NEWS
Binding-Problem
-
Hallo.
Ich komme mit einem Binding in der VIS einfach nicht weiter:{wert:0_userdata.0.Strom.PV.Prognose_heute; ((parseFloat(wert * 0.85)).toFixed(1) + " - " + ((parseFloat(wert)).toFixed(1)+ " kWh").replace(".",",")}
Als Ergebnis soll dann z.b. 65,1 - 75,1 kWh
stehen.Irgendwie funktioniert es nicht. Wo hab ich da den Fehler? Danke.
-
@manfredhi sagte in Binding-Problem:
Irgendwie funktioniert es nicht.
geht nicht ist keine exskte Fehlerbeschreibung!
Was passiert?
Was enthält der DP?
bekommst du mit kürzeren Formeln etwas raus? -
@homoran
WEnn ich nur den ersten Teil verwende funktioniert es{wert:0_userdata.0.Strom.PV.Prognose_heute; ((parseFloat(wert * 0.85)).toFixed(1) + " - ").replace(".",",")}
Da kommt z.B. als Ergebnis dann "65,1 -" raus.
Sobald ich aber dann den zweiten TEil einfüge, kommt als ergebnis nur eine 0 raus.Der DP enthält eine Zahl mit 3 Kommastellen.
-
@manfredhi passen die Anzahl und Positionen der Klammern?
kann das am Handy nicht richtig nachvollziehen -
Ich hab es jetzt so gemacht. Es funktioniert. Ob es aber der richtige Weg ist weiß ich nicht:
{wert:0_userdata.0.Strom.PV.Prognose_heute; ((parseFloat(wert * 0.85)).toFixed(1)).replace(".",",")} - {wert:0_userdata.0.Strom.PV.Prognose_heute; ((parseFloat(wert)).toFixed(1)).replace(".",",")} kWh
-
@manfredhi sagte in Binding-Problem:
{v1:0_userdata.0.Strom.PV.Prognose_heute;((parseFloat(v1*0.85)).toFixed(1)).replace(".",",")+" - "+((parseFloat(v1)).toFixed(1)).replace(".",",")}
-
@manfredhi Klammerfehler:
{wert:0_userdata.0.Strom.PV.Prognose_heute;(parseFloat(wert * 0.85).toFixed(1) + ' - ' + parseFloat(wert).toFixed(1) + ' kWh').replace('.',',')}
-
@bahnuhr und @haus-automatisierung
Vielen Dank Euch beiden. Funktioniert perfekt.