NEWS
Homeconnect Problem
-
@ro75
Control is active aber Starten ist nicht erlaubt:
-
@mcbirne über die APP aktivieren.
Ro75.
-
@mcbirne
Ich konnte permanenten Fernstart in der App einstellen. Mal schauen, vielleicht löst das mein Problem.
Wie triggerst du dan den Start? über eine Alexa eingabe? -
@mcbirne so zum Beispiel via JS das Programm "Intensiv"
setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.settings.BSH_Common_Setting_PowerState','BSH.Common.EnumType.PowerState.On'); setTimeout(function(){ setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram','Dishcare.Dishwasher.Program.IntensivPower'); },200);
Musst schauen, ggfs. sind die Bezeichnungen für die Programme bei deinem Gerät anders.
Ro75.
-
@ro75 OK, Vielen Dank für die Unterstützung. Mal sehen, ob ich es die nächsten Tage mal umstelle. Wenn diese Variante sicher funktioniert ist es natürlich perfekt.
-
@mcbirne dafür muss aber auch "RemoteControlStartAllowed" = true sein.
Ro75.
-
@ro75 nach der Permanetaktivierung in der App ist der Punkt nun auch true.
-
Ich habe jetzt ebenfalls das Problem. Nachdem ich den Autorisierungslink aufrufe, passiert:
{ "error": "access_denied", "error_description": "login session expired" }
Was ich alles versucht habe:
- Passwort geändert.
- Aus-/eingelogt
- Neuer Acc erstellt
- Caches gelöscht
Hat noch einer eine Idee?
-
@philipp
Ich habe auch länger als einen Tag gewartet und dann das PW geändert. -
Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?
Immer noch
-
@philipp hast du den Link im Log geöffnet und den Vorgang abgeschlossen?
Ro75.
-
@ro75 Ja, wenn ich den Link aus dem Log nehme und nutze folgt die Fehlermeldung
-
@philipp bei mir musste ich mich im Browser anmelden. Irgendwie fehlen mir bei dir Details.
Ro75.
-
@philipp
Bei mir läuft es super. Habe nichts mehr geändert. Aber wie oben geschrieben musste ich mich neu einloggen. -
Ich habe endlich den Fehler gefunden. Das Problem lag daran, dass mein Account schon sehr alt waren und nicht mit dem neuen SingleKey Login verknüpft war. Ich musste mich also bei singlekey-id.com mit meiner E-Mail registrieren und die Anmeldung in der Smartphone-App bestätigen. Danach hat alles einwandfrei funktioniert. Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung!
-
Hallo zusammen, ich hatte meinen IoBroker wegen Umzug seit Juni außer Betrieb. Bis dahin hat bei mir der Adapter korrekt funktioniert.
Jetzt nach wieder Inbetriebnahme habe ich ebenso das Problem das ich ein gelbes Dreieck habe.
Zugangsdaten und Passwort hab ich schon mehrmals neu eingegeben bzw. auch geändert.
Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?
-
Dito, bei mir das selbe seit Gestern.
Hab auch keine Idee mehr... -
@bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?
Ro75
-
@ro75
Ja, hab ich.
Neuen Account erstellen hat bei mir auch nichts gebracht, kommt die selbe Fehlermeldung.
Ich hab das Gefühl das die da irgendwas umgestellt haben.
Und angefangen hat alles als ich den Token zurückgesetzt hatte, und das hab ich gemacht weil ein Gerät nicht mehr erreichbar war.Und dieses Gerät war nicht mehr erreichbar nachdem ein Software Update über die Homeconnect App erfolgte. -
Ich kann nicht mal mehr meinen alten Account bei Homeconnect löschen.
Rufe ich den Bestätigungs Link auf kommt folgendes:An error has occurred.
Continue to the error page
An AJAX HTTP error occurred.
HTTP Result Code: 500