NEWS
Adapter SNMP Drucker, Synology, QNAP etc auslesen
-
@stefu87_ch sagte in Adapter SNMP Drucker, Synology, QNAP etc auslesen:
Ich frage mich, was ich falsch mache, das er nicht mit dem Gerät verbinden möchte
Ich mich auch - hast du mehr Infos?
-
@homoran glasfaser konnte mir helfen. Hatte in Qnap und bei Iobroker nicht die gleichen Bezeichnungen drin.
-
Was möchte der Log mir damit mitteilen:
-
Was möchte der Log mir damit mitteilen:
dass dein Adapter die QNAP nicht erreicht, wahrscheinlich schläft die
-
@homoran Möchte ja nichts falsches sagen, aber das kann nicht sein, da ich auf der Weboberfläche von Qnap bin und dort Daten bearbeite.
-
da ich auf der Weboberfläche von Qnap bin und dort Daten bearbeite.
aber sicher nicht auf der Platte deren Temp du willst
-
@homoran Habe jetzt mal zum testen, nur noch den Uptime aktiv, und die Meldung erscheint immernoch.
-
@stefu87_ch Instanz auch neu gestartet?
-
@homoran ja auch das habe ich schon versucht, leider ohne Veränderung.
-
@stefu87_ch
dann könntest du noch das Timeout in der Instanz erhöhen.
Ansonsten bist du da, wo ich war:
https://forum.iobroker.net/topic/51562/das-dilemma-mit-synology?_=1643129405552 -
@homoran Habe jetzt mal die Zeit hoch gesetzt, und bis jetzt sind keine Fehler mehr aufgetreten.
-
bis jetzt sind keine Fehler mehr aufgetreten.
aber wahrscheinlich schlafen deine Platten jetzt auch nicht mehr
-
@homoran sagte in Adapter SNMP Drucker, Synology, QNAP etc auslesen:
aber wahrscheinlich schlafen deine Platten jetzt auch nicht mehr
Die Platten werden zur auch nicht angeschaut zur Zeit. Habe nur Uptime aktiv zum schauen, was vorher ja auch Fehler ausgelöst hatte.
-
Die Platten werden zur auch nicht angeschaut zur Zeit.
das war nicht die Frage!
laufen sie jetzt oder nicht?
Kannst du das irgendwo sehen?
LED oder Stromverbrauch? -
Die Platten werden zur auch nicht angeschaut zur Zeit.
das war nicht die Frage!
laufen sie jetzt oder nicht?
Kannst du das irgendwo sehen?
LED oder Stromverbrauch?Ja die Platten laufen alle. Sind am Daten synchronisieren auf eine andere Festplatte.
-
Nàbend zusammen, auch wenn es hier mehr so über Drucker, QNAP usw. geht, hätte ich eine Frage zum SNMP Adapter.
In meinem Fall, habe ich mit dem MIB Browser die OID Liste meiner USV ausgelesen. Ein Großteil der OID`s funktioniert.
Konkret geht es um den Kalibrier und den Selbstest. Obwohl alle OID`s bekannt sind und mit dem MIB Browser Werte ausgegeben werden, bekomme ich mit dem SNMP Adapter immer die folgende Meldung.
Mir will nicht in den Kopf wo der Fehler liegt. Es ist das gleiche Datumsformat und die OID ist auch bekannt, sonst würde ja im MIB Browser kein Wert angezeigt werden.
Ich habe das auch noch bei 3-4 anderen Datenpunkten - und immer ist es dieser "TooBig" Fehler. Kann mir ggf. jemand einen Hinweis geben, was da als Ursache an in Betracht käme?
2022-01-30 13:24:12.935 - error: snmp.0 (12436) [10.122.60.87] Error session.get: RequestFailedError: TooBig 2022-01-30 13:24:22.920 - error: snmp.0 (12436) [10.122.60.87] Error session.get: RequestFailedError: TooBig
Das ich mit meinen OID Adressen im Adapter grundsätzlich richtig liege, sieht man an der VIS, denn alles was da an DP`s zu sehen ist, stammt aus dem SNMP Adapter.
-
Hallo zusammen
Ich habe mir einen neuen Drucker zugelegt von Epson. Genauer gesagt den Epson work force wf 7840.
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch den OID kennt für den Wartungskasten der enthalten ist?Was kann man neben den Farben noch alles auslesen aus dem Drucker?
Mit dem MIB Browser sehe ich tonnenweise OID Codes, aber weiss nicht für was die alle sind. -
Mit dem MIB Browser sehe ich tonnenweise OID Codes, aber weiss nicht für was die alle sind.
ich leider nicht
-
Mit dem MIB Browser sehe ich tonnenweise OID Codes, aber weiss nicht für was die alle sind.
ich leider nicht
Wie weiss ich was das alles ist?
-
Wie weiss ich was das alles ist?
schade.
unvollständig und als Bild.
Wie soll ich da etwas erkennen und wie soll ich da etwas herauskopieren?
oder soll ich das alles abtippen?