Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Visu App macht Probleme

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

Visu App macht Probleme

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
appvisuladeprobleme
35 Beiträge 5 Kommentatoren 1.1k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Dragon

    @haselchen Unbenannt.png
    Einstellung geändert. Die übrigen Infos fehlen trotzdem...

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von haselchen
    #16

    @dragon

    Welche Adapter Version von Web.0 hast Du?
    Wie sehen Deine WS.0 Einstellungen aus?
    Und Simple Api Einstellungen (hast Du eine Instanz davon installiert?)

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @dragon

      Welche Adapter Version von Web.0 hast Du?
      Wie sehen Deine WS.0 Einstellungen aus?
      Und Simple Api Einstellungen (hast Du eine Instanz davon installiert?)

      D Offline
      D Offline
      Dragon
      schrieb am zuletzt editiert von Dragon
      #17

      @haselchen Web.0 ist 7.0.8

      dghi.png

      GH.png

      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Dragon

        @haselchen Web.0 ist 7.0.8

        dghi.png

        GH.png

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
        #18

        @dragon

        Im Grunde hast Du auch meine Einstellungen in den 3 Adaptern.
        Ich bin bei allen im Latest (Beta)
        Ob dadurch andere Einstellungsmöglichkeiten erscheinen oder nicht mehr erscheinen , kann ich Dir nicht mehr sagen.
        Bei web.0 jedenfalls habe ich keine anderen Einstellungen mehr wenn ich "ws" angebe.

        Edit: ich denke mal, dass liegt vermutlich an den Versionen, da Du im Web.0 den Haken für Simple Api hast, trotz "Ws" Auswahl.

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        D 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          @dragon

          Im Grunde hast Du auch meine Einstellungen in den 3 Adaptern.
          Ich bin bei allen im Latest (Beta)
          Ob dadurch andere Einstellungsmöglichkeiten erscheinen oder nicht mehr erscheinen , kann ich Dir nicht mehr sagen.
          Bei web.0 jedenfalls habe ich keine anderen Einstellungen mehr wenn ich "ws" angebe.

          Edit: ich denke mal, dass liegt vermutlich an den Versionen, da Du im Web.0 den Haken für Simple Api hast, trotz "Ws" Auswahl.

          D Offline
          D Offline
          Dragon
          schrieb am zuletzt editiert von
          #19

          @haselchen ich bin bei allen auf stable. Welche Einstellungen muss ich denn nehmen im webadapter. und bei simple ist ja quasi nichts eingestellt. sollte man da etwas einstellen?

          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Dragon

            @haselchen ich bin bei allen auf stable. Welche Einstellungen muss ich denn nehmen im webadapter. und bei simple ist ja quasi nichts eingestellt. sollte man da etwas einstellen?

            haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von haselchen
            #20

            @dragon

            Ich hab bei Simple Api auch nichts eingestellt.
            Bei web, ws, simple api....kommt es ja darauf an , was Du vor hast.

            Ich hab das damals so eingestellt, damit Flot und die VISU App funktionieren.

            968fd839-117a-4b82-9711-bb323cc80386-grafik.png

            6110c548-f24b-4c77-8422-720c7acfeb96-grafik.png

            cd6f31c1-7082-4ed3-8d70-9f947e72fba7-grafik.png

            4c503897-f49e-4952-8871-848cbf48704c-grafik.png

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            D 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @dragon

              Ich hab bei Simple Api auch nichts eingestellt.
              Bei web, ws, simple api....kommt es ja darauf an , was Du vor hast.

              Ich hab das damals so eingestellt, damit Flot und die VISU App funktionieren.

              968fd839-117a-4b82-9711-bb323cc80386-grafik.png

              6110c548-f24b-4c77-8422-720c7acfeb96-grafik.png

              cd6f31c1-7082-4ed3-8d70-9f947e72fba7-grafik.png

              4c503897-f49e-4952-8871-848cbf48704c-grafik.png

              D Offline
              D Offline
              Dragon
              schrieb am zuletzt editiert von Dragon
              #21

              @haselchen Ich hatte meine Einstellungen gemacht, damit der Fully Browser und die Visu App funktionieren. Noch irgendeine Idee?

