NEWS
[gelöst] Weiterentwicklung /ioBroker.nuki-extended
-
Hallo
In einigen Issues auf Github ist zu lesen, dass https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.nuki-extended nicht weiter gepflegt wird. Seit meinem Umzug von Synology Docker auf einen Raspy 4, wird:
nuki-extended.0.openers.haustür.state.ringStateUpdate und
Current ring-state of the Openernur noch bei einem Adapter-Neustart aktualisiert. Ich verwende die Version 2.3.1, hatte aber auch schon die letzte 2.6.5 versucht. Dasselbe Problem.
Hat hier vlt. jemand Erfahrung damit?
-
@boris-holowka sagte in Weiterentwicklung /ioBroker.nuki-extended:
Dasselbe Problem.
Hat hier vlt. jemand Erfahrung damit?Ich hab den nuki-extended auch im Einsatz, allerdings die Probleme nicht. Wird also nicht per se am Adapter liegen.
-
ja das glaube ich auch. Da es im Dockercontainer der Synology NAS ja funktioniert hatte Hab jetzt den Adapter nochmals komplett runtergehauen, neue Tokens angefordert und neu installiert etc., noch immer kein Erfolg es wird alles zeitnah aktualisiert, nur das Klingelsignal nicht und die der Zeitpunkt des letzten Klingesignals. Dieses wird erst nach einem Adapter neustart aktualisiert und hinkt dann aber eine Stunde nach.
Irgendwer noch eine Idee wo ich noch suchen könnte bzw. müsste?
-
@boris-holowka sagte in Weiterentwicklung /ioBroker.nuki-extended:
Dieses wird erst nach einem Adapter neustart aktualisiert und hinkt dann aber eine Stunde nach.
Zeitzonen auf deinen Kisten richtig gesetzt?
Router? Im Betriebssystem? -
Es ist lediglich der WERT, der eine Stunde nachgeht. Zeitstempel und zuletzt geändert sind korrekt. Zeitzone auf Raspi und Router stimmen. Es ist auch nur der Nuki-Adapter, der dem WERT hinterherhinkt. Merkwürdigerweise wird das Klingeln hier erkannt http://192.168.178.100:8082/nuki-extended/index.html auch mit der richtigen Uhrzeit. Den Wert in den Objekten ändert er allerdings nur bei einem Neustart und auch wirklich nur das Klingeln...
-
Fehler gefunden. Die Daten von Ringstate werden nur per Callback aktualisiert oder eben bei einem Adapter-Neustart. Es können aber nur 3 Callback-ID's konfiguriert werden. Diese waren durch Tests und das Prod im Docker in der Synology schon besetzt. Habe diese nun gelöscht, jetzt konnte der Adapter die Callback-Url neu setzen und jetzt kommen die Daten sofort an.
-
Dazu hätte es aber eigentlich entsprechende Einträge im LogFile geben müssen.
-
@thomas-braun leider nein, hatte auch schon Log-Level verändert