Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] Weiterentwicklung /ioBroker.nuki-extended

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [gelöst] Weiterentwicklung /ioBroker.nuki-extended

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Boris Holowka
      Boris Holowka last edited by Boris Holowka

      Hallo

      In einigen Issues auf Github ist zu lesen, dass https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.nuki-extended nicht weiter gepflegt wird. Seit meinem Umzug von Synology Docker auf einen Raspy 4, wird:

      nuki-extended.0.openers.haustür.state.ringStateUpdate und
      Current ring-state of the Opener

      nur noch bei einem Adapter-Neustart aktualisiert. Ich verwende die Version 2.3.1, hatte aber auch schon die letzte 2.6.5 versucht. Dasselbe Problem.

      Hat hier vlt. jemand Erfahrung damit?

      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @Boris Holowka last edited by

        @boris-holowka sagte in Weiterentwicklung /ioBroker.nuki-extended:

        Dasselbe Problem.
        Hat hier vlt. jemand Erfahrung damit?

        Ich hab den nuki-extended auch im Einsatz, allerdings die Probleme nicht. Wird also nicht per se am Adapter liegen.

        Boris Holowka 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Boris Holowka
          Boris Holowka @Thomas Braun last edited by

          ja das glaube ich auch. Da es im Dockercontainer der Synology NAS ja funktioniert hatte Hab jetzt den Adapter nochmals komplett runtergehauen, neue Tokens angefordert und neu installiert etc., noch immer kein Erfolg es wird alles zeitnah aktualisiert, nur das Klingelsignal nicht und die der Zeitpunkt des letzten Klingesignals. Dieses wird erst nach einem Adapter neustart aktualisiert und hinkt dann aber eine Stunde nach.

          Irgendwer noch eine Idee wo ich noch suchen könnte bzw. müsste?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active last edited by

            @boris-holowka sagte in Weiterentwicklung /ioBroker.nuki-extended:

            Dieses wird erst nach einem Adapter neustart aktualisiert und hinkt dann aber eine Stunde nach.

            Zeitzonen auf deinen Kisten richtig gesetzt?
            Router? Im Betriebssystem?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Boris Holowka
              Boris Holowka last edited by

              Es ist lediglich der WERT, der eine Stunde nachgeht. Zeitstempel und zuletzt geändert sind korrekt. Zeitzone auf Raspi und Router stimmen. Es ist auch nur der Nuki-Adapter, der dem WERT hinterherhinkt. Merkwürdigerweise wird das Klingeln hier erkannt http://192.168.178.100:8082/nuki-extended/index.html auch mit der richtigen Uhrzeit. Den Wert in den Objekten ändert er allerdings nur bei einem Neustart und auch wirklich nur das Klingeln...

              Boris Holowka 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Boris Holowka
                Boris Holowka @Boris Holowka last edited by

                Fehler gefunden. Die Daten von Ringstate werden nur per Callback aktualisiert oder eben bei einem Adapter-Neustart. Es können aber nur 3 Callback-ID's konfiguriert werden. Diese waren durch Tests und das Prod im Docker in der Synology schon besetzt. Habe diese nun gelöscht, jetzt konnte der Adapter die Callback-Url neu setzen und jetzt kommen die Daten sofort an.

                Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Thomas Braun
                  Thomas Braun Most Active @Boris Holowka last edited by

                  @boris-holowka

                  Dazu hätte es aber eigentlich entsprechende Einträge im LogFile geben müssen.

                  Boris Holowka 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Boris Holowka
                    Boris Holowka @Thomas Braun last edited by

                    @thomas-braun leider nein, hatte auch schon Log-Level verändert

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • First post
                      Last post

                    Support us

                    ioBroker
                    Community Adapters
                    Donate
                    FAQ Cloud / IOT
                    HowTo: Node.js-Update
                    HowTo: Backup/Restore
                    Downloads
                    BLOG

                    696
                    Online

                    31.7k
                    Users

                    79.6k
                    Topics

                    1.3m
                    Posts

                    2
                    8
                    424
                    Loading More Posts
                    • Oldest to Newest
                    • Newest to Oldest
                    • Most Votes
                    Reply
                    • Reply as topic
                    Log in to reply
                    Community
                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                    The ioBroker Community 2014-2023
                    logo