@Slowman Danke, hab jetzt einfach in meinem Blockly zuerst Power OFF eingefügt. Danach dann wieder on und die TEmperatur.. das funktioniert...
NEWS
Best posts made by Boris Holowka
-
RE: Test Adaper Tado v0.1.x
Latest posts made by Boris Holowka
-
RE: Test Adapter Chromecast v3.0.x
Moin. Seit ein paar Stunden dreht der Chromecastadapter am Rad. Solange die Nokia-Box am Strom hängt, protokolliert er TV-get status im Sekundentakt. Die CPU geht deswegen auf 66% hoch. Habe die V. 3.4.1 und schon mit 4.0.0 versucht, jedoch ohne Ergebnis. Ich habe am Setup nix geändert, mir ist lediglich die hohe Auslastung heute Morgen aufgefallen.
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.chromecast/issues/241 hier ist man der Sache damals leider nicht mehr nachgegangen.
-
RE: Test Dreame Home Adapter
Funktioniert mit dem X40 Ultra Complete perfekt (also für meine Bedürfnisse). Ich schicke den Roboter los wenn wir im 1. Stock an der PS5 zocken, sowie wenn alle das Haus verlassen haben. Die Shortcuts werden dann per Blockly getriggert.
Ich würde gerne einmal in der Woche den CleanGenius laufen lassen. Leider fehlt mir dazu die PPID. Kann mir hier jemand helfen? Wenn ich in der APP CleanGenius auswähle, wird mit setState ('dreame.0.***********.remote.start-sweep') immer ein Benutzerdefiniertes Programm gestartet.
-
RE: [gelöst] Weiterentwicklung /ioBroker.nuki-extended
@thomas-braun leider nein, hatte auch schon Log-Level verändert
-
Fehler gefunden. Die Daten von Ringstate werden nur per Callback aktualisiert oder eben bei einem Adapter-Neustart. Es können aber nur 3 Callback-ID's konfiguriert werden. Diese waren durch Tests und das Prod im Docker in der Synology schon besetzt. Habe diese nun gelöscht, jetzt konnte der Adapter die Callback-Url neu setzen und jetzt kommen die Daten sofort an.
-
Es ist lediglich der WERT, der eine Stunde nachgeht. Zeitstempel und zuletzt geändert sind korrekt. Zeitzone auf Raspi und Router stimmen. Es ist auch nur der Nuki-Adapter, der dem WERT hinterherhinkt. Merkwürdigerweise wird das Klingeln hier erkannt http://192.168.178.100:8082/nuki-extended/index.html auch mit der richtigen Uhrzeit. Den Wert in den Objekten ändert er allerdings nur bei einem Neustart und auch wirklich nur das Klingeln...
-
ja das glaube ich auch. Da es im Dockercontainer der Synology NAS ja funktioniert hatte Hab jetzt den Adapter nochmals komplett runtergehauen, neue Tokens angefordert und neu installiert etc., noch immer kein Erfolg es wird alles zeitnah aktualisiert, nur das Klingelsignal nicht und die der Zeitpunkt des letzten Klingesignals. Dieses wird erst nach einem Adapter neustart aktualisiert und hinkt dann aber eine Stunde nach.
Irgendwer noch eine Idee wo ich noch suchen könnte bzw. müsste?
-
[gelöst] Weiterentwicklung /ioBroker.nuki-extended
Hallo
In einigen Issues auf Github ist zu lesen, dass https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.nuki-extended nicht weiter gepflegt wird. Seit meinem Umzug von Synology Docker auf einen Raspy 4, wird:
nuki-extended.0.openers.haustür.state.ringStateUpdate und
Current ring-state of the Openernur noch bei einem Adapter-Neustart aktualisiert. Ich verwende die Version 2.3.1, hatte aber auch schon die letzte 2.6.5 versucht. Dasselbe Problem.
Hat hier vlt. jemand Erfahrung damit?
-
RE: Test Adapter Nuki-extended v2.0.x
Moin Leute
Schon lange wollte ich Aktionen steuern wenn jmd. via dem Keypad die Wohnung betritt. Nun kann dies in den Logs ausgelesen werden: nuki-extended.0.smartlocks.wohnungstür.logs
Problem: Ich würde gerne dort den Wert "name" auslesen und je nachdem was da drin steht via Blockly eine Aktion starten. Ich habe versucht den Text mit einem Blockly auszulesen. Jedoch reagiert er bei jedem neuen Logeintrag, da er natürlich das ganze Log durchcheckt und den Namen dann findet. Kann man das so steuern, dass er nur den letzten Eintrag checkt und nur diesen Wert von "name" auswertet?
-
Moin Leute
Schon lange wollte ich Aktionen steuern wenn jmd. via dem Keypad die Wohnung betritt. Nun kann dies in den Logs ausgelesen werden: nuki-extended.0.smartlocks.wohnungstür.logs
Problem: Ich würde gerne dort den Wert "name" auslesen und je nachdem was da drin steht via Blockly eine Aktion starten. Ich habe versucht den Text mit einem Blockly auszulesen. Jedoch reagiert er bei jedem neuen Logeintrag, da er natürlich das ganze Log durchcheckt und den Namen dann findet. Kann man das so steuern, dass er nur den letzten Eintrag checkt und nur diesen Wert von "name" auswertet?
-
Gibt es eine Möglichkeit, das Log/Protokoll mit iobroker auszuwerten bzw. auszulesen? Ich möchte mit Blockly schalten wenn das Keypad das Smartlock zusperrt.