              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Dragon

                @haselchen Ich hatte meine Einstellungen gemacht, damit der Fully Browser und die Visu App funktionieren. Noch irgendeine Idee?

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                #22

                @dragon

                Ich hab Dir unten auf Seite 1 mal meine Einstellungen gepostet, mit denen das seit Jahren funktioniert.
                Kannst es ja zur Probe übernehmen.

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                D 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @dragon

                  Ich hab Dir unten auf Seite 1 mal meine Einstellungen gepostet, mit denen das seit Jahren funktioniert.
                  Kannst es ja zur Probe übernehmen.

                  D Offline
                  D Offline
                  Dragon
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #23

                  @haselchen Was für eine Seite 1?

                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Dragon

                    @haselchen Was für eine Seite 1?

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                    #24

                    @dragon

                    7418c634-1ec4-4704-83fb-49d761ba0e5c-grafik.png

                    In der VISU App bei IP und Port gibste dann die IP an, wo Iobroker (VIS) installiert ist .
                    Z.b. 192.168.178.100:8082

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Samson71S Offline
                      Samson71S Offline
                      Samson71
                      Global Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #25

                      Ich denke das liegt am Update auf Android 16. Da wird mit Einstellungen alleine nichts zu retten sein. Vor dem Update auf 16 alles tutti, danach Ende. App deinstallieren und neu machen hilft genau 1 Mal, nämlich nach Erstaufruf mit Konfiguration. Danach ist Ende.

                      Markus

                      Bitte beachten:
                      Hinweise für gute Forenbeiträge
                      Maßnahmen zum Schutz des Forums

                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        @dragon

                        7418c634-1ec4-4704-83fb-49d761ba0e5c-grafik.png

                        In der VISU App bei IP und Port gibste dann die IP an, wo Iobroker (VIS) installiert ist .
                        Z.b. 192.168.178.100:8082

                        D Offline
                        D Offline
                        Dragon
                        schrieb am zuletzt editiert von Dragon
                        #26

                        @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
                        Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

                        Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

                        haselchenH Samson71S 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • Samson71S Samson71

                          Ich denke das liegt am Update auf Android 16. Da wird mit Einstellungen alleine nichts zu retten sein. Vor dem Update auf 16 alles tutti, danach Ende. App deinstallieren und neu machen hilft genau 1 Mal, nämlich nach Erstaufruf mit Konfiguration. Danach ist Ende.

                          D Offline
                          D Offline
                          Dragon
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #27

                          @samson71 Das hatte ich schon im App Thread gesehen. Hier ging es jetzt glaub ich um das nicht starten des cloud adapters nach update auf nodejs 22

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Dragon

                            @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
                            Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

                            Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

                            haselchenH Offline
                            haselchenH Offline
                            haselchen
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #28

                            @dragon

                            Es gibt keine RICHTIGE Einstellung.
                            Jeder Haken, jedes Dropdown ist für ein bestimmtes Vorhaben.
                            Für die VISU App , ist das für MICH die richtige Einstellung.

                            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D Dragon

                              @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
                              Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

                              Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

                              Samson71S Offline
                              Samson71S Offline
                              Samson71
                              Global Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #29

                              @dragon
                              Ich nutze temporär die alte App ioBroker.vis

                              Die tut grundsätzlich ihren Dienst.

                              Markus

                              Bitte beachten:
                              Hinweise für gute Forenbeiträge
                              Maßnahmen zum Schutz des Forums

                              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Samson71S Samson71

                                @dragon
                                Ich nutze temporär die alte App ioBroker.vis

                                Die tut grundsätzlich ihren Dienst.

                                haselchenH Offline
                                haselchenH Offline
                                haselchen
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #30

                                @samson71

                                Wenn Du rausgefunden hast, dass ein Update was kaputtmacht, wieso downgradest Du dann nicht wieder?

                                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • haselchenH haselchen

                                  @samson71

                                  Wenn Du rausgefunden hast, dass ein Update was kaputtmacht, wieso downgradest Du dann nicht wieder?

