NEWS
[Vorlage] Spotify Skript
-
So,
das View ist an den neuen Adapter angepasst. Es ist nun um einiges einfacher das View einzubinden. Ich muss aber noch exportieren, auf einer anderen Umgebung testen und eine Doku schreiben. Daher schaffe ich es heute nicht mehr.
Anbei 2 Screenshots, einmal 1280px Auflösung, einmal 1920px Auflösung.
Es wird eine Version geben mit dem View für nur eine Instanz, und eine für eine Version mit mehreren Instanzen, wie ich es auch nutze.
4249_spotify_1.0.0-1920.png
4249_spotify_1.0.0-1280.png -
Hier nun das View. Ihr findet in der Datei sowohl die Datei für eine Instanz, sowie die Version für mehrere.
Das View funktioniert NUR mit dem Adapter ab Version 1.0.0
Viel Spaß damit
4249_view_spotify_1.0.0.rar -
Hier nun das View. Ihr findet in der Datei sowohl die Datei für eine Instanz, sowie die Version für mehrere.
Das View funktioniert NUR mit dem Adapter ab Version 1.0.0
Viel Spaß damit `
Hi und Danke für die Bereitstellung deiner Views.
Ich muss mal fragen, das was ich auf deinen Screenshots sehe sind die "beiden" Views!?
In deinem Upload finde ich z.B. ein Text file –> Spotify_Multi.txt und im Ordner Views noch einzelne weitere Views.
Wenn ich alle importiere sollte sich nach öffnen welches View die komplette Seite Zeigen?
Warum machst du das über so viele einzelne Views?
Wenn ich z.B. alle Views für Spotify.0 Multi importiere sehe ich nur das:
Wo liegt denn jetzt mein Fehler?
EDIT: Glaube mein Problem liegt darin das VIS Editor mir beim Import aus dem "." im View Namen einen "_" macht.
-
Hast Du mehrer Instanzen des Adapters zu laufen?
z.B. einen Familien Account und möchtest auf alle davon zugreifen? Also Deinen, Deiner Frau, der Kinder?
Nur dann macht die Version für Multi Instanzen sinn.
Sonst den für nur eine Instanz nutzen
-
Habe aktuell eine Instanz installiert, die für den Rest der Bande kommen noch.
Allerdings sollte ich doch auch schon mit einem Account den View sehen.
Wie heißen die Views bei dir im Editor?
Auch so wie bei mir?
-
EDIT: Glaube mein Problem liegt darin das VIS Editor mir beim Import aus dem "." im View Namen einen "_" macht. `
Hier liegt dann das Problem. Bei mir haben alle die Endung .0 oder .1 usw. Dann musst Du bei die Views leider umbenennen, und aus den _ ein . machen.
Sonst noch einer Probleme mit den Punkten im Namen?
-
Welche Version vom VIS und JS Controller hast du?
Ich habe VIS 1.1.8 / JS 1.4.2 und kann bei den Namen keinen "." einsetzen.
-
Welche Version vom VIS und JS Controller hast du?
Ich habe VIS 1.1.8 / JS 1.4.2 und kann bei den Namen keinen "." einsetzen. `
Oh, dann habe ich leider einen Fehler in der Vergabe der Namen gemacht, sorry. Ich korrigiere das, und lade die korrigierte Version nachher
hoch.
-
Mach dir keinen Stress wegen mir.
In der Ruhe liegt die Kraft
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Nochmals vielen Dank für die Weiterentwicklung! 8-)
Hier mein Feedback (Version 1.1.0):
Läuft wie gewohnt nach Umstellung der Datenpunkte.
Meine Scripts für die html-Playlist und html-Tracklist habe ich aus Bequemlichkeit belassen (nur auf neue Datenpunkte umgestellt).
Zu den neuen html-Datenpunkten:
Auszug der aktuell ausgewählten Playlist von "spotify-premium.0.html.playlists":
YYYYY ![](/spotify-premium.admin/icons/active_song_speaker_green.png)
1. Würde hier die CSS-Klassen "spotifyPlaylistsRowActive" und "spotifyPlaylistsColIconActive" nicht als Klasse, sondern als ID einfügen, sollte es ja auch nur einmal geben.
2. Würde hier keine Formatierungen und Bilder vorgeben (width: 16px; height: 16px, active_song_speaker_green.png, …), da dies jeder einfach per CSS hinzufügen kann. Vielleicht will ja nicht jeder ein grünes Symbol, etc. Würde das auslagern in die Dokumentation und dort ein CSS-Beispiel rein nehmen.
Stört mich persönlich null, aber ist halt ein Feedback, weil es mir aufgefallen ist
Adapter reagiert nicht nach einer gewissen Zeit:
Ich hatte das auch schon in den vorherigen Versionen. Wenn man Spotify pausiert hat und mehrere Stunden nicht mehr nutzt, und danach weiter hören will (also z.B. in VIS auf "Play" geht, eine Playliste auswählt, etc.), kommt einfach nichts. Ich habe mir mit einem "Ping"-Button im ioBroker beholfen. Wenn ich den drücke, dann geht es wieder. Der Button setzt einen Datenpunkt im Alexa-Adapter (alexa2.0.Echo-Devices.XXX.Music-Provider.Spotify), dann ist der Spotify-Adapter wieder aktiv und kann gesteuert werden.
Scheint wohl nur bei mir so zu sein, sonst noch nichts zu gelesen. Muss mal im Detail untersuchen, also die Log-Files, und dann ein Github-Issue aufmachen.
Ansonsten wie gesagt alles prima
-
@Mic:Adapter reagiert nicht nach einer gewissen Zeit: `
Das muss ich nun nach Tests revidieren, mit der neuen Version tritt das Problem nun nicht mehr auf! 8-)
Adapter ist sofort erreichbar, also wie z.B. mit der Smartphone-App. Also: Problem erledigt! Danke
-
ich bin einfach zu dumm die Anleitung zu befolgen :oops:
also ich habe jetzt alle Views mit dem entsprechenden Namen eingefügt. Wo muss ich jetzt genau das Script und die CSS Daten einfügen?
Habe es jetzt rechts bei den Eigenschaften eingefügt aber irgendwie ist alles total verschoben..
Und wie kann ich die Icons in /spotify-premium.admin/icons/ hochladen? Über den Vis editor sagt er ich kann nur Dateien in vis.0 hochladen..
8518_unbenannt.jpg
8518_unbenannt.jpg -
Ich habe heute auch mal versucht die Views einzuspielen, und frag mich….find den Fehler :roll:
~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://i.ibb.co/RSRZ2YK/Opera-Momentau ... 178-90.png">https://i.ibb.co/RSRZ2YK/Opera-Momentaufnahme-2018-12-30-013054-192-168-178-90.png</link_text>" />
hat da vllt jemand eine Idee~~
-
Ich habe heute auch mal versucht die Views einzuspielen, und frag mich….find den Fehler :roll:
~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://i.ibb.co/RSRZ2YK/Opera-Momentau ... 178-90.png">https://i.ibb.co/RSRZ2YK/Opera-Momentaufnahme-2018-12-30-013054-192-168-178-90.png</link_text>" />
hat da vllt jemand eine Idee~~ ` ~~edit:
hatte die Icons vergessen~~
-
Kann mir vielleicht noch jemand helfen?
-
Kann mir vielleicht noch jemand helfen? `
Habe die Icons über WinSCP in den Pfad "/opt/iobroker/iobroker-data/files/spotify-premium.admin/" kopiert
-
komme aber selbst grad nicht weiter,
diese beiden fehlen mir
/spotify-premium.admin/icons/toogle_play_2.png
/spotify-premium.admin/icons/bgzentrale.png
und in der Vis "repeat" fehlt mir /spotify-premium.admin/icons/repeat_one_white_green.png , ist aber im Order vorhanden
{v:spotify-premium.0.player.repeat;v == 'off' ? '/spotify-premium.admin/icons/repeat_off_white.png' : (v == 'context' ? '/spotify-premium.admin/icons/repeat_all_white_green.png' : '/spotify-premium.admin/icons/repeat_one_white_green.png')}
{v:spotify-premium.0.player.repeat;v == 'off' ? '/spotify-premium.admin/icons/repeat_off_white.png' : (v == 'context' ? '/spotify-premium.admin/icons/repeat_all_white_green.png' : '/spotify-premium.admin/icons/repeat_one_white_green.png')}
![](</s><URL url=)<link_text text="https://i.ibb.co/1qCvh7h/Opera-Momentau ... 178-90.png">https://i.ibb.co/1qCvh7h/Opera-Momentaufnahme-2018-12-30-224519-192-168-178-90.png</link_text>" /> -
Musstest du denn die ganzen sachen noch an die richtige stelle ziehen? Weil bei mir alles total verschoben ist
-
Musstest du denn die ganzen sachen noch an die richtige stelle ziehen? Weil bei mir alles total verschoben ist `
Nein, sollte eigentlich alles an Ort und Stelle sein, wenn alles richtig eingegeben ist.
Lösche die Views und nochmal hinzufügen, vllt hast dich irgendwo vertippt.
-
mh und die CSS Daten und Skript muss einfach rechts bei den Eigenschaften hinzugefügt werden oder?
Liegt das vielleicht daran das bei mir auch so "Fehler" angegzeigt werden unter CSS?
hab auch schon versucht alles neu einzufügen aber bringt leider nichts..
8518_unbenannt.jpg