NEWS
[beendet] Alexa2 hat seit heute Nacht Probleme mit Cookies
-
@djmarc75 sagte in Alexa2 hat seit heute Nacht Probleme mit Cookies:
@matzebhv sagte in Alexa2 hat seit heute Nacht Probleme mit Cookies:
das läuft auf einen Fehler 404
Dein Amazon Loginverfahren bitte auf 2FA umstellen.
Ja, habs grade gelesen und auf GIT schon im Issue gepostet:
So, Kommando zurück. Mein Konto war noch mit SMS-Verifizierung versehen. Aus der Anleitung:
If you still use the SMS/E-Mail based 2FA flow, then this might not work. Please update the 2FA/OTP method in the amazon settings to the current process! Not working could also mean that a Error 404/Page not found is shown. ALso then check and upgrade OTP settings!
Nach Umstellung auf MFA mit dem Google-Authenticator funktioniert das wieder einwandfrei.
-
@balkonfarmer Guck den Beitrag über deinem mal an, da steht die Lösung für dein Problem.
-
@matzebhv
Danke Dir!!!
Das hat mein Problem gelöst -
Hmm, also ich nutze für meinen amazon Account kein 2FA, dennoch läuft der Adapter hier und holt sich alle paar Tage den Cookie neu...
-
... bei mir keine Änderung.
Konnte einen neuen Cookie holen war auch erfolgreich, aber der Adapter bleibt rot und zeigt diese Meldung. Nix im Log.Update
PS: Gerade eben sprang er um also läuft jetzt bei mir auch wieder.Grüße
Fabio -
@matzebhv Ich finde da nirgends eine Lösung.
-
@balkonfarmer Guck den Beitrag über deinem mal an, da steht die Lösung für dein Problem.
Hallo Matzebhv,
über dem Beitrag von @balkonfarmer steht mein Beitrag.
Ich habe das "Hundeproblem" auch kann aber mit 2FA nichts anfangen. Wo muss ich das wie einstellen?
Muss ich bei Amazon unter Konto Einstellungendas hier aktivieren?
Ich will halt nicht schon wieder alles schlimmer machen als es schon wieder ist.
Und wie bekomme ich ggf den Goggle autentificator aktviert?Gruß Duffy
-
@balkonfarmer Du musst dein Amazon-Konto auf MFA umstellen. Die Variante mit SMS oder E-Mail als 2. Faktor funktioniert hier nicht mehr.
-
@duffy Hast du die App schon runtergeladen? Wenn ja bei Amazon aktivieren, QR-Code über die App scannen fertig.
-
Wenn ja bei Amazon aktivieren, QR-Code über die App scannen fertig.
Ja, ich habe so eine App für die Fritzbox. Und woher bekomme ich den QR Code bei Amazon? Kommt der wenn ich bei dem von mir angehängten Screenshot auf "Fertig. Aktivieren sie die 2 Schritte Autentifizierung" klicke?
Gruß Duffy
-
@matzebhv Sorry, ich habe über meinen Beitrag nichts gefunden, aber nachdem ich meinen letzten Kommentar abgegeben habe, habe ich es gefunden. Nun habe ich es probiert und der Adapter funktioniert wieder. Ich habe das Gerät (Pi) aber nochmal komplett neu starten müssen. Danke für Deine Hilfe.
-
@duffy Ja genau, der QR-Code kommt im nächsten Step.
-
-
Und ja auch bei mri wollte er genau am 9.4. 23:00 Uhr die Cookies erneuern und ist auf die Schauze gefallen ... gestern früh schnell neu eingelogt und alles tat wieder. Also ja die Probleme zwischen ca. 21 Uhr 9.4. und irgendwann Nachts haben wohl stark Dinge gestört.
-
Guten Tag Apollon vielleicht kannst du mir auch helfen
bei mir geht das mit denn cookies auch nicht mehr hab auch alles schon versucht.. ich versteh nur nicht was das Problem genau ist ich nutze denn IO via Docker (syno)
mein ip beriecht liegt bei 192.168.178.x
wenn ich auf Bitte den folgenden Link zur einmaligen Anmeldung im Amazon-Konto nutzen, um die Adapterverbindung zu Ihren Alexa-Geräten zu aktivieren.klicke will er http://172.17.0.12:43177/ öffnen aber da passiert nix Seite nicht gefunden
kann dort bei Proxy auch nichts anderes einstellen der Adapter lief jetzt 2 Jahre ohne Probleme
ich weiß echt nicht mehr weiter....
kann mir da pls einer helfen.
-
@d4ve
Ist Dein Amazon Konto auf MFA gestellt? -
@samson71 ja alles gestern gemacht
-
kann mir echt keiner helfen ?
-
@d4ve sagte in [beendet] Alexa2 hat seit heute Nacht Probleme mit Cookies:
aber da passiert nix Seite nicht gefunden
dann ist dein 2FA bei Amazon noch nicht aktiv. Wenn du dich auf Amazon einlogst muisst du dich doch mit einer 6stelligen Zahl authentifizieren? Oder nicht? Wenn nicht, dann schaue in deinem Amazon-Konto nach.
Ro75.
-
Kann mir/sich jemand erklären, wieso der Adapter sich hier regelmäßig den Cookie holen kann, obwohl ich mich weiterhin mit email und passwort bei Amazon einlogge?
Oder gibt es 3 Loginverfahren?