Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Adapter] Sonoff- Tasmota

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Adapter] Sonoff- Tasmota

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • SmarthomeMF
      SmarthomeMF last edited by

      ok Danke

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • SmarthomeMF
        SmarthomeMF last edited by

        So nun hatte ich schon wieder das Problem!!

        Diese mal hat sich als erste mein Cloud (PRO) Adapter aufgehängt.

        Dann nach einem Neustart habe zwei meiner Sonoffs nicht mehr reagiert.

        Über die IP waren sie erreichbar und konnte ich sie schalten, nur über den ioBroker (Cloud und VIS) ging nichts.

        Im Log war das auch so ersichtlich…. die meisten gingen nur zwei " not connected"

        Ich kann aus dem Log nichts entnehmen und weis nicht was da der Fehler ist.

        Bitte um Hilfe.

        Danke
        4668_unbenannt1.png

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • SmarthomeMF
          SmarthomeMF last edited by

          Heute Mittag hat sie der komplette Sonoff Adapter aufgehängt!!

          Nach ca. 2 Stunden ohne Aktivität war der Adapter auf gelb.

          Nach einem Neustart ging dann wieder alles.

          Was ist da nun die Ursache das sich plötzlich einige Adapter von Zeit zu Zeit aufhängen?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • SmarthomeMF
            SmarthomeMF last edited by

            @chucky666:

            Den Adapter über Cronjob Neustarten lassen `
            Kannst du mir sagen wie das geht?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • kmxak
              kmxak Most Active last edited by

              unter Instanzen unter Zeitplanung ggf die Experten ansicht aktivieren

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • SmarthomeMF
                SmarthomeMF last edited by

                @kmxak:

                unter Instanzen unter Zeitplanung ggf die Experten ansicht aktivieren `
                auf das "" - "" und dann da jede stunde auswählen?

                Muss ich da irgendwo nicht sagen was er da tun soll zb. Neustart ?
                4668_unbenannt_1.png

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Webranger
                  Webranger last edited by

                  So startet der Adapter aber jede Minute neu! Das so doch nicht gewollt oder?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Dutchman
                    Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                    @ringdingringding:

                    So startet der Adapter aber jede Minute neu! Das so doch nicht gewollt oder? `

                    Nö, jede Stunde

                    –-----------------------

                    Send from mobile device

                    Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                      Dann muss aber statt des ersten sterns eine 0 stehen

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Webranger
                        Webranger last edited by

                        Aber steht da doch!?![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201801 ... 49a83d.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180103/714a97d406f369ca29385830fc49a83d.jpg</link_text>" />

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • SmarthomeMF
                          SmarthomeMF last edited by

                          jedes Mal wenn ich da was einstellen zickt der Adapter!!

                          Er Startet nicht mehr… er wechselt nur noch von gelb auf Rot und funktioniert nicht mehr.

                          Egal ob ich da vorne eine null habe oder nicht.

                          Wenn ich die Einstellung dann lösche geht er auch nicht erst, wenn ich den Admin aktualisiere!

                          ist das normal?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • SmarthomeMF
                            SmarthomeMF last edited by

                            Hallo

                            Ich habe schon ca 10 Sonoffs im Einsatz.

                            Davon 2 St TH16.

                            Vor kurzem hab ich die neuen bekommen und gleich mal geflasht mit der selben Software wie die ersten.

                            Nun habe ich das Problem das ich bei den neuen Sonoffs keine Werte (Temperatur und Luftfeuchtigkeit) angezeigt werden.

                            Bei den ersten schon!!! und es ist alles gleich und auch gleich eingestellt.

                            Auch wenn ich die Sonoffs im Browser ansteuere mit der IP habe ich bei den ersten die Werte und bei den neuen nicht.

                            Was ist da nun anders?

                            Was kann ich da machen… kann mir da bitte wer helfen.

                            Danke
                            4668_unbenannt_2.png
                            4668_unbenannt_3.png
                            4668_unbenannt_1.png

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • B
                              Bröselbube last edited by

                              Auch unter Module den entsprechenden Sensor ausgewählt?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • K
                                klassisch Most Active last edited by

                                Neu übersetzt oder identisches bin geflasht? Habe bei meinen WeMos das Problem, dass sich die Web-Seiten seit einem Arduino Update anders verhalten.

                                Gesendet von meinem ZTE A2016 mit Tapatalk

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • SmarthomeMF
                                  SmarthomeMF last edited by

                                  @Bröselbube:

                                  Auch unter Module den entsprechenden Sensor ausgewählt? `
                                  natürlich… auch schon ca. 1000 mahl hin und her geschaltet.
                                  @klassisch:

                                  Neu übersetzt oder identisches bin geflasht? Habe bei meinen WeMos das Problem, dass sich die Web-Seiten seit einem Arduino Update anders verhalten. `
                                  Ich habe beim Ersten Flash die gleiche Software und Firmware wie bei den ersten Sonoffs benützt…

                                  danach habe ich mir die neueste Tasmota Firmware geholt und noch mal geflasht.... wieder das gleiche...

                                  ich Arbeite mit Atom und habe schon ca. 10 Sonoff geflasht und hatte dabei keine Probleme...
                                  4668_unbenannt_1.png

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • K
                                    klassisch Most Active last edited by

                                    Hast Du ein fertiges bin geflasht oder das bin erst selbst übersetzt?

                                    Dort wird von einem Problem mit dem Klinkenstecker berichtet, was sich ähnlich auszuwirken scheint: https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/issues/1467

                                    idkpmiller created this issue in arendst/Sonoff-Tasmota

                                    closed TH module not picking up sensor #1467

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • K
                                      klassisch Most Active last edited by

                                      [OT] Sonoff Fabrik und Umgebung: https://www.youtube.com/watch?v=uZjZZKiKlNY

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • SmarthomeMF
                                        SmarthomeMF last edited by

                                        Hab den Fehler gefunden!!

                                        Ich habe den Sensor "AM2301" schon am Sonoff angeschlossen und dann erst den Strom!!

                                        Das ist der Fehler!!

                                        Nach Stundenlagen Spielen habe ich den Sensor ausgetauscht….

                                        dabei ist mir aufgefallen das sich der Sonoff neu startet wenn man den Sensor einsteckt!!

                                        Danach hat er den Sensor erkannt und zeigt die Werte an.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • K
                                          klassisch Most Active last edited by

                                          Vielen Dank für die Rückmeldung! D.h. jetzt funktioniert alles wieder normal. Auch wenn man den Sonoff vom Netz trennt und anschließend wieder ansteckt?

                                          Gesendet von meinem ZTE A2016 mit Tapatalk

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • J
                                            Jarek last edited by

                                            Hi,

                                            das Ganze mit Sonoff Adapter ist echt geil und funktioniert gut… ABER!

                                            Ich bin neu und kenne mich noch nicht aus.

                                            Hab schon S20, 4CH und Pow in betrieb.. alles gut - bis auf:

                                            Ich checke nicht wie ich alive sehen oder visualisieren kann?

                                            Ich stecke den S20 aus:

                                            sehe bei mir alive immer noch als true.

                                            Sicher mache ich was falsch - aber was?

                                            (hab vor paar Tagen (bevor ich nach Germanien geflogen bin)) ausgesteckt.

                                            alive - immer true (auch wenn ich aktueliesiere)

                                            Heute eingesteckt (sie) (ich drauf verbunden - genau so (Bild))

                                            aktueliesiert - nix

                                            schalten über vis und alexa kann ich aber!

                                            dann noch vis für alive probiert - funzt nicht

                                            schalten aber schon :?:

                                            jarek
                                            4950_s20_1.jpg
                                            4950_s20_2.jpg
                                            4950_s20__3.jpg
                                            4950_s20_ein.jpg
                                            4950_s20_4jpg.jpg

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            787
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            75
                                            720
                                            197889
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo