NEWS
[Vorlage] Spotify Skript
-
Hallo liebes Forum,
erstmal zu mir ich bin recht neu in der IoBroker geschichte und was Scripte angeht bin ich absolut noch nicht weit. Aber aktuell baue ich mir eine View über vis. das klappt alles soweit auch ganz gut nur bei Spotify und Sonos bin ich echt am verzweifeln.
Ich bin auf die hier vorgestellten Views gestoßen und versuche aktuell diese bei mir einzubauen. leider klappt die Positionierung überhaupt gar nicht und die View möchte sich auch nicht so hübsch präsentieren.
im Prinzip möchte ich lediglich eine View mit der ich meine Sonos Boxen zu einer Gruppe hinzufügen oder eben auch einzeln Steuern kann. Das ganze sollte dann möglichst auf meine Spotify Playlists zurück greifen. Der Spotify und der Sonos Adapter sind beide eingerichtet und funktionieren auch.
Anbei zeige ich euch mal Bilder von dem aktuellen Experiment. Eventuell kann mir der ein oder andere von euch auf die Sprünge helfen wo mein Fehler liegt oder wie ich der Sache ein Stück näher komme.
Schonmal Lieben dank im voraus! -
@Boris-Holowka Leider habe ich das gleiche Problem.
Ich will per Knopfdruck im Raum immer die gleiche Playlist spielen, leider ändert sich alle paar Stunden die ID der Geräte. Gibt es keine Möglichkeit, das zu verhindern? -
@BrOsBenner
Moin, eine Liste auf einer bestimmten Sonos zu einer bestimmten Zeit abzuspielen ist für die
Sonos API kein Problem.... das kannst Du alles parallel auf Deinem System installieren -
Hallo, bin nun auch dabei Spotify in den Iobroker einzubinden. Leider bin ich aber noch ein ziemlicher Anfänger... Ich hab mir nun die Zip Datei 999_view_spotify_1.0.0__1_.zip von oben heruntergeladen, und nun stellt sich die frage wie ich dann das ganze in iobroker einbinde?
Hätte jemand eine Anleitung für mich? Vielen Dank schon einmal im Vorasu -
Ich würde einfach den Adapter installieren :). Diesen dann entsprechend konfigurieren und fertig.
-
@axelf1977 Hallo Axel, erstmal danke für dein tolles Script - so sieht es zumindest auf den Bildern aus. Leider bin ich aber irgendwie zu doof dafür, das zu installieren. Habe egtl alle deine Schritte aus der PDF befolgt, aber das ganze ist dann einfach nur total durcheinander auf der Main-Seite. Hoffe, du kannst mir noch helfen!
EDIT:
So sieht das Ganze bei mir aus:
-
@crunchip hallo.könnte mir jemand weiterhelfen?
bin neu in vis
also die bilder sind im icon ordner.
der ordner views hat 5 views.wenn ich im vis editor view inzufügen drücke.danach am pc ein view öffne einfüge und hochladen.dann hab ich im editor 5 seiten und in jeder seite ist etwas.kann man das nicht hochladen das alles auf einer seite ist?
-
@amberger nein das ist so unterteilt, also view in view, eine davon ist die Hauptview, die du dir in vis anzeigen lässt
-
@crunchip heisst das man fügt dann alles einzeln zusammen ?
-
@wendy2702 diese zip hier meinte ich
-
@amberger nei, die sind doch schon fix und fertig, gegebenenfalls nur Pfade anpassen, musste ich zumindest damals, weil bei mir einige buttons wo anders abgelegt waren, ist aber auch schon ewig her, das ich spotify per vis benutzt habe
-
@amberger sagte in [Vorlage] Spotify Skript:
@wendy2702 diese zip hier meinte ich
Ui, das ist lange her.
Hier mal ein Export meines letzten Spotify Views welchen ich aber selber nicht mehr nutze da ich keine IPADs mehr an der Wand hängen habe.
-
@wendy2702 sagte in [Vorlage] Spotify Skript:
@Rakete Hoffe das ist es. Nutze den View aktuell nicht mehr.
on({id: "spotify-premium.0.player.play"/*play*/, change: "any", ack: false}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("spotify-premium.0.player.play").val == true) { setState("javascript.0.spotify-premium.playpause"/*playpause*/, true, true); } }); on({id: "spotify-premium.0.player.pause"/*pause*/, change: "any", ack: false}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("spotify-premium.0.player.pause").val == true) { setState("javascript.0.spotify-premium.playpause"/*playpause*/, false, true); } }); on({id: "javascript.0.spotify-premium.playpausebutton"/*playpausebutton*/, change: "any", ack: false}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("javascript.0.spotify-premium.playpause").val == true) { setState("spotify-premium.0.player.pause"/*pause*/, true); setState("javascript.0.spotify-premium.playpause"/*playpause*/, false); } }); on({id: "javascript.0.spotify-premium.playpausebutton"/*playpausebutton*/, change: "any", ack: false}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("javascript.0.spotify-premium.playpause").val == false) { setState("spotify-premium.0.player.play"/*play*/, true); setState("javascript.0.spotify-premium.playpause"/*playpause*/, true); } });
Hey, kann mir jemand sagen, wo ich das einfügen muss, damit der Button funktioniert?
-
@dicken Im Javascript Adapter, weiss aber gar nicht mehr ob das bei Verwendung des Adapters noch benötigt wird.
-
@wendy2702 sagte in [Vorlage] Spotify Skript:
@dicken Im Javascript Adapter, weiss aber gar nicht mehr ob das bei Verwendung des Adapters noch benötigt wird.
Sorry aber ich check nicht wo Muss ich unter Scripts ein neues Script anlegen? Bzw. brauch ich da zwei???
javascript.0.spotify-premium.playpause
und
javascript.0.spotify-premium.playpausebutton ? -
@dicken Ja, unter Javascript ein neues Anlagen. Wichtig: NICHT unter dem Ordner GLOBAL
Da dann die Zeilen oben reinkopieren. Namen vergeben, Speichern, Starten
Ein script reicht
-
Ist das Skript noch aktuell? Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Aber leider funktioniert es nicht.
-
This post is deleted!