NEWS
[Adapter] Sonoff- Tasmota
-
So nun hatte ich schon wieder das Problem!!
Diese mal hat sich als erste mein Cloud (PRO) Adapter aufgehängt.
Dann nach einem Neustart habe zwei meiner Sonoffs nicht mehr reagiert.
Über die IP waren sie erreichbar und konnte ich sie schalten, nur über den ioBroker (Cloud und VIS) ging nichts.
Im Log war das auch so ersichtlich…. die meisten gingen nur zwei " not connected"
Ich kann aus dem Log nichts entnehmen und weis nicht was da der Fehler ist.
Bitte um Hilfe.
Danke
4668_unbenannt1.png -
Heute Mittag hat sie der komplette Sonoff Adapter aufgehängt!!
Nach ca. 2 Stunden ohne Aktivität war der Adapter auf gelb.
Nach einem Neustart ging dann wieder alles.
Was ist da nun die Ursache das sich plötzlich einige Adapter von Zeit zu Zeit aufhängen?
-
Den Adapter über Cronjob Neustarten lassen `
Kannst du mir sagen wie das geht? -
unter Instanzen unter Zeitplanung ggf die Experten ansicht aktivieren
-
unter Instanzen unter Zeitplanung ggf die Experten ansicht aktivieren `
auf das "" - "" und dann da jede stunde auswählen?Muss ich da irgendwo nicht sagen was er da tun soll zb. Neustart ?
4668_unbenannt_1.png -
So startet der Adapter aber jede Minute neu! Das so doch nicht gewollt oder?
-
@ringdingringding:So startet der Adapter aber jede Minute neu! Das so doch nicht gewollt oder? `
Nö, jede Stunde
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Dann muss aber statt des ersten sterns eine 0 stehen
-
Aber steht da doch!?
![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201801 ... 49a83d.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180103/714a97d406f369ca29385830fc49a83d.jpg</link_text>" /> -
jedes Mal wenn ich da was einstellen zickt der Adapter!!
Er Startet nicht mehr… er wechselt nur noch von gelb auf Rot und funktioniert nicht mehr.
Egal ob ich da vorne eine null habe oder nicht.
Wenn ich die Einstellung dann lösche geht er auch nicht erst, wenn ich den Admin aktualisiere!
ist das normal?
-
Hallo
Ich habe schon ca 10 Sonoffs im Einsatz.
Davon 2 St TH16.
Vor kurzem hab ich die neuen bekommen und gleich mal geflasht mit der selben Software wie die ersten.
Nun habe ich das Problem das ich bei den neuen Sonoffs keine Werte (Temperatur und Luftfeuchtigkeit) angezeigt werden.
Bei den ersten schon!!! und es ist alles gleich und auch gleich eingestellt.
Auch wenn ich die Sonoffs im Browser ansteuere mit der IP habe ich bei den ersten die Werte und bei den neuen nicht.
Was ist da nun anders?
Was kann ich da machen… kann mir da bitte wer helfen.
Danke
4668_unbenannt_2.png
4668_unbenannt_3.png
4668_unbenannt_1.png -
Auch unter Module den entsprechenden Sensor ausgewählt?
-
Neu übersetzt oder identisches bin geflasht? Habe bei meinen WeMos das Problem, dass sich die Web-Seiten seit einem Arduino Update anders verhalten.
Gesendet von meinem ZTE A2016 mit Tapatalk
-
Auch unter Module den entsprechenden Sensor ausgewählt? `
natürlich… auch schon ca. 1000 mahl hin und her geschaltet.
@klassisch:Neu übersetzt oder identisches bin geflasht? Habe bei meinen WeMos das Problem, dass sich die Web-Seiten seit einem Arduino Update anders verhalten. `
Ich habe beim Ersten Flash die gleiche Software und Firmware wie bei den ersten Sonoffs benützt…danach habe ich mir die neueste Tasmota Firmware geholt und noch mal geflasht.... wieder das gleiche...
ich Arbeite mit Atom und habe schon ca. 10 Sonoff geflasht und hatte dabei keine Probleme...
4668_unbenannt_1.png -
Hast Du ein fertiges bin geflasht oder das bin erst selbst übersetzt?
Dort wird von einem Problem mit dem Klinkenstecker berichtet, was sich ähnlich auszuwirken scheint: https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/issues/1467
-
[OT] Sonoff Fabrik und Umgebung: https://www.youtube.com/watch?v=uZjZZKiKlNY
-
Hab den Fehler gefunden!!
Ich habe den Sensor "AM2301" schon am Sonoff angeschlossen und dann erst den Strom!!
Das ist der Fehler!!
Nach Stundenlagen Spielen habe ich den Sensor ausgetauscht….
dabei ist mir aufgefallen das sich der Sonoff neu startet wenn man den Sensor einsteckt!!
Danach hat er den Sensor erkannt und zeigt die Werte an.
-
Vielen Dank für die Rückmeldung! D.h. jetzt funktioniert alles wieder normal. Auch wenn man den Sonoff vom Netz trennt und anschließend wieder ansteckt?
Gesendet von meinem ZTE A2016 mit Tapatalk
-
Hi,
das Ganze mit Sonoff Adapter ist echt geil und funktioniert gut… ABER!
Ich bin neu und kenne mich noch nicht aus.
Hab schon S20, 4CH und Pow in betrieb.. alles gut - bis auf:
Ich checke nicht wie ich alive sehen oder visualisieren kann?
Ich stecke den S20 aus:
sehe bei mir alive immer noch als true.
Sicher mache ich was falsch - aber was?
(hab vor paar Tagen (bevor ich nach Germanien geflogen bin)) ausgesteckt.
alive - immer true (auch wenn ich aktueliesiere)
Heute eingesteckt (sie) (ich drauf verbunden - genau so (Bild))
aktueliesiert - nix
schalten über vis und alexa kann ich aber!
dann noch vis für alive probiert - funzt nicht
schalten aber schon :?:
jarek
4950_s20_1.jpg
4950_s20_2.jpg
4950_s20__3.jpg
4950_s20_ein.jpg
4950_s20_4jpg.jpg -
Hallo Jarek,
ja, schalten kannst Du über den state Power, das hast Du richtig erkannt. Dies sollte bei dir funzen oder?
Wo ist jetzt dein Problem? Vermutlich ärgert dich der Zustand true bei alive selbs dann wenn dein Sonoff ausgesteckt ist richtig?
Alive zeigt dir nur den Zustand des Sonofs an, ob es am Netz ist unabhängig davon ob Schaltzustand POWER EIN oder AUS ist.
Komischerweise bleibt der Zustand Alive des Sonof auf true stehen, auch wenn er vom Netz genommen wird…
Ich habe mir ein Script geschrieben, dass mit Verbindung des Ping Adapters den Zustand des Sonofs richtig anzeigt.
Schau hin, evtl. kannst Du es auch gebrauchen.
1526_unbenannt.png
1526_unbenannt1.png