                          @haselchen
                                          Ohne Root erstmal nicht mal so eben nebenbei zu machen. Komplettes neu Flashen (wenn es denn funktioniert) bedeutet das Gerät ist hinterher "jungfräulich". Das für ne Visu-App die mit Sicherheit über kurz oder lang eh ein Update bekommen muss? Ich bin doch nicht krank.

                                          Markus

                                          Bitte beachten:
                                          Hinweise für gute Forenbeiträge
                                          Maßnahmen zum Schutz des Forums

                                          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          514

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe