NEWS
[Aufruf] BLE Adapter testen (v0.6.0)
-
-
Ok, das ist nicht advertised. Siehe auch viewtopic.php?p=87357#p87357 und meine Antwort darauf.
Diese Services kann der Adapter noch nicht auslesen.
-
Hallo
Ich habe da noch einen Medion Smart-Home Glasbruchsensor https://www.medion.com/de/shop/medion-s … 56529.html
Zur zeit wird er nicht vom Adapter erkannt.
nRF Connect erkent ihn.
Der Sensor hat ein PAIR Modus.
Gruß NetFritz
-
Auch da kann ich ohne Glaskugel nicht helfen
-
Hallo
Hier den Screenshot von nRF Connect des Medion Smart-Home Glasbruchsensors.
filename="Screenshot_20180407-171136.jpg" index="1">~~
filename="Screenshot_20180407-171206.jpg" index="0">~~
Der Sensor hat ein PAIR Knopf um sich mit der Station zu verbinden.Gibt es schon erfahrungen mit welchen Meldern (Bewegung Glasbruch Fensterkontakt)
der ble-Adapter zusammenarbeitet.
Gruß NetFritz
-
-
-
Hallo
Der ble-Adapter aktualisiete die Objekte auf einem Rasperry Pi3 nicht mehr.
Nachdemich die RSSI Interval Einstellungen auf 5000mS gestellt habe, tritt das nicht mehr auf.
Gruß NetFritz
-
Ich weiß du versuchst zu helfen, aber mit solchen Aussagen kann ich leider gar nichts anfangen, wenn kein Debug-Log zur Ermittlung der Ursache dabei ist.
-
Hallo
Habe den Adapter wieder deinstalliert und den Bluetooth Scanner für Raspberry Pi 3 Script installiert.
Wenn der Scanner mal erweitert wird werde ich ihn wohl wieder installieren.
Jetzt werden auch die Conrad Sygonix BLE Motion Tag erkannt und Erschütterung wird erkannt.
Es stört z.Z. nicht weiter aber die Objekte der Scanners werden immer wieder neu angelegt wenn man
sie gelöscht hat und das Script wieder startet.
Gruß NetFritz
-
Es stört z.Z. nicht weiter aber die Objekte der Scanners werden immer wieder neu angelegt wenn man
sie gelöscht hat und das Script wieder startet. `
Das tut der Adapter auch, oder worauf willst du hinaus?
-
Hallo
Der Ble-Adapter ist gelöscht.
Die Objekte des Ble-Adapters habe ich gelöscht dazu das Script gestopt.
Wenn ich das Script wieder starte werden die Objekte des Ble-Adapters wieder angelegt
und auch aktualisiert.
Gruß NetFritz -
Okay… das ist seltsam. Da läuft wohl noch irgendein Überbleibsel der Instanz. Hast du den Host zwischenzeitlich mal neu gestartet?
-
Hallo
iobroker stop und start, danach kommen die ble-Adapter Objekte nicht mehr.
Danke
Gruß NetFrit
-
Hallo Gemeinde,
mal eine Frage die Ihr sicherlich relativ leicht beantworten könnt.
Ich komme von einem Rasp 3 mit Iobroker incl Homematic.
Habe gestern aus Performancegründen dies geändert. Nutze jetzt den Rasp 3 als CCU und habe über VM den Iobroker auf Debian 9 virtualisiert.
Funktioniert soweit alles reibungslos.
Jetzt möchte ich meinen BLE Bluetooth Adapter über die VM an die virtuelle Maschine weitergeben, damit ich diesen auch im Iobroker nutzen kann.
Das habe ich auch getan, aber der Adapter verbindet sich aber nicht mit dem Stick. In den Objekten bei BLE steht das der Bluetooth Dongle "unauthorized" verbunden ist und keine anderen Werte, direkt am Rasp 3 hat dieser Bluetooth Stick funktioniert.
Meine allg. Frage wäre, ob diese Kombination mit VW, Durchschleifen USB Port und IObroker Debian überhaupt funktionieren kann?
LG TheFoX
-
Hallo Gemeinde,
Habe gestern aus Performancegründen dies geändert. Nutze jetzt den Rasp 3 als CCU und habe über VM den Iobroker auf Debian 9 virtualisiert.
Jetzt möchte ich meinen BLE Bluetooth Adapter über die VM an die virtuelle Maschine weitergeben, damit ich diesen auch im Iobroker nutzen kann.
Das habe ich auch getan, aber der Adapter verbindet sich aber nicht mit dem Stick. In den Objekten bei BLE steht das der Bluetooth Dongle "unauthorized" verbunden ist und keine anderen Werte, direkt am Rasp 3 hat dieser Bluetooth Stick funktioniert.
Meine allg. Frage wäre, ob diese Kombination mit VW, Durchschleifen USB Port und IObroker Debian überhaupt funktionieren kann?
LG TheFoX ` Ja das geht, habe ich auch so gemacht
Gesendet von meinem Handy
-
Hallo Gemeinde,
LG TheFoX ` Ja das geht, habe ich auch so gemacht
Gesendet von meinem Handy `
Okey danke, dann werde ich mich der Geschichte nochmal in Ruhe widmen müssen.
Ich hatte den BLE Adapter installiert, die Pakete noble, bluetooth bluez, libbluetooth-dev, libudev-dev und das bluetooth-hci-socket installiert. Scheint seitens iobroker eigentlich alles soweit vorbereitet zu sein oder? Muss ich wahrscheinlich nochmal die Einstellungen der VM überpürfen.
LG TheFoX
-
Hallo,
Wollte mal fragen ob schon jemande den Xiaomi Blumentopf ( :D) integriert hat.
Der sollte eigentlich gleich funktionieren wie die Sensoren, bekomme es aber leider nicht hin
Die normalen Sensoren sind momentan noch auf weg, daher kann ich sie erst später testen.
-
Kannst du mit dem Handy und "nRF Connect" mal schauen, was der so sendet? (nicht verbinden!)
Nicht dass es am Ende ein anderes Protokoll ist.
-
Des brauchst ?
Danke schon mal
3949_screenshot_20180506-143014.png