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Visu App macht Probleme

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appvisuladeprobleme
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  • haselchenH haselchen

    @dragon

    Ich hab bei Simple Api auch nichts eingestellt.
    Bei web, ws, simple api....kommt es ja darauf an , was Du vor hast.

    Ich hab das damals so eingestellt, damit Flot und die VISU App funktionieren.

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    Dragon
    schrieb am zuletzt editiert von Dragon
    #21

    @haselchen Ich hatte meine Einstellungen gemacht, damit der Fully Browser und die Visu App funktionieren. Noch irgendeine Idee?

    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
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    • D Dragon

      @haselchen Ich hatte meine Einstellungen gemacht, damit der Fully Browser und die Visu App funktionieren. Noch irgendeine Idee?

      haselchenH Offline
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      haselchen
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      schrieb am zuletzt editiert von haselchen
      #22

      @dragon

      Ich hab Dir unten auf Seite 1 mal meine Einstellungen gepostet, mit denen das seit Jahren funktioniert.
      Kannst es ja zur Probe übernehmen.

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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      • haselchenH haselchen

        @dragon

        Ich hab Dir unten auf Seite 1 mal meine Einstellungen gepostet, mit denen das seit Jahren funktioniert.
        Kannst es ja zur Probe übernehmen.

        D Offline
        D Offline
        Dragon
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        @haselchen Was für eine Seite 1?

        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
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        • D Dragon

          @haselchen Was für eine Seite 1?

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          haselchenH Offline
          haselchen
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          schrieb am zuletzt editiert von haselchen
          #24

          @dragon

          7418c634-1ec4-4704-83fb-49d761ba0e5c-grafik.png

          In der VISU App bei IP und Port gibste dann die IP an, wo Iobroker (VIS) installiert ist .
          Z.b. 192.168.178.100:8082

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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          • Samson71S Offline
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            Samson71
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            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Ich denke das liegt am Update auf Android 16. Da wird mit Einstellungen alleine nichts zu retten sein. Vor dem Update auf 16 alles tutti, danach Ende. App deinstallieren und neu machen hilft genau 1 Mal, nämlich nach Erstaufruf mit Konfiguration. Danach ist Ende.

            Markus

            Bitte beachten:
            Hinweise für gute Forenbeiträge
            Maßnahmen zum Schutz des Forums

            D 1 Antwort Letzte Antwort
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            • haselchenH haselchen

              @dragon

              7418c634-1ec4-4704-83fb-49d761ba0e5c-grafik.png

              In der VISU App bei IP und Port gibste dann die IP an, wo Iobroker (VIS) installiert ist .
              Z.b. 192.168.178.100:8082

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              Dragon
              schrieb am zuletzt editiert von Dragon
              #26

              @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
              Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

              Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

              haselchenH Samson71S 2 Antworten Letzte Antwort
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              • Samson71S Samson71

                Ich denke das liegt am Update auf Android 16. Da wird mit Einstellungen alleine nichts zu retten sein. Vor dem Update auf 16 alles tutti, danach Ende. App deinstallieren und neu machen hilft genau 1 Mal, nämlich nach Erstaufruf mit Konfiguration. Danach ist Ende.

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                Dragon
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                @samson71 Das hatte ich schon im App Thread gesehen. Hier ging es jetzt glaub ich um das nicht starten des cloud adapters nach update auf nodejs 22

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Dragon

                  @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
                  Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

                  Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

                  haselchenH Offline
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                  haselchen
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                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  @dragon

                  Es gibt keine RICHTIGE Einstellung.
                  Jeder Haken, jedes Dropdown ist für ein bestimmtes Vorhaben.
                  Für die VISU App , ist das für MICH die richtige Einstellung.

                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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                  • D Dragon

                    @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
                    Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

                    Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

                    Samson71S Offline
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                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    @dragon
                    Ich nutze temporär die alte App ioBroker.vis

                    Die tut grundsätzlich ihren Dienst.

                    Markus

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                    • Samson71S Samson71

                      @dragon
                      Ich nutze temporär die alte App ioBroker.vis

                      Die tut grundsätzlich ihren Dienst.

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                      haselchen
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                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      @samson71

                      Wenn Du rausgefunden hast, dass ein Update was kaputtmacht, wieso downgradest Du dann nicht wieder?

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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                      • haselchenH haselchen

                        @samson71

                        Wenn Du rausgefunden hast, dass ein Update was kaputtmacht, wieso downgradest Du dann nicht wieder?

                        Samson71S Offline
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                        Samson71
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                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        @haselchen

                        Dann zeig mir mal wie Du auf einem Android Gerät einfach mal eben so eine Android Version wieder downgradest.

                        Markus

                        Bitte beachten:
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                        • Samson71S Samson71

                          @haselchen

                          Dann zeig mir mal wie Du auf einem Android Gerät einfach mal eben so eine Android Version wieder downgradest.

                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
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                          schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                          #32

                          @samson71

                          Lenovo, Samsung... haben eigene Software für sowas.
                          Ansonsten eaeed012-a0ca-4254-a0dd-d8be7b84dc4d-grafik.png

                          Oder die Root Fraktion.....https://www.xda-developers.com/

                          Edit: ich sehe, Du hast nen Pixel Phone.
                          Also ran ans Werk. Google ist hier tatsächlich Dein Freund ;)

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
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                          • haselchenH haselchen

                            @samson71

                            Lenovo, Samsung... haben eigene Software für sowas.
                            Ansonsten eaeed012-a0ca-4254-a0dd-d8be7b84dc4d-grafik.png

                            Oder die Root Fraktion.....https://www.xda-developers.com/

                            Edit: ich sehe, Du hast nen Pixel Phone.
                            Also ran ans Werk. Google ist hier tatsächlich Dein Freund ;)

                            Samson71S Offline
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                            Global Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            @haselchen
                            Ohne Root erstmal nicht mal so eben nebenbei zu machen. Komplettes neu Flashen (wenn es denn funktioniert) bedeutet das Gerät ist hinterher "jungfräulich". Das für ne Visu-App die mit Sicherheit über kurz oder lang eh ein Update bekommen muss? Ich bin doch nicht krank.

                            Markus

                            Bitte beachten:
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                            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • Samson71S Samson71

                              @haselchen
                              Ohne Root erstmal nicht mal so eben nebenbei zu machen. Komplettes neu Flashen (wenn es denn funktioniert) bedeutet das Gerät ist hinterher "jungfräulich". Das für ne Visu-App die mit Sicherheit über kurz oder lang eh ein Update bekommen muss? Ich bin doch nicht krank.

                              haselchenH Offline
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                              schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                              #34

                              @samson71

                              Liest Du auch mal was ich schreibe?
                              Das Flashtool kommt von Google und ist genau dafür gedacht.

                              https://support.google.com/pixelphone/thread/359511000/wie-kann-ich-von-version-16-auf-15-wechseln?hl=de

                              https://developers.google.com/android/ota?hl=de

                              https://flash.android.com/welcome

                              Vorher natürlich nen Backup machen. Aber das sollte ja wohl klar sein.

                              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                              Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • haselchenH haselchen

                                @samson71

                                Liest Du auch mal was ich schreibe?
                                Das Flashtool kommt von Google und ist genau dafür gedacht.

                                https://support.google.com/pixelphone/thread/359511000/wie-kann-ich-von-version-16-auf-15-wechseln?hl=de

                                https://developers.google.com/android/ota?hl=de

                                https://flash.android.com/welcome

                                Vorher natürlich nen Backup machen. Aber das sollte ja wohl klar sein.

                                Samson71S Offline
                                Samson71S Offline
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                @haselchen
                                Das wird jetzt zwar OT aber so mal eben nebenbei reicht auch ein Backup nicht überall. Stichwort: Banken-Apps, die diese Art von "Manipulation" prüfen/erkennen und dann den Dienst verweigern. Was aus Sicherheitsgründen ganz nebenbei auch sehr sinnvoll ist.

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