NEWS
[beendet] Alexa2 hat seit heute Nacht Probleme mit Cookies
-
@plasmachef hatte zwar kein cookie Problem, allerdings verschwanden gegen 22:05 alle Amazon Geräte im Objektbaum.
Heut Morgen lief alles wieder normal und Geräte waren wieder vorhanden -
ich war gestern auch schon am überlegen ob ich hier etwas schreibe ... er hat bei mir bei diversen Geräten Datenpunkte verloren / Fehlermeldungen usw. im Log gehabt. Ich dachte, ich warte mal ab.
-
geht es bei dir inzwischen wieder?
-
Jau, auch bei mir waren Probleme.
Dachte, liegt an meinem Netzwerk. -
@duffy jupp, ohne Fehlermeldungen
-
-
Ich habe die gleichen Probleme. Wenn ich versuche, mich anzumelden, bekomme ich eine SMS mit einem Code. Wenn ich den sechsstelligen Code eingeben will, dann muss ich schnell sein, denn nach 4 Dtellen löscht sich die Eingabe wieder und man muss neu beginnen. Hat man es dann geschafft, kommt die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist (mit Hundebild) und man solle die Homepage von Amazon besuchen.
-
Hier geht es leider auch nicht mehr, seit der Störung gestern wird ein neuer Cookie verlangt. Der kann aber leider nicht mehr erzeugt werden, das läuft auf einen Fehler 404.
Der Adapter ist hier daher erstmal offline.Matze
-
@matzebhv sagte in Alexa2 hat seit heute Nacht Probleme mit Cookies:
das läuft auf einen Fehler 404
Dein Amazon Loginverfahren bitte auf 2FA umstellen.
-
@djmarc75 sagte in Alexa2 hat seit heute Nacht Probleme mit Cookies:
das läuft auf einen Fehler 404
Dein Amazon Loginverfahren bitte auf 2FA umstellen.
Ja, habs grade gelesen und auf GIT schon im Issue gepostet:
So, Kommando zurück. Mein Konto war noch mit SMS-Verifizierung versehen. Aus der Anleitung:
If you still use the SMS/E-Mail based 2FA flow, then this might not work. Please update the 2FA/OTP method in the amazon settings to the current process! Not working could also mean that a Error 404/Page not found is shown. ALso then check and upgrade OTP settings!
Nach Umstellung auf MFA mit dem Google-Authenticator funktioniert das wieder einwandfrei.
-
@balkonfarmer Guck den Beitrag über deinem mal an, da steht die Lösung für dein Problem.
-
@matzebhv
Danke Dir!!!
Das hat mein Problem gelöst -
Hmm, also ich nutze für meinen amazon Account kein 2FA, dennoch läuft der Adapter hier und holt sich alle paar Tage den Cookie neu...
-
... bei mir keine Änderung.
Konnte einen neuen Cookie holen war auch erfolgreich, aber der Adapter bleibt rot und zeigt diese Meldung. Nix im Log.Update
PS: Gerade eben sprang er um also läuft jetzt bei mir auch wieder.Grüße
Fabio -
@matzebhv Ich finde da nirgends eine Lösung.
-
@balkonfarmer Guck den Beitrag über deinem mal an, da steht die Lösung für dein Problem.
Hallo Matzebhv,
über dem Beitrag von @balkonfarmer steht mein Beitrag.
Ich habe das "Hundeproblem" auch kann aber mit 2FA nichts anfangen. Wo muss ich das wie einstellen?
Muss ich bei Amazon unter Konto Einstellungendas hier aktivieren?
Ich will halt nicht schon wieder alles schlimmer machen als es schon wieder ist.
Und wie bekomme ich ggf den Goggle autentificator aktviert?Gruß Duffy
-
@balkonfarmer Du musst dein Amazon-Konto auf MFA umstellen. Die Variante mit SMS oder E-Mail als 2. Faktor funktioniert hier nicht mehr.
-
@duffy Hast du die App schon runtergeladen? Wenn ja bei Amazon aktivieren, QR-Code über die App scannen fertig.
-
Wenn ja bei Amazon aktivieren, QR-Code über die App scannen fertig.
Ja, ich habe so eine App für die Fritzbox. Und woher bekomme ich den QR Code bei Amazon? Kommt der wenn ich bei dem von mir angehängten Screenshot auf "Fertig. Aktivieren sie die 2 Schritte Autentifizierung" klicke?
Gruß Duffy
-
@matzebhv Sorry, ich habe über meinen Beitrag nichts gefunden, aber nachdem ich meinen letzten Kommentar abgegeben habe, habe ich es gefunden. Nun habe ich es probiert und der Adapter funktioniert wieder. Ich habe das Gerät (Pi) aber nochmal komplett neu starten müssen. Danke für Deine Hilfe.