                                  Samson71S Offline
                                  Samson71S Offline
                                  Samson71
                                  Global Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #31

                                  @haselchen

                                  Dann zeig mir mal wie Du auf einem Android Gerät einfach mal eben so eine Android Version wieder downgradest.

                                  Markus

                                  Bitte beachten:
                                  Hinweise für gute Forenbeiträge
                                  Maßnahmen zum Schutz des Forums

                                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Samson71S Samson71

                                    @haselchen

                                    Dann zeig mir mal wie Du auf einem Android Gerät einfach mal eben so eine Android Version wieder downgradest.

                                    haselchenH Offline
                                    haselchenH Offline
                                    haselchen
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                    #32

                                    @samson71

                                    Lenovo, Samsung... haben eigene Software für sowas.
                                    Ansonsten eaeed012-a0ca-4254-a0dd-d8be7b84dc4d-grafik.png

                                    Oder die Root Fraktion.....https://www.xda-developers.com/

                                    Edit: ich sehe, Du hast nen Pixel Phone.
                                    Also ran ans Werk. Google ist hier tatsächlich Dein Freund ;)

                                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                    Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • haselchenH haselchen

                                      @samson71

                                      Lenovo, Samsung... haben eigene Software für sowas.
                                      Ansonsten eaeed012-a0ca-4254-a0dd-d8be7b84dc4d-grafik.png

                                      Oder die Root Fraktion.....https://www.xda-developers.com/

                                      Edit: ich sehe, Du hast nen Pixel Phone.
                                      Also ran ans Werk. Google ist hier tatsächlich Dein Freund ;)

                                      Samson71S Offline
                                      Samson71S Offline
                                      Samson71
                                      Global Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #33

                                      @haselchen
                                      Ohne Root erstmal nicht mal so eben nebenbei zu machen. Komplettes neu Flashen (wenn es denn funktioniert) bedeutet das Gerät ist hinterher "jungfräulich". Das für ne Visu-App die mit Sicherheit über kurz oder lang eh ein Update bekommen muss? Ich bin doch nicht krank.

                                      Markus

                                      Bitte beachten:
                                      Hinweise für gute Forenbeiträge
                                      Maßnahmen zum Schutz des Forums

                                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Samson71S Samson71

                                        @haselchen
                                        Ohne Root erstmal nicht mal so eben nebenbei zu machen. Komplettes neu Flashen (wenn es denn funktioniert) bedeutet das Gerät ist hinterher "jungfräulich". Das für ne Visu-App die mit Sicherheit über kurz oder lang eh ein Update bekommen muss? Ich bin doch nicht krank.

                                        haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                        #34

                                        @samson71

                                        Liest Du auch mal was ich schreibe?
                                        Das Flashtool kommt von Google und ist genau dafür gedacht.

                                        https://support.google.com/pixelphone/thread/359511000/wie-kann-ich-von-version-16-auf-15-wechseln?hl=de

                                        https://developers.google.com/android/ota?hl=de

                                        https://flash.android.com/welcome

                                        Vorher natürlich nen Backup machen. Aber das sollte ja wohl klar sein.

                                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                        Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • haselchenH haselchen

                                          @samson71

                                          Liest Du auch mal was ich schreibe?
                                          Das Flashtool kommt von Google und ist genau dafür gedacht.

                                          https://support.google.com/pixelphone/thread/359511000/wie-kann-ich-von-version-16-auf-15-wechseln?hl=de

                                          https://developers.google.com/android/ota?hl=de

                                          https://flash.android.com/welcome

                                          Vorher natürlich nen Backup machen. Aber das sollte ja wohl klar sein.

                                          Samson71S Offline
                                          Samson71S Offline
                                          Samson71
                                          Global Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #35

                                          @haselchen
                                          Das wird jetzt zwar OT aber so mal eben nebenbei reicht auch ein Backup nicht überall. Stichwort: Banken-Apps, die diese Art von "Manipulation" prüfen/erkennen und dann den Dienst verweigern. Was aus Sicherheitsgründen ganz nebenbei auch sehr sinnvoll ist.

                                          Markus

                                          Bitte beachten:
                                          Hinweise für gute Forenbeiträge
                                          Maßnahmen zum Schutz des Forums

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          498

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe