Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Visu App macht Probleme

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

Visu App macht Probleme

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
appvisuladeprobleme
35 Beiträge 5 Kommentatoren 1.1k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haselchenH haselchen

    @dragon

    Im Grunde hast Du auch meine Einstellungen in den 3 Adaptern.
    Ich bin bei allen im Latest (Beta)
    Ob dadurch andere Einstellungsmöglichkeiten erscheinen oder nicht mehr erscheinen , kann ich Dir nicht mehr sagen.
    Bei web.0 jedenfalls habe ich keine anderen Einstellungen mehr wenn ich "ws" angebe.

    Edit: ich denke mal, dass liegt vermutlich an den Versionen, da Du im Web.0 den Haken für Simple Api hast, trotz "Ws" Auswahl.

    D Offline
    D Offline
    Dragon
    schrieb am zuletzt editiert von
    #19

    @haselchen ich bin bei allen auf stable. Welche Einstellungen muss ich denn nehmen im webadapter. und bei simple ist ja quasi nichts eingestellt. sollte man da etwas einstellen?

    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D Dragon

      @haselchen ich bin bei allen auf stable. Welche Einstellungen muss ich denn nehmen im webadapter. und bei simple ist ja quasi nichts eingestellt. sollte man da etwas einstellen?

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von haselchen
      #20

      @dragon

      Ich hab bei Simple Api auch nichts eingestellt.
      Bei web, ws, simple api....kommt es ja darauf an , was Du vor hast.

      Ich hab das damals so eingestellt, damit Flot und die VISU App funktionieren.

      968fd839-117a-4b82-9711-bb323cc80386-grafik.png

      6110c548-f24b-4c77-8422-720c7acfeb96-grafik.png

      cd6f31c1-7082-4ed3-8d70-9f947e72fba7-grafik.png

      4c503897-f49e-4952-8871-848cbf48704c-grafik.png

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        @dragon

        Ich hab bei Simple Api auch nichts eingestellt.
        Bei web, ws, simple api....kommt es ja darauf an , was Du vor hast.

        Ich hab das damals so eingestellt, damit Flot und die VISU App funktionieren.

        968fd839-117a-4b82-9711-bb323cc80386-grafik.png

        6110c548-f24b-4c77-8422-720c7acfeb96-grafik.png

        cd6f31c1-7082-4ed3-8d70-9f947e72fba7-grafik.png

        4c503897-f49e-4952-8871-848cbf48704c-grafik.png

        D Offline
        D Offline
        Dragon
        schrieb am zuletzt editiert von Dragon
        #21

        @haselchen Ich hatte meine Einstellungen gemacht, damit der Fully Browser und die Visu App funktionieren. Noch irgendeine Idee?

        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Dragon

          @haselchen Ich hatte meine Einstellungen gemacht, damit der Fully Browser und die Visu App funktionieren. Noch irgendeine Idee?

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von haselchen
          #22

          @dragon

          Ich hab Dir unten auf Seite 1 mal meine Einstellungen gepostet, mit denen das seit Jahren funktioniert.
          Kannst es ja zur Probe übernehmen.

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @dragon

            Ich hab Dir unten auf Seite 1 mal meine Einstellungen gepostet, mit denen das seit Jahren funktioniert.
            Kannst es ja zur Probe übernehmen.

            D Offline
            D Offline
            Dragon
            schrieb am zuletzt editiert von
            #23

            @haselchen Was für eine Seite 1?

            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Dragon

              @haselchen Was für eine Seite 1?

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von haselchen
              #24

              @dragon

              7418c634-1ec4-4704-83fb-49d761ba0e5c-grafik.png

              In der VISU App bei IP und Port gibste dann die IP an, wo Iobroker (VIS) installiert ist .
              Z.b. 192.168.178.100:8082

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Samson71S Offline
                Samson71S Offline
                Samson71
                Global Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von
                #25

                Ich denke das liegt am Update auf Android 16. Da wird mit Einstellungen alleine nichts zu retten sein. Vor dem Update auf 16 alles tutti, danach Ende. App deinstallieren und neu machen hilft genau 1 Mal, nämlich nach Erstaufruf mit Konfiguration. Danach ist Ende.

                Markus

                Bitte beachten:
                Hinweise für gute Forenbeiträge
                Maßnahmen zum Schutz des Forums

                D 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @dragon

                  7418c634-1ec4-4704-83fb-49d761ba0e5c-grafik.png

                  In der VISU App bei IP und Port gibste dann die IP an, wo Iobroker (VIS) installiert ist .
                  Z.b. 192.168.178.100:8082

                  D Offline
                  D Offline
                  Dragon
                  schrieb am zuletzt editiert von Dragon
                  #26

                  @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
                  Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

                  Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

                  haselchenH Samson71S 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • Samson71S Samson71

                    Ich denke das liegt am Update auf Android 16. Da wird mit Einstellungen alleine nichts zu retten sein. Vor dem Update auf 16 alles tutti, danach Ende. App deinstallieren und neu machen hilft genau 1 Mal, nämlich nach Erstaufruf mit Konfiguration. Danach ist Ende.

                    D Offline
                    D Offline
                    Dragon
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #27

                    @samson71 Das hatte ich schon im App Thread gesehen. Hier ging es jetzt glaub ich um das nicht starten des cloud adapters nach update auf nodejs 22

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D Dragon

                      @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
                      Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

                      Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

                      haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #28

                      @dragon

                      Es gibt keine RICHTIGE Einstellung.
                      Jeder Haken, jedes Dropdown ist für ein bestimmtes Vorhaben.
                      Für die VISU App , ist das für MICH die richtige Einstellung.

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Dragon

                        @haselchen Was ist das? Wo kann ich sowas sehen? Diese Zahlen gibt es bei mir nirgendwo.
                        Meinst du die Bilder der einzelnen Adapter im Post oben drüber?

                        Da hast du aber auch bei web.1 wieder integriert drin stehen und nicht ws.0 welche ist denn jetzt die richtige einstellung?

                        Samson71S Offline
                        Samson71S Offline
                        Samson71
                        Global Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #29

                        @dragon
                        Ich nutze temporär die alte App ioBroker.vis

                        Die tut grundsätzlich ihren Dienst.

                        Markus

                        Bitte beachten:
                        Hinweise für gute Forenbeiträge
                        Maßnahmen zum Schutz des Forums

                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Samson71S Samson71

                          @dragon
                          Ich nutze temporär die alte App ioBroker.vis

                          Die tut grundsätzlich ihren Dienst.

                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #30

                          @samson71

                          Wenn Du rausgefunden hast, dass ein Update was kaputtmacht, wieso downgradest Du dann nicht wieder?

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • haselchenH haselchen

                            @samson71

                            Wenn Du rausgefunden hast, dass ein Update was kaputtmacht, wieso downgradest Du dann nicht wieder?

                            Samson71S Offline
                            Samson71S Offline
                            Samson71
                            Global Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #31

                            @haselchen

                            Dann zeig mir mal wie Du auf einem Android Gerät einfach mal eben so eine Android Version wieder downgradest.

                            Markus

                            Bitte beachten:
                            Hinweise für gute Forenbeiträge
                            Maßnahmen zum Schutz des Forums

                            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Samson71S Samson71

                              @haselchen

                              Dann zeig mir mal wie Du auf einem Android Gerät einfach mal eben so eine Android Version wieder downgradest.

                              haselchenH Offline
                              haselchenH Offline
                              haselchen
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                              #32

                              @samson71

                              Lenovo, Samsung... haben eigene Software für sowas.
                              Ansonsten eaeed012-a0ca-4254-a0dd-d8be7b84dc4d-grafik.png

                              Oder die Root Fraktion.....https://www.xda-developers.com/

                              Edit: ich sehe, Du hast nen Pixel Phone.
                              Also ran ans Werk. Google ist hier tatsächlich Dein Freund ;)

                              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                              Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • haselchenH haselchen

                                @samson71

                                Lenovo, Samsung... haben eigene Software für sowas.
                                Ansonsten eaeed012-a0ca-4254-a0dd-d8be7b84dc4d-grafik.png

                                Oder die Root Fraktion.....https://www.xda-developers.com/

                                Edit: ich sehe, Du hast nen Pixel Phone.
                                Also ran ans Werk. Google ist hier tatsächlich Dein Freund ;)

                                Samson71S Offline
                                Samson71S Offline
                                Samson71
                                Global Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #33

                                @haselchen
                                Ohne Root erstmal nicht mal so eben nebenbei zu machen. Komplettes neu Flashen (wenn es denn funktioniert) bedeutet das Gerät ist hinterher "jungfräulich". Das für ne Visu-App die mit Sicherheit über kurz oder lang eh ein Update bekommen muss? Ich bin doch nicht krank.

                                Markus

                                Bitte beachten:
                                Hinweise für gute Forenbeiträge
                                Maßnahmen zum Schutz des Forums

                                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Samson71S Samson71

                                  @haselchen
                                  Ohne Root erstmal nicht mal so eben nebenbei zu machen. Komplettes neu Flashen (wenn es denn funktioniert) bedeutet das Gerät ist hinterher "jungfräulich". Das für ne Visu-App die mit Sicherheit über kurz oder lang eh ein Update bekommen muss? Ich bin doch nicht krank.

                                  haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
                                  haselchen
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                  #34

                                  @samson71

                                  Liest Du auch mal was ich schreibe?
                                  Das Flashtool kommt von Google und ist genau dafür gedacht.

                                  https://support.google.com/pixelphone/thread/359511000/wie-kann-ich-von-version-16-auf-15-wechseln?hl=de

                                  https://developers.google.com/android/ota?hl=de

                                  https://flash.android.com/welcome

                                  Vorher natürlich nen Backup machen. Aber das sollte ja wohl klar sein.

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • haselchenH haselchen

                                    @samson71

                                    Liest Du auch mal was ich schreibe?
                                    Das Flashtool kommt von Google und ist genau dafür gedacht.

                                    https://support.google.com/pixelphone/thread/359511000/wie-kann-ich-von-version-16-auf-15-wechseln?hl=de

                                    https://developers.google.com/android/ota?hl=de

                                    https://flash.android.com/welcome

                                    Vorher natürlich nen Backup machen. Aber das sollte ja wohl klar sein.

                                    Samson71S Offline
                                    Samson71S Offline
                                    Samson71
                                    Global Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #35

                                    @haselchen
                                    Das wird jetzt zwar OT aber so mal eben nebenbei reicht auch ein Backup nicht überall. Stichwort: Banken-Apps, die diese Art von "Manipulation" prüfen/erkennen und dann den Dienst verweigern. Was aus Sicherheitsgründen ganz nebenbei auch sehr sinnvoll ist.

                                    Markus

                                    Bitte beachten:
                                    Hinweise für gute Forenbeiträge
                                    Maßnahmen zum Schutz des Forums

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate

                                    384

                                    Online

                                    32.4k

                                    Benutzer

                                    81.5k

                                    Themen

                                    1.3m

                                    Beiträge
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0
                                    • Kategorien
                                    • Unreplied
                                    • Beliebt
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe