NEWS
Test Adapter Playstation
-
Aktuelle Test Version 0.0.3 Veröffentlichungsdatum 19.01.2025 Github Link https://github.com/Lucky-ESA/ioBroker.playstation Hallo zusammen,
habe mir einen kleinen Adapter für meine Playstation geschrieben den ich euch gerne zur Verfügung stellen möchte.Man kann damit die Playstation aufwecken oder in standby versetzen. Dann ist es möglich Keys zu senden oder Spiele zu starten.
Mit dem PSN Login können noch diverse Info eurer Freunde einsehen oder Infos/Trophäen/Status von Usern auslesen.Wie man sich mit PSN und der Playstation verbindet kann man in der Beschreibung erlesen.
Was derzeit nicht funktioniert das 2 Playstations überwacht werden. Sollte es wirklich einen User geben der 2 PS hat, muss er mir da zuarbeiten.
Gruß//Lucky
-
Placeholder
-
Hab den Adapter gerade erst im Newsletter gesehen.
Ich bekomme ihn nicht ans laufen.
PS hab ich verbunden bekommen, die Playstation über die IP nicht.
Bekomme mobil den Text leider nicht kopiert.
Beim verfügbarkeit prüfen kommt:
Bei pincode senden
-
-
Hast oder hattest du 'playactor' zuvor installiert? Den solltest du rauswerfen.
-
Nein, habe ich nicht.
-
Ich habe auf dem Reiter aber auch gar nichts eingestellt.
Nur das Token generiert.€dit: Muss zugeben, dass ich mich mit dem Adapter nicht näher befasst habe. Ein Gerät bekomme ich auch nicht angelegt, lediglich der Login im PSN per Token funktioniert.
Hier auch die Meldung:
Cannot create folder - {"errno":-17,"code":"EEXIST","syscall":"mkdir","path":"/home/iobroker/.config/playactor-iobroker"}
Die ist aber falsch, denn die kommt auch dann, wenn dieses Verzeichnis gar nicht vorhanden ist.
-
@thomas-braun sagte in Test Adapter Playstation:
Ich habe auf dem Reiter aber auch gar nichts eingestellt.
Nur das Token generiert.€dit: Muss zugeben, dass ich mich mit dem Adapter nicht näher befasst habe. Ein Gerät bekomme ich auch nicht angelegt, lediglich der Login im PSN per Token funktioniert.
Hier auch die Meldung:
Cannot create folder - {"errno":-17,"code":"EEXIST","syscall":"mkdir","path":"/home/iobroker/.config/playactor-iobroker"}
Die ist aber falsch, denn die kommt auch dann, wenn dieses Verzeichnis gar nicht vorhanden ist.
Das Verzeichnis muss aber vorhanden sein. Gibt es bei dir /home nicht oder /home/iobroker ? Der Adapter legt nur .config und die Datei an.
-
@lucky_esa sagte in Test Adapter Playstation:
Gibt es bei dir /home nicht oder /home/iobroker ?
Doch, natürlich. Die Instanz meckert aber in jedem Fall. Egal ob das Verzeichnis schon existiert oder nicht.
-
Bei mir auch vorhanden.
-
@thomas-braun sagte in Test Adapter Playstation:
@lucky_esa sagte in Test Adapter Playstation:
Gibt es bei dir /home nicht oder /home/iobroker ?
Doch, natürlich. Die Instanz meckert aber in jedem Fall. Egal ob das Verzeichnis schon existiert oder nicht.
Kannst du schauen welcher User Rechte für den Ordner /home/iobroker hat?
-
Die Rechte reichen:
echad@chet:/opt/iobroker $ ls -la /home/ total 16 drwxr-xr-x 4 root root 4096 Nov 26 23:51 . drwxr-xr-x 18 root root 4096 Nov 19 14:40 .. drwx------ 11 echad echad 4096 Mar 30 22:33 echad drwxr-xr-x 10 iobroker iobroker 4096 Mar 18 22:11 iobroker echad@chet:/opt/iobroker $
Es wird ja auch das Verzeichnis angelegt. Ich vermute, das wird aber doppelt versucht.
-
Bei mir
david@iobroker:~$ ls -la /home/ total 26 drwxr-xr-x 4 root root 4 Feb 22 09:28 . drwxr-xr-x 18 root root 22 Mar 30 23:13 .. drwx------ 6 david david 11 Mar 30 15:30 david drwxr-xr-x 7 iobroker iobroker 14 Mar 1 22:29 iobroker
-
@david-g @Thomas-Braun
Hier sitz das Problem vor der Tastatur. Könnt ihr bitte mal von GIT laden.Gruß//Lucky
-
Hab grad nochmal von git installiert.
Bei Verbindung prüfen kommt nach wie vor
Fehler Cannot create folder - {"errno":-17,"code":"EEXIST","syscall":"mkdir","path":"/home/iobroker/.config"}
Wenn dann Pin senden noch immer
Fehler {"code":1,"killed":false,"signal":null,"cmd":"/opt/iobroker/node_modules/playactor-iobroker/dist/cli/index.js login --pin-code 23850103 --timeout 2000 --ip 192.168.99.29","stdout":"","stderr":"No credentials for PS4-752 and unable to request (need root permissions).\nAttempting to request root permissions now (we will relinquish them as soon as possible)...\nsudo: a terminal is required to read the password; either use the -S option to read from standard input or configure an askpass helper\nsudo: a password is required\n"}
Installation von
https://github.com/Lucky-ESA/ioBroker.playstation
korrekt? -
@david-g Ja war richtig. Hatte da noch Fehler. Kannst du bitte erneut von GIT laden.
-
Jetzt hat es geklappt.
Die PS4 erscheint auch in den Objekten.
Ebenso steht der iobroker in der PS.Die DPs unter remote haben aber keine Funktion
-
@david-g sagte in Test Adapter Playstation:
Jetzt hat es geklappt.
Ebenso steht der iobroker in der PS.Die DPs unter remote haben aber keine Funktion
Der playactor ist so eine Art Joystick. Du musst erst das object ps klicken und dann die anderen.
-
@david-g sagte in Test Adapter Playstation:
Ebenso steht der iobroker in der PS.Bei mir nicht. Irgendwie schnall ich nicht was da wo mit einer PIN aufpoppen soll. Hier poppt jedenfalls nix.
-
Dann macht auch nichts