Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Visu App macht Probleme

    NEWS

    • Monatsrückblick – September 2025

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    Visu App macht Probleme

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      Dragon @haselchen last edited by Dragon

      @haselchen Ich hatte meine Einstellungen gemacht, damit der Fully Browser und die Visu App funktionieren. Noch irgendeine Idee?

      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • haselchen
        haselchen Most Active @Dragon last edited by haselchen

        @dragon

        Ich hab Dir unten auf Seite 1 mal meine Einstellungen gepostet, mit denen das seit Jahren funktioniert.
        Kannst es ja zur Probe übernehmen.

        D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          Dragon @haselchen last edited by

          @haselchen Was für eine Seite 1?

          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active @Dragon last edited by haselchen

            @dragon

            7418c634-1ec4-4704-83fb-49d761ba0e5c-grafik.png

            In der VISU App bei IP und Port gibste dann die IP an, wo Iobroker (VIS) installiert ist .
            Z.b. 192.168.178.100:8082

            D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Samson71
              Samson71 Global Moderator last edited by

              Ich denke das liegt am Update auf Android 16. Da wird mit Einstellungen alleine nichts zu retten sein. Vor dem Update auf 16 alles tutti, danach Ende. App deinstallieren und neu machen hilft genau 1 Mal, nämlich nach Erstaufruf mit Konfiguration. Danach ist Ende.

              D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                Dragon @haselchen last edited by Dragon

                @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
                Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

                Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

                haselchen Samson71 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • D
                  Dragon @Samson71 last edited by

                  @samson71 Das hatte ich schon im App Thread gesehen. Hier ging es jetzt glaub ich um das nicht starten des cloud adapters nach update auf nodejs 22

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @Dragon last edited by

                    @dragon

                    Es gibt keine RICHTIGE Einstellung.
                    Jeder Haken, jedes Dropdown ist für ein bestimmtes Vorhaben.
                    Für die VISU App , ist das für MICH die richtige Einstellung.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Samson71
                      Samson71 Global Moderator @Dragon last edited by

                      @dragon
                      Ich nutze temporär die alte App ioBroker.vis

                      Die tut grundsätzlich ihren Dienst.

                      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • haselchen
                        haselchen Most Active @Samson71 last edited by

                        @samson71

                        Wenn Du rausgefunden hast, dass ein Update was kaputtmacht, wieso downgradest Du dann nicht wieder?

                        Samson71 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Samson71
                          Samson71 Global Moderator @haselchen last edited by

                          @haselchen

                          Dann zeig mir mal wie Du auf einem Android Gerät einfach mal eben so eine Android Version wieder downgradest.

                          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • haselchen
                            haselchen Most Active @Samson71 last edited by haselchen

                            @samson71

                            Lenovo, Samsung... haben eigene Software für sowas.
                            Ansonsten eaeed012-a0ca-4254-a0dd-d8be7b84dc4d-grafik.png

                            Oder die Root Fraktion.....https://www.xda-developers.com/

                            Edit: ich sehe, Du hast nen Pixel Phone.
                            Also ran ans Werk. Google ist hier tatsächlich Dein Freund 😉

                            Samson71 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Samson71
                              Samson71 Global Moderator @haselchen last edited by

                              @haselchen
                              Ohne Root erstmal nicht mal so eben nebenbei zu machen. Komplettes neu Flashen (wenn es denn funktioniert) bedeutet das Gerät ist hinterher "jungfräulich". Das für ne Visu-App die mit Sicherheit über kurz oder lang eh ein Update bekommen muss? Ich bin doch nicht krank.

                              haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • haselchen
                                haselchen Most Active @Samson71 last edited by haselchen

                                @samson71

                                Liest Du auch mal was ich schreibe?
                                Das Flashtool kommt von Google und ist genau dafür gedacht.

                                https://support.google.com/pixelphone/thread/359511000/wie-kann-ich-von-version-16-auf-15-wechseln?hl=de

                                https://developers.google.com/android/ota?hl=de

                                https://flash.android.com/welcome

                                Vorher natürlich nen Backup machen. Aber das sollte ja wohl klar sein.

                                Samson71 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Samson71
                                  Samson71 Global Moderator @haselchen last edited by

                                  @haselchen
                                  Das wird jetzt zwar OT aber so mal eben nebenbei reicht auch ein Backup nicht überall. Stichwort: Banken-Apps, die diese Art von "Manipulation" prüfen/erkennen und dann den Dienst verweigern. Was aus Sicherheitsgründen ganz nebenbei auch sehr sinnvoll ist.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate

                                  430
                                  Online

                                  32.2k
                                  Users

                                  80.9k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  app ladeprobleme visu
                                  5
                                  35
                                  537
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo